Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Love Game

Lynn Painter

(36)
(29)
(3)
(2)
(0)
€ 16,00 [D] inkl. MwSt. | € 16,50 [A] | CHF 22,50* (* empf. VK-Preis)

Das war die PERFEKTE Romcom! Es hatte alles, was ich mir gewünscht hätte. Ich liebte den Banter und das Flirten so sehr. Die Tropes waren *chefs kiss* - Fake Dating, eine Wette, ein Bett. Es gab auch eine Trennung im dritten Akt (Überraschung), aber das war meiner Meinung nach nicht so schlimm. Minuspunkt der deutschen Übersetzung: es wurden SO komische Wörter verwendet teilweise??? Einige von ihnen habe ich vorher nie gehört. Oft konnte man auch merken, wenn etwas wortwörtlich übersetzt wurde und dann nicht mehr so viel Sinn gemacht hat. Insgesamt hat mir das Buch aber sehr viel Spaß gemacht und ich bin sehr zufrieden damit.

Lesen Sie weiter

Werbung | Rezension Love Game - Lynn Painter Ich liebe RomComs. Und ich liebe die Bücher von Lynn Painter. Auch dieses Buch war wieder einfach nur Zucker. Es war lustig, süß und emotional. Hallie und Jack sind einfach toll zusammen und haben sich gefunden, obwohl sie sich nicht gesucht haben. Ich fand beide einfach auf Anhieb super sympathisch und konnte das Knistern zwischen ihnen spüren. Es hat einfach von Seite Eins so viel Spaß gemacht deren Geschichte zu lesen. Es gibt so viele Momente, die mich schmunzeln haben lassen. Die Nebencharaktere hatten auch ihren eigenen Charme und haben all das super abgerundet. Am Anfang hatte ich ein paar Probleme mit dem Schreibstil und habe ein paar Seiten gebraucht, um richtig reinzukommen, da weiß ich aber nicht, ob es an der Übersetzung lag, oder am Original. Ich liebe das Cover, den Humor und die Charaktere der Geschichte. Trotzdem muss ich dazu erwähnen, dass es kein Highlight ist. Das sind RomComs einfach selten. Das Rad wird nie neu erfunden und es werden sich auch keine spannenden Plots dazu gedichtet. Die Storys sind immer in sich abgeschlossen und das haben wir auch hier. Das ist aber auch garnicht die Intention von RomComs. Es soll die Leute unterhalten, eine Auszeit geben und genau das hat dieses Buch geschafft. Wer also eine furchtbar emotionale Verbindung und eine krasse Storyline erwartet wird hier falsch sein. Wer aber ein süßes und super lockeres Buch für zwischendurch sucht, um zu Lächeln und abzuschalten, wird hier genau richtig sein. Vielen Dank für das Rezensionsexemplar an den Verlag. Ich habe mich sehr darüber gefreut, meine Meinung ist dadurch aber in keiner Weise davon beeinträchtigt.

Lesen Sie weiter

Eine schöne Romcom zum entspannen

Von: kathisbuchmagie

19.02.2024

Ich habe mich total darauf gefreut, mal wieder eine lockere und witzige Rom-Com zu lesen, und genau das bietet das Buch auch. Die Geschichte ist herrlich locker mit viel Humor und Charakteren, die man einfach gerne mag. Beim Lesen fühlt es sich an, als würde ein Film im Kopf ablaufen und man kann wirklich gut abschalten und entspannen. Man fiebert von der ersten Seite an mit den Charakteren mit und ist durchgehend gespannt, was in der Geschichte passiert. Die Love-Story ist wirklich absolut niedlich und passt perfekt ins Genre, es ist nicht überdramatisch aber auch nicht langweilig. Der Schreibstil ist passend zum Genre sehr locker und flüssig und man fliegt nur so durch die Seiten 💕 Trotzdem hat mir das gewisse etwas zu einem Highlight gefehlt…

