Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Klima

David Klass

(72)
(60)
(6)
(0)
(0)
€ 13,00 [D] inkl. MwSt. | € 13,40 [A] | CHF 18,50* (* empf. VK-Preis)

Spannender Umweltthriller -nicht nur für Umweltaktivisten

Von: Familie Büchertester

27.03.2021

Bis dato hatte ich noch kein Buch von David Klass, der aus einer Schriftstellerfamilie stammt, gelesen, deswegen war ich sehr gespannt auf den Thriller "Klima". Ein Ökotourist "Green Man" verübt schwere Anschläge (mit Toten) um die Menschheit  auf die Misere in Umweltfragen aufmerksam zu machen. Er hat jede Menge Sympasitanten -aber natürlich wird er auch von staatlicher Seite gejagt. Allen voran der junge FBI Agent Tom. Beide Charaktere sind wunderbar ausgearbeitet und ich fand beide Hauptpersonen glaubhaft und konnte ihre Gedankengänge und Handlungweisen bestens nachvollziehen. Genau dies scheint für mich das Geheimmittel für diesen spannenden Umweltthriller zu sein. Ich war von der ersten bis zur letzten Seite gefesselt und kann dieses Buch nur wärmstens empfehlen! Das Buch hat nach dem Lesen noch nachgehallt, denn: wie weit darf man gehen, um auf die Umwelt(problenatik) aufmerksam zu machen?

Lesen Sie weiter

Die Notwendigkeit des Handelns

Von: Tati-Berlin

27.03.2021

Klima - Thema unserer Zeit. Gut und böse - Wertungen können sich verschieben. Ein Terrorist - mit Gewissen, mit hehren Zielen, aber auch mit Taten, die Menschenleben kosten. Ein Ermittler, mit dem man fiebert. Doch kann jede Seite Recht haben? Als Leser kann man dank der bezwingenden Art, in der David Klass schreibt, beide verstehen und beide verdammen, und am Ende muss man sich seine eigene Meinung bilden. Möge die Vernunft gewinnen.

Lesen Sie weiter

Spannend mit einer wichtigen Botschaft

Von: Gunda Singer

27.03.2021

Ein Öko-Terrorist, der als „Green Man“ bekannt ist, beschäftigt das FBI seit Monaten. Seine Angriffe sind minutiös geplant und er hinterlässt viele Tote. Aber immer wieder kann er entkommen. Sein Ziel ist es, alles zu zerstören, was die Umwelt bedroht. Heiligt der Zeck die Mittel, der Leser wird aufgefordert sich damit auseinander zu setzen. FBI Datenanalyst Tom Smith ist der Jäger und versteht es sich in Green Man reinzudenken und kommt ihm auf die Spur. Wird er ihn fassen? Es ist ein spannender und actionreicher Thriller, der aber trotzdem auch nachdenklich stimmt.

Lesen Sie weiter

Darum geht's: Der junge Tom Smith hat kein gutes Verhältnis zu seinem Vater und doch eifert er ihm nach und geht zum FBI. Als Datenanalyst versucht er, dem cleveren "Green Man" auf die Spur zu kommen, der mit Anschlägen auf Ziele, die die Umwelt bedrohen, zwar viele Befürworter hinter sich versammelt, der aber auch für einige Tote verantwortlich ist. So fand ich's: Tom Smith gehört zu den Guten. Er will Verbrecher fangen und hat gut bezahlte Jobs im Silicon Valley ausgeschlagen, um lieber beim FBI seine unbequemen Fragen zu stellen und seine Computerkenntnisse einzusetzen. Green Man scheint alles über die Ermittlungsmethoden des FBI zu wissen und immer einen Schritt voraus zu sein. Es braucht jemanden wie Tom Smith, der vom Standardverfahren abweicht und es vielleicht so schaffen kann, Green Man aufzuspüren. Green Man gehört zu den Guten. Er ist ein liebender Familienvater und die Menschen, deren Tod er zu verantworten hat, liegen schwer auf seinem Gewissen und er versucht, möglichst wenig Menschen zu schädigen. Doch er sieht, wie bestimmte Industriezweige die Natur so zerstören, dass es bald kein Zurück mehr gibt. Es braucht radikale Maßnahmen, um die Menschen aufzurütteln, sonst wird es keine Erde mehr geben, auf der die nächste Generation noch leben kann - das ist die Überzeugung Green Mans und dafür ist er verzweifelt genug, um auch Unschuldige zu opfern. Green Man und Tom Smith erzählen beide aus ihrer Sicht und ich fand beide sehr überzeugend, man kommt beiden menschlich sehr nah und kann auch ihre Überzeugungen nachvollziehen. Zwei Männer, die auf unterschiedlichen Seiten einer Jagd auf Leben und Tod stehen, die aber gar nicht so verschieden sind. Es gibt hier keinen Guten und Bösen, die Fronten sind alles andere als klar und ich war hin und her gerissen, wem ich die Daumen drücken sollte. Zwei hochintelligente Männer liefern sich ein Katz- und Maus-Spiel vom Feinsten und die Spannung, die von Anfang an da war, steigerte sich immer weiter bis zu einem furiosen Showdown. Dass der Autor ansonsten Hollywood-Drehbücher schreibt, merkt man dem Buch auch an. Das Kopfkino läuft heiß und es entstehen spektakuläre Bilder genauso wie intime Szenen mit viel Gefühl. Dieses Buch erfindet das Genre nicht neu, aber es ist gekonntes Spannungskino für den Kopf im besten Sinne und ich habe es genossen, mich in diese Jagd mit hineinziehen zu lassen.

