Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Der Tausch – Zwei Frauen. Zwei Tickets. Und nur ein Ausweg.

Julie Clark

(82)
(50)
(11)
(3)
(0)
€ 14,00 [D] inkl. MwSt. | € 14,40 [A] | CHF 19,90* (* empf. VK-Preis)

Sehr unterhaltsam und hochspannend – das ist der Psychothriller “Der Tausch” von Julie Clark. Auf zwei Zeitebenen inszeniert sie darin eine durchaus komplexe Story. Durch die Ich-Erzählerin Claire erfahren wir, wie sich diese von ihrem gewalttätigen Mann zu befreien versucht und wie sie mit ihrer überraschenden neuen Situation klar kommt. Im zweiten Erzählstrang wird die Geschichte der undurchsichtigen Eva bis zu ihrem Zusammentreffen mit Claire verfolgt. Das macht Julie Clark so geschickt, dass “Der Tausch” nicht nur für so manche Überraschung gut ist, sondern auch bis zur letzten Seite fesselt.

Lesen Sie weiter

Vielen Dank an das @bloggerportal für die Bereitstellung dieses Buches Autorin: Julie Clark Verlag: Heyne Erschienen am: 11.01.2021 Zum Inhalt: Zwei Frauen treffen am Flughafen JFK eher zufällig aufeinander. Die beiden Frauen kennen sich nicht und haben scheinbar keine Gemeinsamkeiten. Doch eines verbindet sie: der Plan dem eigenen Leben zu entfliehen. Kurzerhand tauschen sie ihre Flugtickets und so hofft Claire ihrem gewalttätigen Ehemann entfliehen zu können. Eva hingegen hat ebenfalls starke Gründe zu fliehen. Der Tausch scheint perfekt, doch während Claire vorerst untertauchen kann, stürzt Evas Maschine ab. Als Claire das erfährt ist sie geschockt, denn eigentlich hätte sie ja in dem Flugzeug gesessen. Doch als Claire plötzlich Eva in den TV Nachrichten entdeckt kommen ihr langsam Zweifel. War ihre Begegnung wirklich Zufall oder spielt jemand ein grausames Spiel mit ihr? Fazit: Diese Geschichte hat mich sofort angesprochen, denn ich wollte unbedingt erfahren, was für ein Spiel hier gespielt wird. Wir lesen diese Geschichte in Claires Perspektive, welche in der Gegenwart erzählt. Im Wechsel lesen wir außerdem, was Eva widerfahren ist. Ihre Geschichte setzt schon einige Wochen vor dem Absturz ein. Diesen Wechsel fand ich unglaublich gelungen. Das Schicksal der beiden Frauen wurde so nach und nach aufgeblättert. Zudem hat die Autorin immer wieder Zweifel gesät, wem man eigentlich trauen kann. Und irgendwie war nie klar, wer wem einen Schritt voraus war. Die Auflösung fand ich schlüssig und so bekam die Geschichte einen runden und guten Abschluss. Ich hab es wirklich gerne gelesen. Die Lesestunden vergingen hier passenderweise tatsächlich wie im Flug!

Lesen Sie weiter

Als Testleser hatte ich das Vergnügen, dieses Buch als eine der Ersten lesen zu dürfen. Und ich muss sagen, es wurde meinen Erwartungen mehr als gerecht. Das Thema an sich ist schon sehr spannend und es wurde in dem Buch überaus fesselnd umgesetzt. Die Geschichte dreht sich um zwei völlig unterschiedliche Frauen, die nur eines gemeinsam haben: Beide wollen ihr bisheriges Leben hinter sich lassen, neu anfangen und dafür alles riskieren. Für das neue Leben tauschen sie ihre Identität, ohne zu wissen worauf sie sich dabei einlassen. Zumindest eine von ihnen... Das Buch wechselt zwischen den Perspektiven der zwei Protagonistinnen hin und her. Von Claire wird in der Gegenwart erzählt und von Eva aus ihrer Vergangenheit, wobei die Figur der Claire sympathischer ist. Ich fand das Buch richtig spannend und auch die emotionalen Aspekte kamen nicht zu kurz. Am liebsten hätte ich das Buch gar nicht mehr aus der Hand gelegt. Mehr möchte ich gar nicht verraten, damit es spannend bleibt. Fazit: Dieses Buch ist sehr lesenswert und ich kann es allen empfehlen, die spannende Thriller ohne viel Blutvergießen lieben.

