Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Golden Bay − How it hurts

Bianca Iosivoni

Die Canadian-Dreams-Reihe (2)

(38)
(21)
(0)
(2)
(0)
€ 16,00 [D] inkl. MwSt. | € 16,50 [A] | CHF 22,50* (* empf. VK-Preis)

„Golden Bay - How it Hurts“ entführt uns in die malerische Küstenstadt Golden Bay. Die Geschichte folgt den Protagonisten, die nach Jahren der Trennung aufeinandertreffen und sich ihren gemeinsamen Erinnerungen und tief verborgenen Gefühlen stellen müssen. ✨ *Stärken*: Bianca Iosivoni versteht es meisterhaft, Emotionen und zwischenmenschliche Konflikte greifbar zu machen. Die Charaktere sind vielschichtig und authentisch, ihre Entwicklungen nachvollziehbar und berührend. Die Beschreibungen der Landschaften und Stimmungen schaffen eine immersive Atmosphäre. 🎤 *Erzählerische Leistung*: Das Hörbuch wird durch die ausdrucksstarke Erzählweise des Sprechers lebendig. Seine Fähigkeit, den verschiedenen Figuren individuelle Stimmen und Nuancen zu verleihen, zieht den Hörer tief in die Geschichte hinein. Die Stimme hat mir sehr gut gefallen!

Lesen Sie weiter

Nach dem Cliffhänger aus dem ersten Band war ich umso neugieriger, was Holden in der Vergangenheit dazu bewegt hatte, dass er Ember verlässt. Daher hatte ich mich umso mehr gefreut, dass es ein New Adult Buch gibt mit einer ausschließlichen Sicht von Holden. Es gibt sowohl Einblicke in der heutigen als auch damaligen Zeit, sodass sich die Lücken anfangen zu schließen und der Lesende deutlich mehr anfängt Holden zu verstehen und mit ihm zu sympathisieren. Dadurch dass es eine Trilogie ist, spannt sich der Spannungsbogen weit über das Buch, sodass man während der Geschichte miträtselt, was letztendlich Holden zu dem Schritt bewegt hatte, dass er ohne Ember die Stadt verlässt. Im letzten Buch gab es einige Szenen, die das Buch etwas zäh für mich gemacht hatten und diesmal war das komplett anders. Ich war von dem Buch gefesselt und wollte wissen, wie es für Holden weitergeht und was in der Vergangenheit alles passiert ist. Ein Buch, das Spannung, Liebe, einen tollen Schreibstil und eine gute Story hat und mit dem Cliffhänger nun Vorfreude auf den finalen Band macht.

Lesen Sie weiter

Zurück in Golden Bay

Von: Buchstabensalat

04.06.2024

Ich hab mich unheimlich auf den zweiten Band von Golden Bay gefreut, denn nachdem der Erste komplett aus Embers Sicht geschrieben ist tauchen wir in Zweiten in Holdens Kopf ab. Endlich erfahren wir, was er für Mist gebaut hat und warum er Ember verlassen musste. Auch hier konnte Bianca mich mich mit ihrem Schreibstil überzeugen und hat mich durch die Seiten fliegen lassen, auch wenn das ein oder andere wiederholt hat. Holden und seine dunkle Vergangenheit... Da das Buch diesmal aus seiner Sicht geschrieben ist erfahren wir jetzt endlich was passiert ist und warum er tut was er tut. Und auch wenn ich seine Ängste ein bisschen verstehen kann bin ich immernoch Team - HabendlichdenArschinderHoseundsagihrwaswar! Schließlich holt einen die Vergangenheit immer wieder ein. Es war interessant und traurig zu lesen, wie Holden in diesen Strudel geraten ist und was ihn dazu getrieben hat. Aber eben auch verständlich. Man kann wirklich spüren, dass Holden Ember liebt und eine zweite Chance möchte (reden könnte helfen) und es war süß ihn dabei zu beobachten. Wer will keinen Mann der sich kümmert, wenn man Frauenprobleme hat? 😍 Fazit Der zwei Band war minimal schwächer als der erste, aber das ist jammern auf hohem Niveau. Die Story war spannend und fesselnd und ich freue mich unheimlich auf den finalen Band. Von mir gibt es 4,5 von 5 Sternen.

