Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Blossom

Amelia Cadan

Die Blossom-Reihe (1)

(47)
(32)
(12)
(3)
(0)
€ 13,00 [D] inkl. MwSt. | € 13,40 [A] | CHF 18,50* (* empf. VK-Preis)

Mega Debüt

Von: Lowin1000

02.04.2022

Rezension Ich habe gerade das wundervolle Buch,, Blossom ", von Amelia Cadan beendet. Es ist ein Debüt und was für eins! Ich bin Hin und Weg von dieser schönen, emotionalen, lustigen und wichtigen Story! Nicht nur über die Liebe sondern über die persönliche Entwicklung, Reife und mutig zu sein. Das es niemanden zusteht über etwas urzuteilen, was einem passieren ist. Wichtig wäre hier eine Triggerwarnung, die hier fehlt. Der Schreibstil ist wunderschön locker und liest sich schnell, alles in der Ich Perspektive und aus der Sicht von Jun und Leith. Omg Leith mein nächster Book crash! Nach Matheo von (Can't stop the feeling). Es ist doch Schicksal das Leith Tonno pizza liebt, genau wie ich?! Seine blonden locken mit dem Ozean blauen Augen grrhhh. Aber auch Jun hat es mir angetan, sie ist nicht süß wie Zucker. Nein sie ist eine Taffe,empfindliche Persönlichkeit. My cold Blossom. Auch andere Figuren Lizzy und Ryder hab ich in mein Herz geschlossen umso cooler das der zweite Band sich um die beiden dreht!! Juhu 😍. Das Setting ist der Autorin super gelungen auch die Informationen über Baseball und Sensitive reading ist ihr super gelungen ! Ich kann nichts kritisieren, bin einfach beeindruckt und positiv überrascht. Diese Autorin wird safe mehr veröffentlichen. Ich freu mich drauf! Eine klare Empfehlung in Bereich NA, ein Juwel einer Debüt Autorin. Vielen Dank für das Bereitstellen des Leseexemplars an den Verlag und Bloggerportal! Alles Gute eure Jassy!

Lesen Sie weiter

Unterhaltsames New Adult Debut

Von: Melie

01.04.2022

Der Roman konnte mich zu Beginn noch nicht gleich fesseln, da ich mich etwas schwer tat rein zu kommen. Die Geschichte wechselt zwischen den beiden Hauptakteuren. Danach wurde ich immer mehr in die Geschichte der beiden hineingezogen. Der Schreibstil ist locker, einfach und flüssig. Eine nette kurzweilige Liebesgeschichte mit einem leider etwas unbefriedigenden Ende. Aber es wird ja auch einen Band 2 geben. Fazit: Eine kurzweilige, spannende Liebesgeschichte mit einem etwas schnellen Ende für eine jüngere oder junggebliebene Leserschaft.

Lesen Sie weiter

Leseerlebnis: "Blossom" ist der Auftaktband der gleichnamigen Reihe und zudem das Debüt von Amelia Cadan. Erzählt is im Wechsel aus den Perspektiven der Protagonisten Jun und Leith in der Ich-Form. Ich bin sehr schnell in der Geschichte angekommen und konnte mich problemlos in beide hineinversetzen. Die werden wundervoll tiefgründig gezeichnet. Leith hat mich wirklich beeindruckt und Jun ist einfach nur der Hammer. Auch die Nebencharaktere werden ihrer Bedeutung entsprechend skizziert. Amelia Cadan schreibt erfrischend, sehr authentisch und voller Gefühl. Die Story hat mich komplett gefesselt und immer mehr vereinnahmt. Es gab keine Längen, sondern nur Szenen zum Verweilen und Genießen. Danach nimmt die Pace wieder direkt zu. Die Handlung hat mich fasziniert, erschüttert und schafft es gleichzeitig Mut zu schenken und Kraft zu geben. Fazit : Ein wundervolles und gleichzeitig erschütterndes Buch über Mut, Stärke, Vertrauen, Freundschaft, Familie und die Liebe. Absolute Leseempfehlung meinerseits.

