Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Love Game

Lynn Painter

(36)
(29)
(3)
(2)
(0)
€ 16,00 [D] inkl. MwSt. | € 16,50 [A] | CHF 22,50* (* empf. VK-Preis)

Hallie Piper muss ihr Leben ändern. Das wird ihr spätestens klar, nachdem sie sich auf allen Vieren aus dem Hotelzimmer eines One-Night-Stands schleicht. Zeit, erwachsen zu werden und eine erwachsene Beziehung einzugehen. Doch wie es der Zufall will, schlägt ihr die Dating App, auf der sie sich grade angemeldet hat, ausgerechnet Jack Marshall vor, den besagten ONS. Jack ist zwar extrem heiß und hat die absolute Gabe, sie zum Lachen zu bringen, und sie hatten wirklich eine gute Zeit miteinander, aber er war eben auch an jenem Abend kurz davor, einer anderen einen Antrag zu machen. Zuviel Ballast, findet Hallie und erteilt ihm eine Abfuhr. Dennoch werden die beiden Freunde und schon bald kommt es zu einer Wette: Wer von ihnen zuerst die große Liebe findet, der gewinnt. Und so stürzen sie sich ins Dating-Leben und besprechen und analysieren danach ihre Dates. Ihre Zeit miteinander wird ihnen schnell wichtiger, als die Dates an sich. Und dann kommt das Wochenende, an dem Jack Hallie als Fake-Freund zur Hochzeit ihrer Schwester begleitet... „Love Game“ ist der 2. Band der Mr-Wrong-Number-Reihe von Lynn Painter. Ich war ziemlich begeistert vom ersten Band, und auch dieser hier gefällt mir sehr. Klar, man muss nicht erwähnen, dass alles sehr vorhersehbar ist, aber dennoch macht das Lesen bzw. Hören Spaß. Die Erzählweise ist äußerst bildhaft, humorvoll und sehr unterhaltsam. Auch die Protagonisten sind sympathisch gezeichnet und die Dynamik zwischen ihnen durchaus authentisch ausgestaltet. Schön war auch, dass Olivia und Colin eine Rolle spielen. Ich durfte das Audiobook hören, das von Jesse Grimm und Chantal Busse mit wunderbar unterhaltsamen Erzählstimmen eingelesen wurde. Ich freue mich schon auf weitere Werke der Autorin!

Lesen Sie weiter

Sie Daten um die Wette, aber die Liebe hat ihre eigenen Spielregeln. Als Hallie Piper aus dem Hotelzimmer eines One-Night-Stands schleicht, wird ihr klar: Es ist Zeit, erwachsen zu werden. Und weil dazu eine Beziehung gehört, meldet sie sich bei einer Dating-App an. Diese schlägt Hallie ausgerechnet Jack Marshall vor, den Mann, mit dem sie besagte Nacht verbracht hat. Jack ist nicht nur extrem sexy, sondern bringt sie auch zum Lachen. Aber er kann nicht der Richtige sein, schließlich hatte er sich gerade erst von seiner fast Verlobten getrennt, als es zu der heißen Nacht mit Hallie kam. Also gibt sie ihm via App eine Abfuhr. Aber die beiden schließen trotzdem Freundschaft, und es kommt zu einer Wette: Wer zuerst die Liebe findet, gewinnt. Blöd nur, dass sie ihre Zeit lieber miteinander verbringen als mit der Suche nach Traumpartnern... Am Anfang hab ich mich etwas Schwergetan, in das Buch reinzukommen. Was glaube ich auch an dem Schreibstil der Autorin liegen könnte, denn das Buch wurde nicht in der Ich-Perspektive geschrieben hatte aber trotzdem die Sichtweise beider Charaktere. Das war für mich am Anfang ein bisschen schwierig, aber ich hab mich schnell dran gewöhnt und bin dann auch gut in das Buch reingekommen. Die Charaktere Hallie und Jack haben mir gut gefallen und was ich auch total cool fand, war das auch die Charaktere aus Mr Wrong number vorkamen, also Olivia und Colin denn das wusste ich vorher nicht. Die Entwicklung der Charaktere hat mir sehr gut gefallen auch weil es nicht so schnell ging mit den beiden. Das Buch war total lustig. Ich hab lange nicht mehr bei einem Buch so sehr gelacht. Es gab auch eine Stelle, die fand ich ein bisschen traurig da musste ich ein bisschen weinen. Das Ende war total schön und nicht nur die Geschichte im Buch war toll, sondern auch das Cover und der wunderschöne Farbschnitt. Die Gestaltung hat mich sofort angesprochen. Ich kann euch das Buch total empfehlen. Ich hab auch Mr Wrong number von der Autorin gelesen und und es hat mir super gut gefallen. Ihr könnt die beiden Bücher unabhängig voneinander lesen. Aber wenn ihr beide lesen wollt, würde ich euch empfehlen Mr Wrong number zuerst zu lesen, da die Charaktere aus dem Buch in love Game auch vorkommen. *rezensionsexemplar

Lesen Sie weiter

Das Buch war die cuteste RomCom, die ich je gelesen habe. Ich habe Tränen gelacht und trotzdem geweint - also absolutes Gefühlschaos. Die Lovestory der beiden war einfach richtig süß und hat super viel Spaß gemacht zu lesen.