Lesen Sie weiter

Holden ist zurück auf Golden Bay, damit hat er die Gefühlswelt von Ember völlig durcheinander gebracht. Es tut Holden selbst weh zu sehen wie Ember leidet, gerade auch weil sie Antworten will die er ihr so einfach nicht geben kann oder darf. Eins weiß Holden aber Sicher, er will sie zurück in seinem Leben haben auch wenn er nur ein guter Freund sein kann. Doch seine Vergangenheit lässt ihn nicht los und so weiß er nicht genau was er tun soll, denn er will einfach nur ein normales Leben führen. Da mir der erste Teil der Golden Bay Trilogie sehr gut gefallen hat wollte ich natürlich auch den zweiten Teil lesen der vollständig aus der Sicht von Holden erzählt wurde. Mich hat brennend seine Geschichte interessiert und wollte auch Wissen welche Gedanken und Gefühle er in Bezug auf Ember und seine Vergangenheit hat. Mir war klar, dass es in diesem Teil herber zugehen wird und vielleicht auch brutal wird aber wie sich alles entwickelt hat damit hätte ich nicht gerechnet. In die Geschichte selbst bin ich gut reingekommen, aber irgendwie ist bei mir hier der Funke nicht so richtig übergesprungen und deshalb kam ich etwas schleppend voran. Wie schon geschrieben wird dieser Teil vollständig aus der Sicht von Holden erzählt, so erfährt man mehr über ihn und seine Gefühlswelt. Mir ist es immer sehr leicht gefallen dem Handlungsverlauf zu folgen, auch wenn ich nicht alle Entscheidungen oder wie sie getroffen wurden gut finde so konnte ich es nachvollziehen. Da auch der Spannungsbogen immer straff gespannt war wurde es nie langweilig beim Lesen, nicht alles was passiert ist hätte ich genauso erwartet gehabt. Die verschiedenen Handlungsorte konnte ich mir anhand der sehr anschaulichen Beschreibungen problemlos vor meinem inneren Auge entstehen lassen. Alle Figuren des Romans waren alle sehr detailliert beschrieben, so ist es mir sehr leicht gefallen mir diese vor meinem inneren Auge entstehen zu lassen. Mir persönlich hat dieser Teil nicht ganz so gut gefallen, ich hoffe jetzt auf den dritten Teil um die Geschichte der Beiden weiter zu erleben. Für das Buch vergebe ich vier Sterne.

Lesen Sie weiter

Starker zweiter Band der Golden Bay Reihe . Nachdem Ich den ersten Teil gelesen habe , war sofort klar das Band 2 auch unbedingt gelesen werden muss . Aber das mir der zweite Teil noch mehr gefallen hat als der erste kam unerwartet . Ich habe dieses Buch in zwei Tagen inhaliert , da es so so unfassbar spannend war Holdens Seite zu lesen . Es war auch so traurig zu erfahren was damals passiert ist und man versteht auch jetzt Holden , wieso er Ember damals einfach verlassen hat. Die Liebe Bianca hat sich selbst übertroffen , und dieser Cliffhänger am Ende hat mein Herz gebrochen . Ich muss jetzt unbedingt wissen wie es endet

