Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Zwillingskrone

Catherine Doyle, Katherine Webber

Zwillingskrone-Reihe (1)

(25)
(34)
(6)
(0)
(0)
€ 15,00 [D] inkl. MwSt. | € 15,50 [A] | CHF 21,50* (* empf. VK-Preis)

Meinung: Der Klappentext und das Cover haben mich sofort gepackt. Hexen mag ich sowieso sehr gerne und eigentlich dachte ich erst, dass es sich hier um einen Einzelband handelt, was sich nun nicht bestätigt hat. Das ist aber auch ok, die Geschichte hat mir gut gefallen und ich kann mir eine Fortsetzung auch sehr gut vorstellen. Den Start in die Geschichte fand ich toll. Die Autorinnen werfen den Leser ohne lange Erklärungen direkt in die Handlung, da das Buch damit beginnt, dass Wren und ihr Freund Shen den Tausch vollziehen und Rose entführen. Rose ist anfangs eine typische Prinzessin und damit natürlich völlig überfordert, aber mit der Zeit versteht sie die Hintergründe und macht eine tolle und glaubhafte Entwicklung durch. Wren ist von vornherein anders, sie kannte ihre Geschichte von Anfang an und musste doch einige Entbehrungen in ihrem Leben hinnehmen. Dafür ist sie nicht auf den Mund gefallen und mutig. Ich fand es köstlich, wie Wren versucht sich zu verstellen, damit sie nicht auffliegt und auch Rose hatte viele humorvolle Szenen, die vor allem auch an der tollen Art von Shen liegen. Mit der Zeit streuen die Autorinnen doch einiges an Hintergründen zu der Welt, dem Magiesystem und sonstigen interessanten Details ein. Dies fand ich gut dargestellt. Dennoch hat sich die Handlung im Verlauf etwas vorhersehbar entwickelt. Zum einen natürlich die Liebesgeschichten der beiden, bei denen sie sich in die erstbesten Männer vergucken, die aber beide zumindest ziemlich interessant dargestellt werden. Aber auch sonst ist der Verlauf doch eher etwas absehbar, auch wenn es zumindest interessante Details gab und doch die in oder andere kleine unerwartete Überraschung. Etwas Luft nach oben wäre auch noch bei der Ausarbeitung des Bösewichts gewesen. So sind seine Beweggründe doch recht simpel und typisch böse. Den Schreibstil fand ich auch sehr angenehm, mit viel Spannung und viel Humor. Aber auch die Emotionen wurden gut transportiert und ich konnte die Entscheidungen der Protagonistinnen auch meistens gut nachvollziehen. Obwohl ich solche Geschichten lieber aus der Ich-Perspektive mag, hat es hier gar nicht geschadet, dass die Ereignisse in der 3. Person erzählt werden. Das Ende fand ich ganz solide gemacht und passend. Es gibt ein paar offene Punkte, die definitiv neugierig die Fortsetzung machen, aber größtenteils hat es doch einen runden Schluss für einen Auftakt. Fazit: Ein toller Auftakt in diese High-Fantasy-Reihe rund um Zwillinge, die zueinander finden müssen, Hexen, ein geraubtes Königreich und natürlich Liebesgeschichten. Mir haben Plot, Hintergründe, Charaktere und der Schreibstil mit einer guten Prise Humor super gefallen. Nur beim Bösewicht hätte ich etwas mehr Tiefe erhofft und im Verlauf war die Handlung teilweise doch etwas vorhersehbar, wenn auch trotzdem unterhaltsam. Deshalb reicht es aber nicht ganz für ein Highlight, aber für gute 4 Sterne auf jeden Fall. Ich bin gespannt, wie es weitergeht.

