Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Dark Elite – Revenge

Julia Hausburg

Die Corvina Castle-Reihe (1)

(22)
(23)
(3)
(1)
(0)
€ 16,00 [D] inkl. MwSt. | € 16,50 [A] | CHF 22,50* (* empf. VK-Preis)

Leseerlebnis : "Dark Elite - Revenge" ist der Auftaktband zur gleichnamigen New Adult Trilogie von Julia Hausburg und wird abwechselnd aus den Perspektiven der Protagonisten Elora und Gabriel in der Ich-Form erzählt. Beide haben einiges an Gepäck und ihre ganz eigenen Gründe, warum sie Teil der Dark Elite, der geheimen Verbindung "Fortuna", an der Eliteuniversität Corvina Castle werden wollen. Das macht sie grundsätzlich auch zu Konkurrenten. Ich bin sehr gut in die Geschichte gestartet und habe mich direkt ins Setting verliebt. Die Charaktere werden gut beschrieben und nehmen schnell Gestalt an. Das Knistern zwischen den beiden kam bei mir leider nicht ganz so rüber, mir ging es teilweise ein wenig zu schnell. Nichtsdestotrotz empfand ich den Handlungsverlauf sehr spannend und ich habe bzw musste das Buch in einem Rutsch durchlesen. Einiges hat mich durchaus überrascht und ich freue mich nach dem Cliffhanger umso mehr auf den Folgeband. Fazit: Ein gelungener Auftakt - Eloras und Gabriels Kampf um den einen Platz in der Dark Elite. Wie viel sind sie bereit dafür zu opfern? Leseempfehlung meinerseits.

Lesen Sie weiter

Das erste was mir bei diesem Buch aufgefallen ist, ist das wunderschöne und einzigartig gestaltete Cover. In Kombination mit dem Farbschnitt der ersten Auflage macht es wirklich was her in meinem Bücherregal. Revenge ist der erste Teil der Dark Elite Trilogie und wie der Titel es bereits vermuten lässt geht es hier unter anderem um Rache. Die Geschichte rund um Gabriels Rachepläne und Eloras Wunsch nach Freiheit und Selbstbestimmung findet an einem wunderbar anschaulich beschrieben Ort statt, einer Elite-Universität in den Schweizer Alpen. Als Natur- und Alpenfan hat mich dieses beschauliche Setting sehr angesprochen. Aufgrund der allgegenwärtig vorhandenen düstere, unheilvolle und mysteriöse Stimmung kann ich den angekündigten Dark Academia Charakter nur bestätigen. Selbst ich als Leser hatte ständig das Gefühl auf der Hut sein und nach Hinweisen Ausschau halten zu müssen Nur mit den beiden Hauptprotagonisten musste ich erst warm werden. Bei beiden hat mich die Einstellung manchmal irritiert und auch einige der Entscheidungen konnte ich nicht ganz nachvollziehen. Letztendlich konnte das emotionale Verhalten jedoch weitestgehend begründet werden. Auch Anziehungskraft hat es nicht geschadet, denn die Chemie zwischen den beiden konnte ich deutlich spüren. Das Buch ist unterhaltsam, kurzweilig und spannend und hat mir zusammen mit Julias angenehmen und flüssigen Schreibstil ein tolles Leseerlebnis beschert. Ich freue mich sehr auf die Fortsetzung, was nicht zuletzt aufgrund des interessanten Cliffhangers geschuldet ist. Diesen hatte die Autorin übrigens so subtil in die laufende Handlung eingebaut, dass er sich erst rückwirkend betrachtet sogar ein wenig angekündigt hatte. Was erwartet euch? Instant Attraction, Dark Academia, Dual POV, Enemies to Lovers und Geheimnisse.

Lesen Sie weiter

Elora & Gabriel 🎓🖤✨ Das Buch ist der erste Band einer Trilogie und als erstes muss ich natürlich erst einmal sagen wie wunderschön ich alleine das Cover, den Farbschnitt und auch die Innengestaltung finde. Elore möchte eigentlich an einer ganz normalen Uni Medizin studieren, da ihr Stiefvater jedoch sehr reich in der Schweiz ist bekommt sie kein Stipendium und muss so an der Eliteuniversität Corvina Castle studieren, da ihr das von Lucvidio bezahlt wird. Dort trifft Sie dann sofort auf Gabriel und beide verstehen sich ab dem ersten Moment nicht. Gabriel hingegen studiert nur an Corvina Castle, weil er den mysteriösen Tod seiner Stiefschwester aufklären will. Als beide dann um einen Platz bei der Studentenverbindung kämpfen beginnt die gemeinsame Geschichte von Elora und Gabriel mit vielen Höhen und Tiefen. Das Buch ist aus beiden Sichtweisen geschrieben, was es einen das Handeln der beiden leichter zu verstehen macht. Mir hat das Buch wirklich sehr gut gefallen und ich fand auch die ersten zwei Drittel spannend und habe mich gefragt wie wohl alles aufgeklärt wird. Deswegen war ich schon ein kleines bisschen enttäuscht von der schnellen Aufklärung am Schluss. Nichtsdestotrotz finde ich, dass das Buch perfekt jetzt in den Herbst passt und gerade nach diesem Ende freue ich mich schon die Reihe weiterzulesen.

