Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Die Vertraute

Gilly Macmillan

(29)
(25)
(14)
(2)
(0)
€ 15,00 [D] inkl. MwSt. | € 15,50 [A] | CHF 21,50* (* empf. VK-Preis)

Solide Unterhaltung

Von: Nadine M.

22.01.2022

Mein erstes Buch von Gilly MacMillan war "Die Nanny". Ich war sehr begeistert von dieser spannenden und packenden Geschichte voller Wendungen. Entsprechend groß waren auch die Erwartung an dieses Buch von ihr. Zugegeben, der Anfang war für mich schwierig. Die Charaktere sind nicht besonders sympathisch und mehr als einmal habe ich mich gefragt, warum Lucy bei diesem Mann bleibt, der sich so unmöglich, ja sogar toxisch, ihr gegenüber benimmt. Bis zum Ende habe ich es nicht wirklich verstanden. Jedoch war dies für die Geschichte ab einem gewissen Punkt gar nicht mehr wichtig, da es eigentlich nur noch darum ging, was mit ihrem Bruder passiert ist. Drangeblieben bin ich schlussendlich weil die Geschichte sehr spannend war und ich auch wissen wollte wie es ausgeht. Leider war das Ende doch etwas hanebüchen. Den Erzählstil von MacMillan finde ich sehr gut. Die Geschichte ist interessant geschrieben und regt auf jeden Fall zum Weiterlesen an. Auch die kurzen Kapitel finde ich positiv. Fazit: Spannend und gute kurzweilige Unterhaltung.

Lesen Sie weiter

Potential nicht ausgeschöpft

Von: Hans G.

20.01.2022

Ich kannte bereits den Roman "Die Nanny" von Gilly Macmillan, der mir und meiner Frau sehr gut gefallen hat. Deshalb haben wir uns auf den neuen Roman gefreut. Was wir gut finden, ist die Spannung im Buch. Man möchte weiterlesen, um herauszufinden, wer jetzt wirklich hinter allem steckt. Auch lässt er sich wie bereits "Die Nanny" sehr gut und flüssig lesen, man kommt sehr schnell voran. Was nicht so gut gelungen ist in unseren Augen, ist die Auflösung als auch das Hin- und Herspringen zwischen möglichen Verdächtigen. Dass es nicht gleich klar sein sollte, wer der "Böse" ist, ist wichtig, aber es braucht auch nicht wirklich so viele mögliche Verdächtige und die Auflösung sollte dann schon überzeugen. Das hat sie uns leider nicht, deshalb für uns leider ein Roman mit sehr viel Potential, der aber zu viel von allem wollte. Es gibt in der Geschichte Raum für fünf oder sechs separate Geschichten, die man nicht alle in einen Roman einbringen hätte müssen, sondern jeweils für sich entwickeln hätte lassen können. Vielleicht können ja die Folgeromane von Gilly Macmillan dies wieder aufgreifen. Wir lassen uns überraschen.

Lesen Sie weiter

Spannend von Anfang bis Ende

Von: Sandra

20.01.2022

Der Roman hat mir sehr gut gefallen. Er war Spannend bis zum Schluss. Jedesmal wenn ich dachte jetzt bin ich dem Geheimnis auf die Spur gekommen, gab es wieder eine Wende. Das Buch lässt sich sehr gut Lesen und ist nicht vorhersehbar, man wird sehr gut unterhalten. Ich kann es jeden nur empfehlen es zu lesen!

Lesen Sie weiter

Die Vergangenheit holt dich ein

Von: Suntweety

17.01.2022

Lucy ist 9 Jahre alt als ihr kleiner Bruder Teddy mit 3 Jahren verschwindet. Gemeinsam waren sie in der Nacht der Sommersonnenwende unterwegs, aber nur sie kehrte zurück. Was ist geschehen? Jahre später ist Lucy eine berühmte Schriftstellerin und zieht mit ihrem Mann Dan wieder in ihre alte Heimat.  Kurz darauf verschwindet er. Was steckt dahinter? Hängt die Vergangenheit damit zusammen? Das Cover wirkt düster, aber vertraut und zeigt ein Haus.  Der Schreibstil ist flüssig und wird aus Lucy's Sicht erzählt. Somit ist man näher am Geschehen und lernt die Hauptprotagonistin gut kennen. Zwischendurch gibt es Einspielungen von der Nacht,  an der Teddy verschwunden ist. Dadurch wird immer mehr eine Spannung aufgebaut und man will mehr. Die Geschichte hat mir sehr gut gefallen. Bis zum Schluss wusste man nicht wirklich, ob Lucy etwas mit den beiden Verschwinden zu tun hat und langsam verrückt wird, oder doch ein Unbekannter sein Unwesen treibt und versucht sie in den Wahnsinn zu treiben. Die Autorin werde ich mir merken. Sie versteht es den Leser bis zum Schluss mit ihrem Buch zu fesseln und würde mich freuen, mehr von ihr zu lesen.

Lesen Sie weiter

Phantasie oder Wahrheit?!