Lesen Sie weiter

Bei Blossoms Klappentext und mir war es Liebe auf den ersten Blick. Die Geschichte von Leith und Jun hat mich sofort angesprochen und so war ich extrem gespannt, ob das Buch die Erwartungen, die ich daran hatte, auch erfüllen kann. Ich war echt gehyped und daher etwas enttäuscht, dass ich nicht die bombastische Story bekommen habe, von der ich gehofft hatte, dass ich sie bekommen würde. Dennoch empfand ich das Buch zum Glück trotzdem als lesenswert. Wie ich beim Überfliegen der anderen Rezensionen festgestellt habe, bin ich mit meiner Einschätzung, das Buch hätte eine Trigger-Warnung verdient, nicht allein. Erst habe ich mich gefragt, ob ich das einfach zu eng sehe und entgegen meiner Handhabung vorher mal geschaut, was andere darüber denken, und bin auf Zustimmung gestoßen, was mich sehr erleichtert hat. Ich weiß, dass viele das Thema Trigger-Warnungen belächeln oder nervig finden, aber sie tun niemandem weh. Und wer sich selbst für psychisch 100% stabil hält, super, der muss sie ja nicht durchlesen. Aber sie helfen und ich denke, hier wäre einfach eine angebracht gewesen. Die Protagonisten Jun und Leith haben es mir leicht gemacht, in die Geschichte hineinzufinden, besonders Leith fand ich sehr sympathisch. Beide machen eine große Entwicklung durch, die zu begleiten ich spannend und auch intensiv fand. Ich habe mit ihnen gelitten, getrauert, aber mich auch gefreut und geliebt, doch stellenweise ging es leider auch etwas zu hastig voran, fand ich. Der Schreibstil hat dafür gesorgt, dass ich flott durch die Seiten gekommen bin, mir wurde insgesamt ein angenehmes Leseerlebnis mit nur kleinen Stolpersteinen beschert. Das Setting gefiel mir und ich kann mir auf jeden Fall vorstellen, noch mehr Bücher aus der Reihe zu lesen. Mein Fazit: Wenn nur das hier und da hastige Tempo gewesen wäre, hätte es vermutlich noch für aufgerundet 5 Sterne gereicht. Aber die fehlende Trigger-Warnung sorgt dafür, dass ich am Ende bei 4 von 5 lande.

Lesen Sie weiter

Spannung Pur!

Von: Lamabooks

31.03.2022

„Es gab keine drei magischen Zauberworte. Weil das Unfug aus albernen Märchen ist und das wahre Leben nicht weiß, wie man 𝐻𝑎𝑝𝑝𝑦 𝐸𝑛𝑑 schreibt.“ Jun ist eine absolut talentierte Schauspielstudentin, die in einer vermeidlich perfekten Familie aufwächst, mit ihrer Mutter, die einst als Model sehr erfolgreich war und ihrem Stiefvater, der ein angesehener Anwalt ist. Aber wie so oft trügt der Schein und Jun ist immer wieder gezwungen ihre Rolle nie abzulegen um mit den dunklen Geheimnissen umzugehen, die sich hinter verschlossenen Türen verbergen. Leith spielt leidenschaftlich gerne Baseball, er ist ebenfalls das Kind von Anwälten, die zusammen mit Jun‘s Vater eine Kanzlei leiten. Vor kurzer Zeit hat ihn seine Freundin verlassen und er lernt die eiskalte und abweisende Jun kennen. Doch er sieht was sich hinter ihrer gut einstudierten Fassade befindet. Jun stellt für mich eine Protagonistin dar, die mehr als überzeugend ist und deshalb auch für den Leser schwer zu durchschauen ist. Mit gefällt sehr, dass man erst nach und nach erkennt, was sie bewegt, verletzt und mit was sie zu kämpfen hat. Sie ist sehr fürsorglich, gerade was ihre kleineren Geschwister angeht. Und aus diesem Grund trifft Leith bei ihr einen wunden Punkt. Leith ist ein Romantiker, dessen Gefühle für mich authentisch aufs Blatt gebracht wurden und sehr vielschichtig präsentiert werden. Man erkennt schnell, dass es sein Ziel ist das richtige zu tun und so wird er schnell zu einem Charakter, den man einfach ins Herz schließen muss. Die Geschichte der beiden hat mich schnell in ihren Bann gezogen, hatte eine gewisse Sogwirkung für mich, denn das Zusammenspiel einer Liebesgeschichte und einem ‚Familiendrama‘ ist der Autorin sehr gut gelungen. Auf authentische Weise wird dem Leser mit einem sehr angenehmen Spannungsbogen und einem flüssigen Schreibstil die packende Gefühlswelt der so unterschiedlich gestrickten Protagonisten offen gelegt. Meiner Meinung nach ein sehr gelungenes Buch das durch die geschickte und sympathische Platzierung der Nebencharaktere Lust auf Mehr macht. Vielen Dank für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars und für die schönen Lesestunden Amelia Cadan.

