Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
The Ravenhood - Exodus

Kate Stewart

The-Ravenhood-Trilogie (2)

(43)
(25)
(6)
(0)
(0)
€ 15,00 [D] inkl. MwSt. | € 15,50 [A] | CHF 21,50* (* empf. VK-Preis)

Im Gesamten hat mir die Fortsetzung deutlich besser gefallen, als der Auftakt. Die ersten Seiten wirkten etwas langatmig auf mich und wiederholend. Dieser Abschnitt wurde durchbrochen von einem größeren Zeitsprung, der zunächst verwirrend wirkte, aber die Story in eine Richtung lenken konnte, die ich nicht erwartet hatte und mich mit einer Spur von Fassungslosigkeit zurück ließ. Dieses Werk löste eine Vielfalt an Emotionen während des Lesens bei mir aus von Wut, über Begeisterung bis hin zum Gefühl der Langeweile war alles vertreten. Ebenso ließ es mich aber auch auf seine ganz eigene Art und Weise nicht los. Fazit Exodus ist eine vielfältige und emotionsbeladene Fortsetzung, welche zwar nicht 100 Prozent meinen Nerv treffen konnte, aber mich eine Achterbahnfahrt der Gefühle durchleben ließ. 4 von 5 Sternen

Lesen Sie weiter

Schon der 1. Band hat mir gefallen und Cecelia, die einiges erlebt hat. Sie kennt jetzt die Bruderschaft der Raben und Tobias, der Anführer scheint mehr in ihr auszulösen… Was hat das Schicksal vor und wird sie in Triple Falls noch erleben … Cecelia hat mich schon im ersten Band neugierig gemacht. Sie wächst definitiv über sich hinaus und auch die Beziehung zu ihrem Vater, die nie da war, schließt sie endgültig ab. Der Schreibstil ist angenehm flüssig und wird wieder am meisten aus der Perspektive von Cecelia erzählt. Der Leser kann sie wieder näher kennenlernen und ihre Gedanken und Gefühle erfahren während der Handlung. Die Nebenfiguren sind ebenso authentisch und gestalten die Geschichte mit. Die Geschichte hat sich in diesem Band noch viel mehr weiterentwickelt und ein neuer Mann tritt ins Licht-Tobias. Diesem ist Cecelia ein Dorn im Auge und beide ahnen nicht, wohin sie ihr Weg führen wird. Doch zwischen Hass und Liebe liegt nur ein wenig mehr, das etwas verändern kann. Ich weiß gar nicht, welchen der Männer ich mehr mag. Sie alle haben eine gefährliche Ausstrahlung, aber mit Tobias kommt noch viel mehr ins Spiel .. Nach diesem Ende stehe ich nun hier und warte sehnsüchtig auf den 3. Band dieser Trilogie .. Das Cover sieht wunderschön aus und ich mag es, dass es die gleichen sind wie im Englischen. Fazit Ein aufregender 2. Band dieser Trilogie, der Lust auf den finalen Band macht.

