Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Black Bird Academy - Töte die Dunkelheit

Stella Tack

Die Akademie der Exorzisten (1)

(59)
(25)
(0)
(3)
(0)
€ 16,00 [D] inkl. MwSt. | € 16,50 [A] | CHF 22,50* (* empf. VK-Preis)

In diesem Buch tauchte ich in eine völlig neue Welt ein, bevölkert von einer vielfältigen Ansammlung von Fabelwesen. Obwohl ich normalerweise selten Bücher über Exorzisten und Dämonen lese, hat die Autorin es geschafft, mich vollkommen für diese Welt zu begeistern. Das Buch konnte mich insgesamt durch seine Spannung und seinen teils ironischen Schreibstil für sich gewinnen. Das Einzige, was mir jedoch nicht so gut gefallen hat, war, dass die Protagonistin Leaf auf mich einen etwas kindlichen Eindruck gemacht hat, während alle anderen Charaktere bereits sehr erwachsen wirkten. Ich nehme jedoch an, dass sich dies im Verlauf der Folgebände weiterentwickeln wird, und ich freue mich daher jetzt schon auf Band 2.

Lesen Sie weiter

Ich weiß noch gar nicht wie ich die Geschichte verarbeiten soll. Jedes mal wenn Stella Tack in das Genre Dark Akademica eintritt, kommt dabei ein Jahreshighlight raus.. #nightofcrownes sag ich da nur. Ich muss zugeben.. ich war Anfangs etwas skeptisch, ob das Buch überhaupt etwas für mich ist. Dann habe ich Dämonen gelesen und in letzter Zeit haben mir vermehrt Bücher genau damit gefallen. Außerdem ist es Stella Tack.. also was spricht sonst noch dagegen, genau nichts. Für mich war es anspruchsvoller zu lesen, weil die Worte nicht einfach so an mir vorbeigeflogen sind. Bei manchen Worten musste ich doppelt nachlesen um es zu verstehen, aber das ist für die ganzen neuen Informationen die man bekommt und verarbeiten muss völlig in Ordnung. Immerhin taucht man in die Welt der Exorzisten ein. Man bekommt einen kleinen ersten Eindruck von Lore und wie er an seinen jetzigen Körper gekommen ist. Da weiß man noch gar nichts über irgendetwas. Die Spannung beginnt bereits ab Kapitel eins. Ich hatte schon Vorfreude auf die Story, da habe ich erst das erste Wort gelesen weil der Klappentext schon so vielversprechend ist. Lore und Leaf haben eine so spezielle Verbindung, und ich liebe es wenn die beiden sich unterhalten.. das ist einfach wieder so Stella finde ich, total lustig und einfach einzigartig🤭 Leafs Veränderungen treten langsam und kaum merkbar für andere auf. Dennoch finde ich es super rübergebracht, auch den Hass der Exorzisten gegenüber Leaf, sowie den Zwiespalt bei Falko der von Kapitel zu Kapitel zunimmt. Zero und Crain sind auch total sympathisch und verleihen der Story noch mehr Authentizität und lustige Momente. Zeros Geschichte ist für nebenbei auch sehr interessant und passt auch perfekt zu seinem etwas anderen Verhalten. Das ganze Thema um die Homunkuli ist sehr interessant und auch was ganz spezielles. Bevor das hier zu lang wird und ich zu viel schmeichle.. Es spielt alles in diesem Buch perfekt zusammen und ich kann meine Begeisterung kaum in Worte fassen. Es ist eins meiner Jahreshighlights und hat so spannende Wendungen und man saugt die Informationen nur so in sich auf. Also wenn ihr endlose Spannung, lustige Momente und etwas Fantasy-Romantik wollt dann seid ihr hier genau richtig 👀