Lesen Sie weiter

Jun und Leith. Leith und Jun. Die Eisprinzessin und der Golden Boy, ob das gut geht? Jun ist die Tochter eines ehemaligen japanischen Supermodels, der Star der Schauspielbühne ihres Colleges und vor allem eins: unnahbar. Leith ist Baseballspieler, Sohn reicher Anwälte und eigentlich nur im Doppelpack mit seiner Freundin zu finden, bis er nach der Trennung plötzlich alleine da steht. Als Jun Leith aus der Not heraus um Begleitung zum Gala-Ball bittet, beginnt ein klassischer Enemies-to-Lovers Plot inklusive geschauspielertem Kuss auf der Tanzfläche und mehrfacher kühler Abweisung von Jun. Doch je besser Leith Jun kennenlernt, desto mehr kann er hinter ihre Fassade, die Rolle die sie im Alltag porträtiert, sehen und versteht, dass sich unter der schroffen Art eine zutiefst verletzte und gequälte Frau versteckt. Innerhalb kürzester Zeit entwickelt sich der Hass zur Freundschaft und letztendlich zu Liebe. Doch kann Leith mit Juns Vergangenheit umgehen oder zerbricht die Beziehung daran? "Blossom" ist der Debütroman von Amelia Cadan und der Auftakt einer NA-Romance Dilogie. Das Setting auf dem Collegecampus, der Sportstar und die Schöne, traumatische Vergangenheiten und schwierige Familien...das ist alles nichts neues. Trotzdem schaffte es Cadan, einen mitreißenden Roman zu schreiben, der die Leser:innen am Ende doch noch überrascht mit mehr Tiefgang als erwartet. Ich hätte mir dennoch eine Trigger Warnung am Anfang gewünscht, da das Buch sensible Themen anspricht bzw. ab der zweiten Hälfte (überraschend) zum Drehpunkt der Handlung erhebt (u.a. Drogen/Medikamenten Missbrauch, v.a. aber häusliche und sexuelle Gewalt). Der Umgang mit diesen Themen ist meiner Meinung nach nicht ganz hundertprozentig gelungen, vor allem in Verbindung mit dem unausweichlichen romantischen Happy End... Alles in allem ist "Blossom" ein kurzweiliger Roman, der sich schnell lesen lässt und Romantik, wenn auch etwas ungeschickt, mit düsteren Thematiken verbindet. Leser:innen können mit Jun und Leith mitfiebern, für einen netten Bookboyfriend schwärmen und sich vorstellen, wie es wäre an ein amerikanisches College zu gehen. Natürlich sind die Charaktere nicht perfekt ausgearbeitet, handeln nicht überraschend oder machen eine krasse Entwicklung durch, auch die Handlung ist nett aber keine Neuerfindung des Genres. Aber seien wir uns mal ganz ehrlich, das muss auch nicht sein, oder? Schließlich haben die meisten von uns schon hunderttausendmal einen Enemies-to-Lovers Plot gelesen und stürzen uns trotzdem begeistert auf den nächsten. Das Buch macht Spaß, ist locker geschrieben und regt ein bisschen zum Nachdenken an. Perfekt also für einen regnerischen Nachmittag oder einen Morgen am Strand.

