Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Der Orden des geheimen Baumes - Die Königin

Samantha Shannon

"The Priory of the Orange Tree"-Saga (2)

(44)
(36)
(2)
(4)
(0)
€ 20,00 [D] inkl. MwSt. | € 20,60 [A] | CHF 27,90* (* empf. VK-Preis)

Was für ein Fantasyepos

Von: Stephanienicol__

07.12.2020

[Werbung | Rezensionsexemplar] Spoilerfreie Rezension🌸 „Nur weil etwas geschrieben oder getan wurde, heisst das noch lange nicht, dass es auch hätte geschrieben oder getan werden sollen.“ . Die Geschichte "Der Orden des geheimen Baumes - die Königin" schließt nahtlos an Band 1 an. Und zwar in einer Welt voller Drachen, stärker Frauen und politischer Intrigen. Ich war mehr als überrascht, dass ich so schnell in die Geschichte hinein gefunden habe. Viele offene Fragen wurden schnell geklärt, alles setze sich zusammen und aufeinmal machte alles einen Sinn. . Viele der Charaktere haben sich deutlich weiterentwickelt, somit wurde die Vielschichtigkeit noch bewusster. Der Leser entwickelt eine stärkere Sympathie, aber auch eine Antipathie. Ein Pluspunkt ist, dass einige Charaktere falsche Entscheidungen getroffen haben, jedoch auch die Chance bekommen haben daraus zu lernen und diese nicht gänzlich untergegangen sind (ich sag nur ACOTAR). Das Ende kam für mich zu schnell und lässt mich als Leser mit einigen ungeklärten Dingen zurück. Das Ende ist zwar sehr gut, jedoch hätte ich noch die eine oder andere Frage dazu (edit: ich habe eben herausgefunden, dass noch mehr Bücher aus dieser Welt folgen werden). . Insgesamt hat die Autorin ein sehr komplexe Fantasywelt - fast schon Epos- erschaffen, in die ich mich manchmal, besonders in Band 1, hinein zwingen musste. Wenn ich jetzt so darüber nachdenke, dann kommt mir Band 1 fast wie ein langer Prolog vor.. Als ich mich dann durchgekämpft hatte erwartet mich eine mystische, sehr religiöse und politische Welt, mit charakterstarken Protagonisten und einer sehr spannenden Geschichte. Von mir bekommt es 4,5 Sterne und eine klare Leseempfehlung. . Ich danke dem @bloggerportal für das kostenlose Rezensionsexemplar. Meine ehrliche und unabhängige Meinung zum Buch wurde dadurch nicht beeinflusst.

Lesen Sie weiter

Der erste Band hat mich schon so begeistert, da war ich total froh, dass der zweite und letzte Band so schnell auch noch veröffentlicht wurde. Es geht also weiter mit der Geschichte um die Königin Sabran, die immernoch in ihrem Palast gefangen ist. Doch die Magierin Ead hilft ihr nach ihrer Rückkehr, sodass sie zusammen das magisches Schwert suchen, das den gefährlichen namenlosen Drachen töten kann. 🌸Mir hat die Handlung schon im ersten Band sehr gut gefallen und so geht es auch in diesem Band weiter. Die Charakter werden einem noch vertrauter und tiefgründiger. Und die Autorin bringt auch Aspekte in die Handlung, die ich im normalen Fantasy-Buch noch nie gesehen habe und macht die Handlung somit total einzigartig und besonders. Das einzige was mich vielleicht etwas gestört hat war das Ende, dass für meinen Geschmack etwas kurz war. 🌸Der Schreibstil hat mich auch hier begeistert und überzeugt. Die Welt, die erschaffen wird, ist toll und man taucht einfach gerne in die Handlung ein. . 🌸Eine tolle Fantasy-Story, die viel bietet und sehr gut unterhält.

