Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Love & Lebkuchen

Karin König

(20)
(11)
(0)
(0)
(0)
€ 12,00 [D] inkl. MwSt. | € 12,40 [A] | CHF 17,50* (* empf. VK-Preis)

Dieses Buch hat mir persönlich sehr gut gefallen und passt perfekt zu dieser kalten Weihnachtszeit. Kathi unsere Protagonistin hat nicht nur ein Geldproblem, sondern viele andere Dinge, die sie tagsüber beschäftigen. Im Gegensatz dazu scheint ihr Kontrahent Simon vom Glück gesegnet zu sein und keinerlei Probleme zu kennen. Doch ist immer alles so schön, wie es nach außen scheint? Neben den zwischenmenschlichen Aspekten bietet diese Story auch noch wundervolle Rezepte für Leckereien, einen Wettkampf um die besten Lebkuchen sowie Weihnachtsfeeling (das Setting ist unter anderem ein Weihnachtsmarkt) und die ein oder andere Szene, welche zum Träumen einlädt. Ich habe die Lesestunden jedenfalls sehr genossen, da für mich die Story unvorhersehbar blieb (auch wenn ich bereits zu Beginn dachte alles durchschaut zu haben, dem war nicht so) und ich durch dieses Buch an frühere Backsessions mit meiner eigenen Oma erinnert wurde. Die Themen Backen, Konditoreien, Träume und wie sehr man manchmal unbewusst in eine bestimmte Rolle gedrängt wird, sind nur einige der vielen Aspekte, die auf euch warten. Die Rezi soll aber nun keine reine Aufzählung von Themen sein, die hier behandelt werden, weswegen ich mich jetzt wieder auf meinen Eindruck fokussieren möchte. Da sich ständig etwas tut, neue Geheimnisse kreiert werden oder andere Figuren, welche hüten, wird es einfach nie langweilig und als Leser wird man in mehr als einer Hinsicht neugierig gemacht. Gegen Ende sind alle wichtigen Fragen gelöst und es wird auch ein kleiner Hinweis Richtung Zukunft geliefert, der für unsere Charaktere nur das Beste vermuten lässt und mich mit einem positiven Gefühl entlassen hat. Der Fokus liegt ganz klar auf den Protagonisten sowie ihren Berufen bzw. Wünschen, wobei sich nebenbei eine zarte Liebesbeziehung aufbaut. Erotik und die Liebe selbst sind aber meiner Meinung nach eher nebensächlich dargestellt, sie nehmen zwar Raum ein, aber so dezent, dass sie mir nicht gefehlt hätten, wenn sie gar nicht vorhanden gewesen wären, aber das ist natürlich Geschmackssache. Andererseits wäre wohl ohne die Liebe vieles anders verlaufen und wer weiß, ob die Story dann die wäre, die sie nun mal ist. Für mich war das Gesamtkonzept jedenfalls stimmig und ich fand die vielen liebevoll gestalteten Details wie das passende Cover, die süßen Verzierungen über die jeweiligen Kapitel sowie die Rezeptsammlung am Ende einfach wundervoll. Für mich blieben keine Wünsche offen, weswegen ich das Buch allen weiterempfehlen kann, die einen süßen Zahn besitzen und schon immer in einem weihnachtlichen Umfeld eine Konditorin begleiten wollten.