Lesen Sie weiter

Fesselndes Buch

Von: asdf

26.03.2021

Schon lange hat mir ein Buch nicht mehr so gut gefallen, habs tatsächlich in einem Schwung durchgelesen. Die Kapitel sind nicht so lange und die Geschichte lässt sich wirklich angenehm lesen. Tolle, aktuelle Geschichte, sehr gerne mehr davon!!!

Lesen Sie weiter

Hochaktuelles Thema- Mega gut!!!

Von: Kristin

25.03.2021

Zu aller erst möchte ich mich bei der Penguin Randomhouse Verlagsgruppe für das Testleserexemplar bedanken. Ich muss sagen, dass das Buch genau meinen Nerv getroffen hat. Die Thematik des Klimawandels ist hoch aktuell und sollte so viel Aufmerksamkeit wie möglich geschenkt bekommen. Und genau das ist dem Autor so was von gelungen. Ich habe wieder ein paar mehr Fragen im Kopf. Und um ehrlich zu sein, verstehe ich die Beweggründe, die Green Man anführt, diese brutalen Anschläge durchzuführen. Nicht dass ich Gewalt für richtig halte, aber dass die Menschen bei diesem Thema aufwachen müssen, ist absolut notwendig. Und auch sein „Gegenspieler“ Tom Smith vom FBI bewegt sich die ganze Zeit in diesem Gedankenspiel. Es ist ein Katz und Maus Spiel zwischen den beiden. Der Datenanalyst kommt Green Man immer näher und gerät langsam selbst in Gefahr. Ich konnte für beide Protagonisten echte Sympathie entwickeln. Und auch das Ende war bis kurz vor Schluss unklar im Ausgang, hat mich aber befriedigt zurück gelassen. Es ist einfach super spannend geschrieben. Toller Schreibstil, kurze Kapitel. Und auch das Fachliche kommt nicht zu kurz, sodass man sogar ein bisschen was über Fracking lernt. Die Kapitel wechseln immer wieder zwischen Green Man und den Ermittlungen des FBI/ Tom Smith hin und her. Das funktioniert super. Man kann der Story sehr gut folgen. Was soll ich sagen?! Für mich ein totales must read. Danke für dieses wirklich gute Buch, Herr Klass!!!

Lesen Sie weiter

Spannend und hochaktuell

Von: PediG

25.03.2021

Mein erstes Buch von David Klass und ich bin begeistert: ein sehr angenehmer, moderner Schreibstil, ein spannendes, hochaktuelles Thema, dargestellt in verschiedenen Handlungssträngen. Vielschichtige Charaktere, mit denen man mitfiebert und das Buch kaum aus der Hand legen mag. Empfehlenswert!

Lesen Sie weiter

Tom Smith ist Analytiker beim FBI und eigentlich sehr weit unten in der Gehaltsklasse, doch durch Senator seines Vaters bekommt er eine Chance die sein selben komplett verändern wird. Green Man versucht gutes zu tun auch wenn es sehr viele Opfer zu beklagen gibt. Sein Ziel ist es die Umwelt zu schützen und den nächsten Generationen das Leben auf dem Planeten Erde zu ermöglichen, den laut der Östersund Uhr wird dies nicht mehr lange möglich sein. „Es gibt Beweggründe, die größer sind als wir. Es gibt Kämpfe, bei denen wir unsere eigenen Identität aufgeben müssen, um zu etwas Größerem zu werden“ Fazit: Ich fand dieses Buch mega Spannend und das obwohl ich anfangs skeptisch war , danach mit dem ganzen Umwelt drum herum nichts am Hut habe und mich auch nicht damit beschäftige. Aber „Klima“ hat mich total in den Bann gerissen und ich wollte das Buch gar nicht mehr weglegen. Auch habe ich vorher noch nie etwas von Autor gehört oder gelesen aber der Schreibstil gefällt mir sehr gut und es ist flüssig und spannend zu lesen. Ein MUSS für jeden der gute Thriller liebt und auch danach noch gerne viel über das gelesene nachdenken kann.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.