Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Boy meets Girl

Julia Holbe

(22)
(30)
(3)
(0)
(0)
€ 13,00 [D] inkl. MwSt. | € 13,40 [A] | CHF 18,50* (* empf. VK-Preis)

Leichte Frühlingslektüre

Von: Monika

05.04.2022

Dieses Buch ist die perfekte Lektüre für den Frühling. Locker leicht beschreibt Julia Holbe die Geschichte der Paar-Theurapeutin Nora. Nora erlebt ein Wechselbad der Gefühle. Nach einem erneuten Seitensprung ihres Mannes steht sie vor den Scherben ihres Lebens und vor der großen Aufgabe, ihr Leben neu zu gestalten. "Man kann das Leben drehen. Wenn man will. Aber bis wann? Man kann es wahrscheinlich jederzeit drehen. Es dauerte einfach." Dieses Zitat finde ich eine sehr passende Beschreibung für das gesamte Buch. Es ist wunderbar zu lesen, flüssig und einfach. Die Stimmung, die dem Leser nahe gebracht wird ist wunderschön, kuschelig und nachdenklich.

Lesen Sie weiter

Nora ist circa 50 Jahre alt, sie lebt mit ihrem Ehemann Paul zusammen, sie leben ihr Leben mehr aneinander vorbei als zusammen. Die Protagonisten ist Paartherapeutin, die sich mit den Beziehungsproblemen ihrer Patienten auseinandersetzt. Sie selbst hatte aber nie damit gerechnet selbst ebenfalls einmal vor einem dieser Beziehungsprobleme, welche sie therapiert zu stehen. Doch ihr Mann betrügt sie, was eine Wende in ihrem Leben erzeugt und Nora dazu verleite ihr eigenes Ding zu tun. Der Schreibstil des Buches sorgt einfach, dafür dass man sich in den Seiten gefangen gefühlt hat und das Buch einen in seinen Bann zog. Ich konnte es kaum noch wegpacken, dementsprechend hatte ich es schnell durch. Mittlerweile zählt es zu einem meiner Lieblingsgeschichten und ich kann es wirklich jedem weiterempfehlen.

Lesen Sie weiter

Boy meets girl

Von: orevflow

04.04.2022

Boy meets girl wie jede Beziehung beginnt und zu Ende geht. Nora ist eine erfolgreiche Paartherapeutin und schreibt auch Bücher darüber. Deshalb müsste sie sich mit Beziehungen auskennen. Klienten kann Nora gut beraten nur ihr eigenes Liebesleben, ihre Ehe hat sie nicht unter Kontrolle. Jedoch gibt ihre beste Freundin Lou ihr immer wieder gute Ratschläge. Die Geschichte über Nora könnte jeden im Alltag auch passieren. Es ist eine Lebensnahe Liebesgeschichten wie sie jedem passieren könnte. Dabei gibt uns die Autorin auch immer wieder neue Inspirationen mit auf dem Weg wie wir in schwierigen Situationen, Selbstliebe erfahren, uns Selbst Akzeptieren und neue Wege einschlagen. Was einen beim Lesen ein gutes Gefühl mitgibt.

Lesen Sie weiter

Lesenswert

Von: Tina S.

03.04.2022

Nachdem mich der erste Roman von der Autorin begeistert hat, war die Vorfreude auf den zweiten groß. Und Julia Holbe hat es wieder geschafft, dass ich mit ihrer Protagonistin mitgefiebert habe, das Buch nicht mehr aus der Hand legen wollte und auf der letzten Seite traurig war, dass es schon vorbei ist. Es ist eine dieser Geschichten, in denen gar nicht viel passiert. Das Buch zieht mit tiefgründigen Beschreibungen in einer schönen Sprache in die Gefühlswelt von Nora, die nach einem wiederholten Seitensprung ihres Mannes vor Entscheidungen für ihr Glück und vielleicht für eine neue Liebe steht. Aber sie hängt an ihrem „alten“ Leben und zögert trotz Aufbruchsstimmung. Eine emotionale Reise beginnt… Von mir gibt es eine klare Empfehlung für dieses berührende Wohlfühl- und Nachdenkbuch.

Lesen Sie weiter

Alles in allem ein gute Buch

Von: Mara

03.04.2022

Ich habe mich bei dem Buch gut unterhalten gefühlt.

Lesen Sie weiter

Reife Liebesgeschichte

Von: Lucycat72

29.03.2022

Ich habe es genossen diesen Roman zu lesen. Endlich mal ein Liebesroman für jung und alt. Der Roman macht Hoffnung, dass auch in fortgeschrittenem Alter romantische Liebe möglich ist. Es ist zwar eine kurzweiliger Roman, aber perfekt um ihn zwischendurch zu genießen. Eine Kaufempfehlung gerade für reife Frauen, die im tristen Alltag feststecken.

Lesen Sie weiter

Man kann das Leben immer wenden

Von: Sara

29.03.2022

Nora, Paul, Gregory und Yann. Und der böse Schlüpper, der alles ins Rollen bringt. »Boy meets Girl« – mit diesem Satz kann alles anfangen, jede mögliche Geschichte nimmt von hier aus ihren Lauf. Auch für Nora verändert eine kurze Begegnung ihr ganzes Leben. Ein Roman wie ein französischer Film: leichtfüßig, tiefgründig und nachklingend. Zum Inhalt dieses Romans möchte ich gar nicht viel sagen. Bitte lest es! Und ja, er klingt nach. Ein kleines Fazit: vielleicht liegt es daran, dass ich mich mit Nora in so vielen Gedankengängen identifizieren konnte. Als Testleserin wusste ich ja nur ansatzweise um was es geht. Aber dann.. das Buch war wie für mich gemacht. Ich möchte betonen, dass diese Geschichte kein ödes und verqueres Sich-Selbstfinden-Buch darstellt. Aus meiner Sicht. Eher, wie sich Liebe anfühlen sollte. In kleinen und großen Facetten, in jedem Alter. Verpackt in einer wohlig seufzenden Geschichte. Und wer nach der letzten Seite auch unbedingt mal wieder in das wunderschöne Luxembourg will, ist hier genau richtig 👌 Danke an Julia Holbe für diesen leichten und erfrischenden Roman!

Lesen Sie weiter

bewegend

Von: Steffi

20.03.2022

Sollte man sich in einem ähnlichen Alter der Protagonistin befinden und sich hin und wieder fragen: Was mache ich hier eigentlich? Lebe ich noch? Möchte ich das so? Dann wird er (wohl eher sie) beim Lesen immer wieder innehalten und über sein eigenes Beziehungsgeflecht nachdenken. Ich wünschte es den beiden Liebenden/Weichenden so sehr, dass sie für immer zueinander finden. Bis zur letzten Seite erfährt die Leserin nicht, ob es klappt. Eine gute Freundin an der Seite braucht jede Frau, ob das Lou sein muss? Für mich klang ihr Tun wie eine "Klischeefreundin". Sie kommt mal eben angeflogen und sitzt mit Lebensweisheiten bei Minusgraden rauchend auf dem Balkon. Auf einem Nebenschauplatz spielt die Beziehung Tochter-Eltern. Das hätte ich mir noch ausführlicher gewünscht. Der Schreibstil der Autorin ist flüssig und man schafft es nur schwer das Buch aus der Hand zu legen. Es ist kein klassischer Liebesroman. Man möchte die Hauptfigur manchmal rütteln und ihr zurufen "tu es einfach". Leseempfehlung mit Tiefgang.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.