Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Das Kloster des geheimen Baumes - Die Drachenreiterin

Samantha Shannon

"A Day of Fallen Night"-Saga (2)

(13)
(17)
(6)
(0)
(0)
€ 22,00 [D] inkl. MwSt. | € 22,70 [A] | CHF 30,50* (* empf. VK-Preis)

Cover: Ich Liebe es! Es ist natürlich wieder ein totaler Hingucker und passt perfekt zu der Geschichte und den anderen Büchern. Besonders schön sind dabei die wunderschönen Veredelungen, solche kleinen Details sind einfach schön. 😍 Meinung: Nachdem Ende vom ersten Band, war ich sehr froh das, dass Finale so zeitnah hinterher erschien ist. Der Schreibstil ist wieder sehr speziell und hat wieder meine volle Konzentration benötigt, weswegen mein Lesefluss ein wenig langsam war. Das Wordbuilding ist einfach megastark und passt perfekt zu dieser komplexen Geschichte, welche voller kleinen Details steckt. Wir haben hier politische Ränkespiele und Intrigen, doch auch verschiedene Glaubensrichtungen, welche zu den ein oder anderen Konflikt führen. Der Einstieg viel mir diesmal recht einfach, da ich Band 1 vor wenigen Wochen gelesen habe. Diesmal geht es direkt sehr spannend und fesselnd los und ich war auch sofort wieder voll drin. Die Liebe zum Detail spürt man auch wieder von Anfang an sehr gut. Die verschiedenen Wesen, Wyrm und Drachen fand ich sehr interessant. Die Gemeinsamkeit der einzelnen Handlungsstränge werden deutlicher und der ein oder andere führt auch zueinander, was ich sehr cool gemacht fand. Auch wenn es diesmal von Beginn an spannend war, gab es wieder einige Szenen, welche sich sehr doll gezogen haben. Wir lesen wieder aus verschiedenen Perspektiven mit unterschiedlichen Handlungssträngen. Unsere Protagonisten sind alle sehr unterschiedlich, stammen aus verschiedenen Teilen der Welt und haben eben auch dementsprechend verschiedene Beweggründe zu handeln und zu denken. (Für den ein oder anderen relevant, es gibt verschiedene queere Figuren, auch unter den Protas.) Ich mochte die Figuren alle sehr gerne und mochte es sehr, dass sie so authentisch rübergekommen sind. Sie haben alle ihre Stärken und auch schwächen, welche wir beide im Verlauf gut kennenlernen. Auch wurde das ein oder andere Rätsel um einige Figuren aufgelöst, was einfach megainteressant war. Das Setting finde ist auch weiterhin wirklich sehr cool. Besonders gut gefiel mir, dass wir im Finale mehrere Karten haben, denn aus dem Osten gab es im ersten Band leider keine. Die Autorin hat es total toll geschafft, die verschiedenen Orte der Welt bildlich darzustellen und zu zeigen, wie unterschiedlich die einzelnen Regionen dieser Welt sind. Von mir gibt es auf jeden Fall eine Leseempfehlung für diese anspruchsvolle Reihe.💖 Ich danke dem penhaligon Verlag von Herzen für das Rezensionsexemplar.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.