Lesen Sie weiter

Es beginnt mit einem One Night Stand. Eigentlich wollte Jack auf der Hochzeit seiner Schwester seiner Freundin Vanessa einen Antrag machen. Stattdessen macht er Schluss mit ihr und betrinkt sich hemmungslos mit Barkeeperin Hallie, was im One Night Stand des Jahrhunderts mündet. Kein Problem, denn schließlich werden sich die beiden ja nie wiedersehen. Hahaha, denkt das Schicksal, denn prompt wischen sie sich sozusagen nur wenig später auf einer Dating-App über den Weg. Aneinander haben sie kein Interesse. Neeeiiiin. Überhaupt gar nicht. Aber sie daten andere, haben sogar eine Wette miteinander laufen, und wenn diese Dates nicht gut laufen, und das tun sie nie, treffen sich Hallie und Jack danach für Tacos und Talk. Und da kann die süße Story ihren ganzen Zauber ausspielen. Die Magie der Geschichte liegt nämlich für mich in den frechen Dialogen zwischen Hallie und Jack, den Frotzeleien, in den witzigen Gesprächen, aber auch in ihren Chats mit Charme und frechen Anspielungen. Natürlich war die Story an sich vorhersehbar, aber es machte richtig Spaß, den beiden zuzuschauen, wie sie hartnäckig ausblenden, dass sie eigentlich mehr als nur Dating Buddies sind. Besonders schön fand ich, dass die Gespräche zwischen Hallie und Jack zwar süß prickelnd und manchmal auch ein klein wenig dirty sind, aber sich der Spice insgesamt in Grenzen hält. Für mich eine schnuckelige und amüsante Lektüre für Zwischendurch!

Lesen Sie weiter

Nachdem ich das erste Buch von Lynn Painter, „Mr. Wrong Number“, regelrecht verschlungen habe und voller Vorfreude auf ihr neues Werk gewartet habe, wurde ich nicht enttäuscht. „Love Game“ war eine äußerst unterhaltsame Leseerfahrung, die mich mit ihren würzigen Momenten und den charmanten Charakteren begeistert hat. Die Geschichte von Hallie und Jack, die sich auf unkonventionelle Weise wiederfinden und eine Freundschaft mit einem Hauch von „Mehr“ entwickeln, hat mich von Anfang an eingefangen. Ihre Dynamik, humorvollen Dialoge und die subtile Anziehungskraft zwischen ihnen haben mich zum Schmunzeln gebracht und mich angenehm unterhalten. Bei der Handlung hatte ich hohe Erwartungen an diese RomCom und diese wurden weitergehend erfüllt. Gelegentlich hätte ich mir vielleicht ein/zwei überraschende Wendungen mehr gewünscht. So war der Handlungsverlauf unterhaltsam, dennoch ein wenig vorhersehbar. Die Geschichte hat mich aber insgesamt gut unterhalten und tolle Lesestunden beschert. Mein persönliches Highlight dieses Buches ist, dass ich die Charaktere aus „Mr. Wrong Number“ wiedertreffen durfte und sie die gesamte Welt weiter ausgebaut hat. Die Covergestaltung passt perfekt zur Geschichte und der Schreibstil von Lynn Painter ist wie immer fließend und fesselnd. Sie versteht es meisterhaft, Situationen zu skizzieren und den Leser in den Bann zu ziehen. Ich freue mich schon sehr auf ihr nächstes Buch. Wertung: 4,25/5

Lesen Sie weiter

Humorvoll, witzig und mit einer Prise Spice

Von: zwischen.zeilen.und.woertern

12.02.2024

Seid ich Mr. Wrong Number von derselben Autorin gelesen habe, wurde ich zu einem kleinen Fan von RomCom. Ich lese diese Bücher super gerne zwischendurch, wenn ich mal nach einem tiefgründigen und emotionalen Buch ein wenig Leichtigkeit benötige. Und auch Love Game hat mir so gut getan, dass ich herzhaft lachen und schmunzeln konnte. Aus einem One Night Stand zwischen Hallie und Jack wird mehr, doch nichts weiter als eine Freundschaft - ohne plus 🤭 Die beiden verstehen sich hervorragend und sparen nicht an witzigen Aussagen, humorvollen Sprüchen oder sogar Sarkasmus. Und gerade in Bezug auf das Ding mit der Dating-App und ihrer Wette ist das Ganze nochmals eine Spur witziger. Beide versuchen nach ihrer letzten Beziehung, die beiden nicht wirklich gut getan haben, endlich den Partner fürs Leben zu finden. Es folgen schräge Dates, ein reger und humorvoller Austausch zwischen Hallie und Jack und man spürt auch langsam das knistern zwischen den beiden. Denn immer wieder gibt es Neckereien, ob bewusst oder unbewusst. Als es dann noch gegen Ende hin ein Fake Dating daraus wird, nur damit Hallie vor ihrer Familie und ihrem Ex nicht als völlige Verlagerung dasteht, wird’s nochmalig richtig heiß und ein kleinwenig spannend. Leider konnte mich Love Game nicht so packen wie Mr. Wrong Number. Es war vorhersehbar, was ja nichts schlechtes ist, aber wenn man von Anfang an weiß, wo der Weg uns hinführt, dann geht einem auch ein wenig was flöten. Dennoch wurde ich sehr gut unterhalten und hatte meinen Spaß mit den beiden 😄

