Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Halt finden in sich selbst

Georg Lolos

(24)
(11)
(4)
(0)
(0)
€ 16,00 [D] inkl. MwSt. | € 16,50 [A] | CHF 22,50* (* empf. VK-Preis)

gut für das, was es ist

Von: Phoebe

13.04.2022

Das Buch hat mir gut gefallen. Es ist strukturiert anhand von dreizehn Fragen und gibt einem die Möglichkeit sich mehr mit sich selber auseinanderzusetzen. Obwohl ich nicht immer mit Lolos einer Meinung war hat er mir einige gute Ansätze gegeben.

Lesen Sie weiter

Halt Finden in sich selbst

Von: Andy1966

13.04.2022

Ein Tolles Buch, gerade in schwierigen Zeiten. Wenn Leute meinen sie müssen sich von den regierenden anstecken lassen, und versuchen Krieg im Privatleben zu führen. Das Buch hat mir sehr geholfen. Bei mir zu bleiben und auf mich zu hören. Und mich nicht darauf einzulassen ,was andere Denken oder Sagen.Ein tolles Buch das leicht zu lesen ist, obwohl es sehr Anspruchsvoll ist.

Lesen Sie weiter

Der Ansatz des Buches, dass Hinterfragen, Selbstoptimierung und die richtigen, positiven Gedankengänge zum Glück zu führen, ist äußerst inspirierend. Man wird motiviert sich weiterzuentwickeln und treffende Beispiele sowie Übungen unterstreichen die Relevanz und das Verständnis. Jedoch stellt Lolos selbst dieses Buch schon in der Einleitung als „Allheilmittel“ dar, was falsche Erwartungen weckt und den Inhalt etwas überschätzt. Es ist eine Hilfe auf dem Weg der Selbstfindung, aber keines Falls der „heilige Gral“. Mir persönlich hat es rundum weniger gut gefallen, allerdings empfehle ich es jedem, der mit einen kleinen Schritt weiter zu sich selbst finden möchte.

Lesen Sie weiter

Der Weg zur inneren Kraft

Von: Nicole

12.04.2022

Nehmen Sie sich Zeit für dieses Buch! Entschleunigen Sie mit diesem Buch! Denn es lädt Sie ein, sich auf eine schöne innere Reise zu machen, einer Reise zu mehr Selbstfürsorge, mehr Achtsamkeit, mehr Mitgefühl und ein mehr an Klarheit und innerer Einsicht, begleitend von Information und praktischen Übungen. Es ist ein informatives Buch, das einfühlsam inspiriert und zum Mit- und Nachdenken anregt. 
Stehe ich in meinem Leben? Worin bin ich verstrickt? Welche Gedanken haben welche Auswirkungen auf mein Denken, mein Handeln und mein Sein? Mit den 13 Fragen, die gestellt werden, kann man wachsen, erkennen und loslassen. 
Eine genussvolle Lektüre, die man jeden Tag vor dem Schlafengehen durchblättern sollte, nur um sich wieder an die wichtigen Dinge zu erinnern, die man im Alltag leicht vergißt. Ein Buch für Menschen, die mehr wollen als nur zu funktionieren. Ein liebevolle Empfehlung!