Lesen Sie weiter

Kathi und ihre Schwester Theresa sind nun auf sich allein gestellt, nachdem ihre geliebte Mutter an einem Herzinfarkt verstorben ist. Und mit Ihnen die gemeinsame Dorfbäckerei. Doch nun steht der 55. Falkenhainer Weihnachtsmarkt vor der Tür und alles soll so sein wie früher, auch wenn ihre Mutter nicht mehr da ist. Die Bäckerei der Schwestern ist bekannt für ihre wundervollen Lebkuchen und Weihnachtsplätzchen, doch nun gibt es einen Konkurrenten auf dem Weihnachtsmarkt. Familie Bergmüller. Eine Großbäckerei aus München. Als Kathi am ersten Tag des Weihnachtsmarktes von einer Freundin auf ein Fest mitgeschliffen wird, hätte Sie nie gedacht das sie einem netten jungen Mann trifft. Die beiden Unterhalten sich und als sie ihm erzählt das sie Konditorin in der Dorfbäckerei ist, wendet der Herr sich ab und verschwinden… Doch wieso verschwindet er einfach? Was wird aus dem Café der Schwestern und gibt es ein Happy End ? Das erfahrt ihr alles im Buch ❤ Meine Meinung: Ich glaube wir wissen alle wie toll Weihnachtsmärkte und Lebkuchen sind. Und das kombiniert mit Knisternder Liebe ? Count me in ! Es war einfach super toll dieses Buch jetzt in der Vorweihnachtszeit zu lesen . Es hat mich so richtig in Weihnachtsstimmung gebracht. Eine absolute 5/5 !

Lesen Sie weiter

Das Buch ist eine perfekte, cozy winter Weihnachtsromanze. Ich hatte es sehr schnell durch, es ist nicht zu lang und nicht zu kurz. Außerdem ist es wegen des Alters der Protagonist*innen perfekt für Personen ab 25. Es ist super süß geschrieben und ich wünschte ich könnte es nochmal zum Ersten Mal lesen.

Lesen Sie weiter

Ich liebe weihnachtliche Romane, und die Geschichte hat mich von Anfang an mitgerissen. Kathi und ihre Schwester wollen wie immer auf dem Weihnachtsmarkt ihre traditionellen Lebkuchen verkaufen. Sie benötigen dringend Geld, weil seit dem Tod ihrer Mutter eine Menge Schulden da sind. Simon ist Erbe einer Bäckereikette und taucht mit seinen Rezepten und veganen Dingen als neuer Konkurrent auf. Ausgerechnet war er der Mann, der sie sitzen gelassen hat. Der Schreibstil ist angenehm flüssig und man wird immer weiter in die Geschichte gezogen. Der Leser kann so die Charaktere näher kennenlernen und ihre Gedanken und Gefühle während der Handlung. Die Kulisse hat mich schon ein wenig mehr in weihnachtliche Stimmung gezogen. Die Geschichte hat mich durch das Cover neugierig gemacht und ich ich habe mit den beiden Schwestern mitgefiebert. Es gibt romantische Szenen, aber auch Drama, wie es in jedem Leben vorkommt. Das zusammen mit dem weihnachtlichen Thema hat bei mir perfekt gepasst. Werden Sie es schaffen, ihr Café zu retten oder kommt am Ende alles anders für beide? Das Ende war für mich ein schöner Abschluss der Handlung, und ich bin gespannt, ob es noch mehr von der Autorin geben wird. Das Cover sieht wunderschön aus und fällt definitiv im Bereich weihnachtlicher Bücher. Eine wunderschöne Story für winterliche Tage.