Lesen Sie weiter

Habt ihr schon mal geträumt Teil einer Geschichte die ihr gerade lest zu sein? Die fesselnde Fortsetzung einer Second Chance Lovestory von Holden und Ember mit Handlungsfortlauf aus Holdens Sicht. Mehr werde ich an dieser Stelle nicht zum Inhalt verraten, um eventuellen Spoilern aus dem Weg zu gehen. Ein Buch komplett aus der Sicht der männlichen Perspektive? Das schien Bianca Iosivoni mal ausprobieren zu wollen und es ist ihr hervorragend gelungen. Obwohl ich anfangs einige Schwierigkeiten wieder in die Geschichte zu finden, war ich nach einiger Zeit wieder zurück im Geschehen und vor allem: in Golden Bay. einer fiktiven kanadischen Insel, von der ich neulich Nacht geträumt habe. Und wenn ich schon von diesem traumhaften Wohlfühlsetting träume, will das schon etwas heißen, oder? Holden ist ein eher in sich gekehrter Protagonist, der ziemlich viele dunkle Geheimnisse hat, was ihm die Rückkehr nach Golden Bay erschwert, da ihn eigentlich keiner dahaben will. Doch das scheint sich so langsam zu drehen, als er bei wirklich jedem alles dafür gibt, ihn wieder für sich zu gewinnen. Die Story knüpft direkt an, und baut sich stimmig entlang des Spannungsbogens auf, um mich am Ende von der Klippe zu stürzen. Zum Glück muss ich bis August nicht allzu lange auf den Ausgang der Geschichte warten. Haha. Eine Second Chance Romance für die sich all der Herzschmerz, jeder Gefühlsausbruch und Schmunzler am Ende lohnt.

Lesen Sie weiter

Golden Bay − How it hurts Band 2 von Bianca Iosivoni Ein spannender Mittelteil der Golden Bay Trilogie. Man sollte definitiv den ersten Band gelesen haben, da dieser hier nahtlos anschließt. Dieses Mal durfte ich die Entwicklung aus Holdens Sicht lesen und habe dabei den Grund seiner Flucht erfahren. Er und Ember nähern sich immer mehr an, doch Holdens Geheimnisse stehen zwischen ihnen. Die bemerkenswert vielschichtigen Charaktere konnte ich somit umso besser einordnen. Detaliert beschreibt die Autorin ihre Figuren und bringt jede einzelne so nah an den Leser. Besonders die Entwicklung von Becks hat mir super gut gefallen. Der Schreibstil ist durchgehend modern, schwungvoll, packend und mitreißend. Dabei lässt er die Geschehnisse lebendig werden. Die Handlung ist sagenhaft ausgereift, mit Humor und Spannung gleichermaßen versehen und ich brenne schon auf das Finale. .

Lesen Sie weiter

„Golden Bay - How it hurts" knüpft unmittelbar an seinen Vorgänger an, weshalb die Spannung bereits auf der ersten Seite zunimmt. Ember und Holden kommen sich nicht nur körperlich näher, sondern auch emotional, was für sie jedoch deutlich schwieriger ist als für ihn. Denn nach wie vor ist Holden nicht bereit dazu, Em die Wahrheit über sein Verschwinden zu offenbaren, was im Verlauf des Romans für Drama, Diskussionen und Eifersucht sorgt. Das war tatsächlich ein Punkt, der mich minimal gestört hat, weil ich dadurch den Eindruck hatte, dass sich die Handlung im Kreis dreht. Ich denke, sie ihn verstanden, wenn er ehrlich wäre. Ansonsten fallen mir jedoch nur positive Aspekte zu dieser tollen Fortsetzung ein. Erst einmal finde ich es großartig, dass dieser Roman aus Holdens Perspektive verfasst wurde, anstatt aus Embers. So blickt man als Leser endlich hinter seine Fassade und erfährt den wahren Grund, warum er Golden Bay Hals über Kopf verlassen musste. Die Rückblicke waren echt super. Von der kriminellen Vergangenheit war ich tatsächlich nicht überrascht, allerdings von der Person, die letztendlich für sein Verschwinden verantwortlich war. Das verspricht auf jeden Fall Spannung in Teil 3, den ich kaum erwarten kann! In Band 2 fand ich besonders die Szenen toll, in denen die ganze Clique zusammenkam, weil mir die Dynamik zwischen den Figuren unfassbar gut gefallen hat. Ich mochte vor allem die Entwicklung des Vertrauens zwischen Holden und Beck, weil ich damit im Vorfeld gar nicht gerechnet hätte Das Ende hatte es dann nochmal richtig in sich und ich fand es schade, dass sich Holden nicht mehr erklären konnte. Insgesamt ist der Roman eine sehr gelungene Fortsetzung, die ich in einem Tag verschlungen habe. Vielen Dank für das Rezensionsexemplar!

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.