Lesen Sie weiter

Obwohl ich den Schreibstil im ersten Teil der Reihe sehr mochte, konnte er mich diesmal nicht so richtig begeistern. Teilweise bin ich über vereinzelte Formulierungen gestolpert, die nicht so richtig zum Alter der Charaktere gepasst haben. Auch die Gefühle kamen nicht vollständig bei mir an. Hallie und Jack waren zusammen unglaublich niedlich und ich mochte vor allem ihre Freundschaft. Ihre Dialoge waren zum Großteil sehr witzig und haben ihre Freundschaft gut widergespiegelt. Hallie war mir allerdings als Charakter nicht ganz so zugänglich, sie wirkte oft sehr Ich bezogen und zu gewollt laut. Die Päckchen der Protagonisten wurden mir da auch zu wenig ernst genommen und somit blieben Hallie und Jack als Menschen eher farblos. Die Handlung war an sich sehr leicht und locker, mir insgesamt aber zu vorhersehbar. Für mich war es unverständlich warum sie sich so gegen die Gefühle wehren, obwohl diese doch unübersehbar waren. Dadurch konnte ich vieles leider nicht wie erhofft fühlen. Das Ende war zwar noch ein schöner Abschluss, konnte bei mir aber nicht die Euphorie wecken wie Teil eins. Fazit Love Game ist eine leichte Geschichte, die man locker weglesen kann, der es allerdings an Tiefe fehlt.

Lesen Sie weiter

𝐋𝐨𝐯𝐞 𝐆𝐚𝐦𝐞 𝐯𝐨𝐧 𝐋𝐲𝐧𝐧 𝐏𝐚𝐢𝐧𝐭𝐞𝐫 🍊 𝐇𝐚𝐥𝐥𝐢𝐞 & 𝐉𝐚𝐜𝐤 🧡 Fake-Dating, One-Bed-Trope und he-fall-first-and-harder? Braucht ihr noch mehr Infos? 👀 Love Game war nach „Mr. Wrong Number“ mein zweites Buch der Autorin und die Protagonisten kommen auch hier wieder vor, man kann das Buch aber auch unabhängig davon lesen. 💡 Hallie und Jack haben auf der Hochzeit von seiner Schwester einen One-Night-Stand und matchen sich dann ganz zufällig auf einer Dating-App. Die beiden sind sich aber sofort einig, dass da nicht mehr als Freundschaft ist. Um sich gegenseitig zum daten zu motivieren, handeln die beiden einen Deal aus und so entsteht zwischen den beiden eine enge Freundschaft, die dann aber nach und nach aus einem guten Grund zu bröckeln beginnt… Das Buch war so humorvoll geschrieben, dass es einfach nur Spaß gemacht hat beim lesen! Es ist zwar in der dritten Person geschrieben, jedoch gibt es immer die Sicht von Hallie und Jack, so dass es mich auch dank der ganz vielen Chatverläufe, nicht gestört hat. Ich finde es ist das perfekte Buch für zwischendurch, um auch einfach mal abzuschalten. Man sollte jetzt keine tiefgründigen Charaktere, viel Drama oder große Plots erwarten, denn das gibt es tatsächlich nicht. ✨ Wer aber einfach eine süße, witzige und auch spicy RomCom sucht, dann schaut euch gerne mal „Love Game“ an! 🥰 Vielen Dank auch an @team.bloggerportal für das Rezensionsexemplar!

Lesen Sie weiter

Schon der Anfang des Buchs konnte mich überzeugen, da die Dialoge zwischen den Protagonisten so unfassbar humorvoll waren. Allein, wie Hallie und Jack sich kennenlernen, war sehr lustig. 😅 Das Buch war mein erstes von der Autorin, welches ich gelesen habe, und definitiv nicht das letzte. Ich konnte rasch eine Verbindung zu den Protagonisten aufbauen, da man immer abwechselnd Einblicke aus Jacks und Hallies Sicht erhält. Dementsprechend konnte ich ihre Gedanken und Gefühle sehr nachvollziehen. 💖 Weiterhin habe ich es geliebt, dass die Protagonisten selbst über sich lachen konnten und das Leben nicht zu ernst genommen haben. Gleichzeitig fand ich es aber auch gut, wie tiefgründig die Charaktere jeweils waren. Außerdem mochte ich es sehr, dass man ihre Chatverläufe lesen konnte, und diese waren äußerst unterhaltsam. 😂 Ich musste teilweise laut lachen und kichern, weil ihre Interaktionen so witzig und einzigartig waren. Die Charakterentwicklung von den beiden fand ich sehr realistisch, und auch die Handlung war interessant zu verfolgen. Gerade die Thematiken über Online-Dating oder die Liebe finden waren meiner Meinung nach fantastisch umgesetzt. Dieses Zitat fand ich besonders lustig: „Erst als Single Ladies“ aus den Boxen dröhnte, richtete sich zusammen und fragte sich streng, was würde Beyoncé tun?“ Auch die Nebencharaktere konnten mich auf ganzer Linie überzeugen, da ich diese auch als authentisch empfunden habe. 🧡 Fazit: Mich konnte diese RomCom sehr überzeugen, und ich habe es geliebt, das Buch zu lesen. Besonders hervorstechend für mich war der Humor, und ich habe keine Kritikpunkte. Dementsprechend gebe ich dem Buch 5 🌟 und ich kann es sehr weiterempfehlen.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.