Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
From Lukov with Love - Wenn Liebe das Eis zum Schmelzen bringt

Mariana Zapata

(29)
(25)
(0)
(0)
(1)
€ 15,00 [D] inkl. MwSt. | € 15,50 [A] | CHF 21,50* (* empf. VK-Preis)

Habe ich da das Wort „Eiskunstlaufen“ gehören? Ich liebe diesen Sport. Für mich ist es Kunst, Kraft und Interpretation von Musik. Schon als Teenie habe ich immer die Weltmeisterschaften im Fernsehen gesehen. Daher wollte ich das Buch unbedingt lesen, eigentlich auf Englisch. Ich habe es mir auch als Fairyloot Edition vorbestellt. So habe ich mich riesig gefreut als es auf Deutsch angekündigt wurde. Meine Special Edition kommt dann im Februar/März 2024. Ich habe das Buch sehr geliebt. Auch wenn ich das „Enemies to Lovers“ nicht passend finde, da man bei Satz eins der beiden merkt, dass sie aufeinander stehen. Wie sich die beiden finden, auch wenn der Umgang untereinander ein wenig speziell ist, ist sehr süß. Sie meistern Hürden und Verzögerungen, lernen einander besser kennen. Besonders das einander Kennenlernen fand ich unglaublich schön umgesetzt. Denn wir begleiten die beiden dabei und lernen sie ebenfalls kennen. Jasmine war mir von Beginn an sympathisch. Ivan mochte ich mit der Zeit. Ich habe so gelacht, mitgefühlt und geweint. Es hat hat Spaß gemacht. Das Eiskunstlaufen kam bei allem nicht zu kurz. Ich habe mir im Buch so einiges markiert. Es gibt eine spicy Szene. Da ich das nicht so mag, war ich froh, dass es auch nur eine Szene war. Eine Empfehlung meinerseits: Sympathische Charaktere mit Persönlichkeit.

Lesen Sie weiter

Feinde auf dem Eis

Von: Deblioteca

05.12.2023

https://www.instagram.com/p/C0eyodlr_jx/?igshid=ZWI2YzEzYmMxYg== Das hier ist ein slow, slow, sloooow burn vom feinsten. Und sie sind TATSÄCHLICH enemies und zwar so richtig. Das wird nicht beschönigt und innert 1 Tag vergessen. Ivan und Jasmin hassen sich so richtig und diese Schlagabtausche sind suuper geschrieben. Sie mögen sich nicht und zeigen das allen. Eine Szene ihrer Schlagabtausche gibt es bei einem Interview - ich musste sooo lachen. Die beiden sind ehrgeizig, stur, sportbesessen und redegewandt. Jasmins Familie fand ich ebenfalls sooo super, wie die miteinander umgegangen sind - ich fühls. Es geht viel um Eislauf, und es ist so beschrieben, dass ich die Fläche vor mir gesehen habe, das Eis riechen konnte, die Kälte förmlich zu spüren war. Mir hat diese Geschichte supergut gefallen, und so zum Ende des Jahres ein weiteres Highlight. Es wird nicht an der Oberfläche gekratzt sondern geht schön in die Tiefe der beiden. Ebenfalls sind die Protas "älter" und somit reifer als das Genre vermuten lässt. Einziger Kritikpunkt: Jasmin betrachtet Ivan als das Böse und nennt ihn auch ständig so, das hat mich beim Lesefluss sehr gestört. Wirklich absolut gelungen und ich empfehle es allen, die kein übertriebenen Spice brauchen, sich auf die Geschichte und Charaktere einlassen mögen und auf Schlagfertigkeiten stehen.