Lesen Sie weiter

„𝙳𝚊𝚛𝚔 𝙴𝚕𝚒𝚝𝚎 - 𝚁𝚎𝚟𝚎𝚗𝚐𝚎“ heißt den Leser willkommen - in einer geheimnisvollen Welt einer Schweizer Eliteuniversität - mit Menschen, denen man nicht wirklich trauen kann und einer mysteriösen Studentenvereinigung, deren Mitglieder scheinbar viel zu verbergen haben. Und in diesem spannenden Setting trifft man auf Gabriel und Elora, die beide gleichermaßen mit schweren Verlusten zu kämpfen haben und auf ihrem Weg, ihre eigenen Ziele zu erreichen, einander näher kommen. ⦒ Das gesamte Setting in der Uni sowie der fulminante Einstieg, der den Leser sofort in die richtige „dunkle“ Stimmung versetzt, konnten mich super abholen. Das stetige Andeuten von Geheimnissen, das Hinterfragen, wem man hier eigentlich trauen kann und wem nicht, ergaben für mich ein wirklich gutes Spannungsverhältnis und ich finde, dass das super in Szene gesetzt wurde, sodass ich stetig gut unterhalten wurde. ⦒ Da ich das Ganze als Hörbuch gehört habe und mir die Stimmen irgendwie so gar nicht passend erscheinen wollten, da sie in meinen Augen einfach zu „alt“ für das Alter der Figuren wirkten, ging für mich dadurch leider einiges verloren, was den „Charme“ der Geschichte angeht. V.a. konnte ich dadurch die beiden Protagonisten sowie ihre Anziehung nicht wirklich nachfühlen. Der Funke wollte nicht so recht über springen. 𝙵 𝚊 𝚣 𝚒 𝚝: Wer ein dunkles Eliteuniversität-Setting mit einer Rätsel behafteten Studentenverbindung mag, sowie eine prickelnde und anhaltend spannende New Adult-Story mit Plottwists lesen möchte, ist hier genau richtig aufgehoben. Das Buch würde ich persönlich allerdings nicht als Hörbuch empfehlen, da für mich dadurch einiges verloren gegangen ist.

Lesen Sie weiter

Mich hat vor einigen Tagen ein ganz tolles Bloggerpaket zu dem Buch erreicht, deswegen habe ich es zum Anlass genommen dieses auch sofort zu lesen. Ich fand, dass dieses Buch total spannend geklungen hat und wollte es unbedingt haben. In der Geschichte geht es um Elora und Gabriel, die beide um einen Platz in der Gemeinschaft der Fortuna kämpfen und sich dabei dann auch näher kommen. Dann gibt es noch ganz viele Intrigen und Geheimnisse und eine gefährliche Entscheidung. Ich konnte schnell in die Geschichte finden und bin so durch die Seiten geflogen. Es war relativ schnell klar, dass der Vibe Dark Academia sein soll und manchmal habe ich das auch gefühlt, aber meistens hat mir einfach etwas gefehlt. Ich fand es schön, dass die Autorin vieles offen gehalten hat, weil es die Spannung angetrieben hat. Vor allem, dass alles in der Schweiz gespielt hat, hat mir sehr gut gefallen. Ich möchte keine fiktive Stadt in den USA mehr lesen. Schweiz war perfekt für die Geschichte. Die Liebesgeschichte der beiden hat etwas gebraucht und ich muss sagen, dass das hier bei mir etwas gehadert hat. Es war ein ewiges Hin und Her und es war irgendwann leider zu viel. Wirklich spicy, wie damit geworben wurde, war es auch nicht. Ich fand es noch ganz nett, aber wenn man das Buch lesen möchte, weil viel Spice vorkommt…dann ist man eher enttäuscht. Letztendlich weiß ich nicht so richtig, was ich über das Buch halten soll. Ich mochte es, es hatte wirklich viele positive Punkte… es hat viel Potential, aber irgendwas hat mir gefehlt. Ob es der Funke bei den Charakteren war, oder der Plot an sich.. ich weiß es leider nicht.

