Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Wassertöchter

Ule Hansen

Die Carow-Reihe (3)

(31)
(25)
(5)
(2)
(1)
€ 13,99 [D] inkl. MwSt. | € 13,99 [A] | CHF 19,00* (* empf. VK-Preis)

Spannung pur- sehr empfehlenswert

Von: Inga

06.06.2020

Das Buch ist der dritte Band der Buchreihe über die Polizistin Emma, Carow. Durch Rückblicke zu früheren Ereignissen ist es aber kein Problem das Buch als eigenständiges Buch zu lesen. Das Autorenpaar Astrid, Uli und Eric T. Hansen hat ein sehr spannenden und tiefgründigen Schreibstil. Emma wurde als junge Frau während ihrem Studium selbst Opfer einer Vergewaltigung. Als der Täter nach 7 Jahren aus der Haft entlassen wird, macht das die Tat für Emma wieder aktuell und sie hat Probleme die Tat für sich zu verarbeiten. Das Buch ist sehr tiefgründig und emotional geschrieben. Die Geschehnisse und Tatorte sind sehr gut und anschaulich beschrieben. Man kann sich das Umfeld der Handlung gut vorstellen. Es ist ein sehr zu empfehlenswertes Buch und für Krimileser ein muss. Das Buch macht Lust auf die beiden anderen Bände von dem Autorenpaar Uli und Hansen. Es ist ein spannendes Buch ab der ersten Seite

Lesen Sie weiter

In vielerlei Hinsicht erfüllt dieser Thriller gängige Standards: Die Fallanalystin („Profilerin“) Emma Carow hat eine schlimme Vergangenheit, die ihre Gegenwart beeinflusst. Sie ist oft eine Einzelgängerin, schwankt im Liebesleben, findet Rückhalt in der Familie und muss sich beruflich durchsetzen, weil sie ihre Arbeit anders also besser als andere macht. Trotzdem überzeugt das Buch. Es spielt in Berlin, was einerseits Nähe erzeugt, dennoch ist es kein typischer Regionalkrimi, weil es nicht auf Berliner Eigenheiten verharrt. Die Geschichte ist für eingefleischte Krimileser/innen manchmal vorhersehbar und doch wieder an wichtigen Stellen überraschend. Insgesamt gesehen ist das Buch lesenswert, weil es in angenehmer sowie gut verständlicher Sprache spannend unterhält und sich Neues mit Vertrautem die Waage hält.

Lesen Sie weiter

Wassertöchter

Von: Susanne

03.06.2020

Wassertöchter, der 3. Band der Emma Carow Reihe, für mich das erste Buch dieser Reihe. Man kommt gut klar ohne die beiden anderen Bände gelesen zu haben, wobei ich dies nun nachholen werden. Der Schreibstil war für mich zeitweise etwas gewöhnungsbedürftig, die spannende Story hat das jedoch ausgeglichen. Der aktuelle Fall der Protagonistin, Fallanalystin Emma Carow, ist sehr persönlich. Sie ist fest davon überzeugt, daß ihr Vergewaltiger wieder tätig ist und versucht dies zu beweisen.... Ich hoffe es folgen noch weitere Bände.

Lesen Sie weiter

Ich bin das Messer, du bist das Fleisch

Von: Francoise

03.06.2020

Dies ist der dritte Band aus der Buchreihe Die Carow-Reihe. Ich hatte keine Vorkenntnisse, was aber in dem Sinn nicht so schlimm war weil es immer wieder Rückblicke gab was Emma damals angetan wurde usw. Dennoch werde ich auf jeden Fall die zwei Vorgänger Bände noch lesen weil das Autorenduo mich mit ihrem bildhaften Schreibstil total begeistert haben. Die Story mega spannend, tiefgründig und emotional. Aber auch an einigen Stellen grausame und brutale Szenen. Ein Thriller so wie er sein sollte. Auch wurde für die Story sehr gut recherchiert. Ich war direkt gefesselt von der Geschichte und konnte das Buch kaum zur Seite legen. Ein perfides Spiel, einiges an Leichen und einige Verdächtige. Wie alles zusammen hängt, wer der Drahtzieher ist, aber auch aus welchen Beweggründen die Verbrechen begangen wurden müsst ihr schon selbst lesen. Emma und ihr Team fand ich sehr sympathisch, besonders Felix und Lutz. Mir hat das Buch super gut gefallen und kann eine absolute Leseempfehlung aussprechen