Lesen Sie weiter

DER TAUSCH

Von: Beanie

14.01.2021

Bei dem Titel des Buchs habe ich mir was anderes vorgestellt. Das Buch ist gut geschrieben und überhaupt nicht langweilig. Ich kann es nur weiterempfehlen . Da ich nicht zu viel verraten möchte sage ich nur , zwei Frauen, Gewalt in der Ehe .

Lesen Sie weiter

Atemberaubende Spannung von Anfang bis Ende

Von: Bärbel H.

14.01.2021

Der Thriller "Der Tausch" von Julie Clark bietet atemberaubende Spannung auf der ganzen Linie. "Der Tausch - Zwei Frauen - Zwei Tickets - Und nur ein Ausweg" soll als Beschreibung so stehen bleiben, weil ansonsten zu viel über den Inhalt verraten werden würde. Flüssig, einem roten Faden folgend, geschrieben, bringt die Autorin fortlaufend neue Wendungen und Perspektivwechsel, sodass der/die Leser/in ganz in die Handlung "hineingezogen" wird. Man kann das Buch kaum aus der Hand legen, so spannend ist es geschrieben. Eine absolute Pflichtlektüre für jede/n Thriller - Liebhaber/in!

Lesen Sie weiter

Zwei Frauen auf der Flucht. Eine Entscheidung, die alles verändert. Und kein Weg zurück. Die New Yorkerin Claire soll für ein Wohltätigkeitsprojekt nach Puerto Rico reisen. Dort soll sie das Image ihres Mannes, eines ehrgeizigen Politikers, aufbessern. Ihr eigentlicher Plan ist jedoch die Flucht aus einer gewalttätigen Ehe.  Am Flughafen kommt sie mit Eva ins Gespräch, welche ihrem kranken Mann Sterbehilfe geleistet hat und weswegen auch sie von der Bildfläche verschwinden möchte. Die Zwei entschließen sich spontan die Bordkarten zu tauschen um jeweils am Zielort der anderen ein neues Leben anzufangen. Als Claire in dem Haus von Eva unterschlüpft passieren seltsame Dinge, kein Foto eines verstorbenen Ehemanns, ein Mann der immer wieder die Nähe des Hauses sucht und seltsame Nachrichten. Dann kommt  auch noch in den Nachrichten, dass der Flieger nach Puerto Rico abgestützt ist, Claire jedoch die vermeintlich Tote in einer Fernsehreportage zu sehen glaubt. War das Ganze ein abgekartetes Spiel?   Der Roman kreist um die zwei Frauen. Eva und Claire werden als sehr starke Frauen geschildert, die beide mit Schicksalsschlägen zu kämpfen haben. Man wird in ihre Beweggründe und Psyche sehr gut eingeführt und verfolgt die Wendungen des Handlungsstrangs mit angehaltenem Atem. Die Geschichte wird abwechselnd aus zwei verschiedenen Perspektiven erzählt. Clark nutzt hierfür auch zwei verschiedene Zeitformen. Einmal wird die Vergangenheit aufgerollt, die zu den Ereignissen geführt hat und dann wieder die gegenwärtigen Ereignisse geschildert. Die Erzählstränge werden gut miteinander verwoben und das ganze endet in einer überraschenden Auflösung. Inhaltlich ist die Geschichte etwas unrealistisch aber wenn man das außen vor lässt und sich darauf einlässt hat man richtig viel Lesespaß. Das Buch würde ich jedoch beinahe in die Kategorie Drama statt Thriller einordnen. Zum Glück lese ich beides super gern.

Lesen Sie weiter

Tolles Buch

Von: Heike Fritsch aus Osnabrück

13.01.2021

Eine sehr originelle Geschichte zweier Frauen, beide Opfer, beide verzweifelt, beide dennoch oder vielleicht deshalb sehr mutig und stark. Der Tausch findet statt - aber die Gefahr spitzt sich zu

Lesen Sie weiter

Spannend und packend

Von: SusanneB

13.01.2021

Der Klappentext hat mich bewogen das Buch zu lesen und das Buch hat mich nicht enttäuscht. Spannend und fesselnd . Von mir eine klare Empfehlung.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.