Lesen Sie weiter

Drachen, starke Frauen und ein genialer Weltenbau

Von: Mondbuchzauber

02.12.2020

Für die deutsche Übersetzung wurde das Buch geteilt. Beide Bücher umfassen über 500 Seiten und sind extrem komplex. Ich persönlich fand die Teilung zu Beginn an einem sehr guten Punkt gewählt. Jedoch nachdem ich nun beide Teile gelesen habe, finde ich es schade, dass die Bücher geteilt wurde. Ja 1000 Seiten sind viel, aber jemand, der sich entscheidet einen High Fantasy Roman zu lesen ist sich 1000 Seiten mit grosser Wahrscheinlichkeit gewohnt. High Fantasy Romane sind enorm komplex und leben vor allem durch ihrem Weltenbau und den muss man einfach erklären, um ihn zu fühlen und leben. Somit war der erste Teil gefüllt mit Informationen. Ich habe mit einigen über das Buch gesprochen und sie empfanden den 1. Teil als eher langweilig. Zu wenig Action und zu viele Erklärungen. Aus diesem Grund wisse man nicht, ob man den 2. Teil lesen möchte. Als Ganzes ist das Buch genial! Ein absolutes Meisterwerk. Die Autorin hat drei Jahre daran gearbeitet und das merkt man auch, denn der/ die Leser*in taucht in eine wunderbar durchdachte Welt mit verschiedene Religionen und perfekt ausgearbeitete Charakteren ein. Da das Buch geteilt wurde, geht es sofort weiter mit der Geschichte und nachdem im 1. Teil auf diesen 2. Teil hingearbeitet wurde, waren diese 500 Seiten durchgehend spannend. Geschichten und Weissagungen ergaben plötzlich Sinn und alle Puzzleteile fügten sich zu einem grossen Ganzen zusammen. Die Protagonisten aus dem Osten und Westen lernten sich kennen und bereiteten sich darauf vor Seite an Seite zu kämpfen und eine eintausend Jahre alte Tradition zu brechen. Das Finale war episch und jeder Drachenliebhaber wird auf seine Kosten kommen. Eine Seeschlacht, feuerspeiende Drachen, Drachenreiter und zwei Frauen die die Welt vor dem Namenlosen Einen retten. Auch auf zwischenmenschlicher Ebene war das Buch phänomenal. Ängste, Verlangen, Liebe und das Leben spielten zentrale Rollen. Priory of the Orange Tree war eines der besten High Fantasy Bücher, das ich jemals gelesen habe. Anthony Ryan und George R.R Martin Fans müssen dieses Buch einfach lesen. 5 Sterne

Lesen Sie weiter

Ich konnte es kaum abwarten endlich mit dem zweiten Band diese unglaublich tollen Fantasy Geschichte weiter zu lesen und hab schon richtig auf Kohlen gesessen, bis ich es endlich lesen konnte. Nachdem mir der erste Band schon so gut gefallen hat, bin ich eigentlich davon ausgegangen, dass es auch mit dem zweiten Band so der Fall sein wird. Ich muss sagen, die Geschichte ist wirklich sehr komplex und dann muss ich als Leser erst mal mit den ganzen Charakteren und Handlungsorten beschäftigen ehe man da durch sieht. Dadurch dass man dieses Vorwissen aber durch den ersten Band schon hatte, fiel mir der Einstieg in das Buch nicht ganz so schwer, wie beim ersten Band. Es geht wieder um die Königin Sabran, die man schon im ersten Band genauer kennen gelernt hat und auch erkannt hat, dass sie ein wirklich sehr großes Selbstbewusstsein hat. Das eigentliche toller an dem Buch ist, dass es hier endlich um die Drachen geht, die im ersten Band ja schon angeteasert wurden. Ich hatte in meiner Rezension zum ersten Band schon geschrieben, dass ich mir wünschen würde dass es mehr um die Drachen geht, und das ist bei dem Buch auch der Fall gewesen. Das Buch ist wieder in verschiedenen Sichtweisen geschrieben, die an den Kapitelanfängen in den Himmelsrichtungen gekennzeichnet werden. Im hinteren Teil des Buches findet man auch noch mal eine Übersicht über die ganzen Namen, und in welcher Konstellation die Charaktere zueinander stehen. Das Setting des Buches finde ich immer wieder aufs Neue atemberaubend schön und erinnert wirklich ein wenig an Westeros von Game of Thrones. Der Schreibstil hat mir auch sehr gut gefallen, sie schreibt wirklich sehr detailreich aber dennoch auch mit Spannung und jede Menge Action gepaart, sodass man als Leser wirklich das Buch, kaum aus der Hand legen kann. Klar, es gab auch hier wieder Szenen oder Stellen, die ein wenig langatmig waren, aber das war zu verkraften, denn das Finale war einfach unglaublich krass. Ich bin sowieso ein Fan von Fantasy Geschichten, aber diese ist wirklich so komplex und extrem gut raus gearbeitet, so dass man wirklich sehr viel Spaß am Lesen hat. Die Autorin hat hier wirklich ein Fantasy Epos geschaffen, der mich unglaublich begeistern konnte und es auch verdient hat genau die gleiche Aufmerksamkeit zu bekommen die damals auch Game of Thrones bekommen hat. Also gerade Ware Drachen liebt, magische Orte besuchen will, und einfach auch dieses raue und düstere liebt, der ist hier genau richtig. Ich kann euch die beiden Bücher wirklich sehr ans Herz legen und lasst euch nicht von den ganzen Namen und dem verwirrenden Anfang des ersten Bandes abschrecken, es wird noch unglaublich gut und das Finale war einfach absolut heftig.

