Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Soul Hunters

Chris Bradford

Die Soul-Reihe (1)

(76)
(39)
(8)
(5)
(0)
€ 17,00 [D] inkl. MwSt. | € 17,50 [A] | CHF 23,90* (* empf. VK-Preis)

Genna ist ein junges Mädchen aus London, welches sich für Geschichte interessiert und ein normales Leben führt. Auf dem Nachhauseweg von einer Ausstellung wird sie von mehreren Personen angegriffen, die ihr nach dem Leben trachten. Einzig und allein ein mysteriöser junger Mann rettet sie. Kurz darauf wird Genna fast gekidnapped, auch hier ist ihr Retter zur Stelle, es ist Phoenix, ihr Guardian. Genna spürt sofort eine tiefe Verbundenheit und erinnert sich an ein früheres Leben mit Phoenix an ihrer Seite. Während einer rasanten Verfolgungsjagd, erklärt Phoenix Genna, dass die Verfolger, die Soulhunters, es auf ihre Seele abgesehen haben, um letztendlich das Licht der Menschheit auszulöschen. Genna ist etwas Besonderes, denn ihre immer wieder neu geborene Seele stammt aus den Anfängen der Menschheit... Chris Bradford ist dafür bekannt, dass er sich umfassend auf seine Bücher vorbereitet. Mit der Bodyguard-Reihe ist ihm bereits eine Bestsellerserie gelungen. "Soulhunters" ist eher für Jugendliche ab 12 Jahren, als für Erwachsene geeignet. Das Jugendbuch umfasst 371 Seiten und wird aus der Ich-Perspektive von Genna erzählt. Der Erzählstil ist einfach und wenig anspruchsvoll, dadurch lässt sich das Buch jedoch flüssig lesen. Ich würde es aber aus diesem Grund nicht für Erwachsene empfehlen. Nichts destotrotz sind spannende, rasante Verfolgungsjagden enthalten; der Leser taucht zusammen mit Genna immer wieder in ihre früheren Leben ein, an die sich Genna visionär erinnert. Die Reise durch die Geschichte der Menschheit durch Gennas Flashbacks macht Spaß. Der Autor beschreibt die Situationen gut, geht dabei auf Geräusche, Gerüche usw. ein. Man muss sich im Klaren sein, dass es sich um ein Fantasybuch handelt, in dem es durchaus mysthisch zugeht. Wer hierfür offen ist, wird sich unterhalten fühlen. Zu den Hauptcharakteren Genna und Phoenix hätte ich mir eine Vertiefung gewünscht, diese bleibt im ersten Teil der Triologie etwas auf der Strecke. Ich würde mir wünschen, dass der Autor dies in den nächsten beiden Bänden nachholt. Soulhunters kann für sich alleine stehen, enthält aber auch bereits einen Vorausblick auf den 2. Band. Wenn man sich damit befasst, macht es sicherlich Sinn die komplette Triologie zu lesen. Soulhunters ist ein spannendes Jugendbuch, welches ich mit 14 sehr gemocht hätte und als Erwachsene "ganz ok" finde.

Lesen Sie weiter

Spannung pur

Von: Nora S.

28.11.2020

Chris Bradfords Roman "Soul hunters" erzählt die Geschichte von Genna, die ein ganz normales Leben führt - bis sie eines Tages von einer Gang überfallen wird. In letzter Sekunde eilt ihr ein Fremder zu Hilfe. Von diesem Moment an leidet sie unter Verfolgungswahn und hat unheimlich real wirkende Alpträume, die in der Vergangenheit spielen, bis sie an ihrem Verstand zu zweifeln beginnt. Zu unrecht, wie sich bald herausstellt: Sie wird nicht nur von der selben Gang entführt, nein, ihr kommt auch derselbe Junge zuhilfe wie bei dem Überfall. Von diesem Moment an ist klar, dass ihr Leben sich grundlegend verändern muss: Von jetzt an befindet sie sich auf der Flucht vor ihren Entführern, die vor nichts zurückschrecken, um Genna erneut zu erwischen. ein Glück, dass Phoenix, ihr Retter, ihr bei der Flucht hilft - oder? Die Erklärungen, die er ihr gibt, sind mehr als seltsam und über vieles schweigt er sich ganz aus - kann sie ihm wirklich trauen? Ich war von der ersten Seite an völlig von der Geschichte gefesselt. Das Buch ist wirklich gut und spannend geschrieben und es gibt so viele brennende Fragen, auf die man schnellstmöglich eine Antwort sucht: Sagt Phoenix wirklich die Wahrheit? Was hat es mit Gennas Flashbacks auf sich? Und wieso scheinen sie so viele Fremde zu erkennen? Genna erzählt die Geschichte in Ich-Perspektive, so dass man immer nah am Geschehen und natürlich ihr als Hauptfigur ist. Sie ist eine sehr authentische Erzählerin, deren Gedanken und Handlungen sich sehr gut nachvollziehen lassen. Was die Geschichte noch einmal spannender gemacht hat, ist, dass sie in der Gegenwart erzählt - so weiß man trotz Ich-Perspektive nicht, ob sie das Ganze überlebt. Insgesamt ein spannendes Buch mit überzeugenden Figuren, das sich sehr schnell liest. Schön sind auch die zeitlichen Rückblicke. Ich schaue aber gerade nicht zurück, sondern gespannt voraus: auf die Erscheinung des nächsten Bands.