Lesen Sie weiter

DARK ELITE REVENGE ist der erste Teil der neuen Reihe von Julia Hausburg. In dem Buch geht es um Elora und Gabriel, die sich an Eloras´ erstem Tag an der Eliteuniversität Corvina Castle kennenlernen. Die anfängliche Abneigung wird bald zur Rivalität, denn beide wollen um jeden Preis in die Studentenverbindung Fortuna. Während Elora sich von der Mitgliedschaft Unabhängigkeit verspricht, möchte Gabriel den mysteriösen Tod seiner Schwester aufklären. Da es nur einen freien Platz gibt, müssen sich die Bewerber einem Wettkampf stellen. Während des Wettkampfes stellt sich heraus, dass die Verbindung in dunkle Machenschaften verstrickt ist und Elora und Gabriel bereits mitten drin stecken. Als die beiden beginnen, als Team zu arbeiten, können sie ihre Gefühle nicht mehr ignorieren und kommen sich immer näher. Kurz vor dem Ziel trifft Gabriel jedoch eine folgenschwere Entscheidung, welche Elora das Leben kosten könnte. Der Schreibstil hat mir gefallen, er war flüssig und leicht verständlich. Außerdem konnte ich mir das Setting richtig gut vorstellen. Wir befinden uns in der Schweiz, an einer Eliteuniversität, neben einem See inmitten von Bergen und Kälte. Einfach traumhaft schön und cozy! Leider konnte mich die Liebesgeschichte zwischen Elora und Gabriel nicht richtig mitreißen. Dieses ständige hin und her habe ich eher als störend empfunden, wodurch ich auch mit den Charakteren nicht wirklich sympathisieren konnte. Der beworbene Dark Academia Anteil war mir auch etwas zu wenig. Ich habe einfach mehr Spannung und Gefahr erwartet. Aber dabei handelt es sich nur um meine Meinung! Ich bin mir sehr sicher, dass DARK ELITE REVENGE eine breite Masse von Lesern ansprechen wird. Die Reihe werde ich dennoch weiterlesen, da mich das letzte Kapitel extrem neugierig gemacht hat! Ich möchte unbedingt wissen, wie es weiter geht! Außerdem bin ich guter Hoffnung, das noch einges Unerwartetes passieren wird. DARK ELITE REVENGE ist meiner Meinung nach einfach super für den Einstieg in das Thema (Dark) Academia geeignet! Außerdem ist es aus Sicht beider Protagonisten geschrieben und beinhaltet den Rivals-to-Lovers Trope. Ich gebe dem Buch 3,5/5 Sterne und freue mich sehr auf DARK ELITE REGRETS!

Lesen Sie weiter

Julias Schreibstil ist unglaublich emotional, sehr bildhaft und authentisch. Sie bringt die Gedanken und Gefühle der Charaktere sehr anschaulich und echt rüber. Auch das Schweizer Akademie Setting hat mir ausgesprochen gut gefallen. Man kann sich die Landschaft gut vorstellen und bekommt direkt ein wenig Fernweh. Auch wenn die Akademia Vibes gut getroffen wurden, hat mir allerdings etwas mehr vom Schulalltag gefehlt. Ein bisschen konnte man zwar reinschnuppern, trotzdem hat mir da was gefehlt. Die Charaktere haben sich sehr menschlich verhalten, haben einige Fehler gemacht und sich weiterentwickelt. Besonders Elora hat eine gute Entwicklung durchlaufen und und ihr anfängliches teilweise engstirniges Verhalten abgelegt. Sie wurde für einiges empfänglicher, hat an innerer Stärke gewonnen und wurde sich bewusst, dass Hilfe annehmen nicht gleichzusetzen ist mit Abhängigkeit. Gabriel und ich hatten dagegen ein paar Schwierigkeiten. Ich mochte seine sanfte Art, mochte es sehr wie er Emotionen zugelassen hat. Aber manchmal war sein Verhalten besonders in Bezug auf Elora sehr gemein und verletzend. Natürlich gab es dafür Gründe, doch durch einige seiner Aussagen und Taten war es für mich schwierig die emotionale Bindung der beiden komplett zu spüren. Die Geheimnisse rund um Fortuna haben der Geschichte eine gewisse Spannung verliehen, wodurch man stetig am miträtseln ist. Die Aufgaben, die Elora und Gabriel bewerkstelligen müssen haben gut zu der mysteriösen Verbindung gepasst. Durch die letzte Seite wurden alle Erkenntnisse auch nochmals verworfen und man ist wieder bei allen Vermutungen am Anfang. Fazit Dark Elite ist ein emotionaler sowie spannender Auftakt der Lust auf mehr macht.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.