Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Ankerliebe

Leonie Lastella

(44)
(13)
(6)
(0)
(0)
€ 10,00 [D] inkl. MwSt. | € 10,30 [A] | CHF 14,50* (* empf. VK-Preis)

Nordischer Leckerbissen

Von: Sandra

16.02.2022

Verträumt, romantisch und doch ernst. So wie das Leben manchmal ist folgt es keinen Spielregeln oder Gesetzen... Auch das muss Jette erkennen. In ihrem Leben ist kein Platz für Träume, Verwirklichung geschweige denn einem Mann. Außer der Liebe zu ihrem Sohn Piet lässt sie nichts zu und hält sich zurück was ihr eigenes Leben betrifft. Bis die Gefühle zu Mats, ihrer Jugendliebe, wieder Feuer fangen, sträubt sie sich trotzdem dagegen.... Im Namen der Vernunft. Besser is das... Der Roman spielt in und um Hamburg rum. Die Schreibweise flott und leicht gehalten, ist man schnell drin und bei Jette und ihren Freunden, die wie Familie sind. Diese braucht Jette auch um als allein erziehende Mutter mit Job, familiären Geldproblemen zurecht zu kommen. Als ein Stück Vergangenheit sie einholt, durcheinander bringt und sie fast ihren Job verliert, beschließt sie selbst das Ruder in die Hand zu nehmen. Toller Roman für kurzweiliges Lese Vergnügen, genau das richtige zum Abschalten. Sehr gelungen. Schönes passendes Cover. Sehr schön auch zum Verschenken...

Lesen Sie weiter

Die Kraft der Freundschaft

Von: Christina Metz

14.02.2022

Jette lebt mit ihrem 5 jährigen Sohn Piet und ihrem Vater auf einem Hausboot im Hamburger Hafen. Mit ihrem Job in einer Eventagentur hilft sie, die Reederei ihres Vaters, der Ausflugsfahrten anbietet, über Wasser zu halten. Somit muss sie täglich mit ihrer "Drachen"chefin auskommen und hat ihren Traum vom eigenen Cafe auf Eis gelegt. Doch Jette ist mit ihren Problemen nicht allein. Sie hat eine wundervolle Clique, in der jeder für jeden da ist. Mats, der beste Freund ihres Bruder Joris, der sich wie ein Vater um den quirligen Piet kümmert; ihre beste Freundin, die bisher nicht an die Liebe glaubte; und ein schwules Paar, welches zu einer Weltreise aufbricht. Als hätte sie nicht genug Sorgen, taucht plötzlich nach Jahren Piets Vater auf und möchte sich einbringen. Der Zeitpunkt scheint nicht gerade gut, da sich Jette und Mats gerade langsam annähren. Dann erkrankt auch noch ihr Vater und der kleine Piet ist verschwunden. Mein Fazit: Ankerliebe ist ein wunderschöner Roman mit der richtigen Mischung aus Gefühl und Humor. Durch den guten Schreibstil ist man ab den ersten Seiten sofort von der Geschichte gefangen und wünscht sich fast ein Mitglied dieser tollen Clique zu sein, die einem zeigt, dass man mit Zusammenhalt alles schaffen kann. Dieses Buch ist absolut empfehlenswert und durch das schöne Cover ein Highlight in jedem Bücherregal.

Lesen Sie weiter

Tolle maritime Liebesgeschichte

Von: Christina

14.02.2022

Die Autorin Leonie Lastella nimmt uns in ihrem Roman Anker Liebe mit nach Hamburg in das Leben von Jette und ihrer Familie. Der Roman geht ans Herz , lässt uns schmunzeln und lässt uns den Alltag vergessen. Beim Lesen taucht man in die Geschichte ab , der Schreibstil macht es da einfach. Jette eine Alleinerziehende Mutter , ihr Sohn Piet , ihr Vater und Bruder leben auf einem Schiff. Jette arbeitet in einer Veranstaltungsagentur um die Reederei über Wasser zu halten. Da ist nicht viel Platz für die Liebe. Doch es kommt ja meist anders als man denkt. Die Hauptprotagonistin ergänzen sich gut und alle miteinander bereichern die Geschichte und machen sie zu dem was sie ist. Die Seiten flogen beim lesen nur so dahin und schade schneller als mir lieb war , musste ich im Alltag wieder an kommen. Das Buch hat mich wunderbar unterhalten. Klare Leseempfehlung

Lesen Sie weiter

Hamburger Liebe

Von: Moni8.8

13.02.2022

Leonie Lastella ist mit dem Buch Anker Liebe ein sehr schöner Liebesroman gelungen. Zum Buch Jette ist alleinerziehende Mama die ihre eigenen Träume hinten anstellt und alles für die Familie macht. Es gibt plötzlich nicht nur ihren Sohn in ihrem Leben sondern gleich 2 weitere Männer. Das Chaos ist perfekt. Das Buch teilweise im Hamburger Schmä. Es ist perfekt geeignet für trübe Stunden und man kann es nicht mehr zur Seite legen. Unbedingt lesen!!! Ich würde auch sofort wieder ein Buch von der Autorin lesen.

Lesen Sie weiter

einfach schön!