Lesen Sie weiter

Action geladenes Jugendbuch

Von: Stefanie

25.11.2020

Ich war sehr gespannt auf dieses Buch, da ich diese Richtung gerne lese. Es ist eine spannende und Action reiche Geschichte. Man kommt kaum zum Luft holen, da es Schlag auf Schlag von einer Action geladenen Szene zur nächsten geht. Gerne hätte ich mehr über beide Hauptakteure erfahren und über ihre gemeinsame Geschichte. Das Buch liest sich flüssig und gut, deshalb hatte ich es auch innerhalb eines Tages durch gelesen. Ich bin gespannt, wie die Geschichte um Genna und Phoenix weiter geht und ob sich zwischen beiden etwas mehr wie Freundschaft entwickelt. Für Jugendliche ein schönes Buch.

Lesen Sie weiter

Ein actionreiches Rennen ums Überleben !

Von: Ursula Ehlert

24.11.2020

Dies ist mein erstes Buch das ich von Chris Bradford lese und es hat mir gefallen. Es handelt von Genna die geopfert werden soll, von ihrem Guardian Phönix der alles versucht um sie zu beschützen vor den Soulhunters und ihrem Anführer Tanas. Eine Flucht mit vielen Opfern, Vertrauen das oft ins wanken kommt und Action von der ersten Seite an bis zum Schluss! Manchmal war es mir zu viel Mission Impossible, aber für jeden jugendlichen Abenteurer ein tolles Buch !! FORTSETZUNG folgt man kann gespannt sein wie es weitergeht, auf jedenfall lohnt es sich dieses Buch zu lesen.

Lesen Sie weiter

Der Auftakt der neuen Soul-Reihe ist Chris Bradford mit diesem actionreichen Abenteuer mehr als gelungen. Nicht nur Jugendliche werden an dieser rasanten Story ihre Freude haben. Genna ist eine starke Persönlichkeit, die im Laufe der Geschichte an der Aufgabe wächst zu überleben. Sie entdeckt neue Seiten an sich und baut ihre Fähigkeiten nachvollziehbar aus. Und Phoenix ist ihr geheimnisvolle Retter. Er bleibt im ersten Band undurchschaubar und ungebrochen düster. Nur ab und an kann man erahnen, dass er auch ein normales Leben geführt hat, bevor er Genna gefunden hat. Ich persönlich liebe dieses Buch, es hat mich ab der ersten Seite gefesselt. Am meisten hat mir die wahnsinnige Verfolgungsjagd auf den Motorrädern gefallen. Die Sequenzen in die vergangenen Leben der beiden haben mir ebenfalls sehr zugesagt. So erfährt man genauer, was die beiden tatsächlich verbindet. Ab jetzt warte ich schon gespannt auf den zweiten Teil. Ich hoffe, dass Genna und Phoenix zueinanderfinden werden: Wenn nicht in diesem Leben, dann im nächsten.

