Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Neun

Zach Hines

(24)
(30)
(23)
(3)
(0)
€ 11,99 [D] inkl. MwSt. | € 11,99 [A] | CHF 16,00* (* empf. VK-Preis)

Spannender Roman

Von: H.

09.11.2019

Das Thema ist sehr interessant, jeder Mensch hat 9 Leben. Die Probleme die sich daraus ergeben werden im Laufe des Buches immer klarer. Nach jeder "Wiedergeburt" verändert sich der Charakter, und das nicht unbedingt in eine positive Richtung. Das Buch startet sehr spannend, lässt aber etwas nach im Laufe der Geschichte. Die Charaktere sind sehr authentisch und der recht bildliche Schreibstil des Autors fesseln den Leser an das Buch. Leider bleiben am Ende einige Fragen offen. Und man stellt sich selber die Frage: Wollen wir wirklich unendlich leben?

Lesen Sie weiter

Sehr gute Dystopie

Von: Jenny_breu

08.11.2019

Das Buch „Neun“ von Zach Hines war eine große Überraschung für mich. In letzter Zeit sind die Dystopien leider nicht mehr so stark, aber diese hat mir wirklich gut gefallen. Julian ist ein sehr starker Charakter und hat meiner Meinung als kleiner Rebell den Plot erst richtig spannend gemacht. Also mein Fazit: eine Geschichte für jeden der nochmal Lust auf eine spannende Dystopie hat.

Lesen Sie weiter

Interessant, mal was Neues

Von: Raimund B.

06.11.2019

Der Einband ist sehr gut gelungen und der Klappentext hat mich neugierig gemacht auf dieses Buch. Es hat auch sehr vielversprechend begonnen. Zu Beginn war da die faszinierende Welt, die manipulativen Charaktere und die Handlung, welche mich neugierig machten. 9 Leben zu haben, was für eine interessante Idee - man stellt sich selbst die Frage was man mit diesen 9 Leben machen würde... alle aufbrauchen ... irgendwann dazwischen ein Ende finden!? Je weiter man jedoch in die Geschichte eintauchte, wurde es mit Halluzinationen von toten Katzen und mysteriösen Superkräften rund um den sympathischen Protagonisten Julian immer eigenartiger. Es fehlten zudem die Hintergründe und etliche Handlungsstränge blieben einfach offen, was ich persönlich schade fand. Im Großen und Ganzen bin gut unterhalten worden, der Schreibstil des Autors war recht flüssig. Jedoch möchte ich anmerken, dass dieses Buch nicht für sehr junge Leser oder psychisch labile Menschen zu empfehlen ist.

Lesen Sie weiter

Eine Geschichte wie nie zuvor

Von: Sam

06.11.2019

Natürlich hat bestimmt jeder schon ein Buch gelesen, in dem Dinge vorkamen, die in der realen Welt nicht existieren. Aber eine Welt in der jeder neun Leben hat, ist sogar für mich neu. Zach Hines hat hier etwas erschaffen, dass sich jeder wünscht, der auf spannende und mysteriöse Bücher steht. Aber aufgepasst, es ist nichts für schwache Nerven! In einer Welt in der jeder nach dem System lebt und keiner Fragen stellt, lebt ein Junge, der die "Wahrheit" nicht so hinnehmen will, wie sie ist. Als Leser begleitet man ihn auf seinem Weg durch das Unbekannte und möchte am liebsten direkt Antworten auf die offenen Fragen haben. Während ich dieses Buch gelesen habe, vergaß ich die Zeit um mich herum, weil ich unbedingt die Rätsel lösen wollte, die sich in dieser Welt verbergen. Durch Zach Hines' Schreibstil erfährt man genau, wie sich die Personen in den jeweiligen Momenten fühlen und ist deshalb sehr gut in der Lage, sich in die Figuren und die Geschichte hineinzuversetzen. Ich kann dieses Buch nur weiterempfehlen.

Lesen Sie weiter

Leider nicht ins Buch reingefunden

Von: mostlyharmless

06.11.2019

Als ich den Klappentext las, dachte ich: wow...interessantes Thema. Leider finde ich nicht wirklich gut ins Buch hinein, es fesselt mich nicht so sehr, wie ich gehofft hatte. Vielleicht gehöre ich auch einfach nicht zur Zielgruppe.