Lesen Sie weiter

Das letzte Jahr von Cecilia Horner war heftig, Beziehungen, die Bruderschaft der Raben und dann kehrt Tobias, der Anführer der Gruppe, zurück. Dem gefährlichen Franzosen ist Cecilia ein Dorn im Auge, da sie die langen geschmiedeten Rachepläne durchkreuzen könnte. Nach einiger Zeit verschwimmt die Grenze zwischen Hass und Liebe immer mehr, bis sie sich näherkommen. Was soll ich nur zu diesem Hörbuch sagen? Cecilia hat im ersten Band schon ihre ganz eigenen Ansichten in Liebesdingen und hatte eine Beziehung mit Sean und Dominic, beide hat sie geliebt, bis Tobias auftaucht und die Beziehung zu den Beiden endet. Es werden alle Brücken abgebrochen und Tobias hat nun ein Auge auf sie. Sie hassen sich und doch sucht auch Tobias immer wieder den Kontakt und man erlebt, wie sich von Minute zu Minute immer näherkommen. Darauf folgt eine erotische Szene nach der anderen und es werden viele Klischees bedient, bis zu einem gewissen Tag, an dem sich alles ändert. Mehr möchte ich gar nicht zu der Story selbst erzählen, nur so viel, dass das Hörbuch sich ab der zweiten Hälfte in eine ganz andere Richtung dreht. Wo es am Anfang nur um Tobias und Cecilia und ihre Zusammenkünfte geht, wo man immer nur liest, wie perfekt Tobias ist, wie sie sich ihm nicht entziehen kann und was sie alles miteinander tun, so kommt in der anderen Hälfte eine gewisse Dramatik und Spannung auf. Es werden Dinge aufgeklärt, die einen ein anderes Licht auf die Story werfen lassen. Die Hörbuchsprecherin hat die Gefühlsachterbahn gut interpretiert und es war trotz der Länge des Hörbuchs nicht langweilig. Mir hat es gut gefallen, wie sich Cecilia, aber auch Tobias verändert haben. Sie ist erwachsener geworden und steht für sich ein. In manchen Dingen ist sie trotzdem noch das naive Mädchen, dass sich gerne in toxische Beziehungen begibt und geliebt werden möchte. Nun bin ich gespannt, was im Abschlussband passiert, wie sich alles aufklärt und wie sie wieder zueinander finden. Ein guter Mittelteil, der erst sehr viele Klischees bedient, um dann einen guten Umschwung zu schaffen und mit der Wendung eine ganz andere Sichtweise aufzeigt. Endlich stehen nicht nur die toxischen Beziehungen von Cecilia im Vordergrund.

Lesen Sie weiter

EXODUS - @authorkatestewart [Werbung - Rezensionsexemplar] Es ist faszinierend was diese Bücher für eine einnehmende Wirkung haben. Flock konnte ich kaum aus den Händen legen. Bei Exodus hat es ein bisschen gebraucht, aber es hat mich ebenfalls wieder komplett in Beschlag genommen. Zu Beginn war ich erst mal komplett verwirrt und hab etwas gebraucht mich wieder in der Story einzufinden. Das wurde aber von Kapitel zu Kapitel besser und ab Teil 2 im Buch welcher in der Gegenwart spielt war ich komplett drin. Hier war für mich die Geschichte greifbarer bzw. die Protagonisten waren es. Und hier ging dann auch alles schlag auf schlag. Spätestens jetzt konnte ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Außerdem wurden endlich Fragezeichen aufgelöst. Die Auflösung hat mir sehr gut gefallen. Durch diese Sogwirkung der Bücher hatte ich selbst nicht wirklich viele Theorien und war daher positiv überrascht 🫶🏻 Auch Band 2 bekommt von mir eine ganz klare Leseempfehlung ♥️ Und ich kann’s nun kaum erwarten nächsten Monat endlich das Finale zu lesen. Auch Band 2 bekommt von mir eine klare Leseempfehlung 🫶🏻 .