Lesen Sie weiter

Zwillingskrone ist eine tolle Geschichte rund um Hexen, Zwillingsschwestern, Liebe und Politik, die perfekt in den Herbst passt. In dem Buch geht es um zwei Zwillingsschwestern, die bei der Geburt getrennt wurden. Rose wächst als Thronerbin des Landes auf, während Wren von Hexen großgezogen wird und darauf vorbereitet wird, eines Tages den Platz ihrer Schwester als Königin einzunehmen. Das Buch hat mich (im besten Sinne) ein bisschen an „das doppelte Lottchen“ erinnert, auch wenn die Geschichte natürlich sehr anders war. Durch den flüssigen Schreibstil und die relativ kurzen Kapitel war das Buch sehr kurzweilig. Es war immer Zug dahinter und die Geschichte wurde nie langweilig. Der Weltenaufbau und auch die Charaktere waren gut ausgearbeitet und lebendig . Der Plot war stellenweise zwar recht vorhersehbar, aber ich war positiv überrascht, dass nicht jeder kleine Konflikt zu einem riesigen Drama hochgespielt wird, wie es in anderen Jugendbüchern ja leider oft der Fall ist. Ein paar mal hatte ich schon befürchtet, dass aus einer Mücke ein Elefant gemacht wird, aber zum Glück ging die Geschichte dann immer in eine etwas andere Richtung, wodurch dem Leser das Drama erspart blieb. (Auch hier: im besten Sinne, so war es viel angenehmer zu lesen) Außerdem gab es in dem Buch auch einen tierischen Sidekick, eine unglaublich süße Wölfin, wodurch das Buch bei mir noch mehr Bonuspunkte sammeln konnte. Ich kann das Buch jedem nur sehr ans Herz legen, der gern High Fantasy Jugendbücher liest, man fliegt nur so durch die Seiten und wird bestens unterhalten. Warum das Buch "nur" 4 Sterne und nicht die vollen 5 bekommen hat, liegt eigentlich nur daran, dass dieses gewisse Etwas gefehlt hat, was ein Buch zu einem absoluten Jahreshighlight macht. Ich kann dieses Etwas nicht genau benennen und habe eigentlich keine direkten Kritikpunkte gefunden, aber ich glaube, andere Leser wissen, was ich meine. Das Buch hat eigentlich 4,5 Sterne verdient, nur kann man hier eben keine halben Sterne geben. Wie gesagt kann ich es euch nur ans Herz legen!

Lesen Sie weiter

18 Jahre ist es her, dass die Eltern von den Zwillingen Rose und Wren brutal ermordet worden sind. Dieser Mord hat einen Krieg zwischen den Menschen und Hexen entfacht. Die beiden Schwestern wachsen sehr unterschiedlich und getrennt voneinander auf. Rose als Prinzessin von Eana und Wren als Hexe bei den anderen. Nun steht Rose kurz vor der Krönung und ihrer Hochzeit und alles scheint perfekt zu sein bis Wren in ihr Leben tritt und ihren Platz einnimmt. ____________________________ "Zwillingskrone" konnte mich von der ersten Sekunde an fesseln und die Autorin hat es geschafft, dass ich das Buch garnicht mehr aus der Hand legen wollte. Der Schreibstil ist sehr leicht zu lesen und man kann den Handlungen sehr gut folgen. Ich fand es super spannend die beiden Schwestern zu verfolgen und die verschiedenen Geschichten kennenzulernen. Auch das Setting rund um das Schloss hat mir gut gefallen und war super beschrieben, sodass man sich auch schon fühlt als ob man dort wäre. Auch die Charaktere fand ich perfekt ausgearbeitet. Nicht nur die Schwestern haben einen starken Charakter, sondern auch die Nebenprotagonisten können da mithalten. Ich habe die Hexen Geschichte auf jeden Fall sehr genossen und kann euch das Buch wärmstens weiterempfehlen! 🥰📚