Von: Susanne

17.01.2022

Die Protagonistin Lucy war 9 Jahre alt, als ihr kleiner Bruder Teddy spurlos im Wald verschwindet. Obwohl sie als einzige Zeugin gilt, kann sie den Ermittlern nicht helfen. Die Ermittler wissen nie, ob dass, was sie erzählt Realität oder Phantasie ist, von kleinauf eine blühende Phantasie. Teddy konnte nicht gefunden werden. Drei Jahrzehnte später ist Lucy eine erfolgreiche Autorin und lebt mit ihrem Mann Dan in Bristol. Bis Dan Lucy mit dem Kauf eines Hauses überrumpelt läuft alles scheinbar gut. Doch das Haus befindet sich auf der anderen Seite des Waldes in dem Teddy damals verschwand. Warum tut Dan ihr diesen Albtraum an? Außerdem findet sie heraus, dass er in ihrer Vergangenheit stöbert. Als Dan dann auch noch verschwindet, ist sie schnell Tatverdächtigt. Was ist passiert, damals und heute? Zu was ist Lucy fähig? Was ist wahr und was gelogen? Bisher hatte ich noch nichts von Gilly Macmillan gelesen, ich war gespannt, was mich bei "Die Vertraute" erwartet. Ihr Schreibstil läßt sich flüssig und schnell lesen, das Buch ist spannend bis zum Schluss, das Ende nicht vorhersehbar. So wünschte ich mir das. Mit Sicherheit nicht das letzte Buch, von Gilly Macmillan, was ich lese.

Lesen Sie weiter

An den Grenzen der Realität

Von: MilaGK

16.01.2022

Der Leser erhält einen Einblick in die nicht ganz perfekte Ehe, in der Lucy als Kriminalautorin das Geld verdient und Dan als Assistent bei ihr „angestellt“ ist. Sie vertraut ihm blind, bis er heimlich ein Herrenhaus in der Nachbarschaft kauft, in der damals Lucys kleiner Bruder Teddy verschwunden ist. Dann verschwindet auch Dan und Lucy wird verdächtigt. Ihr einzige Vertraute ist ihre imaginäre Kindheitsfreundin, die auch die Hauptfigur ihrer Romane ist und von der sie sich eigentlich trennen wollte. Die Geschichte spielt in zwei Zeitebenen. Die Gegenwart beginnt mit dem Abschluss von Lucys neuestem Buch, während die Vergangenheit die Nacht, in der Teddy verschwand, und die Zeit danach schildert. Gleich zu Anfang fesselt die Atmosphäre und vermittelt dieses unterschwellige Gefühl einer Gefahr, die nicht direkt greifbar ist. Die Grenzen zur Realität und verschwinden und die Spannung bleibt bis zum eher schwachen, aber überraschenden Ende, das dem Rest des Buches nicht gerecht wird. Der Schreibstil ist flüssig und fesselnd und macht es schwer, das Buch aus der Hand zu legen.

Lesen Sie weiter

Sehr spannend

Von: raphaela_2000

16.01.2022

Als Lucy neun Jahre alt ist, verschwindet ihr kleiner Bruder spurlos. Auch Lucy kann den Ermittlern nicht helfen, obwohl sie als einzige Zeugin gilt. Doch ihre Fantasie geht oft mit ihr durch und so ist die Suche nicht mit Erfolg gekrönt. Jahre später ist sie eine Autorin, deren Bücher die Bestsellerlisten stürmen. Als ihr Ehemann Dan ein Haus kauft, werden Erinnerungen geweckt. Es befindet sich nämlich am Waldesrand, wo ihr Bruder verschwunden ist. Als dann auch noch Dan verschwindet, gilt sie plötzlich als Tatverdächtige. Zu was ist Lucy fähig und was ist damals eigentlich wirklich geschehen? Mir gefällt dieser Roman wirklich sehr gut. Er ist ab der ersten Seite spannend und das bis zum Ende. Der Schreibstil ist schön flüssig und lässt sich hervorragend lesen. Die Protagonistin ist sehr interessant und irgendwie fesselnd. Über sie denkt man viel nach - was ist wahr, was nicht? Die Geschichte ist überhaupt nicht vorhersehbar und manches überrascht. Es bietet sehr gute Unterhaltung, ohne jemals langweilig zu werden. Dies war mein erstes Buch der Autorin, aber bestimmt nicht mein letztes.

Lesen Sie weiter

Die Geister der Vergangenheit……

Von: Jay LG

16.01.2022

Als Lucy neun Jahre alt ist verschwindet ihr kleiner Bruder spurlos. Auch Lucy kann den Ermittlern nicht helfen, obwohl sie als einzige Zeugin gilt. Doch ihre Fantasie geht oft mit ihr durch und so ist die Suche nicht mit Erfolg gekrönt. Jahre später ist sie eine Autorin deren Bücher die Bestsellerlisten stürmen. Als ihr Ehemann Dan ein Haus kauft, werden Erinnerungen geweckt. Es befindet sich nämlich am Waldesrand, in diesem ihr Bruder verschwunden ist. Als dann auch noch Dan verschwindet gilt sie plötzlich als Tatverdächtige. Zu was ist Lucy fähig und was ist damals eigentlich wirklich geschehen.... Mir gefällt dieser Roman an sich wirklich sehr gut. Er ist ab der ersten Seite spannend , was dich leider gegen Ende hinzu etwas abflacht. . Der Schreibstil ist schön flüssig und lässt sich hervorragend lesen. Die Protagonistin ist sehr interessant und irgendwie fesselnd. Über sie denkt man viel nach - was ist wahr was nicht? Die Geschichte ist nicht vorhersehbar und manches überrascht. Das Ende ist leider sehr schwach und komplett überraschend, leider nicht im positiven Sinn und es lässt die ursprünglichen Fragen einfach offen. Jedoch war dies mein erstes Buch der Autorin, aber bestimmt nicht mein letztes.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.