Lesen Sie weiter

Da mich der erste Band dieser Reihe leider nicht komplett überzeugt hat, ging ich mit keinerlei Erwartungen an „Der Orden des geheimen Baumes – Die Königin“ ran. Vorab kann ich schon mal verraten, dass mich das Buch somit positiv überrascht hat. Man muss dazu erwähnen, dass es sich bei der Originalversion in der englischen Ausgabe nur um einen Band handelt – es wurde in der deutschen Übersetzung auf zwei Bände gesplittet. Bei manchen Büchern kann das durchaus Sinn machen, hier fand ich es aber leider nicht so gut. Ich habe diesen Band direkt nach dem ersten Teil gelesen (was ich auch definitiv empfehlen würde!) und war sofort überrascht, wie schnell ich auf einmal in die Geschichte reingekommen bin. Viele offenen Fragen wurden ziemlich direkt geklärt, was den Lesefluss positiv beeinflusst hat: auf einmal ergab alles Sinn! Da ich nun wesentlich besser in die Ereignisse eintauchen konnte und auch verstand, was ich da gelesen habe, machte es mir nun auch richtig Spaß, die Geschichte zu verfolgen. Der Spannungsbogen hat sich durchweg aufgebaut und war fesselnd erzählt, die Charaktere haben sich teilweise sehr zum Vorteil verändert. Vorallem Tané, die ich vorher nicht wirklich mochte, konnte mich nun doch noch von sich überzeugen. Was mir an beiden Büchern gut gefallen hat ist die kulturelle Vielfalt, mit der die Autorin gearbeitet hat. Was mir beim Lesen etwas Probleme bereitet hat, waren die stellenweise etwas abrupten Zeitsprünge und Ortswechsel, die entsprechend zu Orientierungsproblemen geführt haben. Dies ist aber der einzige Kritikpunkt, den ich an dieses Buch habe. Nach wie vor bin ich auch der Meinung, dass dieses Fantasyepos wirklich nur etwas für geübte Fantasyleser ist, da es im Weltenbau, den vielen außergewöhnlichen Namen und der Handlung an sich doch sehr komplex ist. Fazit: „Der Orden des geheimen Baumes – Die Königin“ konnte mich im Vergleich zum ersten Band sehr positiv überraschen und hat mir somit wesentlich besser gefallen. Das Lesen hat so viel mehr Spaß gemacht, da ich mich nun besser zurechtgefunden habe. Es ist wirklich eine einzigartige und faszinierende, aber gleichzeitig sehr komplexe Fantasygeschichte, auf die man sich komplett einlassen (und direkt nacheinander lesen) sollte.