Lesen Sie weiter

"Zwillingskrone" ist ein interessanter Auftakt der Zwillingsschwestern Wren und Rose. Eine unter Lügen aufgewachsen, die andere um einen zu Unrecht geführten Krieg zu beenden. Aber beide wollen das Beste für ihr Land. Der Einstieg ist mir durch den flüssigen Schreibstil sehr leicht gefallen. Die Kapitel sind recht kurz gehalten und sind abwechselnd aus der Sicht von Wren und Rose geschrieben. Das hat mir sehr gut gefallen, so konnte man die beiden Schwestern und ihre Beweggründe kennen lernen. Spannung war zu Beginn gegeben, in der Mitte wird etwas an Tempo raus genommen, aber dafür konnte das Ende wieder überzeugen und macht neugierig auf den zweiten Teil. Wren und Rose könnten unterschiedlicher nicht sein, aber beide auf ihre Art sympathisch, wobei mir Wrens Humor etwas mehr zugesagt hat. Sie müssen schwierige Entscheidungen treffen und wachsen im Laufe der Geschichte über sich hinaus. Eine Liebesgeschichte ist auch vorhanden, die steht aber eher im Hintergrund und kam nicht sehr überraschend. Gefallen hat mir wieder das Worldbuilding. Die Welt wird toll erklärt und hat etwas Märchenhaftes. Das Magiesystem war auch interessant, aber bisher sehr oberflächlich gehalten. Da ich viel Fantasy lese, kamen die meisten Wendungen für mich nicht sehr überraschend. Alles in allem war es aber eine angenehme Fantasy Geschichte. Fazit: Für Fans von Hexen Geschichten kann ich es sehr empfehlen und für alle die eine leichte Fantasy Geschichte suchen. Die Charaktere und das Worldbuilding waren interessant, die Handlung aber oftmals vorhersehbar. Trotzdem bin ich neugierig auf den nächsten Teil.

Lesen Sie weiter

Eine tolle Fantasy Geschichte!

Von: Dunkelbuntetraeume

13.10.2022

'Zwillingskrone' hat mich direkt vom Cover, aber auch vom Klappentext angesprochen. Als ich dann feststellen musste das es in der Erzähler-Perspektive geschrieben ist, war ich unsicher. Trotzdem habe ich mich dazu entschieden der Geschichte eine Chance zu geben. Zum Glück! Der Schreibstil war super angenehem zu lesen, die Erzähler-Perspektive hat mich hier gar nicht gestört. Man liest abwechselnd aus der Sichtweise von Wren und Rose, was dem Buch eine schöne Leichtigkeit gegeben hat. Ich habe beide Sichtweisen sehr geliebt, da es zu keinem Zeitpunkt langweilig wurde. Die beiden Hauptfiguren waren sehr unterschiedlich, was sehr unterhaltsam war. Auch die Loveinterest waren süß und ich mochte die Entwicklung der Liebesgeschichten. Die Welt war spannend, aber nicht wirklich komplex. Das hat mir gut gefallen. Auch die Art der Magie war wenig aufregend, aber absolut passend zur Geschichte und den Figuren. Ich mochte das Gesamtpaket total gerne, da ich der Meinung bin das es eine tolle Geschichte für Fantasy-Anfänger ist. Es geht hier mehr um die Figuren und deren Beziehungen als das Worldbuilding. Ich hatte unglaublichen Spaß beim Lesen, es hat mich blendend unterhalten. Besonders die Schwestern waren für mich einzigartig und haben dem Roman eine tolle Dynamik verliehen. Ich hatte nicht damit gerechnet das mich dieses Buch so gut abholen kann, aber ich wurde eines Besseren belehrt. Dieser Jugendfantasy Roman bekommt von mir eine absolute, dicke, fette Leseempfehlung! Auch wenn die Geschichte zu einem zufriedenstellenden Ende kam, blieben doch einige Aspekte ungeklärt und ich freue mich wahnsinnig auf den zweiten Band!