Lesen Sie weiter

We love rainy days, don´t we baby? Oha, das habe ich wirklich nicht kommen gesehen. Exodus hat mich anfangs gar nicht abholen können. Nichts von der Story erinnerte mehr an Flock und es war alles so anders und irgendwie abgedreht. Mit Tobias konnte ich mich anfangs gar nicht anfreunden. Er ist arrogant, besitzergreifend und bestimmend. Auch Cecilia hat sich so widersprüchlich und nicht nachvollziehbar verhalten. Nichts entwickelete sich in eine Richtung, die ich erwartet hätte und ich war hin und her gerissen. Tobias lässt ab und zu seine Maske fallen und gewährt Cecilia einen Einblick in seine Gefühle. Trotzdem habe ich die Beziehung der beiden nicht so recht greifen können. Und dann kam ein bestimmter Punkt. Diese eine Stelle, an der die Welt kurz still zu stehen scheint, bevor sich die Ereignisse nur so überschlagen und ich komplett geschockt zurück gelassen wurde. Ab da wird die Geschichte schmerzhaft und qualvoll, aber auch soso leidenschaftlich. Das Buch habe ich innerhalb weniger Tage verschlungen, weil ich es nicht aus der Hand legen konnte. Es ist unfassbar toxisch und voller moralisch-grauer Charaktere, aber so süchtig machend. Ich habe plötzlich verstanden, wieso der Anfang so war, wie er war und habe mit Cecilia mitgefühlt und gelitten. Die Chemie zwischen Tobias und Cecilia wird unbeschreiblich intensiv und stürmisch. Nach diesem Buch werden Regentage definitiv nie wieder dasselbe sein Die Ravenhood Reihe ist wie ein Rausch und ich möchte nie wieder damit aufhören!

Lesen Sie weiter

Exodus hat mir ungelogen das Herz gebrochen. In 1000 Teile. Nur, um es dann Stück für Stück wieder zusammenzusetzen. Es war genauso gut geschrieben wie bereits schon Band 1. Und trotzdem ist gefühlt alles ganz anders. Dieses Buch zu lesen, hat einer Achterbahnfahrt geglichen, voller Up‘s & Down‘s. Mir persönlich hat Flock aufgrund einiger Geschehnisse persönlich besser gefallen. Außerdem gibt es einen Zeitsprung und ich musste mich danach mit den plötzlich älteren und somit auch reiferen Charakteren anfreunden. Ich habe nach allem was passiert ist zugleich panische Angst vor The Fine Line, andererseits kann ich es kaum erwarten es in den Händen zu halten. Ich habe absolut keine Ahnung, was uns da bitte noch erwarten soll. Diese Reihe ist wirklich außergewöhnlich, bewegend, authentisch und tiefgründiger als anfänglich gedacht. Ich habe mein Herz an Triple Falls verloren. Von mir gibt es für Exodus 4,5 / 5 Sternen.

