Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Der Tausch – Zwei Frauen. Zwei Tickets. Und nur ein Ausweg.

Julie Clark

(82)
(50)
(11)
(3)
(0)
€ 14,00 [D] inkl. MwSt. | € 14,40 [A] | CHF 19,90* (* empf. VK-Preis)

Ich war von der ersten Seite an in dem Buch versunken und fasziniert um die Geschichte von Claire und Eva. Claire will einfach nur weg von ihrem brutalen Ehemann und auch Eva will endlich ohne Angst leben. Auch sie hat Angst um ihr Leben, allerdings aus völlig anderen Gründen. Man liest immer abwechselnd aus der Sicht von Claire und Eva, über Eva hauptsächlich vor dem Flugzeugabsturz und von Claire vorwiegend nach dem Absturz. Ich fand beide Perspektiven unheimlich spannend und mitreißend, aber Claire war mein absoluter Liebling. Ich war so gespannt, ob sie es auf Dauer schafft, ihrem Ehemann zu entkommen. Immer wieder gab es kleine pikante Überraschungen beim lesen, die ne Menge Spaß gemacht haben. ABER, das Buch war für mich ein Roman, definitiv kein Thriller. Auch wenn die gesamte Geschichte absolut unterhaltsam war und mich mitgerissen hat, wirklich viel passiert ist nicht und Thrillerelemente haben mir hier leider einfach gefehlt. Trotzdem eine ganz große Empfehlung für alle, die gerne unterhaltsame Romane lesen und nicht so auf das große Blutvergießen stehen.

Lesen Sie weiter

Wenn nur noch die Flucht hilft

Von: Leseratte

16.01.2021

Die Geschichte wird abwechselnd aus den beiden Perspektiven von Eva und Claire erzählt. Es wird unterteilt in vor dem Absturz und nach dem Absturz. Die beiden Hauptpersonen haben beide viel erlebt und hatten sehr schwere Zeiten. Nach und nach kommen mehr Details an das Tageslicht. Leider bleiben aber manche Dinge bis zum Schluss verborgen bzw. Werden gar nicht weiter aufgeklärt. Ein paar Dinge hätte ich eigentlich gerne noch erfahren. Ich habe das Buch gerne gelesen. Allerdings hatte es für mich nicht genug Spannung und eben das manche Sachen nicht aufgelöst worden sind, haben mich etwas enttäuscht. Ein Buch für zwischen.

Lesen Sie weiter

Spannung bis zum Schluss

Von: Anja S.

16.01.2021

Spannung bis zum Schluss... Zu Anfang der Verdacht einer bekannten Geschichte, dass eine Frau ihren Mann verlassen will, die sich aber so gut mit der Geschichte einer anderen Frau verstrickt, dass man das Buch am liebsten nicht aus der Hand legen möchte. Leider liegt in der Story mehr Wahrheit als man ursprünglich vielleicht denken mag, wenn zwei Frauen ihrem Leben aus unterschiedlichen Gründen zu entfliehen hoffen. Besonders berührt hat mich zum Schluss: "... es geht nicht nur darum, was uns beiden angetan wurde – ...–, es geht um das System, das uns Frauen erklärt, wir seien unzuverlässig und somit überflüssig." Danke an die Autorin, die mit ihrem Buch auch dazu beigetragen hat, Frauen eine Stimme zu verleihen.

Lesen Sie weiter

Claire befindet sich auf dem New Yorker Flughafen JFK. Nach jahrelanger Planung will sie heute vor ihrem einflussreichen und gewalttätigen Ehemann fliehen. Doch dieser hat ihren Plan in letzter Minute zunichte gemacht. Ein Albtraum - Claire hat panische Angst. Als sie dann von Eva auf dem Flughafen angesprochen wird, die ebenfalls auf der Flucht ist, tauschen sie kurzentschlossen ihre Bordkarten. Doch erst in Kalifornien bemerkt Claire, dass Eva ihr eine Lügengeschichte aufgetischt hat. Wer war diese Frau wirklich? Der Albtraum ist noch nicht zu Ende. Die Autorin Julie Clark hat mit dem Buch "Der 'Tausch" einen fesselnden Thriller geschrieben. Die Hauptprotagonisten, Claire und Eva, sind starke kluge Frauen. die beide versuchen aus ihrem bisherigen Leben zu fliehen. Durch den Ich-Perspektivwechsel zwischen Claire und Eva kann sich der Leser gut in die Gefühle, Ängste und Gedanken der Protagonisten hineinversetzen. Claires Geschichte spielt in der Gegenwart, die Flucht unter ständiger Angst hält die Spannung hoch. Claire ist völlig ahnungslos, was sie im Leben von Eva erwartet. Zu Beginn bleibt der Leser noch im Ungewissen, warum Eva ihr altes Leben hinter sich lassen möchte. Dies ändert sich durch Evas Kapitel, in denen man immer mehr über ihre Vergangenheit erfährt und somit die Gründe ihrer Flucht. Diese Ausführungen waren mit manchmal etwas zu ausführlich, was infolgedessen etwas die Spannung nahm doch keinesfalls langweilig wurde. Claires Geschichte konnte mich hingegen etwas mehr fesseln. Die Autorin schafft es, die Ängste der beiden Frauen dem Leser gut zu vermitteln, wodurch die Geschichte zu einer spannenden Unterhaltung mit großer Emotionalität führt. "Der Tausch" ist ein packender und unblutiger Spannungsroman von zwei verzweifelten Frauen, die aus ihrem bisherigen Leben fliehen wollen. Gerne empfehle ich das Buch weiter. Ich freue mich schon auf weitere fesselnde Geschichten der Autorin.

