Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
ONE OF US IS BACK

Karen M. McManus

Die ONE OF US IS LYING-Reihe (3)

(6)
(7)
(0)
(0)
(0)
€ 22,00 [D] inkl. MwSt. | € 22,70 [A] | CHF 30,50* (* empf. VK-Preis)

Meine Meinung Das letzte Buch der Reihe - die Vorgängerbände habe ich schon sehr geliebt und deswegen war ich umso gespannter auf dieses Buch hier! Man sollte auf jeden fall die vorherigen Teile gelesen habe, da es sonst schwierig werden könnte die Geschichte zu verstehen. Es fiel mir etwas schwerer die Story zu verfolgen, da die vorherigen Bücher schon etwas her sind, aber irgendwann bin ich dann doch gut in die Geschichte hineingekommen. In diesem Buch kann man die Perspektive von Addy, Nate und Phoebe lesen. Dazu gibt es auch noch einige Rückblenden vor sechs Jahren von Simon und Jake. Nach und nach erfährt man, was wirklich geschah und erfährt alle Geheimnisse. Es treten aber natürlich auch einige Überraschungen auf, die man nicht erwartet hatte. Ich liebe diese Reihe und dieses Buch hat mir wieder gezeigt, warum ich sie liebe. Es ist spannend und trotzdem mit jede Menge Gefühl und Humor. Es gibt genug Liebe, auch wenn das natürlich nicht der Fokus war. Ich finde alle Charaktere haben sich toll weiter entwickelt und es gab einen würdigen Abschluss dieser spannenden Buchreihe!

Lesen Sie weiter

Inhalt: Die ursprünglichen Bayview Four haben sich ganz schön vermehrt. Es gehören nun noch einige mehr zur Clique, die sich deshalb jetzt Bayview Crew nennt. Aber Freunde kann man ja nie genug haben, vor allem, wenn man immer wieder vor unerwartete Probleme gestellt wird und Jake, der eine tödliche Bedrohung darstellt, aus dem Gefängnis frei kommt … Meine Meinung: Dies ist der 3. und letzte Band der Reihe. Man sollte die Vorgängerbände am besten gelesen haben, denn die Handlung baut auf diesen auf. Zwar werden die vergangenen Ereignisse immer wieder angeschnitten, aber nicht besonders detailliert. Mit Vorwissen fällt es sicher leichter, der Handlung zu folgen. Da Band 1 und 2 bereits vor einigen Jahren erschienen sind, habe ich leider schon wieder viel vergessen und es fiel mir zunächst recht schwer, in die Story hineinzufinden. Allmählich wurde es dann aber leichter. In diesem Band lesen wir die Geschichte aus Addys, Nates und Phoebes Ich-Perspektive. Dazu kommen Rückblenden auf die Ereignisse vor sechs Jahren aus Simons und Jakes Sicht. So erfährt man nach und nach, was damals wirklich geschah. Hier wartet Karen M. McManus mit einigen Überraschungen auf, die ich absolut nicht erwartet hätte, die aber ein rundes Gesamtbild ergeben. Mir gefiel vor allem der Wechsel zwischen Spannung und Gefühl. Immer wieder verschwinden Personen spurlos, mancher überlebt es auch nicht. Demgegenüber stehen diverse Liebesbeziehungen, die zwar intensiv wirken, sich aber nicht in den Vordergrund drängen. Auch die familiären Probleme so mancher Figur wurden gut eingebaut. Die Charaktere sind erwachsener geworden und haben sich toll weiter entwickelt. Fazit: Alles in allem ein gelungener Abschluss der Reihe mit einer zufriedenstellenden und überraschenden Auflösung. Die Reihe: 1. One of us is Lying 2. One of us is Next 3. One of us is Back