Lesen Sie weiter

Genna, Pheonix und die Seelenjäger

Von: Anonym

22.11.2020

Genna ist ein ganz gewöhnliches Mädchen mit einer Vorliebe für Geschichte. Abgesehen von ein paar komischen Déjà-vus in ihrer Kindheit ist ihr Leben wie das aller anderen in ihrem Alter gewesen. Doch eines Abends, als sie sich gerade auf ihrem nach Hause Weg befindet, wird sie von mehreren Kapuzengestalten angegriffen. In letzter Sekunde werden ihre Angreifer von einem mysteriösen Jungen überrascht und Genna kann gerade noch fliehen. Doch schon bald kommt es zu einem zweiten Angriff und wieder erscheint der mysteriöse Junge, um sie zu retten. Als er sich Genna als Phoenix, ihr Beschützer, vorstellt und anfängt von Seelenjägern zu reden, die es auf Genna abgesehen haben, will sie ihm nicht so recht glauben. Doch mit der Zeit stellt sich langsam heraus, dass an der Geschichte mit den Seelenjägern etwas Wahres dran sein muss. Phoenix ist scheinbar Gennas einzige Hoffnung, denn die Mitglieder dieser Sekte sind hinter ihr her und werden nicht ruhen, bis sie ihre Seele und damit ein Stück der Menschlichkeit auf der Welt zerstört haben. Eine rasante Verfolgungsjagd beginnt und die Seelenjäger kommen Genna und Pheonix immer näher… Das Buch war schnell gelesen, weil es erstens vom Schreibstil her wirklich angenehm zu lesen ist, zweitens die Handlung sprichwörtlich von der ersten bis zur letzten Seite hochspannend ist und mir drittens die beiden Hauptcharaktere sehr sympathisch sind. Schon das erste Kapitel fängt sehr mysteriös an und lässt den Leser mit einigen Fragen zurück, die sich im Laufe des Buches jedoch klären. Außerdem gibt es eine Menge an Überraschungsmomenten, interessanten Wendungen und actiongeladenen Kapiteln, sodass es nie langweilig wird und sich das Buch kaum aus den Händen legen lässt. (Tatsächlich habe ich es innerhalb von zwei Tagen gelesen.) Durch gelegentliche Zeitsprünge in Form von Gennas Erinnerungen wir noch mehr Spannung aufgebaut. Die beiden Charaktere handeln meiner Meinung nach nachvollziehbar und es kommen auch immer mal wieder ihre Schwächen zum Vorschein, was sie realistischer wirken lässt und es dem Leser leichter macht, sich mit ihnen zu identifizieren. Genna ist beispielweise hin- und hergerissen, ob sie Phoenix vertrauen soll und bekommt immer wieder ein schlechtes Gewissen, weil sie ihre Eltern im Unklaren über den Grund ihres Verschwindens gelassen hat. Mit ihr konnte ich mich von Anfang an anfreunden, vielleicht auch weil das Buch aus ihrer Perspektive geschrieben ist und man sich als Leser sozusagen mitten in ihrem Kopf befindet. Das einzige, was ich mir noch gewünscht hätte, sind detaillierte Informationen zum Hintergrund der Sekte und zu Pheonix. Zum Beispiel habe ich mich gefragt, ob es auch noch andere Seelen gibt, hinter denen die Sekte her ist und wieso gerade Pheonix Gennas Beschützer ist. Diese und einige anderen Themen sind meiner Meinung nach etwas zu kurz gekommen. Aber vielleicht werden sie im zweiten Band des Buches noch ausführlicher behandelt. Ich freue mich jedenfalls schon sehr darauf, den Folgeband zu lesen. Fazit: Definitiv lesenswert für alle Action- und Mysteryfans, für die es kein Problem ist, auch mal etwas gruselige Stellen zu lesen.

Lesen Sie weiter

Soul Hunters von Chris Bradford überwältigt mit einer Mischung aus einfühlsamem Charme, spannenden Actionszenen und einem tiefgreifenden Hintergrund. Das Leben der Schülerin Genna wird grundlegend auf den Kopf gestellt, als sie scheinbar zusammenhangslos von einer düsteren Gruppe angegriffen und fast getötet wird. Nur langsam gewöhnt sie sich an die Vorstellung, etwas ganz Besonderes in sich zu tragen. Dabei wird sie vom Guardian Phoenix beschützt und begleitet, der sie in die wahren Hintergründe ihrer Existenz einführt. Besonders gelungen ist zum Einen die tiefgreifende Freundschaft zu ihrer besten Freundin, welche selbst bei den haarsträubendsten Geschichten zu ihr hält. Zum Anderen wird Gennas Zerrissenheit zwischen Gesetz und rationalem Verstand und ihren Gefühlen und Erinnerungen, genannt Schimmer, sehr prägnant und eindrucksvoll geschildert. Trotzdem ist die junge und noch recht naive Protagonistin mit einer steilen Lernkurve gesegnet, was den Erwerb von neuen „alten“ Talenten angeht, was nicht immer mit voller Zufriedenheit mit den Erinnerungen an frühere Leben begründet werden kann. Das Zusammenspiel aus Verantwortungsbewusstsein, Erwachsenwerden, innerer Stärke und tiefgreifender Freundschaft bietet starkes Potential für einen starken zweiten Teil, den ich mit Freude erwarte!

Lesen Sie weiter

Unterhaltsam

Von: Vicky

21.11.2020

Eine leichte aber trotzdem interessante Lektüre. Passend für die Altersempfelung. Genna wird von einem mysteriösen Typen verfolgt der mehrere Helfer hat. Aber es gibt einen Retter Phönix, der ihr die ganze Situation versucht zu erklären. Für mich persönlich ist die Beschreibung warum Genna so wichtig ist, ist nicht ausführlich genug. Es sind viele offene Fragen geblieben. Aber wahrscheinlich ist es für die Jugendliteratur nicht so wichtig.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.