Lesen Sie weiter

Achtung, da es sich hier um einen Folgeband handelt, enthält diese Rezension potentielle Spoiler zu Band eins der Trilogie! ☆ Nachdem der Frenchman aufgetaucht ist, verwandelt sich Cecialias Leben in einen Scherbenhaufen. Die zwei Männer, die ihr am meisten bedeutet haben, wenden sich von ihr ab und lassen sie ohne eine Erklärung in Triple Falls zurück. Und auch die Ravenhood Brothers ignorieren sie seitdem, sodass ihr Aufenthalt in Triple Falls zur wahrgewordenen Hölle wird. Ihr einziges Ziel besteht nun darin, ihr Jahr bei ihrem Vater hinter sich zu bringen und Triple Falls endgültig zu verlassen. Doch als wäre ihre neues, einsames Leben nicht schon Strafe genug, taucht plötzlich der Frenchman auf und stellt ihr Leben erneut völlig auf den Kopf. Cecilia weiß nicht mehr, wer es gut mit ihr meint und wer nicht. Wer die Wahrheit sagt und wer lügt. Ob ihre Feinde wirklich ihre Feinde sind oder doch verbündete. ☆ Wow, was für eine Fortsetzung! Nachdem mich der erste Band nicht zu hundert Prozent catchen konnte, bin ich nun umso glücklicher, weitergelesen zu haben. Denn dieser zweite Band ist ein echtes Meisterwerk! Das Buch beginnt genau an der Stelle, an der der erste Band endet. Man wird also direkt wieder nach Triple Falls zurückgeworfen und steht plötzlich dem unbekannten Frenchman gegenüber. Wie es das Ende von Band eins schon vermuten lässt, geht der zweite Teil direkt spannend weiter. Man erlebt Cecilias Zerrissenheit hautnah mit und vergeht manchmal selbst vor unglaublichem Herzschmerz. Denn genau das ist es, was dieses Buch ist: Eine riesige Portion Herzschmerz. 💔 Ich habe während dem Lesen gelacht, war zornig, hatte Schmetterlinge im Bauch und habe geweint. Gott, wie viel ich geweint habe! Es gibt da diese eine Stelle im Buch, die wohl jeden Leser dazu bringen wird, die Taschentuchpackung zu zücken … Also vertraut mir und habt auf jeden Fall welche griffbereit, ihr werdet sie brauchen. 💔 Nachdem ich am Anfang noch skeptisch war und mich gefragt habe, was denn nun der ominöse Frenchman in dieser Reihe zu suchen hat, bin ich mittlerweile unendlich froh, dass es ihn gibt. Ich hätte nie gedacht, dass sich mein brennender Hass zu ihm jemals in eine flammende Liebe verwandeln würde, aber es ist tatsächlich passiert (und diese Veränderung habe scheinbar nicht nur ich durchlebt 😉). Wer Band eins gelesen hat, der weiß, dass in dieser Reihe auch ernstere Themen besprochen werden. Es geht um Politik, Grundsatzgedanken, die auf den Kopf geworfen werden und um Geheimnisse. Ich muss zugeben, dass genau dieser Teil der war, der mir vermutlich auch im ersten Band nicht so gut gefallen hat. Denn so gut die Idee auch ist, sie ist umfassend. Und sie verlangt teilweise volle Konzentration um verstanden werden zu können. Deshalb kann man die Reihe meiner Meinung nach eher weniger zum „Abschalten“ lesen, denn man muss immer ein bisschen mit dem Köpfchen dabei bleiben um alles zu verstehen. Aber keine Sorge, man gewöhnt sich daran. Ein weiterer Punkt, der mir nicht so gut gefallen hat ist der, dass es teilweise Gedankensprünge und Wendungen gab, die ich nicht zu 100% nachvollziehen konnte. Das war wirklich schade, da ich mir an den Stellen eine bessere Ausarbeitung gewünscht hätte, während die Kapitel an manch anderer Stelle unnötig in die Länge gezogen wurden. Leider ist mir auch die ein oder andere kleine Logiklücke nicht entgangen, die mich dazu gebracht hat, alles in Frage zu stellen. Aber das waren zum Glück nur Kleinigkeiten, über die ich hinwegsehen konnte, da das Buch im Gesamten fast perfekt war. Den letzten Satz habe ich vor zwei Wochen gelesen und die Geschichte schwirrt immer noch in meinen Gedanken herum. Es hat mich auf emotionaler Ebene echt fix und fertig gemacht (größtenteils im guten Sinne - schätze ich 😅). Es gab so viele unerwartete Wendungen, so viel Herzschmerz und so viele Momente, bei denen ich nach meinen Taschentüchern greifen musste. Der zweite Band der „Ravenhood Brothers“ ist ein wahres Meisterwerk und ich freue mich schon jetzt auf den dritten und letzten Band der Reihe! ☆ Vielen Dank lieber Blanvalet Verlag und liebes Bloggerportal für das Rezensionsexemplar! ❤️