Lesen Sie weiter

Als ich gestern Nacht den zweiten Band von „Der Orden des geheimen Baumes“, ebenfalls erschienen in Penhaligon Verlag, beendete - war ich wirklich Zwiegespalten. Auf der einen Seite kam ich viel viel schneller in die Story rein, was natürlich daran lag, dass es sich um einen zweiten Teil handelt. Zudem hatte ich keine Probleme mehr mit dem Schreibstil, den ich im ersten Teil (zumindest anfangs) ein bisschen holprig fand. Auf der anderen Seite, fand ich das Ende jedoch viel zu schnell bzw. die „letzte große finale Schlacht“ war auf ca. 30 Seiten abgehandelt - (Während man fast 900 Seiten darauf hin fiebert.) Was mich aber neben dem World Building dann allerdings wirklich überzeugt hat, waren die Hauptcharaktere. Die verschiedenen Perspektiven wurden gut am Ende ineinander verwoben und vor allem auch „sinnvoll“. Oft habe ich das Problem, dass bei zu vielen unterschiedlichen Erzählsträngen und Perspektiven, mir das Aufeinandertreffen zu „unnatürlich“ bzw.zu „gestellt“ wirkt. Wir haben hier nicht die typische Love Triangle, bzw. gar keine. Es gibt unterschiedliche Liebesgeschichten, die völlig für sich stehen können und VOR ALLEM authentisch wirken. Ich glaube, allein aufgrund der Länge, müsste man beide Teile nochmal lesen, um wirklich die gesamte Welt zu überblicken und alle Geschichten zu erfassen. Insgesamt kann ich es aber allen High Fantasy Fans und Drachenfreunden nur ans Herz legen, mal reinzulesen und ein bisschen Seiiki Luft zu schnuppern!

Lesen Sie weiter

Die Spannung steigt rasant, bis sie schließlich im großen Showdown endet. Soviel kann ich über Teil zwei von "Der Orden des geheimen Baumes" schon verraten. Während im ersten Band die Protagonisten ihren Platz in der Geschichte finden mussten, sich dem Leser langsam aber sicher eine komplexe Welt erschlossen hat, wurden nun die einzelnen Handlungsstränge und Lebensgeschichten miteinander verwoben. Wo vorher Feindschaft oder Ablehnung herrschte, wurden neue Bande geknüpft, um sich für das große Ziel zu verbünden. Statt taktischer Hochzeiten, wie sie als klassische Verhandlungstaktik üblich sind, wurden hier ganz moderne und nicht übliche Allianzen geschmiedet, die vor allem auch in klassischen Fantasybüchern nicht so häufig zu finden sind. Die Autorin scheint gerne mit gesetzten Rollen zu brechen um eine vielseitigere Handlung zu erzeugen. Ich möchte an dieser Stelle auch wieder hervorheben, wie geschmeidig und unaufgeregt die Samantha Shannon Diversität mit einfließen lässt. Es passiert einfach, ohne das es vorher mit großem Tamtam im Buch angekündigt oder gar erklärt wird. Sie lässt zudem ihre Charaktere sich weiterentwickeln, zum Teil auch neu denken und nicht in einer klassischen Sturheit verharren. Es entwickeln sich dadurch zarte Bande der Freundschaft, der Liebe und einem respektvollen und teils professioneller Umgang zwischen den Figuren. Sie schürt durch diesen bildhaften Schreibstil Emotionen und schafft dadurch eine vielseitige und interessante Handlung. Man weiß als Leser während des gesamten Buches nicht immer, wohin die Reise gehen wird und so ist es nicht überraschend, dass das Finale anders kommt, als man vorher vermutet hat. Auch wenn das Ende des Buches ein paar Schwächen aufweist, rundet es diese komplexe Geschichte hervorragend ab. Ich bin gespannt, ob die Autorin uns in Zukunft wieder mitnimmt in diese Welt. Eine klare Empfehlung für alle Fantasy-Fans!

Lesen Sie weiter

Der zweite und finale Teil der Reihe "Der Orden des geheimen Baumes". Super Mischung aus Magie, Fantasywesen, Intrigen, Liebe, Verrat und großen Schlachten. Vielschichtige Charaktere mit Stärken, Schwächen und toller Entwicklung. In der Story passiert sehr viel. Der Handlungsverlauf ist durchgängig spannend. Ich kann diese Reihe nur jedem Fantasy Fan empfehlen. Ich hatte sehr viel Freude beim Lesen.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.