Lesen Sie weiter

Spannend und packend

Von: Nicole

03.06.2020

Habe die vorherigen Bücher nicht gelesen und somit keinerlei Vorwissen gehabt. Aber mal kann dieses Buch auch ohne die Vorherigen Bände sehr gut lesen. Ich möchte nun nicht irgendwelche Inhaltlichen Sachen erzählen denn dies wäre für andere Leser blöd und eine Beschreibung kann ja jeder auf dem Buchrücken oder der Buchbeschreibung finde,deshalb schreibe ich hier nur meine Meinung. Ich habe mich anfangs etwas schwer getan mit dem buch anzufangen, aber als ich erst einmal angefangen hatte wollte ich gar nicht mehr aufhören. Die Spannung steigert sich immer weiter,und wird durch Erfolg und Misserfolg der Protagonistin permanent gehalten. Das Buch liest sich sehr gut und stimmig und regt dennoch die eigene Fantasie und den inneren Ermittler in einem. Mir hat das Buch so gut gefallen dass ich nun auch die 2 vorherigen Bücher nochmal lesen werde.

Lesen Sie weiter

Ein spannender Fall

Von: BSnow

02.06.2020

Wassertöchter von Ule Hansen Einband im Paperback (Taschenbuch) mit schönem Cover. Die junge und begabte Fallanalystin Emma Carow scheint endlich mit Ihrem Schicksalsschlag der Vergangenheit abgeschlossen zu haben, als sie neue Fälle entdeckt die sie vermuten lässt, das ihr Peiniger wieder zugeschlagen hat. Auch wenn hier viele Indizien dagegen sprechen, ist sich Emma sicher das der Täter wieder aktiv ist und seine Vorgehensweise etwas geändert hat. Doch niemand scheint Emma ernst zu nehmen, was sie auf eigene Faust ermitteln lässt. Dies ist mein erstes Buch der Carow Reihe das ich gelesen habe. Was an sich auch kein Problem ist, man kommt gut rein in das Buch auch ohne die 2 Bände als Vorgeschichte. Ich persönlich fand die ersten ca.120 Seiten sehr langatmig und ich musste mich zwingen an dem Buch dran zu bleiben. Doch dann fiel es einem immer leichter dran zu bleiben, ja bis sogar man es kaum aus der Hand legen wollte. Somit finde ich es ein recht spannendes Buch, das einen tief einblicken lässt in die Arbeit einer Fallanalystin des LKA Berlins und ihren Kollegen. Ich werde mir auf jedenfall noch Band 1 und 2 vornehmen um die Reihe der Fallanalystin Emma Carow komplett zu lesen.

Lesen Sie weiter

Spannung pur

Von: Domi

01.06.2020

Dieses Buch ist das 3 band der Emma Carow - Reihe , leider habe ich die Vorgänger nicht gelesen , was ich aber definitiv noch machen werde. Emma ermittelt in einem Vergewaltigungsfall der sie an ihre eigene vor vielen Jahren erinnert ! Emmas leben das gerade wieder gut lief beginnt zu zerbrechen! Sie fängt an auf eigene Faust zuermitteln , weil keiner ihr glauben will , das es sich um den selben Täter handeln soll der auch sie vergewaltigt hat! Es ist teilweise sehr brutal und nicht vorhersehbar geschrieben. Es ist sehr spannend geschrieben und am liebsten hätte ich manchmal nicht weiterlesen wollen , weil es einfach grauenhafte Verbrechen sind. Ich empfehle dieses Buch jedem der Spannung sucht.

Lesen Sie weiter

Interessanter Titel

Von: patch-lissi

01.06.2020

Wieder so ein Cover (heller Hintergrund mit schwarzroter Schrift), das sehr gut im Bücherschrank zu den anderen passt (Mädchenmeinung - grins). Aber nun meine Meinung zum Buch. Ich habe mich mit der Schreibweise des Buches ein wenig schwergetan. Wörtliche Rede nicht beendet, sondern sehr viel ... Manchmal wusste ich gar nicht genau, wer jetzt was gesagt oder gemacht hat. Ist nicht so mein Schreibstil, den ich mal schnell so zwischendurch verschlingen kann. Nichts desto trotz von mir trotzdem 4 Sterne für Idee und Handlung.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.