Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Ich bin ein Fehler, und ich liebe es

Jeffrey Kastenmüller

(18)
(12)
(3)
(1)
(0)
€ 18,00 [D] inkl. MwSt. | € 18,50 [A] | CHF 25,50* (* empf. VK-Preis)

der Titel leitet irre

Von: IrMa

10.11.2021

Dieses Buch ist keines, was man mal eben schnell nebenbei lesen könnte. Es ist teilweise etwas langatmit geschrieben und kann somit den Spannungsbogen nicht aufrecht erhalten. Teilweise sind die Erkenntnisse nicht neu, wenn man sich mit der Materie schon befasst hat. Für Neulinge aber mit Sicherheit interessant. Der Titel ist unglücklich, wenn man ist kein Fehler im herkömmlichen Wortsinn, sondern nur außerhalb der Norm und das ist nun wahrlich kein Fehler.

Lesen Sie weiter

Ich bin ich

Von: Petra

09.11.2021

In diesem Buch präsentiert Jeffrey Kastenmüller eine neue Art von Coaching zum Thema Selbstliebe. Man wird aufgefordert, einen ungewöhnlichen, radikalen Weg zu gehen, nämlich sich seinen Schattenseiten zu stellen und sie anzunehmen. Außerdem webt der Autor eigene Erfahrungen mit ein. Das Buch ist aufrüttelnd, radikal, emotional, aufwühlend und ehrlich geschrieben. Oft stößt man beim Lesen an seine Grenzen. Was ich persönlich von diesem Buch halte, kann ich so noch nicht sagen, ich bin zweigeteilt. Der eine Teil von mir findet es etwas abgefahren, der andere Teil von mir findet sich darin wieder. Insgesamt nehme ich den einen oder anderen Impuls mit und versuche ihn anzuwenden. Ich denke, dieses Buch sollte man öfter lesen, da es durchaus Potential hat.

Lesen Sie weiter

Freunde Dich mit Deinen Triggern an!

Von: Ulrike Apel

02.11.2021

Jeffrey Kastenmüller ist einer der bekanntesten Coaches für Persönlichkeitsentwicklung im deutschsprachigen Raum. Er hilft Menschen dabei, die Schatten im Keller ihrer Seele zu entdecken und mit ihnen Frieden zu schließen. Sein neues Buch ist ein großartiges Selbstcoaching-Buch. Er benennt die dunklen Schatten in unserem Seelenleben und gibt gleichzeitig viele Contents dem Leser an die Hand. Wenn ich auch nicht mit allen seinen Schlussfolgerungen übereinstimme, so kann ich doch den meisten seiner Argumentationen folgen. Er relativiert auch einige seiner ablehnenden Äußerungen, so dass ich mit mich mit meiner Begeisterung für Wohlfühl-Strategien, die ich schon kenne, gut aufgehoben fühle. Besonders beeindruckend ist sein Trigger-Board, seine Strategie, mit allem, was mich Energie kostet, umzugehen. In 7 Schritten komme ich aus einer bedrückenden Situation in einen ganz neuen Erkenntnisbereich. Ein unterhaltsam geschriebener Ratgeber mit herrlich lockerem Sprachstil geschrieben!

Lesen Sie weiter

Jeffrey Kastenmüller provoziert - nicht nur mit dem Buchtitel, sondern auch mit seinem sehr authentischen Text. Gleichzeitig schafft er es auf seine authentische, ehrliche Art, eine Verbindung herzustellen. Ich kannte Jeffrey bislang nicht, war noch auf keinem seiner Events und habe versucht, unvoreingenommen zu lesen. Ich fand es sehr spannend, mich auf seine Sichtweise einzulassen. Er spricht von echter Selbstliebe, nicht nur vom drüber geschütteten Zuckerguss - einer vollständigen Integration aller Persönlichkeitsanteile, nicht nur denen die uns schön erscheinen. Gerade dort, in den verdrängten Anteilen liegt der besondere Wert der Persönlichkeitsarbeit. Dem stimme ich voll und ganz zu. Das Buch ist auch ein Weckruf für mehr echte Fehlertoleranz - bei uns selbst und bei anderen. Der beschriebene Weg ist nicht einfach, aber nachvollziehbar und logisch beschrieben. Jeffrey schreibt sehr direkt, ohne ein Blatt vor den Mund zu nehmen, sein Text wirkt an einigen Stellen auf mich mehr wie ein Vortrag als ein lange ausgefeilter Text. Die Sprache ist mitunter etwas holprig - das sei ihm verziehen. Alles andere ginge zulasten seiner Authentizität. Was mir fehlt ist ein klarer Bezug zu seinen Lehrern (abgesehen von seiner Lebensgefährtin Bahar). Auch gibt es viele inhaltliche Wiederholungen bei den Erzählungen zu seiner eigenen Geschichte. Weil mich das Buch über das letzte Wochenende doch gefesselt hat und ich es erst am Ende zur Seite legen konnte, gebe ich dennoch 4 Sterne. Ich bin gespannt, was es von Jeffrey in Zukunft noch zu lesen gibt.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.