Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Soul Hunters

Chris Bradford

Die Soul-Reihe (1)

(76)
(39)
(8)
(5)
(0)
€ 17,00 [D] inkl. MwSt. | € 17,50 [A] | CHF 23,90* (* empf. VK-Preis)

Soul Hunters

Von: Lucy

19.12.2020

Ein wirklich gelungenes Buch, das schon alleine durch den fesselnden Schreibstil beeindruckt.

Lesen Sie weiter

Soulhunters

Von: TuGa

19.12.2020

In diesem Jugendroman geht es im Wesentlichen um die Soulhunters, eine sektenartige Gang, die auf der Jagd nach der Seele der Protagonistin Genna sind. Ihr zu Hilfe kommt Phoenix, ihr sogenannter "Guardian". Das Buch ist sehr spannend geschrieben und in gut verständlicher Sprache verfasst. Als Zielgruppe der Leser würde ich Jugendliche zwischen 12 und 16 Jahren sehen, aber natürlich auch andere, fantasy-interessierte ältere Leser.

Lesen Sie weiter

Ein Buch für alle Action-Fans

Von: Kim

18.12.2020

Ich fande das Buch sehr ansprechend vorallem die Geschichte an sich. Die Zeitsprünge in einen vorherige Zeit waren super einfach erkennbar und kein bisschen verwirrend. Die beiden Charaktere haben super zusammen gepasst und war stimmig. Der Stil war sehr einfach und man hat sich super in die Geschichte gefunden. Alle spannenden Stellen war leicht vorstellbar und super geschrieben. Ich freue mich schon den zweiten Teil zu lesen

Lesen Sie weiter

Auf der Flucht

Von: Lori

16.12.2020

Mit "Soul Hunters" startet eine spannende Jugendbuchreihe, die SOUL-Reihe. Das tolle Buchcover hat mich sofort angesprochen. Die junge Genna wird von Angreifern verfolgt, als ihr ein geheimnisvoller Jugendlicher zu Hilfe eilt. Der geheimnisvolle Phoenix wird zu ihrem Beschützer. Ihre Seele soll von den Inkarnanten zerstört werden und er ist der Einzige, der sie beschützen kann. Es behinnt eine Verfolgungsjagd auf Leben und Tod. Eine Geschichte zwischen Gut und Böse. Die Geschichte startet rasant und bietet bis zum Schluß jede Menge Action. Es passiert sehr viel und man kommt kaum dazu das Buch beiseite zu legen. Beide Protagonisten überzeugen durch ihre Charaktere, sie wirken realistisch durch ihre Stärken und auch Schwächen. Es ist Lesevergnüpgen pur, sie auf ihrer Flucht zu begleiten! Ein Jugendbuch, dass ich nur weiterempfehlen kann! Der Autor versteht es fremde Welten zu erschaffen und seine Leser dorthin zu entführen.

Lesen Sie weiter

Soul Hunters… der Tittel des Buches beschreibt wie ich finde schon recht gut den Inhalt des ersten Bandes der Trilogie. Genna, die Protagonistin des Buches, ist eine geschichtsinteressierte Jugendliche, die mit einmal völlig aus ihrem normalen und langweiligen Leben gerissen wird. Sie wird von einer noch unbekannten Gruppe entführt. Mit diesem Ereignis beginnt eigentlich auch schon das Katz- und Mausspiel, wie sie es selbst gut beschreibt. Mit ihrem Guardian und Beschützer Phoenix muss Genna immer wieder vor der Sekte die sie jagt wegrennen, sich verstecken und sich vor dem tödlichen Ritual in Acht nehmen. Zudem wird sie auch noch als Opfer eines Anschlags von der Polizei gesucht, was das beschützen ihrer wertvollen Seele erschwert… Das Buch beginnt schnell mit der Haupthandlung wodurch am Anfang keine Hungersstrecke entsteht, was gut ist, jedoch verliert man so die Chance die Protagonisten etwas genauer kennen zulernen. Was dem Buch vielleicht noch etwas mehr Herz gegeben hätte. Während der ganzen Geschichte hat Genna immer wieder „Schimmer“, welche ihr Einblicke in ihre früheren Leben geben. Ich persönlich finde diese Übergänge zwischen Gegenwart und Gennas Déjà-vus / vergangenen Seelen gut gelungen und interessant, jedoch manchmal etwas vorhersehbar. Auch das Genna immer wieder betont das Phoenix ihr Guardian ist macht für mich Genna manchmal etwas leichtgläubig. Das Buch ist im Allgemeinen leicht und flüssig geschrieben. Trotz des doch sehr komplexen Themas hat man nie den Faden verloren oder musste Seiten mehrmals lesen um den Sinn des Ganzen zu verstehen, was ich sehr gut finde. Durch die doch schon durchgehende Spannung im Buch gibt es kaum einen Lese-Tiefpunkt, jedoch fällt die Spannungskurve zum Ende hin etwas flacher aus als man sich erhofft. Was einfach der bereits schon sehr spannungsgeladenen Situationen zuvor zu Schulden kommt. An sich finde ich, kann der erste Teil auch als einzelnes Buch stehen. Jedoch macht die am Ende beinhaltete Leseprobe zum 2. Teil schon sehr neugierig was als nächstes so passieren wird, da ACHTUNG SPOILER!! das Buch eigentlich mit dem erhofften Sieg von Genna und Phoenix endet, doch scheint dieses Glück sich im zweiten Teil wieder gegen sie zuwenden. Abschließend, würde ich sagen, ist Soul Hunters ein gutes Buch und gibt als erster Band einen guten Überblick der Geschichte. Jedoch schafft es das Buch trotz der Spannung und des flüssigen lesen nicht, dass einem das Herz fest an das Buch gebunden wird. Und so ist wie ich finde Soul Hunters ein gutes Buch für zwischen durch, mit Potential zu einem besseren 2. Teil.