Lesen Sie weiter

Dieses Buch ist eine absolute Achterbahnfahrt der Gefühle. Nach Beenden des Buches weiß ich ehrlicherweise selbst nicht, wie ich es zu 100% bewerten soll 🙈🙊 🌷 s t o r y l i n e 🌷 Wo soll ich bloß anfangen? Dieses Buch hat so eine starke Sogwirkung, dass ich es förmlich in einem Atemzug inhaliert habe. Immer wieder MUSSTE ich weiterlesen, ich konnte es nicht aus der Hand legen. An einigen Stellen wurde ich auch unfassbar emotional und habe gerade gegen Ende mehr als nur eine Tränen vergossen und mich mehr als nur einmal darüber aufgeregt, mitgefühlt und diskutiert. Gleichzeitig habe ich genauso oft die Augen aufgerissen, weil ich nicht FASSEN konnte, was teilweise darin geschrieben stand. Die skurrilsten Dinge sind passiert. Dadurch saß ich manchmal ein wenig überfordert, teils irritiert vor dem Buch, konnte manche Szenen mir wirklich nicht in einem "nicht-paranormalen" Buch vorstellen ♡ An Stellen, an denen ich emotional sein SOLLTE, war ich es leider nicht und das Buch hatte für meine Verhältnisse leider fünf Zeitsprünge zu viel. Übertrieben gesagt. Gerade dieser Part war es, der mich teils stark getriggert und aus der fröhlichen Book-Reading-Bubble heraus gerissen hat. Stellenweise kam es mir vor, als sei ZU viel Zeit vergangen, um wieder richtig ins Buch finden zu können. Dies war glücklicherweise nicht der Fall, aber sehr irritiert haben mich die Zeitsprünge dennoch ♡ Der Sogwirkungs-Part überwiegt dennoch deutlich, gerade weil die Charaktere und die Storyline mehr als präsent sind. Dennoch ein Buch, das man mit absolut gemischten Gefühlen liest ♡ 💫 c h a r a k t e r e 💫 Diese waren wieder genauso dominant, lebendig und absolut tiefgründig wie in Band 1. Man hat das Gefühl jeden Charakter absolut zu kennen, die Hintergründe für Handlungen zu verstehen und komplizierte Hintergrund-Stränge zu verstehen ♤ Einige Charaktere habe ich wirklich ins Herz geschlossen, an einigen Stellen war ich beispielsweise sehr Fan von Cecilia und stand absolut hinter ihren Entscheidungen. Stellenweise hatte sie eine sehr starke strong independent woman Einstellung, was sich leider aber auch Stellenweise in das absolute Gegenteil gewendet hat und sie mir teils ein wenig standpunktlos vorkam. Das war eine Sache, die mich ein wenig die Stirn hat runzeln lassen. Tobias, Dominic und Sean hingegen fallen keine Sekunde aus ihrer Rolle. Sie sind definitiv von Anfang bis Ende ihrem Charakter treu - was man mehr oder minder gut finden kann 💫😂 Sie waren immer sehr griffig und auch absolut präsent, keine Sekunde hätte ich an ihrer Dreidimensionalität gezweifelt. Durch die Beschreibungen konnte ich jeden der Charaktere klar vor mir sehen, was erneut eine gewisse Dreidimensionalität geschaffen hat ✨️ 🌸 d e r f u n k e 🌸 Der ist definitiv übergesprungen. Nicht nur durch den catchenden und einprägsamen Schreibstil, sondern auch durch die Charaktere und die Storyline. Stellenweise hatte ich das Geschehene wie einen Kinofilm vor Augen, der an mir vorbei gezogen ist. Szenen und Settings kristallisierten sich klar vor meinem Auge, die Charaktere waren niemals farblos und stets provozierte das Buch eine gewisse emotionale Reaktion. Sei es nun Entrüstung, Trauer, Wut, ein Lächeln, ein liebevolles Augenverdrehen oder das altbekannte liebevolle Bedürfnis das Buch gegen die nächstbeste Wand zu klatschen - liebevoll und respektvoll versteht sich ♡ 🌷 f a z i t 🌷 Das Buch ist definitiv das, was man eine Achterbahn der Gefühle nennt. Es ist spannend, dramatisch und überzeugt mit der Tiefe seiner Handlung. Teils provoziert es jedoch auch ein Stirnrunzeln oder einen verwirrten Blick aufgrund seiner zahlreichen Zeitsprünge und durchaus auch sehr verwirrenden Charaktere, die die skurrilsten Dinge zur skurrilsten Zeit tun. Dennoch bin ich gespannt auf Band 3 🌸💫

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.