Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Du wirst es mir niemals sagen

Julia Kerninon

(12)
(22)
(9)
(3)
(3)
€ 12,99 [D] inkl. MwSt. | € 12,99 [A] | CHF 18,00* (* empf. VK-Preis)

Ein Geheimnis für die Ewigkeit

Von: Frieda

20.06.2021

Die Protagonistin des Romans „Du wirst es mir niemals sagen“ von Julia Kerninon ist Liv Maria und verbringt ihre Kindheit wohl behütet auf einer bretonischen Insel. Von einem auf den anderen Tag muss sie ihre Heimat verlassen. Nicht freiwillig, ihre Mutter schickt sie fort. Nach Berlin. Hier erlebt sie ihre erste Liebe mit einem Professor, einem irischen Gastlehrer und taucht mit ihm in die Tiefen der Literatur ein. Nach seiner Abreise, beschließt Liv Maria die Welt zu bereisen. Nach einer längeren Zeit in Chile lernt sie eine neue Liebe kennen, den Iren Flynn. Beide gehen zurück nach Irland und Liv Maria wird von ihrer Vergangenheit eingeholt. Der Roman ist die Lebensgeschichte von Liv Maria. Diese wird sehr bildhaft und mit vielen Gefühlen beschrieben. Der Leser folgt ihr durch Höhen und Tiefen, lernt sie kennen und auch zu verstehen. Jedoch bleibt ein Teil von ihr geheimnisvoll. Mein Fazit: Das Buch ist nicht so leicht zu lesen und nichts für schnell mal zwischendurch. Aber es zeigt auf wunderbare Weise die Lebensgeschichte eines Mädchens zur Frau.

Lesen Sie weiter

Ein gutes Buch

Von: Laura

20.06.2021

Mir hat dieses Buch sehr gut gefallen. Mir war nie langweilig. Trotz der wenigen Seiten hat mich die Geschichte von Liv Maria tief berührt. Das Schreiben ist gut gemacht. Ich konnte das Buch nicht mehr aufgeben, sondern nur weiterlesen, um zu erfahren, was Liv Maria noch erlebt und wie sie mit ihrer Vergangenheit umgeht, ob sie diese verarbeiten kann und ob sie jemals jemandem davon erzählen wird. Dies ist ein ideales Buch für jemanden, der kurze, emotionale Geschichten mag.

Lesen Sie weiter

Lebensgeschichte eines Mädchens

Von: Viktoria

19.06.2021

Liv Maria ist in einer liebevollen Familie aufgewachsen. Behutsam auf einer Insel, wo jeder jeden kennt. Doch wegen eines Vorfalls wird sie nach Berlin verbannt. Zumindest nach ihrer Auffassung. Da trifft sie ihre erste Liebe. Einen älteren Mann. Ihre Romanze war nicht von Dauer, aber es ihr Leben sehr geprägt…. Eine interessante Geschichte, die in meinen Augen zu knabbern beschreiben wurde.

Lesen Sie weiter

Eine Lebensgeschichte voller Tiefgang

Von: Goldwoman

18.06.2021

Bereits das Cover des Buches "Du wirst es mir niemals sagen" von Julia Kerninon hat mich sehr angesprochen. Ich finde es sehr schön gestaltet und die Haptik ist wirklich besonders. Ein Buch, welches man gern zu Hand nimmt. Auch der Inhalt hat mich sehr angesprochen. Liv Marias Leben scheint nahezu perfekt. Sie lebt mit ihrem Mann und zwei Kindern in einem irischen Dorf. Doch so perfekt und vollkommen wie es scheint ist es nicht. Liv Maria hatte natürlich auch ein Leben davor. Dieses wirft Fragen auf und holt sie plötzlich wieder ein. In wirklich schönen und tiefgründigen Sätzen schreibt Julia Kerninon von diesem Leben, holt den Leser sanft ab und nimmt ihn gefangen. Ein sehr schönes Buch, welches ich viel zu schnell zu Ende gelesen habe!

Lesen Sie weiter

Du wirst es mir niemals sagen

Von: Doris N.

17.06.2021

Julia Kerninons Schreibstil ist sehr gut und auch fesselnd. Das Leben von Liv Maria ist alles andere als einfach und passt irgendwie in diese Zeit. Sie lässt nichts "anbrennen", wie man damals sagte, kommt aber nie von ihrer ersten großen Liebe los. Sie lässt alle Tradition hinter sich und stürzt sich kopfüber in Abenteuer. Als sie ihren späteren Mann kennenlernt ist sie bereit für ein konventionelles Leben, aber ihre Vergangenheit lässt sie nicht los. Sie versucht, eine gute Ehefrau und Mutter zu sein, vertraut sich aber selbst nicht.

Lesen Sie weiter

Es ist ganz klar deutliche, dass Zufälle im Leben nicht immer schön sein müssen. Die Zerrissenheit der Protagonistin wird über das ganze Werk hindurch deutlich. Auf der einen Seite die starke, selbstbewusste und intelligente Frau, auf der anderen Seite die Hintergedanken, wer man denn wirklich ist und was einen ausmacht. Es war eine angenehme Zeit sich von diesem Buch wegtragen zu können und von einem Leben zu träumen, welches man bewundert, jedoch gleichzeitig nicht selbst führen möchte. Ich habe mit einem Charakter besonders stark gelitten und das letzte Kapitel hat mich sprachlos hinterlassen.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.