Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Die Tage des Wals

Elizabeth O'Connor

(9)
(10)
(0)
(0)
(0)
€ 24,00 [D] inkl. MwSt. | € 24,70 [A] | CHF 33,50* (* empf. VK-Preis)

Die Tage des Wals

Büchergalerie Westend

Von: Vera Schmelz aus München

07.01.2024

Ich bin sehr begeistert von diesem Buch und überzeugt, dass es die Voraussetzungen für einen Bestseller mit sich á la "Offene See" bringt: Glasklare Sprache, wunderschöne Sätze: "Wenn Tad zurückkehrte, stank er nach Salz, nach Fischblut, aber jetzt wirkten die Boote winzig und zart auf dem riesigen Meer, wie Zuckerkörnchen auf einer Tischdecke". Manod als liebenswerte Protagonistin, ist ihrer Zeit bereits weit voraus.Zauberhafte Landschaftsbeschreibungen, die Sehnsucht nach Inseln, Hummer, Leuchttürmen und Abtauchen hervorrufen. Hätte ich es vor drei Jahren gelesen, hätte ich es ob seiner entschleunigenden Wirkung als "Lockdown-Lektüre" empfohlen! Auf alle Fälle werden wir es für unsere Buchhandlung bestellen! 5 Sterne!

Lesen Sie weiter

Ein Buch wie ein Kleinod

Von: Dr. Gerhard Helming aus Unterhaching

07.12.2023

Dieses Buch ist wie ein Kleinod, jeder Satz eine Kostbarkeit. Die Sprache wohltuend einfach und gleichzeitig kunstvoll. Oft genügen ein paar Sätze, um eine Szene zu beschreiben und lebendig werden zu lassen. Das Empfinden dabei ist eine Art Ergriffenheit. Unbedingt langsam und in kleinen Portionen lesen! Ein wunderbares Buch.

Lesen Sie weiter

Stimmungsvolle Inselerzählung

Buchhandlung Jost GmbH

Von: Tobias Wrany aus Bonn

02.12.2023

Auch wenn es vorhersehbar scheint, wie unglücklich so ein Kontakt von Großstadt und Inselgewächs für letztere ausgehen könnte, ist „Die Tage des Wals“ weder langweilige, noch deprimierende Lektüre. Mit gutem Blick für das stimmungsvolle, aber vor allem stimmige Detail fängt die Autorin das Inselleben ein, nimmt ihre Figuren durchweg sehr ernst, hat zudem einen angenehm dichten Erzählstil, dass der Roman auf verhältnismäßig knappen Raum sehr viel mit entspanntem Tiefgang zu erzählen weiß.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.