Lesen Sie weiter

Zach Hines "Neun"

Von: Vanessa

06.11.2019

Im Rahmen der Testleser-Aktion vom RandomHouse Verlag, erwarb ich Zach Hines Buch "Neun". Der Autor war mir bis dato unbekannt und so waren meine Erwartungen nicht besonders hoch. Doch schon nach wenigen Seiten wurde ich positiv überrascht. Der Roman liest sich flüssig, die Geschichte ist gut ausgearbeitet und in sich schlüssig. Durch die Geschichte zieht sich ein konstanter Spannungsbogen und die Hauptcharaktere wirken sehr gut durchdacht. Auch die Darstellung der Gesellschaft, in der Julian sich zurechtfinden muss ist sehr gelungen und man kann seinen innerlichen Gewissenskonflikt dem er dem "Auslöschen" gegenüber hat gut nachvollziehen. Man kann das Buch zwar einfach zur Unterhaltung lesen, aber es bietet durchaus auch unterschwellige Gesellschaftskritik und regt zum nachdenken an. Am Ende bleiben ein paar unbeantwortete Fragen, was auf einen Band zwei hoffen lässt.

Lesen Sie weiter

Ich werde Fan

Von: vascop_1

05.11.2019

ich bin ohne vorgefasste Meinung an das Lesen dieses Romandebüts gegangen und mich auch vorher kaum zur Story informiert. Die Handlung wird schnell und flüssig erzählt, man wird sofort wie durch einen Sog in das Buch gezogen. Die Geschichte fand ich megaspannend, ich liebe solche Verschwörungsszenarien. Mit viel Begeisterung und Freude habe ich dieses Buch zu Ende gelesen und kann es auf jeden Fall empfehlen.

Lesen Sie weiter

Neun Leben !

Von: Kohnen

03.11.2019

Kurzbeschreibung (Quelle: amazon) Neun Leben zu haben statt einem einzigen ist eine riesige Chance. Vor allem, wenn man durch jede Wiedergeburt ein bisschen schöner, klüger und besser wird. Julians Freunde können es gar nicht erwarten, die Schwelle zu ihrem jeweils nächsten Leben zu überschreiten. Doch Julian hat Angst. Seine eigene Mutter wurde in ihrem neunten Leben sehr merkwürdig und verschwand schließlich. Was, wenn einem in Wahrheit mit jedem Tod ein Stückchen vom alten Leben weggenommen wird? Als Julian doch den Sprung ins zweite Leben wagt, sieht er, dass er mit seinen Zweifeln nur allzu recht hat: Er kommt einer riesigen Verschwörung auf die Spur. Einer Verschwörung, die selbst für Menschen mit neun Leben tödlich ist … Autor (Quelle: amazon) Zach Hines kommt ursprünglich aus West Virginia. Er verbrachte über zehn Jahre in Hong Kong, wo er als Journalist arbeitete. Dem Schreiben ist er treu geblieben und lebt heute als erfolgreicher Drehbuchautor in Los Angeles. »Neun« ist sein Debütroman. Inhalt s. Kurzbeschreibung Daten zum Buch Verlag: Heyne Verlag ISBN: 3453272358 Preis Broschiert : 14,00 Euro Preis Kindle: 11,99 Euro Beurteilung Das Cover hat mir gut gefallen – passt zum Buch. Hierbei handelt es sich um den Debütroman (Jugendbuch) des Autors Zach Hines. Der Schreibstil des Autors ist flüssig und lässt sich gut lesen. Das Thema des Buches war -meiner Meinung nach – in der Form noch nicht da. Zumindest habe ich so etwas in der Form noch nicht gelesen. Daher war ich sehr gespannt. Erzählt wird die Geschichte aus der Sicht des Teenagers Julian. Der Beginn ist sehr spannend erzählt. Leider fällt der Spannungsbogen dann ab. Der Autor verliert sich immer mehr in ausschweifenden Berichten. Es bleiben letztendlich auch zu viele Fragen offen. Ein tolles Thema – aber die gesamte Geschichte nicht rund. Fazit Ich konnte mit diesem Buch leider nicht warm werden. Dennoch ist es auf jeden Fall ein interessantes Buch. 3 Sterne von mir.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.