Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Soul Hunters

Chris Bradford

Die Soul-Reihe (1)

(76)
(39)
(8)
(5)
(0)
€ 17,00 [D] inkl. MwSt. | € 17,50 [A] | CHF 23,90* (* empf. VK-Preis)

Spannendes Jugendbuch

Von: Zaenna

19.11.2020

Es ist ein spannendes Buch, dem es gelingt die Lesenden in seinen Bann zu ziehen. Eine moderne science fiction Prinzessin wird gerettet Geschichte.

Lesen Sie weiter

"Soul Hunters" von Chris Bradford

Von: Emma B.

19.11.2020

Da ich ein sehr großer Fan von Chris Bradfords Büchern bin, bin ich natürlich mit hohen Anforderungen ans Lesen gegangen und die wurden nicht enttäuscht. Das Buch "Soul Hunters" ist ein spannend geschriebenes Buch und sowohl für Jungs als auch für Mädchen, die Action mögen, geeignet. Kampf- und Fluchtszenen sind sehr real und ich konnte mich sehr gut in die Geschichte hineinversetzen. Mit knapp 270 Seiten war es schön zu lesen, nicht zu kurz und nicht zu lang. Daher auch für diejenigen geeignet, die nicht so viel lesen. Über die Bindung zwischen Genna und Phoenix zu lesen macht Spaß und Lust auf mehr. Was mir jedoch an diesem Buch ein bisschen gefehlt hat, war dieses Gefühl, nicht mehr mit dem Lesen aufhören zu wollen, das ich sonst bei zum Beispiel der Reihe "Bodyguard" von Chris Bradford hatte. Vorsicht Spoiler! Dadurch, dass Genna und Phoenix beinahe die ganze Zeit auf der Flucht sind, fehlte dieses Gefühl ein bisschen und es wechselte ins Monotone um. Dann kommt noch hinzu, dass ich die Hauptfigur Genna ein wenig langweilig finde, da sie nicht wirklich wichtige Fähigkeiten hat, vielleicht hätte man da noch etwas mehr aus ihrer Vergangenheit mit einbringen können. Dennoch ist "Soul Hunters" meiner Meinung nach ein sehr lesenswertes Buch, das für einen Wechsel der Gefühle sorgt.

Lesen Sie weiter

Alles in Allem gelungener Roman

Von: Sonja

18.11.2020

Im großen und Ganzen fand ich den Roman gut. Allerdings wurden die Verfolgungsjagden im Buch etwas viel und verloren für mich, daher etwas an Spannung. Ansonsten fand ich die Geschichte recht gut und mal was anderes. Auch das Ende hat mir gut gefallen, da es durchaus Raum für Spekulationen lässt und es ja noch einen weiteren Band geben soll. Diesen würde ich auch lesen, da ich doch gerne wissen möchte, wie es mit Phoenix und Genna weiter geht.

Lesen Sie weiter

Die Jagd beginnt...

Von: Jule

17.11.2020

Ein großes Plus gibt es zu Beginn für den Großdruck der Schrift. Heute kann man leider bei vielen Autoren die Schrift nicht gut lesen, weil es viel zu klein gedruckt ist. Dann ist das Cover, vor allem wahrscheinlich für Jungs, ziemlich ansprechend: in blau gehalten, mit einem coolen Typen und Motorrädern. Das Buch fängt auch spannend an, was sich auch im Laufe des Buchs kaum ändert: man ist immer irgendwie ebenso aus der Puste wie die Hauptpersonen. Manchmal ist das Entkommen der Gejagten fast schon mit zu viel Glück verbunden, was dann unglaubhaft wirkt. Die Bösen sind echt heftig dargestellt, als eine Art Dämonen und insgesamt finde ich die Idee mit den Seelenjägern auch gut. Es wird auch erklärt, warum die Seelen gejagt werden, aber ich frage mich, woher die Seelenjäger und die Wächter in ihren neuen Leben immer wissen, wozu sie berufen sind oder ob die Menschen von "Dämonenseelenjägern" besessen werden. Schwierig finde ich es auch, dass die Hauptfigur Genna in Ich-Form von einem Mann (dem Autor) erzählt wird. Sie erscheint fast immer recht einfältig, naiv, weinerlich und ängstlich. Weibliche Leser könnten wenig Empathie mit ihr haben. Ein bisschen zu kurz kommt auch die Annäherung mit Phoenix, ihrem Guardian. Lieber ein langes Hin-und-her oder komplette Ablehnung des Jungen, obwohl er doch was für sie empfindet, etc. Das hätte besser ausgebaut werden können. Trotz einiger Schwachstellen im Erzählen und im Plot bekommt das Buch vier Sterne, da ich das Ende einfach toll fand und nicht darauf gefasst war.