Von: Schneckenpost

13.02.2022

Hauptpersonen in dem Buch von Leonie Lastella sind Jette, Mutter vom kleinen Piet, Jettes Vater und Bruder und dessen bester Freund Mats, Jettes heimliche Jugendliebe. Eigentlich beschreibt der Roman das Leben einer mehr oder weniger normalen Familie, die in allen Lebenslagen zusammenhält. Jettes Vater und ihr Bruder betreiben mit Mats Hilfe eine Reederei, die kurz vor oder eigentlich breits pleite ist. Jette versucht allen ein Leben zu ermöglichen, in dem sie zufrieden sein können. Sie opfert sich für den kleinen Piet auf, sieht zu, dass vor allem ihr Vater den Traum von der Reederei nicht begraben muss und stellt sich selber in den Hintergrund, in dem sie einen Job hat, der ihr einen sichereren Verdienst beschert, aber weit weg von ihrem eigenen Lebenstraum ist. Der Roman liest sich sehr flüssig und die Darsteller sind so liebenswürdig, dass ich das Buch in einem Rutsch durchgelesen habe... Die Geschichte spielt in Hamburg, auf einem Hausboot. Wer würde da nicht auch gerne eintauchen? Sehr schönes Buch!!!!

Lesen Sie weiter

Bestes Buch

Von: Becci

13.02.2022

Der Roman "Ankerliebe" hat mich ab Seite eins total in den Bann gezogen. Ich war wie gefangen und konnte gar nicht aufhören weiter zu lesen. In dem Buch sieht bzw. liest man, dass das Leben nicht immer rosig ist und man aber alles schaffen kann, wenn man nicht aufgibt und an seine Träume glaubt. Es ist zum einen lustig, ernst, romantisch, aber teilweise auch traurig. "Vorsicht Spoiler!" Jette ist anfangs in dem Buch eher die zurückhaltende und man könnte meinen, dass sie immer so bleiben wird und sich alles gefallen lässt. Bis jedoch nach einem Unfall, ihr die Augen geöffnet werden und sie allen Mut zusammen nimmt und ihrer ätzenden Chefin mal ordentlich Kontra gibt und ihr eigenes Ding durchziehen möchte. Hinter ihr steht eine wunderbare Familie und auch Freunde, die immer für sie da sind und sie unterstützen. Vor allem Mats in den sie schon immer verliebt war und ihr kleiner Sohn Piet, der vergöttert ihn und möchte, wie Mats auch mal Kapitän werden. Besonders schön dargestellt, die Hamburger Kulisse. Ich hatte das Gefühl, alles zu kennen, so wie es im Buch beschrieben war und auch schon dort gewesen zu sein. Im Großen und Ganzen ein wundervolles Buch, was ich sehr empfehle.

Lesen Sie weiter

Ein sehr unterhaltsamer Roman

Von: Anja Fischer

10.02.2022

Das Buch Ankerliebe von Leonie Lastella hat mir sehr gut gefallen. Es ist der erste Roman, den ich von der Autorin gelesen habe, aber ganz bestimmt nicht der Letzte. Ich war direkt von der ersten Seite an begeistert, da mir der Schreibstil sehr gut gefallen hat. Zudem hatte ich von Anfang an ein Schmunzeln auf den Lippen. Der Anker, der auf dem wunderschönen Cover abgebildet ist und auch der Titel "Ankerliebe" spielen in dem Roman eine große Rolle. Jette, die Protagonistin, ist alles gleichzeitig. Sie ist alleinerziehende Mutter von Piet, arbeitet hart in einer Event-Agentur, hält ihre Familie und Freunde zusammen und manchmal wird eben alles etwas viel. Im Laufe des Romans wendet sich so ziemlich alles in Jettes Leben. Der Vater von Piet taucht auch, mit ihrer Arbeit läuft es nicht so richtig rund, die Reederei ihrer Familie ist kurz vor dem finanziellen Aus und Mats, der beste Freund ihres Bruders scheint plötzlich auch eine immer größere Rolle in ihrem Leben zu spielen. Wie sich alles wendet, sollte jeder selbst lesen, da ich an dieser Stelle nicht zu viel vorweg nehmen möchte. Alles in allem hat mich dieser Roman von der ersten Seite an verzaubert, mit der norddeutschen Art und des unterhaltsamen Schreibstils der Autorin. Ein sehr gelungener Roman.

Lesen Sie weiter

Herzschmerz pur!

Von: Simone

10.02.2022

Man merkt sofort, dass die Autorin Leonie Lastella Hamburg mitsamt dem Wasser liebt! Ihre Protagonistin Jette hat es nicht leicht: sie lebt mit ihrem fünfjährigen Sohnemann Piet und ihrem Vater auf einem Hausboot im Hamburger Hafen und sichert durch ihren Lohn bei einer Eventagentur (mit einer fürchterlichen Chefin) das Leben ihrer Familie - auch die Reederei ihres Vaters, die so gut wie bankrott ist. Da bleibt für die Liebe eigentlich gar keine Zeit - wäre da nicht ihr Jugendschwarm Mats, der sie immer ganz nervös macht! Und plötzlich taucht der Vater von Piet auf und bringt noch mehr Chaos in ihr Leben! Wird Jette eine Lösung aller Probleme finden? Ich finde diesen Roman wunderschön - Herzschmerz pur! Eine Geschichte, die von innen wärmt, während draußen der Hamburger Nieselregen fällt!

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.