Lesen Sie weiter

,Zwillings Krone ist ein Buch das die Magie in einer wunderbaren Fantasy Welt neu darstellt. Die Geschichte von Wren und Rose ist wunderbar. Das Buch ist abwechselnd aus beiden Sichten erzählt und macht das ganze Buch wirklich spannend! Wren und Rose sind beide tolle Charaktere, mein Liebling von den beiden war allerdings Rose. Ich mochte ihre Art, wie sie sich nicht klein machen ließ und standhaft blieb, vor allem als man ihr Unrecht amgetan hat. Shen mochte ich auch irgendwie viel mehr als Thor. Er war einfach süß und nicht so soldatenmäßig-anstrengend wie Thor😅 Wobei mich Thors Verhalten wirklich aufgeregt hat, vor allem gegen Ende. Die Verbindung zwischen Wren und Rose hat mir gefallen, obwohl ich Wren ein wenig hinterlistig fand. Auch die Nebencharaktere haben mich nicht enttäuscht, Celest war eine wunderbar beste Freundin und Ansel war einfach nur süß. Ich finde es wirklich eine beeindruckende Leistung eine Geschichte über Hexen und Magie so erfrischend neu zu gestalten, ich glaube nicht, dass ich das könnte, da gibt es schon zu viele Geschichten über dieses Thema. Das Konzept hat mir aber wirklich wahnsinnig gut gefallen, die Welt war wunderbar ausgearbeitet. Das Ende des Buches hat mich ein wenig gestört, am liebsten würde ich es umschreiben und so machen, wie es hätte sein müssen - ein Happy End für alle. Das wäre sogar an einer bestimmten Stelle möglich gewesen, daher regt mich der Kliffhänger noch mehr auf😅 Generell war das Ende aber ein wenig verwirrend, es passierte sehr viel auf einmal, deshalb wusste ich gar nicht mehr wer wo war und was gerade los ist. Doch das macht nur noch mehr Lust auf den 2. Teil, den ich jetzt wirklich am liebsten direkt lesen würde🥲 Insgesammt gebe ich dem Buch 3- 4 /5 Sterne und würde es jedem Fantasy Fan empfehlen🥰

Lesen Sie weiter

Stell dir vor, du triffst nach achtzehn Jahren zum ersten Mal auf deinen Zwilling. Würdest du dich freuen? Was, wenn ihr ganz unterschiedliche Ziele verfolgt? Könntest du ihr verzeihen, wenn sie dich entführen lässt und deine Krone will? Nicht für die Macht als solche, sondern für die Freiheit der Hexen? Und könnte sie Sympathie für dich aufbringen, wenn du dein Leben lang auf der anderen Seite des Krieges mit den magisch Begabten gestanden hättest? Mir hat Zwillingskrone gut gefallen. Mit jedem Kapitel wechselt die Perspektive zwischen Wren & Rose. Wren ist im Verborgenen inmitten einer liebevollen Gemeinschaft aufgewachsen, jedoch weit ab von den Vorzügen der Stadt und hat gelernt, was es braucht, um zu überleben. Rose hat den Palast noch nie verlassen und träumt von der Welt, weiß aber diplomatische und höfische Gepflogenheiten für sich einzusetzen. Im Laufe der Geschichte wachsen beide Charaktere nicht nur individuell, sondern auch gemeinsam, was mir insbesondere bei Rose sehr gut gefallen hat. Ein paar Klischees sind zwar vorhanden und auch die Love Interests sind keine Überraschung, doch wenn man darüber hinwegsieht, ist Zwillingskrone durchaus eine interessante Geschichte. Die Kapitel sind recht kurz gehalten, was ich in diesem Fall geschickt gewählt finde, da ich nie dazu kam während des Lesens zu überlegen, was die andere Schwester wohl gerade erlebt. Außerdem hat es der Geschichte ein gewisses Tempo verliehen. Die märchenähnlichen Elemente, die in Bezug auf die Historie des Königreiches und der Vergangenheit sowie Zukunft von Wren und Rose eine Rolle spielen, waren für mich eine schöne Ergänzung der gezeichneten Welt. Ich hoffe daher, dass auch im zweiten Band weitere Legenden, Prophezeiungen und Mythen auf uns warten. Das Ende der Geschichte kam mir persönlich etwas zu übereilt und hätte ruhig noch etwas gestreckt werden können, dennoch freue ich mich auf ein Wiedersehen im zweiten Band. Es gibt viel zu tun und noch mehr zu klären!

Lesen Sie weiter

Einer toller Auftakt dieser Reihe. Der Schreibstil gefiel mir sehr gut. Ich mochte dass die Kapitel relativ kurz gehalten wurden und man im Wechsel aus Sicht beider Schwestern die Geschichte lesen konnte. Die Schwestern sind doch sehr unterschiedlich, was ich mag, aber trotzdem wieder sehr ähnlich vom denken her. Die Thematik fand ich auch sehr interessant. Das Ende wurde sehr spannend gestaltet dies hätte ich mir auch Mitte des Buches gewünscht es wurde nicht langweilig, aber es ist auch nichts spannendes passiert zwischendurch. Ich freue mich dennoch wie es in Band 2 weitergehen wird 🙈

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.