Lesen Sie weiter

🖤 »Magie ist eine große verborgene Weisheit– Verstand ist eine große offene Torheit.« 🖤 Dies ist Band 1 der Black Bird Academy. Das Hörbuch wird von 3 verschiedenen Sprechern vorgetragen. Jeder Sprecher verkörpert dabei einen Protagonisten - Leaf, Falco und Lore. Leaf ist eine junge Kellnerin, die durch Zufälle an den Demon Lore gerät. Falco ist ein Exorzist und auf der Jagd nach Demonen. Die Stimmen passen meiner Meinung nach perfekt zu den Personen und auch sonst wurden die Empfindungen gut rübergebracht. Zu Beginn der Kapitel wird immer eine Demonart beschrieben, eine Glossar Zusammenfassung wäre aber auch ganz toll gewesen. Die ersten 10% konnte ich nicht so richtig einordnen und empfand die Geschichte anfangs recht schleppend und unerklärlich. Im Nachhinein weiß ich, dass diese ersten 50-100 Seiten die Geschichte einleiten. Während die Story immer weiter voranschreitet lernt man immer neue Demonarten und Hindergründe kennen. Ich habe nicht immer alles direkt verstanden und könnte auch jetzt nach Ende des Buches nicht alle Arten benennen, doch ich habe soviel verstehen können, dass ich ein tolles Hörerlebnis hatte. Die Geschichte um Leaf, Falco und Lore ist spannend erzählt. Es kommt keine Langeweile auf und ich war gefesselt von der Story. Der Romance-Anteil fällt insgesamt relativ klein aus, aber ich glaube, dass sich dies in diesem Band erst aufgebaut hat. Besonders die Entwicklung von Lore fand ich interessant und mit Leaf habe ich mehrmals mitgezittert. Lediglich Falco hat mich ab und zu "genervt", weil er so kühl und hart ist, aber wieso er sich so verhält, verriet mir dann der Cliffhanger. Der Cliffhanger allein sorgt diesmal nicht dafür, dass ich unbedingt Band 2 möchte, sondern die gesamte Story. Band 1 ist sozusagen die Erzählung des Beginns, was alles passierte, wie die Protagonisten zu dem worden, was sie jetzt sind. Das Ende diesen Bandes ist sozusagen erst der Anfang des "großen" Kampfes, der allen noch bevorsteht. Insgesamt vergebe ich 4 von 5 ⭐ Sternen und bin gespannt, was alles in den nächsten beiden Bänden passiert.

Lesen Sie weiter

Black Bird Academy

Orell Füssli Thalia AG

Von: Arwen Hägi aus Zürich

13.09.2023

Das waren 600 Seiten? Hat sich nicht so angefühlt! Leaf wird von einem Dämon namens Lore besessen, schafft es aber, die Kontrolle über sich zu behalten. Die Black BIrds bieten ihr an sie an der Akademie zur Exorzistin auszubilden. Der Schreibstil ist so flüssig, bildhaft und humorvoll, dass ich das Buch immer nur schwer aus der Hand legen konnte. Die Charaktere sind mir ans Herz gewachsen, besonders der Dämon Lore und der Exorzist Zero. Die Atmosphäre ist düster, das Setting beinahe herbstlich. Dark Academia/Dark Fantasy mit Dämonen vom Feinsten! Ich freue mich auf Band 2!

Lesen Sie weiter

Die Story ist so mitreißend! Die ganzen 600 Seiten waren voller Spannung. Ich mochte besonders die Beziehung zwischen Leaf und ihrem Dämon Lore. Es hat mir sehr viel Freude bereitet die Entwicklung zwischen den Beiden und von den Charakteren zu verfolgen. Das ganze Buch hat mich einfach sehr unterhalten können. Die Seiten sind einfach daher geflogen 🙈✨ Stella Tack begeistert mich jedes Mal mehr mit ihren Büchern 🩷 Was hast sie hier nur dieses Mal getan?!? Ich brauche mehr davon! Ich habe das ganze Buch geliebt. Ich liebe das Setting in New York. Ich liebe unsere Protagonistin Leaf. Ich mag alle unsere Nebencharaktere. Ich liebe den Humor des Buches. Ich liebe die Idee mit den Blackbirds. Ich mag die Vielschichtigkeit und das verschwimmen von Grenzen zwischen Gut und Böse. Einfach alles ist großartig 🫶🏼 Die Geschichte war total toll, die Charaktere haben mich in ihren Bann gezogen und vor allem Lore, der Dämon! Eine klare Leseempfehlung von mir!! 📖 5/5⭐️ {unbezahlte Werbung | Rezensionsexemplar} Vielen Dank für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars!! @team.bloggerportal @blanvalet.verlag 🩷 • Klappentext: Die Black Bird Academy ist ein Ort, der seinesgleichen sucht. An dieser dunklen Schule werden Exorzisten ausgebildet, deren Aufgabe es ist, die Menschheit vor den Dämonen zu beschützen. Als Leaf Young in einem Kerker der Black Bird Academy erwacht, kann sie nicht glauben, was ein attraktiver Kerl namens Falco ihr erklärt: Ein Dämon hat von ihr Besitz ergriffen, kurz nachdem dieser ihr einen Dolch ins Herz gerammt hat! Falco ist fasziniert von Leaf. Denn noch nie konnte ein Mensch nach einem Dämonenangriff die Kontrolle über den eigenen Körper behalten, ohne dabei seinen Verstand zu verlieren. Und so macht die Academy ihr ein Angebot: Wenn sie sich zur Exorzistin ausbilden lässt, bekommt sie ihre Freiheit zurück. Falco soll sie trainieren, doch was er nicht ahnt: Leaf hört in ihrem Kopf eine verführerische Stimme. Und diese ist nicht menschlich …