Lesen Sie weiter

Halt Finden In Sich Selbst ist mir definitiv zum richtigen Zeitpunkt im Leben begegnet. Die Aufmerksamkeit lenken, Mindfulness praktizieren, mehr innere Ruhe, Selbstmitgefühl und -akzeptanz haben, interessieren mich schon länger, nur wusste ich nicht so genau wo ich damit anfangen sollte. Dieses Buch behandelt nicht nur diese Themen oder gibt Hintergrundwissen, sondern beschreibt auch mit einem angenehmen Schreibstil realistische Situationen und eine Bandbreite an Übungen, die zeitaktuell und im Alltag mit wenig oder viel Bereitschaft praktisch umsetzbar sind. Und es geht über die zu erwartenden Atem- und geläufigen Denkübungen hinaus, was mich sehr angenehm überrascht hat. Natürlich ist nicht jede Übung für jede Person geeignet, aber genau dafür sind mehrere zu jedem Unterthema angeführt. Ich hatte nicht das Gefühl, dass man viel Vorwissen für dieses Buch braucht, da man zu Beginn eine gute Einleitung erhält, ohne dass es gleich belehrend wirkt. Aber auch Personen, die sich in die Themen reingefuchst haben, könnten noch das Ein oder Andere daraus lernen. Die Struktur des Buchs mit den 13 Fragen kam bei mir persönlich sehr gut an. Die Fragen kamen mit Erklärungen, Beispielen und praktischen Übungen, die weder ZU genau beschrieben wurden noch Fragen zum Ausprobieren und Ausführen offenlassen. Einige dieser Übungen habe ich mir schon markiert und sie in meinen Tagesrhythmus implementiert. Merksätze oder Ideen, über die man nachdenken könnte und sollte, sind nochmals hervorgehoben und geben gute Hinweise ab, was in jedem Abschnitt wichtig ist. Was mir ebenfalls aufgefallen ist: manche der Übungen findet man auch im Umgang mit Angstsituationen und Panikattacken wieder. Wenn sie in solchen intensiven Momenten eine gute Wirkung zeigen und die Person ins Hier und Jetzt zurückbringen können bzw. zu Gelassenheit führen, sind sie allemal wert in z.B. stressauslösenden Situationen im Alltag ausprobiert zu werden. Tendenziell sollte das Buch nicht schnell in einem Schwupp durchgelesen und dann wieder ins Regal gestellt werden. Manche Passagen oder Ideen brauchen Zeit sich im Kopf zu entwickeln und tatsächlich begriffen zu werden. Manche überliest man zuerst und erst später geht einem dann ein Licht auf. Ich würde empfehlen das Buch nach dem ersten Durchlesen auf dem Nachtkästchen zu behalten und immer wieder drin rumzublättern.

Lesen Sie weiter

Wunderbar sanfte und wirkungsvolle Lebenshilfe

Von: Margit Ziechmann

12.04.2022

Georg Lolos beschreibt in seinem Buch in der buddhistischen Tradition des Thich Nhat Hanh wie alle Probleme und alles Leid auf Ängste und fehlendes Mitgefühl zurückgehen, sowohl im persönlichen Bereich sowie in unserem Umgang mit der Erde. Um zu erkennen, in welchem emotionalen Zustand wir uns befinden oder in welchem Raum unseres Ego-Hauses wir uns aufhalten, hat uns der Autor 13 Fragen an die Hand gegeben. Er zeigt auf, wie wir diese nutzen können um in der stillen Beobachtung die Gedanken ziehen zulassen und erstmal anzuerkennen, was gerade ist. In einem 2. Schritt lässt sich dann freier entscheiden, was ich tun will oder eben nicht tun will. Mit vielen anschaulichen Beispielen aus seinem eigenen Erleben und aus Berichten seiner Klienten, die er als Bewusstseinstrainer und Achtsamkeitslehrer begleitet, ermöglichst uns Georg Lolos überraschende Erkenntnisse über die eigenen Verhaltensweisen und die unserer Mitmenschen. Dies ist ein ruhiges, ein langsames Buch, zum Immer-Wieder-Lesen und Sich-Inspirieren-Lassen. Und ja, es braucht tägliche Übung um den eigenen mehr oder weniger festgefahrenen Aktionen und Reaktionen auf die Spur zu kommen und diese allmählich in ein bewussteres und nachhaltigeres Leben umzuwandeln. Ich habe dieses Buch sehr gerne gelesen und kann es uneingeschränkt empfehlen. Ein herzliches Dankeschön für die wertvollen Anregungen !

Lesen Sie weiter

Den sicheren Ort finden

Von: Thekla Fey

11.04.2022

Oft trägt man alte Verletzungen mit sich herum, die einen belasten und hemmen. Diese aufzulösen und endlich den sicheren Ort zu finden - das ist das Ziel dieses wunderbaren Ratgebers. Anhand von 13 Fragen zeigt der Autor einen Weg durch das Gewirr hin zu einem Daheim. Mir hat das Buch wirklich gefallen, allerdings ist es keines, was schnell gelesen und abgelegt werden kann. Es regt zum Nachdenken an und man muss auch ordentlich mitarbeiten, damit ein wirklicher Gewinn entsteht. Doch all dies lohnt sich! Ein Buch, was einen lange begleitet und welches man sicherlich immer wieder hervorholt.

Lesen Sie weiter

Ich fand Halt

Von: Celi

11.04.2022

Das erste was mir in den Kopf schießt, wenn ich an das Buch denke ist: Danke! Danke an den Autor. Ich habe geschaft Ruhe und Halt in mir selbst zu finden. Ein wirklich sehr hilfreiches Buch für Menschen, welche auf der suche nach Halt sind. Mit diesen Buch findet ihr ihn in euch.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.