Lesen Sie weiter

Liebe und Tacos

Von: Denise

11.02.2024

Nach einem wilden One-Night-Stand beschließt Hallie, dass es Zeit wird erwachsen und sesshaft zu werden. Und so meldet sie sich bei einer Dating-App an um ihren Traummann zu finden. Stattdessen findet sie Jack, ihren heißen One-Night-Stand. Aus Witzeleien über die Liebe wird eine Freundschaft. Und ein Wettkampf, wer zuerst die große Liebe findet. „Love Game“ war meine erste RomCom von Lynn Painter und hat mich super unterhalten. Die Autorin erzählt mit viel Humor, ein wenig Sarkasmus und viel Leichtigkeit über die Tücken des Datens und wie wichtig ein Leidensgenosse an der eigenen Seite ist. Hallie und Jack sind zwei wunderbare, wenn auch nicht allzu tiefgründige Charaktere. Sie ergänzen sich klasse in ihrem Humor und haben beide auch ihre schwachen Seiten, was ich persönlich sehr gut fand. Die Story ist mitreißend, driftet aber zum Ende hin zu stark in die genretypischen Klischees von Fake-Boyfriend und One-Bed ab. Das hat mir den Spaß am Roman ein wenig verhagelt. Insgesamt kann ich dieses Buch dennoch empfehlen. Es ist genau das richtige, wenn man gute Laune braucht.

Lesen Sie weiter

In „Love Game“ geht es um die Barkeeperin Hallie Piper, die auf einer Hochzeit, auf den attraktiven Jack Marshall trifft. Er ist nicht nur ein Gast sondern der Bruder der Braut. Noch am selben Abend landen die beiden in der Kiste und sie verschwindet am nächsten Morgen. So wie der Zufall es will, finden sich beide auf der Online-Dating Platform wieder und fangen an zu schreiben. Beide gehen eine Wetter ein, wer zuerst den passenden Partner findet und so wird schnell aus dem One Night Stand eine Freundschaft, wäre da nur nicht eine gewisse Anziehungskraft. Dies war mein erstes Buch von Lynn Painter und tatsächlich auch mein erstes Romcom das ich gelesen habe und ich mochte es total gerne. Das Buchcover hat mich auf den ersten Blick angesprochen, es sieht nach Frühling und einer perfekten Lovestory aus, perfekt für die noch kalten Tage. Ihr Schreibstil ist unglaublich locker, leicht und sehr humorvoll. Zudem fand ich die Länge der Kapitel und die Schriftgröße sehr angenehm zu lesen. Anfangs hatte ich nur etwas Schwierigkeiten mit der Ich-Erzähl-Perspektive zurecht zu kommen, ich habe mich dann aber daran gewöhnen können. Hallie und Jack passen wirklich wie Arsch auf Eimer, ich habe ihre Unterhaltungen insbesondere deren SMS-Geplänkel total geliebt. Es war alles humorvoll und authentisch und gar nicht aufgesetzt, da sie sich erst mit der Zeit mit ihren Gefühlen auseinandergesetzt haben. Es war für mich ein super unterhaltsames Buch für zwischendurch, was mich sehr zum grinsen gebracht hat. Genau diese lockere Art hatte ich gebraucht und möchte definitiv noch mehr von ihr und anderen Romcom‘s lesen. Besonders Cool fand ich auch die Wendung mit dem Fake-Dating, es hat dem ganzen etwas mehr Spannung gegeben. Das einzige was oft aufgefallen war, waren für mich die Übersetzungs bzw Grammatikfehler, aber es gibt schlimmeres. Ich kann das Buch jedem empfehlen der mal wieder Lust auf eine lockere und authentische Lovestory hat mit viel Humor und Frühlingsgefühlen.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.