Lesen Sie weiter

Karen M. McManus „One of us is back“ ist Band 3 rund um die Bayview Crew und vorab eine kleine Warnung für diejenigen, die die Reihe nicht kennen und überlegen, sie noch zu lesen … mit dem Klappentext vom dritten Band wird man komplett zur Auflösung von One of us is lying gespoilert. Deshalb werde ich auch nicht weiter auf den Inhalt eingehen. Wer mir schon länger folgt, weiß, dass ich Jugendthriller liebe und die Bücher von Karen M. McManus fast ausnahmslos mit großer Begeisterung gelesen habe. Auch diese Fortsetzung hat mir im Großen und Ganzen gefallen und mich gut unterhalten. Da das Lesen der anderen beiden Bände schon ein Weilchen zurück lag (2018 & 2020) hatte ich allerdings während der ersten Kapitel etwas Schwierigkeiten die Charaktere zu sortieren, obwohl dem Buch eine wirklich hilfreiche „Kontaktliste“ vorangestellt war. Wie üblich ist das Buch aus mehreren Perspektiven geschrieben (insgesamt 5), was mir grundsätzlich immer gefällt, diesmal hat es mich aber teilweise etwas aus dem Lesefluss gerissen. Gelungen fand ich die Rückblenden in die Zeit um One of us is lying. Dadurch erfährt man im Nachhinein nochmal viel über die Beziehung zweier Charaktere, die schon damals relevant waren. Natürlich gab es auch wieder einige gelungene Wendungen und Überraschungen und ich lese die Bücher der Autorin besonders gerne wegen der Freundschaft und der authentischen, komplexen und lebensnahen Darstellung und Entwicklung der Protagonisten. Es ist ein bisschen bittersüß, sich von dieser Reihe und der Bayview Crew zu verabschieden, aber ich kann es kaum erwarten, in das nächste Buch von Karen M. McManus einzutauchen!

Lesen Sie weiter

DAS Finale, auf das ich gewartet habe

Von: die_lesebiene

01.09.2023

Die Bayview-Crew kommt endlich mal wieder zusammen & möchte nichts anderes als eine gute Zeit verbringen. Schließlich sieht man sich nach dem Schulabschluss nicht alle Tage. Als dann aber bekannt wird, dass Jake Riordan aus dem Gefängnis entlassen werden soll, bricht Unruhe aus & es scheint schon bald so, als würde eine erneute Runde des skrupellosen Spiels losgehen, das Simon & Jake vor einigen Jahren ins Leben gerufen haben. Ihr wisst gar nicht, wie sehr ich mich darüber gefreut habe, als die Protagonist*innen des Buches aufgezählt wurden. Nicht nur Phoebe & Addy treffen wir wieder, nein auch Nate!!! Leute, ich liebe ihn so sehr (& Bronwyn natürlich auch!). Umso gespannter war ich, dass wir seine Perspektive erneut miterleben dürfen.🥹 Es war wirklich schön, noch ein letztes Mal nach Bayview zurückkehren zu dürfen. Ich hatte während des Lesens allerhand Emotionen, habe sowohl vor Freude als auch vor Trauer geweint. Typisch McManus fliegen die Kapitel auch hier wieder einfach nur so an einem vorbei & es hat sich definitiv nicht so angefühlt, als hätte man etwas über 400 Seiten gelesen. Ich mochte die Atmosphäre, die Protagonist*innen & deren Entwicklungen sowieso & für mich war es einfach wieder stimmig. Das einzige, was ich wirklich schade fand, war, dass die deutsche Übersetzung leider ziemlich viele Zeichenfehler aufweist. Ich weiß nicht, was da schief gelaufen ist, aber das ist mir in diesem Band tatsächlich ziemlich dolle aufgefallen. Aber dafür kann die Autorin ja nichts. Alles in allem war ich echt happy über den Teil & wurde nicht enttäuscht. Ich könnte noch mehr schwärmen, aber ich halte mich mal lieber kurz. Diese Reihe wird von mir auf jeden Fall rereaded werden & ein Buch der Autorin habe ich zusätzlich noch im Regal stehen. 💛

Lesen Sie weiter

"Ich weiß, wie es sich anfühlt, keine Kontrolle über sein eigenes Leben mehr zu haben. Und nicht darüber sprechen zu können.“ Dieser Titel… Dieser Klappentext… Diese Rückkehr… Für letzteres brauchte ich eine Weile. Um reinzukommen. Abzutauchen. Mich zu erinnern. Denn irgendwie wusste ich einiges, aber nicht mehr alles. Und dieses Buch baut ja auf dem ersten Band auf. Und einem weiteren, so mehr oder weniger. Und das fand ich unfassbar gut. Denn als ich dann drin war? Habe ich bis zum Schluss mitgefiebert. Habe Nervenkitzel verspürt, gerätselt und bin jeder Spur gefolgt. Wie bei einer Schnitzeljagd. Einer tödlichen Schnitzeljagd. Und die Auflösung? Die war echt gut. Habe ich weder kommen sehen noch erahnt. Also klare Empfehlung von mir an euch. Wie jedes einzelne Buch von Karen M. McManus. Jedes einzelne!

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.