Lesen Sie weiter

Ich bin mir im Klaren dass es für Weihnachten noch etwas zu früh ist, auch wenn man in den Läden schon allerhand Deko und Leckereien für Weihnachten findet. Aber irgendwie wollte ich dieses Buch einfach unbedingt lesen. Und ich bin mehr als froh, dass ich dieses Buch begonnen habe, denn es war wirklich wunderschön zu lesen! Vielleicht liegt es daran, dass in dem Buch backen eine große Rolle spielt. Neben dem Lesen ist mein liebstes Hobby das Backen, daher war das Buch die perfekte Abwechslung! Durch einen tollen Schreibstil bin ich nur so durch die Seiten geflogen und mit jeder Seite hat sich das weihnachtliche Gefühl immer mehr gefestigt, dass man irgendwann das Gefühl hatte als würde morgen Weihnachten vor der Tür stehen! Die Protagonisten sind mir wirklich sehr sympathisch gewesen und vor allem mit Kathi habe ich schnell eine Bindung gehabt! Dadurch das das Buch auch aus ihrer Sicht geschrieben ist, ist dies auch nicht zu vermeiden. Außerdem teile ich mir ein Hobby mit ihr. Wie könnte sie mir da unsympathisch sein? Zudem liebe ich ihre Gedankengänge! Denn sie ist ehrlich zu sich selbst, kämpft aber trotzdem um das was sie liebt! Simon als männlicher Protagonist ist mir vor allem zu Beginn noch etwas fremd gewesen und so konnte ich erst Stück für Stück eine Bindung zu ihm aufbauen. Hier hätte ich mir persönlich gewünscht, dass man ihn noch etwas genauer Kennenlernen kann, aber das ist Geschmackssache. An sich ist er nämlich durchaus sympathisch! ( Er würde sich auch gut als Ehemann machen 👀 - ich meine er kann backen!! ) Der Verlauf des Buches war für mich persönlich zu vorhersehbar, aber dennoch war es zuckersüß und konnte mich total vom Alltag ablenken. Für mich ein perfektes Buch für zwischendurch und vor allem in der Vorweihnachtszeit ein totaler Must-Read!!

Lesen Sie weiter

Ach ja, ich bin nicht so früh dran wie geplant. Trotzdem zeitig genug, um euch den ersten Tipp der Weihnachtsromansaison 2023 mitzugeben. Im März habe ich zum ersten Mal einen Roman von Karin König gelesen und wusste, dass ich den Weihnachtsroman "Love & Lebkuchen" auch lesen möchte. Ich wurde nicht enttäuscht, die Geschichte und ihre Charaktere wurden warm und sympathisch beschrieben. Eine Enemies to Lovers Story, geht immer, der Weihnachtszauber macht es noch besser. Der Schreibstil ist flüssig und hat mich von Anfang an in seinen Bann gezogen, ich musste Schmunzeln und auch das ein oder andere Tränchen war im Spiel. Ich möchte euch gar nicht zu viel von Kathi und Simon erzählen, denn sonst würde ich spoilern und euch das Lesevergnügen nehmen. Von mir gibt es eine unbedingte Leseempfehlung und 5 von 5 Sternen 🌟🌟🌟🌟🌟 Vielen Dank an den Heyne Verlag für das kostenlose Bereitstellen des Rezensionsexemplares.

Lesen Sie weiter

Ich muss sagen ich fand die Handlung und die Geschichte an sich wirklich schön. Man hat sich auch total wohl gefühlt beim lesen. Das einzige was mich gestört hat, ist wie die Protagonistin ihre Schwester angelogen und hintergangen hat. Klar, sie hat es gemacht, weil sie den Grund dafür wirklich gut fand. Aber das hat mich schon sehr gestört. Der Schreibstil jedoch war wirklich gut gewesen. Ich bin nur so durch die Seiten geflogen und habe mich beim lesen total Wohlgefühlt. Auch das Weihnachtsfeeling war richtig schön gewesen. Gefühlstechnisch konnte es mich zwar nicht abholen, aber das hat mich nicht weiter gestört. Die Charaktere waren alle wirklich gut ausgearbeitet gewesen und man konnte sich jeden einzelnen perfekt vorstellen. Der Handlungsort war auch richtig schön. Und durch die gelungene bildhafte Beschreibung konnte ich mir auch alles ohne Probleme bildlich vorstellen. Alles in allem eine schöne Weihnachtsgeschichte, die sich auch perfekt für zwischendurch eignet.