Lesen Sie weiter

Jasmine liebt Eiskunstlauf, beherrscht diesen Sport auch, doch was sie so gar nicht liebt ist Ivan Lukov. Um genau zu sein, ist er ihr schlimmster Albtraum und das bekommen wir auch in hitzigen Wortgefechten zu spüren. Es war herrlich. Ich habe mich prächtig amüsiert, während die beiden sich gegenseitig beleidigt haben. Wie die Autorin hier von Hass zu Liebe gelangt, fand ich wirklich sehr gut und glaubhaft umgesetzt. Kennt ihr das, wenn sich die Protas in enemies-to-lovers Geschichten auf einmal lieben und man weiß gar nicht, wo das jetzt her kam? Das hatte ich hier gar nicht. Vom anfänglichen Amüsieren schleicht man sich langsam in eine immer tiefergehende Beziehung, die sich sehr langsam entwickelt - very very slowly slow burn. 😂 Aber ich fands absolut passend und habe die Annäherung der Beiden sehr geliebt. Der Raum, den der Eiskunstlauf eingenommen hat, war genau richtig. Nicht zu viel, nicht zu wenig. Drumherum lesen wir viel aus Jasmines Alltag, lernen aber nach und nach auch Ivan kennen (und lieben. OMG Kapitel 15 war mein absolut liebstes Kapitel 😂🥹 ❤️). Außerdem werden auch noch tiefgründigere Themen eingebaut, wie Leistungsdruck, das Immer-wieder-Scheitern und Immer-wieder-Aufstehen während der Verfolgung seiner Träume. Ich fand Jasmine als Protagonistin sehr inspirierend und habe sie gerne auf ihrem Weg begleitet. Jasmines Familie nimmt in dieser Geschichte auch sehr viel Raum ein und auch wenn ich die Charaktere anfangs etwas drüber fand, hab ich sie mit der Zeit liebgewonnen. Alles in Allem hatte ich SO VIEL SPAß mit diesem Buch - endlich wieder Romance, die mich komplett überzeugen konnte. Sie war witzig, authentisch, süß, tiefgreifend und einfach das absolut perfekte Buch für die kälteren Tage auf dem Sofa. Ganz große Liebe für Ivan und Jasmine. Trotzdem hatte ich den ein oder anderen Kritikpunkt… Der Epilog… liebe Romance-Autor*innen, einfach NEIN. 😂 Ich HASSE diese Art von Epilogen, wenn dann nochmal die Vorschau für in zehn Jahren gezeigt wird. Lasst das bitte, ich möchte mir selbst meine Geschichte dazu ausmalen und brauche diesen absolut überkitschigen Schluss nicht. Aber das lassen wir mal Geschmacksache sein. Mittlerweile habe ich akzeptiert, dass Romance-Bücher ohne diese übertriebenen Happy Ends wohl keine richtigen Romance-Bücher wären. Was ich auch noch ein klein wenig mau fand, war ein kleines Geheimnis, das Ivan hatte, aus dem er dann nen gefühlt Riesenelefant gemacht hat und da hatte ich mit einer etwas lauteren Bombe bei der Auflösung gerechnet. 😅 Das ist aber wirklich Meckern auf hohem Niveau. Habs trotzdem geliebt. ❤️ @gedanken.buecher

Lesen Sie weiter

Ein Buch zum dahinschmelzen

Von: Kathisbuecher

03.12.2023

Wenn Liebe das Eis zum schmelzen bringt ist genau das, was im Buch passiert. Ivan und Jasmine können sich von Anfang an „eigentlich“ nicht ausstehen und treffen eine Vereinbarung, die für ein Jahr läuft. Die zwei streiten sooo unglaublich viel miteinander und sind super stur. Doch als sich Ivan immer mehr öffnet, fängt man an ihn zu lieben und zu mögen. Naja, bis auf den blöden Spitznamen. Ich fand es einfach super, dass als sie sich liebten kein Drama mehr passierte. Sie liebten sich einfach und das Buch endet damit! Selten so ein schönes Buch gelesen. Perfekt für die Jahreszeit würde ich es euch definitiv empfehlen!

Lesen Sie weiter

Der Schreibstil der Autorin war richtig angenehm zum Lesen gewesen. Die Romance Story an sich ist auf jeden Fall eine Slow burn Geschichte. Aber dafür ist die Autorin ja auch ziemlich bekannt. Das hat sie auch echt gut hinbekommen. Mir persönlich war das sogar etwas zu Slow. Ich habe die Tension zwischen den Protagonisten definitiv durchgängig spüren können, aber mir hat immer der letzte Funken gefehlt. Und das wirklich bis kurz vor dem Ende. Jasmine und Ivan waren beide vor allem am Anfang ziemlich kindisch. Sie haben sich die ganze Zeit gezankt und diese nicht auf einer "süßen“ Art und Weise sondern eher etwas unnötig meiner Meinung nach. So ab der Mitte des Buches hab ich das Buch so richtig gefühlt. Deren kindisches Verhalten hat sich auch definitiv etwas gebessert. Auch das Ivan so tierlieb war hat mir Mega gefallen. Das einzige was mich beim lesen wirklich so richtig gestört hat ( Achtung ) : Ivan hat Jasmine den Spitznamen Fleischklops "gegeben“. Das mochte ich wirklich absolut Gar nicht. So null mein Ding. Ansonsten war er als Book Boy wirklich unglaublich fürsorglich und ziemlich dominant ( I like I like ). Auch Jasmine war im Endeffekt einfach eben wie sie so ist und somit auch einfach echt ( wenn man versteht was ich meine ). Im Großen und Ganzen hat mir das Buch wirklich gefallen und ich kann’s empfehlen ( ihr müsst dieses fleischklops Ding wirklich ignorieren )