Lesen Sie weiter

"Der Tausch" ein spannender, knapp 400 Seiten starker Roman, der mich wirklich überzeugt hat. Das Buch handelt von der Geschichte zweier Frauen, die beide aus ihrer aktuellen Situation aus ihrer Lebenssituation entfliehen möchten. Claire ist die Ehefrau eines schrecklichen Ehemanns, der die Fassade eines guten Abgeordneten wahrt. Seit langem haben Claire und Petra die Flucht von Claire geplant, denn nachdem ein erster, verzweifelter Fluchtversuch misslungen ist, muss nun alles funktionieren. Doch schon am ersten Tag der Flucht geht etwas schief: Claire, die eigentlich nach Detroit fliegen wollte, muss nun nach Puerto Rico von wo aus ihr eigentlicher Plan nicht ausgeführt werden könnte. Und so kommt es am Flughafen zu einer verhängnisvollen Situation mit Eva und Claire muss improvisieren… Mehr möchte ich euch an dieser Stelle nicht vorweg spoilern, denn das Lesen soll ja noch spannend bleiben! Mir hat der Roman jedenfalls sehr gut gefallen: Spannung kombiniert mit interessanten Charakteren, die Julie Clark wirklich gut aufbereitet hat! Auch die Aufmachung gefällt mir sehr gut: das Cover ist eigentlich schlicht, doch durch den eingeprägten Titel und die Innenklappen werden neonfarbene Farbakzente gesetzt, die das ganze sehr aufwerten und in meinem Bücherregal irgendwie einzigartig machen. Während des Lesens konnte ich es frei nach dem Motto "ach komm, ein Kapitel schaff ich noch" nicht aus der Hand legen. Deutliche Leseempfehlung, für alle, die mal wieder einen modernen Pageturner lesen möchten!

Lesen Sie weiter

Vom Regen in die Traufe oder Glück?

Von: EriSaw

15.01.2021

Im Vorspann kommt die Mitteilung, dass jemand auf sie am Flughafen wartet, der weiß, wie sie aussieht. Dieser Text erscheint dann nach wenigen Seiten in der Geschichte. Welche Frau ist damit gemeint? Claire oder Ann? Der Tausch der Flugtickets war nur einseitig geplant, aber so wie es zu diesem Zeitpunkt aussieht, die einzige Chance aus dem jeweiligen Leben zu entkommen. Die Geschichte beider Frauen wird stückweise im Rückblick erzählt, während in der Gegenwart auch Vieles geschieht. Welche der Frauen schafft es ein neues Leben zu bekommen? Oder gar beide? Spannend bis zum Schluss.

Lesen Sie weiter

Als Claire in die wohlhabende, einflussreiche Familie Cook einheiratete, schien es, als hätte sie das große Los gezogen. Doch nach Jahren der Gängelung und Misshandlung hinter einer makellosen Fassade möchte sie nur noch eins: wieder ein freies Leben führen. Eine geplante Geschäftsreise nach Kanada wird Claires Chance zu verschwinden. Minutiös bereitet sie alles vor, doch in letzter Minute wird ihr Reiseziel geändert. Bevor Claire in ihr Flugzeug nach Puerto Rico steigt, weiß sie, dass ihr Plan aufgeflogen ist und ihr Mann sie vernichten wird. In ihrer Verzweiflung tauscht sie ihr Ticket mit Eva, einer wildfremden Frau, die sie am Flughafen kennengelernt hat und die ebenfalls untertauchen möchte. So fliegt Claire an Evas Stelle nach Kalifornien, wo sie erneut in eine scheinbar ausweglose Situation gerät. Denn Eva hat sie von vorn bis hinten belogen. Der spannende Roman wechselt zwischen Rückblenden in Evas Vergangenheit und dem Blick in Claires aktuelle Situation. Obwohl die Schicksale beider Frauen verschieden sind, verbindet sie doch die Ohnmacht, sich gegen einen männlichen Unterdrücker zu wehren, und das unbändige Verlangen, die Kontrolle über das eigene Leben zurückzugewinnen. Das Buch ist ein echter Page-Turner, so packend, dass man es kaum aus der Hand legen kann. Interessante Figuren, unvorhergesehene Wendungen und Zusammenhänge, eine angenehme, leicht zu lesende Sprache und Erzählweise sorgen für sehr gute Unterhaltung!

Lesen Sie weiter

Sehr empfehlenswert

Von: Ines

15.01.2021

Eine spannende Geschichte bis zur letzten Seite! Von mir gibt es eine klare Empfehlung. Ich konnte das Buch gar nicht aus der Hand legen. Von der Autorin werde ich weitere Bücher lesen. Danke, dass ich es testlesen durfte.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.