Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Ankerliebe

Leonie Lastella

(44)
(13)
(6)
(0)
(0)
€ 10,00 [D] inkl. MwSt. | € 10,30 [A] | CHF 14,50* (* empf. VK-Preis)

Heimathafen

Von: Monika Dahlen

31.01.2022

Dieses Buch erweckt die Sehnsucht nach dem Norden nach Hamburg. Man möchte sofort da sein und Jette begegnen. Jette arbeitet für einen Drachen, liebt ihren Sohn Piet und ihren Vater. Der Drache sorgt zwar dafür das Jette die Rechnungen bezahlen kann und das Hausboot bewohnbar ist. Doch die Rederei Ihres Vaters und Bruders steht kurz vor dem Ruin. Jettes Bauch meint auf einmal eine Wilde Party feiern zu müssen, immer dann, wenn der beste Freund ihres Bruders in der nähe ist. Doch dafür hat Jette keine Zeit, keinen Nerv und überhaupt. Plötzlich taucht auch noch Piets Vater auf und macht das Leben nur noch Komplizierter und sorgt für viele Turbulenzen. Ich mag Jette, das Leben ist nicht immer Zimtbrötchen, sondern auch manchmal Lakritzstange. Locher leicht zu lesen. Es macht einfach nur sehr viel Spaß.

Lesen Sie weiter

Ich will sofort ans Meer

Von: MK262

31.01.2022

Was für ein wunderschöner Roman genau das Richtige für die derzeitige Jahreszeit einfach mal entspannen und sich auf dem Sofa mit Tee und Kater einkuscheln. Der Schreibstil und flüssig und echt flockig mit viel Humor geschrieben. Gefällt mir immer sehr gut wenn ich das grinsend auf dem Sofa sitze und mein Mann mich ganz komisch anschaut. Bin total begeistert war mein erstes Buch von Leonie Lastella aber ganz bestimmt nicht mein letztes so viel steht schon mal fest. Kenne Hamburg bis jetzt noch nicht auch der Dialekt ist echt wunderbar. Regional ist immer toll! Durch das Buch habe ich gleich Reiselust bekommen. Hier geht es wirklich ans Herz und genau das brauch man in der heutigen Zeit. Rund gelungen. Vielen herzlichen Dank für diese tolle Lesezeit.

Lesen Sie weiter

Das maritime Flair, den das Cover bereits ausstrahlt, zieht sich durch das ganze Buch hindurch. Die sympathische, mitunter etwas verpeilte Protagonistin Jette wohnt mit Sohn Piet und Vater Johan auf einem Hausboot im Hamburger Hafen. Idylle pur... Weit gefehlt, denn mit Jettes Verdienst bei einer Event-Agentur füttert sie die ganze Familie durch, da die kleine Familienreederei kurz vor der Insolvenz steht. In der Nähe ihres Jugendschwarms spielen die Hormone verrückt und als wäre das noch nicht genug taucht nach Jahren plötzlich wieder Piets Vater auf und das Gefühlschaos ist vorprogrammiert. Typisch norddeutsche Vernunft kämpft in diesem turbulenten Roman gegen eine Heerschar wild gewordener Schmetterlinge im Bauch von Jette und sie macht sich die Entscheidung nicht einfach. Wer wissen will, ob Kopf oder Herz gewinnen werden, muss selbst lesen: es lohnt sich. Und wer bisher noch kein Fan von Hamburg war, wird es am Ende des Buches garantiert sein.

Lesen Sie weiter

Ankerliebe

Von: Kochmicha

28.01.2022

Am Anfang hatte ich Schwierigkeiten in das Buch zu kommen, sehr viele Personen. Ist man aber erstmal eingelesen möchte man das Buch nicht mehr zur Seite legen.

Lesen Sie weiter

Zwischen Lüdde und Fleetenkieker

Von: Marie

26.01.2022

Ein perfekter Roman für ein paar kuschelige Stunden auf der Couch. Durch die flotte und detaillierte Schreibweise der Autorin erlebt man Jette's Leben mitten in Hamburg und kann fast die Elb-Luft schnuppern. Hamburg-Liebhaber werden auf ihre Kosten kommen und vor ihrem geistigen Auge die Straßen mit Jette ablaufen. Und jene, die Hamburg nicht so genau kennen, freuen sich auf ihren nächsten Städtetrip, werden nach den Barkassen am Hafen suchen und sich vielleicht sogar für eine Rundfahrt entscheiden und nach dem Graffiti aus dem Roman Ausschau halten? Aber nicht nur Hamburg zieht den Leser in den Bann, sondern auch Jette's Leben mit Freunden, Familie und Job. Die Ereignisse nehmen Rasch ihren Lauf, so dass das Buch immer spannend bleibt und die große Frage... siegt die Liebe?