Lesen Sie weiter

Ich weiss garnicht wo ich anfangen soll. Blossom hat mich so dermaßen überrascht das ich ein wenig gebraucht habe um die richtigen Worte zu finden um der Rezension die es verdient hat gerecht zu werden. Fangen wir mit dem Cover an. Es schimmert und glitzert so wunderschön (Schade das man es auf den Bildern nicht so gut erkennen kann). Das Äußere lässt eine leichte und lockere Liebesgeschichte vermuten, aber täuscht euch da mal nicht. Denn dieses Buch ist viel tiefgründiger und steckt voller Emotionen (die nicht nur positiv sind). Es befasst sich mit einem so wichtigen Thema, womit sich viele Menschen auseinandersetzen müssen und ich finde es so toll wie letztendlich in dem Buch damit umgegangen wird. Amelias Schreibstil ist wundervoll. So flüssig und leicht. Es lässt sich unfassbar locker lesen sodass man sich bei den letzten Seiten fragt „HÄÄ wie jetzt?? Ich hab fast 400 Seiten weggeatmet?“ Die Charakterentwicklungen sind bei beiden Protagonisten bewundernswert und super toll ausgearbeitet. Davon können sich viele Autoren eine Scheibe abschneiden. Ich bin total begeistert! Es hat null Längen und hat von der Ersten bis zur letzten Seite sehr viel Spaß gemacht. ✨Absolute Leseempfehlung von mir✨

Lesen Sie weiter

Eine zauberhafte Liebesgeschichte

Von: Jules

30.03.2022

Der Debüt-Roman von Amelia Cadan ist einfach nur bezaubernd. Leith, 22, Sportathlet und Jurastudent stammt aus einer gut konstituierten Anwaltsfamilie und trauert zu Beginn des Buches seiner verflossenen Beziehung hinterher. Jun, 20, eine Naturschönheit mit japanischen Wurzeln belegt Schauspiel und beeindruckt auch abseits der Bühne gerne durch Ihre Rolle der unnahbaren und kühlen Studentin, um keinem Außenstehenden tiefere, persönliche Einblicke zu geben. Beide begegnen sich auf dem Ostküsten-Ivy-League-College und es ist ein Katz-und-Maus-Spiel ohne sichtbare, gegenseitige Sympathie. Beide führt der Zufall auf den Uni-Ball und es beginnt eine zauberhafte Liebesgeschichte, die in Ihrem Höhepunkt auf ein dunkles Familiengeheimnis zusteuert. Das Buch kann man auch ein bisschen in zwei Abschnitte teilen: Im ersten Teil geht um das Zusammenkommen von Jun und Leith und der zweite Teil spielt sich mehr um das dunkle Familiengeheimnis ab -Trigger Warnung. Dadurch entwickeln sich die Charaktere im Buch und es ist nicht nur durchgängig die typische eine fröhliche, blumige Geschichte, sondern erhält dadurch Tiefgang. Ich habe das Buch innerhalb von 2 Tagen durchgelesen. Man fiebert mit den Charakteren mit, die man zu Beginn in eine Schublade stecken kann (schöne Eisprinzessin und durchtrainierter Golden Boy). Leith ist höflich, zuvorkommen und hilfsbereit, trotz des beträchtlichen Vermögens seiner Familie. Ein Charakter zum Verlieben. Jun ist distanziert mit nur einer wahren Freundin, um sich nicht von anderen abhängig zu machen, was man -je mehr man liest - aus verständlichen Gründen nachvollziehen kann. Leith entwickelt einen Beschützerinstinkt, was leider fatale Folgen hat. Der Erstlingsroman von Amelia Cadan überzeugt durch großartige Dialoge im Katz-und Maus-Stil und einem flüssigen Schreibstil. Die Handlung spielt in den USA und spricht dadurch eine größere Bandbreite an Lesern an. Dieses Buch ist eine absolute Leseempfehlung und ich freue mich sehr auf den nächsten Teil der Dilogie „Blush“.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.