Lesen Sie weiter

Es klang vielversprechend. Nachdem ich "Night of Crowns" von Stella Tack sehr geliebt habe, war ich auf dieses neue Werk sehr gespannt. Leider wurde ich enttäuscht. Statt in etwas Spannendes und Neues einzutauchen, empfand ich diesen Einstieg in eine neue Trilogie als anstrengend bis langweilig. Mehrmals habe ich überlegt es abzubrechen bzw. musste ich mich dauernd motivieren es weiter zu lesen. Woran das lag? Unglaubwürdiges, Absurdes, Oberflächlichkeit. Es ist für mich immer schwer, wenn ich keine Figur habe an der ich mich orientieren kann oder die mir sympathisch ist. Anfangs dachte ich noch, ja reizvoll, erstmal eine Orientierung bekommen für diese Welt und ihre Figuren. Aber leider hielt dies nicht lange an. Ich fragte mich dauernd, wird das noch, kommt da noch was? Stattdessen ein für mich gefühltes Potpourri an Ansätzen, leider auch unnötigen Längen mit kaum Inhalt. Für mich war dies leider nichts und ich werde mir auch die Folgebände nicht zu Gemüte ziehen. Die Synchronsprecher in diesem Hörbuch sind Lydia Herms, Alexander Pensel und Florian Schmidtke. Man konnte sie gut auseinanderhalten und ihnen auch gut folgen.

Lesen Sie weiter

Handlung: Nach einer Nacht im Club wacht Leaf im Kerker der Black Bird Academy auf, der Grund dafür? Ein Dämon hat von ihr Besitz ergriffen. Und doch hat sie noch die Überhand über ihren eigenen Körper, eine Tatsache, welche noch nie so vorgekommen ist. Aus diesem Grund bekommt Leaf ein Angebot von der Academy, wenn sie sich zur Exorzistin ausbilden lässt, bekommt sie ihre Freiheit zurück. Doch Leaf beginnt in ihrem Kopf eine Stimme zu hören… Meine Meinung: Ich habe super super gut in dieses Buch hineingefunden. Der Schreibstil hat mir sehr gefallen und der Anfang des Buches ebenso. Der Humor der Autorin ist einfach nur toll (hier eine klare Empfehlung für alle die Humorvolle Bücher mögen). Allerdings habe ich die Handlung betreffend auch ein paar Kritikpunkte: Das Buch hat sich ab der Mitte ziemlich gezogen, meiner Meinung nach etwas zu sehr, weshalb es sehr langatmig und teils schon etwas langweilig war. Aber der Plot am Ende hat mir letztendlich sehr gut gefallen. Auch die Charaktere mochte ich sehr gerne. Vor allem Leaf und Lore haben mich des Öfteren zum Lachen gebracht. Fazit: Eher eine langsam Steigernde Handlung mit Potenzial nach oben für den 2. Teil, jedoch eine klare Empfehlung für alle Fantasy und Dark Academia Fans. 4/5⭐️

Lesen Sie weiter

Super spannend und lustig

Von: Angi.reads

20.08.2023

Ich kam super gut in dir Story rein. Es hatte direkt etwas spannendes und es kribbelt über all da die Spannung immer höher getrieben wurde. Ich fand es war witzig, spannend und auch spicy geschrieben. Die Story selbst war extrem krass. Wie fühlt man sich wenn auf einmal ein Dämon Besitz von dir ergriffen hat? Ich konnte mich extrem gut in Leaf hineinversetzen. Ich fand die Dialoge zwischen Leaf und ihrem Dämon einfach abgöttisch witzig. Es spiegelt total stellas Humor wieder. Ich liebe die Black bird Academy. Mit ihren Geheimnissen und dunklen Seiten war es genau das richtige was ich zur Zeit brauchte. Das ganze Buch spiegelt meiner Meinung nach Stellas Humor und Schlagfertigkeit wieder. Ich mochte alle Protagonisten total gerne jedoch blieb mir Falco in extremer Erinnerung haften. Ich bin gespannt wie es in Band 2 weitergeht.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.