Lesen Sie weiter

Ankerliebe - Hamburgliebe

Von: Steffi

26.01.2022

Jette lebt zusammen mit ihrem Sohn Piet und ihrem Papa Johan in Hamburg auf einem Boot. Piets Papa hat sich vor seiner Geburt nach Indien abgesetzt um sich dort zu verwirklichen. Daher sind Jettes Freunde, ihr Papa und Bruder zu einer Ersatzfamilie geworden. Doch irgendwie läuft gerade alles unrund. Die Firma für Hafenrundfahrten ihrer Familie läuft nicht gut, ihr eigener Job wird von einer furchtbaren Chefin diktiert, Hannes ihr Ex taucht auf und dann ist da auch noch ihre Jugendliebe... Ein schönes Buch für unbeschwertes Lesevergnügen, eingebettet in eine Umgebung rund um Schiffe, Hafen und Anker.

Lesen Sie weiter

Seelentröster

Von: Petra

25.01.2022

Die Autorin nimmt einen mit ins wunderschöne Hamburg. Die Protagonistin Jette lebt mit ihrem Sohn Piet und ihrem Vater auf einem Hausboot im Hamburger Hafen. Sie arbeitet als Eventmanagerin, ihre Chefin macht ihr täglich das Leben schwer.Eigentlich war ihr Traum ein mobiles Café. Doch mit ihrem Job hält sie nicht nur sich, ihren Sohn sondern auch ihren Vater über Wasser, dessen Reederei für Ausflugsbarkassen steht kurz vor der Insolvenz. Der weigert sich, den Tatsachen ins Auge zu sehen, Unterstützung bekommt er von Piet, seinem Enkel und Mats einem Freund ihres Bruders und ihre große Jugendliebe. Doch das Leben wollte es anders, sie traf auf Piets Vater, der sie aber verlassen hatte. Über Jahre reagiert die Vernunft, doch die Träume leben im verborgenen weiter. Gibt es am Ende vielleicht doch ein Happyend für Jette und wird sie um ihre Träume und Liebe kämpfen? Ein wunderbares Buch für lange Winterabende mit heißem Tee und Plätzchen auf der Couch. Die Autorin verbindet das etwas spröde kühle Norddeutsche mit feinem Humor und Leichtigkeit, das gibt dem Roman seinen eigenen Charme. Ihr Schreibstil ist lebendig und erfrischend, man hat förmlich Bilder vor Augen, riecht den Duft von Franzbrötchen, Hafenwasser und dem Hamburger Nieselregen. Außerdem wird von Anfang an ein Spannungsbogen aufgebaut, der einen in den Bann zieht. Zwischendurch gibt es überraschende Wendungen und oft möchte man Jette den richtigen Schubs geben. Das Buch ist wie ein Puzzle, am Ende ergibt sich ein harmonisches Bild und man legt es zur Seite und träumt noch etwas vor sich hin. Das Buch ist ein richtiger Seelentröster und Mutmacher. Ich bin total begeistert und hoffe vielleicht auf eine Fortsetzung 😘.

Lesen Sie weiter

3.5 Die Bücher von Leonie Lastella landen schon seit einer Weile auf meiner muss-ich-lesen-Liste und daher war ich auch sehr gespannt auf "Ankerliebe". Jette lebt mit ihrem kleinen Sohn und ihrem Vater auf einem Hausboot. Sie arbeitet in einer Even-Agentur und muss damit noch die familieneigene Reederei unterstützen, die nicht mehr viel abwirft. Zu Beginn hatte ich ein paar Schwierigkeiten in das Buch hineinzufinden, da das Leben von Jette doch relativ trubelig und chaotisch ist. Außerdem prasseln sehr viele Namen auf den Leser ein und man muss sich erstmal orientieren wer wer ist. Dies wurde mit der Zeit besser, aber bleibt dennoch für mich ein Kritikpunkt, denn manchmal war mir die Handlung einfach zu hektisch und chaotisch. Zudem fehlten für mich die Funken in der Liebesgeschichte. Das Setting hat mir als Norddeutsche sehr gut gefallen und ich habe mich in vielem wiedergefunden. Ich kann mir aber auch vorstellen, dass es für nicht-Norddeutsche ein bisschen schwierig sein kann. Die Geschichte und der Schreibstil sind locker und unterhaltsam, aber der Funke ist nicht völlig auf mich übergesprungen.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.