Lesen Sie weiter

darum gehts: hier geht es um jasmine und ivan, jasmine verbringt schon ihr ganzes leben auf dem eis und wurde kurz vor ihrem großen durchbruch von ihrem damaligen partner stehen gelassen ivan ist der eiskunstlaufstar schlechthin, er gewinnt jede meisterschaft und auch wm titel und ausgerechnet er; der bruder von jasmines bester freundin soll für ein jahr ihr neuer partner werden… jasmine ist eine unfassbar starke persönlichkeit und das merkt man ab der 1. seite des buches, sie ist schlagfertig und ein mensch der niemals aufgibt ivan kommt am anfang sehr arrogant rüber aber nach und nach kommt immer mehr seiner persönlichkeit zum vorschein und man lernt ihn viel besser kennen der schreibstil der autorin ist einfach toll, alles wird super beschrieben und man konnte die entwicklung der beiden richtig toll mitverfolgen und man konnte die chemie der beiden sehr gut fühlen eine ganz große empfehlung von mir 5/5⭐️

Lesen Sie weiter

Auf FROM LUKOV WITH LOVE bin ich schon vor einer ganzen Weile aufmerksam geworden und habe mich deshalb sehr über die Übersetzung gefreut! In dem Buch begleiten wir die 26 jährige Jasmine Santos, die ihr ganzes Leben dem Eiskunstlauf gewidmet hat. Kurz vor ihrem großen Durchbruch wurde sie von ihrem Partner im Stich gelassen und steht quasi vor dem Nichts. Aber nicht nur sie hat alles geopfert, sondern auch ihre Mutter, die alles in Jasmines Traum investiert hat. Dann taucht plötzlich Ivan Lukov auf. Dieser hat noch nie eine Meisterschaft verloren und unterbreitet ihr ein unglaubliches Angebot. Oder wohl eher seine Trainerin. Denn eines sofort klar: Jasmine und Ivan können einander nicht ausstehen. Für den Erfolg versuchen sie jedoch, sich irgendwie zu arrangieren und bilden für ein Jahr ein Team auf dem Eis. Jasmine ist roh, schlagfertig und ein Familienmensch. Sie kämpft sehr hart und unermüdlich für ihre Träume. Ivan hingegen ist ein Star und wirkt zunächst arrogant und unnahbar. Keiner lässt ein gutes Haar an dem anderen und sich ein Jahr lang nicht in der Öffentlichkeit streiten zu dürfen, wird zu einer sehr großen Herausforderung. Dieses Buch hat mich von der ersten bis zur letzten Seite gefesselt! Marianas´ Schreibstil ist großartig und die Charakterenwicklung beider Protagonisten war einfach toll. Die Streitereien waren humorvoll und dennoch konnte man sofort diese Chemie spüren. Als ich so nach und nach hinter Ivans´ Fassade blicken konnte, ist mir förmlich das Herz aufgegangen. Er war die ganze Zeit für Jasmine da, hat so viel für sie getan und sie nie aufgeben. Ein klarer Fall von He falls first. Jasmine durchlebt in der Zeit eine Reise zu sich selbst, denn sie ist im Grunde schon immer auf der Suche nach Anerkennung und Liebe gewesen. FROM LUKOV WITH LOVE war tiefgründiger, als ich es zu Beginn vermutet hätte, hat sich in mein Herz geschlichen und wird dort immer bleiben. Ganz klare Empfehlung und 5 Sterne!

Lesen Sie weiter

Ich habe die ersten 200 Seiten gelesen und war zuerst wirklich gelangweilt und fand auch teilweise paar Äußerungen in dem Buch nicht gut. Es wurde schon sehr häufig auf dem Gewicht der Protagonistin herum gehackt, obwohl diese wirklich sehr schlank ist. Von Anfang an sind mir aber die witzigen Dialoge aufgefallen, die man gerne gelesen hat und Stück für Stück wurde die Story auch besser. So viel besser, dass ich das erst gar nicht erwartet habe! Dieses Buch war tatsächlich ein absolutes Überraschungspaket und ich bin wirklich froh die ersten Seiten „durchgehalten“ zu haben. Ivan wurde mir immer sympathischer und am Schluss kann ich sagen, dass er auf meiner Bookboyfriend Liste ganz oben steht. Ich find es immer noch krass was das Buch, für mich, für eine positive Wendung genommen hat. Obwohl ich kein Slow Burn Fan bin, hat mich dieses Buch dank der enemies to lovers Thematik wirklich sehr begeistern können.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.