Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Ankerliebe

Leonie Lastella

(44)
(13)
(6)
(0)
(0)
€ 10,00 [D] inkl. MwSt. | € 10,30 [A] | CHF 14,50* (* empf. VK-Preis)

Ankerliebe - Hamburgliebe

Von: Steffi

26.01.2022

Jette lebt zusammen mit ihrem Sohn Piet und ihrem Papa Johan in Hamburg auf einem Boot. Piets Papa hat sich vor seiner Geburt nach Indien abgesetzt um sich dort zu verwirklichen. Daher sind Jettes Freunde, ihr Papa und Bruder zu einer Ersatzfamilie geworden. Doch irgendwie läuft gerade alles unrund. Die Firma für Hafenrundfahrten ihrer Familie läuft nicht gut, ihr eigener Job wird von einer furchtbaren Chefin diktiert, Hannes ihr Ex taucht auf und dann ist da auch noch ihre Jugendliebe... Ein schönes Buch für unbeschwertes Lesevergnügen, eingebettet in eine Umgebung rund um Schiffe, Hafen und Anker.

Lesen Sie weiter

3.5 Die Bücher von Leonie Lastella landen schon seit einer Weile auf meiner muss-ich-lesen-Liste und daher war ich auch sehr gespannt auf "Ankerliebe". Jette lebt mit ihrem kleinen Sohn und ihrem Vater auf einem Hausboot. Sie arbeitet in einer Even-Agentur und muss damit noch die familieneigene Reederei unterstützen, die nicht mehr viel abwirft. Zu Beginn hatte ich ein paar Schwierigkeiten in das Buch hineinzufinden, da das Leben von Jette doch relativ trubelig und chaotisch ist. Außerdem prasseln sehr viele Namen auf den Leser ein und man muss sich erstmal orientieren wer wer ist. Dies wurde mit der Zeit besser, aber bleibt dennoch für mich ein Kritikpunkt, denn manchmal war mir die Handlung einfach zu hektisch und chaotisch. Zudem fehlten für mich die Funken in der Liebesgeschichte. Das Setting hat mir als Norddeutsche sehr gut gefallen und ich habe mich in vielem wiedergefunden. Ich kann mir aber auch vorstellen, dass es für nicht-Norddeutsche ein bisschen schwierig sein kann. Die Geschichte und der Schreibstil sind locker und unterhaltsam, aber der Funke ist nicht völlig auf mich übergesprungen.

Lesen Sie weiter

Familie, Freunde, Liebe

Von: Leseratte

24.01.2022

Das Buch Ankerliebe handelt von Jette und ihrer Familie. Alleinerziehend, ein Job bei einem Drachen, und verliebt in einen Mann, was sie aber nicht wahr haben will. Ihre Familie und Freunde unterstützen sie, wo es nur geht. Durch viele plötzliche Wendungen merkt sie zum Schluss, dass sie ihren Gefühlen nicht länger entkommen kann.

Lesen Sie weiter

Maritim & very lovely

Von: PrettyPink

23.01.2022

Zuallererst wie immer: Das Cover. Ansprechend würde ich sagen. Maritim gestreift, dazu blau und rot, das harmoniert gut. Das Buch ist in einem handlichen Format und passt auch in eine kleinere Handtasche. Nicht so super ist dagegen die Schriftgröße, für mich persönlich zumindest. Ziemlich klein und enge Zeilen. Aber so what, auf den Inhalt kommt es an. Die Geschichte und mein Empfinden beim Lesen (Es wird *gespoilert*): Jette hat einen fünfjährigen Sohn, Piet, und lebt mit ihrem Vater auf einem Hausboot im Hamburger Hafen. Dem Familienunternehmen, eine Reederei, die als Hauptgeschäft Barkassen-Touren anbietet, geht es finanziell schlecht. Dazu kommt, dass Jettes Mann Hannes sie auch noch verlassen hat und ihr Job alles andere als gut läuft. Doch dann ist da noch Mats, ein Jugendfreund und Mitglied ihrer noch immer bestehenden Clique, der Jette nach und nach den Kopf verdreht. Auch wenn Hannes zwischenzeitlich wieder auftaucht, bekommt Jette Mats nicht aus ihren Gedanken. Damit nimmt ihr Leben eine ganz neue Wende. Der Schreibstil ist wirklich zu loben. Das Buch lässt sich flüssig lesen, es ist viel Humor im Spiel, den man allerdings mögen muss. Ich als Berlinerin musste mich an das viele "hamburgerische" doch arg gewöhnen. Nicht so schön: Es gibt ein paar Rechtschreibfehler bzw. Verwechslungen der Protagonisten, deshalb ein Stern Abzug in meiner Bewertung. Fazit: Schöne Geschichte mit Herz. Beim Lesen kommt man oft ins Schmunzeln und das ist für mich ein Zeichen für eine gelungene Lektüre. Vielleicht schaue ich mal nach weiteren Büchern dieser Autorin.

Lesen Sie weiter

Hamburgliebe

Von: Vera86

18.01.2022

Wer Liebesromane und das raue Hamburg liebt, wird das Buch nicht so schnell aus der Hand legen - höchstens unter Zwang - Arbeit oder so :) Ich möchte nicht zu viel verraten, aber es ist ein herrliches Tee und Couch Buch, vielleicht sogar ein Badewannen-Buch - ich hab nur leider keine. Vielleicht ein ganz klein wenig leicht zu erahnen, wer hier wen liebt, aber das ist ja meist so :) Eine klare Empfehlung!

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.