Lesen Sie weiter

Nachdem Genna erst überfallen und kurz danach entführt wird, rettet sie zweimal der geheimnisvolle Phoenix aus den Fängen einer eigenartigen Gang. Die hat es, laut ihrem Retter, auf ihre Seele abgesehen . Gemeinsam mit ihrem neuen Guardian beginnt eine atemberaubende Flucht vor den „Soulhunters“ durch Großbritannien. Chris Bradford hat einen rasanten Fantasy-Thriller erschaffen. Erzählt aus der Ich-Perspektive und mit Rücksprüngen in die Geschichte ist das Buch dennoch leicht und angenehm zu lesen. Der Ausflug ins Okkulte ist scheinbar gerade in, ergibt sich aber aus der Story. Alles in allem ein spannendes Jugendbuch, rasant und voller Action. Ich empfehle es ab 14 Jahre.

Lesen Sie weiter

Actionreich

Von: Isabelle

12.12.2020

Der Schreibstil des Autors hat mich gefesselt, ich wollte unbedingt wissen wie es weiter geht und bin auch schon ganz gespannt auf den zweiten Teil. ;) Dieses Buch enthält sowohl Action und Spannung als auch rührende Szenen. Plot Twists sind auch enthalten, die die Spannung fördern. Ich kann dieses Buch auf jeden Fall weiter empfehlen, wenn man auf die Art Genre steht. Wirklich gut gelungen !!

Lesen Sie weiter

Vorsicht Spoiler! Ich habe dieses Buch innerhalb eines Nachmittags verschlungen. Es fängt einen ab der ersten Seite ein und lässt einen so schnell auch nicht wieder los. Klar, auf den ersten Blick hat man die Geschichte vielleicht schon hundert mal gesehen: Protagonistin führt ein ganz normales Leben und plötzlich ändert sich alles! Sie ist auf der Flucht, wird verfolgt und der einzige, dem sie trauen kann, ist ein völlig Fremder. Doch hier kommt der Knackpunkt: Ist der Junge ein völlig Fremder? Die Idee wiedergeborener Seelen, die sich an ihre vorherigen Leben erinnern können, finde ich großartig. Meine persönlichen Lieblingsstellen sind die Splitter, die Momente, in denen sich Geena an ihre vergangenen Leben erinnert. Die Splitter machen die Geschichte sehr abwechslungsreich und vielfältig. Und egal wann und wo, ob nun im alten Rom, in der Prärie oder im Schutzbunker im zweiten Weltkrieg immer ist Phoenix da. Phoenix passt wortwörtlich schon sein gesamtes Leben auf Geena auf. Stellenweise, vor allem am Anfang, ist mir dieses: "Phoenix rettet/ verteidigt Geena und sie kann nichts anderes machen als da neben zustehen oder wegzulaufen" ziemlich auf die Nerven gegangen. Aber Geena wächst aus sich heraus und spätestens, als sie sich an ihre Zeit als Samurai erinnert (Die Samurai Reihe lässt Grüßen), wurde ich mit der Situation wieder versöhnt. Die Kampfszenen selbst sind gut geschrieben und jeder Action-Fan kommt hier auf seine Kosten (ein paar coole Motorrad-Stunts außen vorgelassen). Trotz des Klischees "Junge rettet Mädchen" sind Geena und Phoenix als Team ausgeglichen. Schließlich ist es Geena, die sich erinnert, wie sie vor 200 Jahren schon mal aus einer Burg geflohen sind und Geena, die Phoenix nach den Kämpfen verarztet. "Soul Hunter" ist als mehrbändige Reihe geplant. Trotzdem ist dieser Band abgeschloßen. Natürlich gibt es eine Art Cliffhanger. Aber das Buch hört nicht mitten in der Handlung auf, was ich sehr angenehm finde. Der Schreibstil ist leicht und flüssig. Ein gelungener Auftakt, der neugierig macht auf mehr.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.