Lesen Sie weiter

Rezension Buchname: Love & Lebkuchen: Roman – Ein Weihnachtsroman voller knisternder Romantik, Lebkuchenduft und leckerer Rezepte zum Nachbacken Autor: Karin König Seiten: 352 (Print) Fromat: als Print und Ebook erhältlich Verlag: ‎Heyne Verlag; Originalausgabe Edition (13. September 2023) Sterne: 4 Cover: Das Cover ist richtig schön gestaltet worden. Der Buchtitel steht in hellen bzw gelb/goldfarbenen Buchstaben im oberen Bereich. Man kann ein Pärchen und ein verschneiten Weihnachtsmark erkennen. Auf dem ersten Blick ist das schon mal sehr ansprechend. Klappentext: (aus Amazon übernommen) Wenn Liebe nach Lebkuchen schmeckt Konditorin Kathi und ihre Schwester wollen wie jedes Jahr auf dem Weihnachtsmarkt ihre traditionellen Lebkuchen verkaufen. Die Einnahmen benötigen sie dringend, denn ihre verstorbene Mutter hat ihnen neben ihrem Café auch einen Berg Schulden hinterlassen. Doch plötzlich taucht ein Konkurrent auf: Simon ist der Erbe einer Bäckereikette, der mit seinen kreativen Rezepten und veganen Lebkuchen schnell viele Fans findet. Und er ist ausgerechnet der gut aussehende Typ, der Kathi auf einer Party einfach sitzen gelassen hat. Beim großen Lebkuchenwettbewerb will sie ihn schlagen und mit dem Preisgeld ihr Café retten. Doch je näher das Finale rückt, desto besser lernt sie Simon kennen und spürt, dass er ihr ähnlicher ist, als sie dachte. Schreibstil: Der Schreibstil der Autorin ist total flüssig, liest sich super und ist sehr leicht verständlich. Charaktere: Die Hauptprotagonistin ist Kathi Der Hauptprotagonist ist Simon Ich fande alle Charaktere von Anfang an total sympathisch und liebenswert. Des weiteren gibt es noch ein paar andere Charaktere. . Meiner Meinung nach sind alle Charakter sehr gelungen und haben einen sehr guten Platz im Buch bekommen. Meinung: !!!! Achtung !!! Könnte Spoiler erhalten!!! Mir hat „ Love & Lebkuchen“ von Karin König richtig gut gefallen. Eins vorweg.. Am Besten beim Lesen schon mal Lebkuchen bereitstellen, weil man echt Hunger bekommt ;)) In dem Buch geht es um Kathi und Theresa, die nach dem Tod ihrer Mutter das Café alleine weiterbetreiben. Leider hat die Mutter das Café mit sehr vielen Schulden hinterlassen und die zwei Geschwister müssen einige Maßnahmen treffen, um das Café retten zu können. Trotz der schweren Zeit und den unglücklichen Umständen, meldet sich Kathi bei einem Backwettbewerb an, damit sie mit dem Preisgeld ihr Schulden begleichen kann. So ihr Plan. Als sie eines Abends den attraktiven Simon kennen lernt, ist das Schlamassel vorprogrammiert. Denn Simon ist der Sohn der großen Bäckereikette, die Kathi eine große Konkurrenz ist. Und als Simon seine Ware auch noch auf dem Weihnachtsmarkt verkauft, droht für Kathi eine Welt zusammen zu stürzen. Wie es ausgeht oder was sonst noch alles passiert, müsst ihr schon selbst lesen. Mir persönlich hat das Buch gut gefallen. Das Gesamtpaket hat für mich gepasst. Vom Schreibstil, über das Thema, das Setting, die Charaktere, die Gefühle, die Spannung, die Leidenschaft, und das Cover und der Klappentext finde ich auch sehr passend. Ich hatte ein paar sehr schöne Lesestunden mit Kathi und Simon. Deshalb bekommt „Love & Lebkuchen“ sehr verdiente 4 Sterne und eine klare Leseempfehlung. Fazit: Toller Winter- bzw Weihnachtsroman mit einem tollen Setting und tollen Charakteren.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.