Lesen Sie weiter

Rasanter Auftakt einer neuen Reihe

Von: SunshineSaar

15.11.2020

Ich lese sehr gerne und häufig Fantasy-Romane. Deshalb war ich sehr gespannt auf dieses Buch nachdem ich den Klappentext dazu gelesen habe. Ich wurde auch nicht enttäuscht und habe die Storyline regelrecht verschlungen. Auf weitere Bände der Reihe bin ich nu sehr neugierig. Die Geschichte dreht sich um die junge Genna, die eines Abends von einer Gang überfallen wird. Als ein Fremder ihr zu Hilfe eilt, glaubt sie an einen Zufall. Aber als sie kurz darauf Opfer einer Entführung wird und ihr wieder der junge Held zur Seite springt, wird rasch klar, dass etwas echt Mysteriöses vor sich geht. Und die Erklärung, die ihr Retter Phoenix ihr auftischt, findet Genna noch verrückter: Die sie verfolgende Gang gehöre den Soul Hunters an, einer finsteren Sekte, die hinter Gennas Seele her sei, um sie zu zerstören und damit die Welt ihrer Menschlichkeit zu berauben. Phoenix behauptet, ihr Guardian und Gennas einzige Rettung zu sein. Doch als plötzlich ein weiterer mächtiger Feind auf den Plan tritt, steht ihrer beider Schicksal auf Messers Schneide … In die Storyline habe ich ohne Probleme hineingefunden. Der Schreibstil ist locker-leicht und passt sehr gut zu der Zielgruppe. Zudem ist ein sehr schöner Lesefluss gegeben, der die Seiten regelrecht dahinfliegen lässt. Deshalb habe ich das Buch in nur zwei Tagen verschlungen. Die Hauptfiguren sind mir sympathisch, aber sie blieben mir leider teilweise etwas zu blass. Die eigentliche Storyline wird so rasant erzählt, dass man kaum Zeit hat, Luft zu holen. Ein Ereignis jagt das Nächste. Das ist auf der einen Seite wirklich positiv und spannend, da es keine unnötigen Längen gibt, aber leider leidet darunter etwas die Charakterzeichnung der Hauptpersonen. Da es sich aber um den Auftakt einer neuen Reihe handelt, hoffe ich, dass dies im Folgeband vielleicht etwas anders ist. Trotz allem wurde ich wirklich gut von der Geschichte unterhalten und die Idee dahinter hat auf jeden Fall Potential für eine erfolgreiche Reihe. Ich bin gespannt und vergebe für diesen Band 4 von 5 Sternen!

Lesen Sie weiter

Action/Fantasy Revival

Von: Kate

14.11.2020

Die Story ist zwar nichts absolut Neues - tatsächlich kam mir die Inhaltsbeschreibung als Mischmasch mehrerer bekannter Buch- und Filmtitel vor - trifft aber in Sachen Nervenkitzel und Abenteuer voll ins Schwarze. Die unterschwellige Spannung zwischen den Hauptcharakteren gestaltet die Handlung genauso dynamisch wie die ständigen Ortswechsel und die immer präsente Gefahr, die die beiden verfolgt. Leider ist genau das auch der Knackpunkt, der das Geschehen für mich etwas einseitig erscheinen lässt. Spätestens bei der dritten Wiederholung von Flüchten, Kämpfen, Verstecken, Zweifeln, fragt man sich doch, ob sich diese Dauerschleife auch mal ins Positive umkehrt. Das passiert dann auch auf sehr überraschende Weise, allerdings mit einem eher offenen Ende was das ultimative Schicksal der Hauptfiguren angeht. Für mich hätte da ein wenig mehr Input über die Hintergründe mit einfließen dürfen. Aber wer weiß, was die nächsten Teile noch bieten... Auf alle Fälle ist die Geschichte in sich abgeschlossen und man muss nicht ewig auf einen Nachfolger der Reihe und somit die Fortsetzung der Story warten. Einen kleinen Teaser für den nächsten Teil gibt's für Neugierige sowieso schon ganz am Ende ;)

Lesen Sie weiter

Eines von vielen Leben

Von: Blueberry87

14.11.2020

Genna wird nach einer Ausstellungseröffnung von mehreren Angreifern verfolgt. Doch ein geheimnisvoller Jugendlicher rettet sie und sie kommt mit dem Schrecken davon. Er gibt sich als Phoenix zu erkennen, ihr Guardian, ihr Beschützer. Ihre Seele soll von den Inkarnanten zerstört werden und Phoenix ist der Einzige, der sie beschützen kann. Flugs darauf findet sich Genna in einer wahren Verfolgungsjagd zwischen Leben und Tod wieder. Die ist das erste Buch der Reihe um die Soul Hunters. Ich war gespannt auf das Buch, weil mich das Cover sofort in seinen Bann gezogen hat. Wie das Cover und der Klapptext vermuten lassen, handelt es sich um eine spannungsgeladenen Jugendroman mit einer Prise Fantasy, vielen geschichtlichen Begebenheiten und zwei Protagonisten, die in ein heftiges Katz und Maus Spiel verwickelt sind. Genna ist eine ganz normale Jugendliche, die einen Hang zur Geschichte hat. Es interessiert sie was damals gewesen ist und wie sich alles zu getragen hat. Eine Besonderheit ist auch das sie öfters Dé·jà-vus hat und glaubt etwas schon mal erlebt zu haben. Im Laufe der Geschichte werden diese Attribute näher erklärt und es war äußerst spannend bei Gennas Entwicklung mit dabei zu sein. Auch die vielen Begebenheiten mit den Soul Hunters waren brenzlig, actiongeladen und wahnsinnig fesselnd. Fazit: Ein actionreicher und fesselnder Jugendroman, den man nur empfehlen kann.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.