Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Der Fremde

Caitlin Wahrer

(25)
(19)
(12)
(2)
(1)
€ 11,99 [D] inkl. MwSt. | € 11,99 [A] | CHF 16,00* (* empf. VK-Preis)

spannender Thriller....

Von: Anja

28.06.2022

Ich fand den Klappentext schon sehr ansprechend. Ich habe das Buch in kurzer Zeit durchgelesen. Der Anfang war etwas langsam, aber dann kam der Thriller in Fahrt. Musste mich regelrecht zwingen das Buch aus der Hand zu legen, damit ich noch ein paar Stunden Schlaf bekomme. Also mein Fazit, wer Thriller mag ist hier gut aufgehoben. Ich freue mich schon auf das nächste Buch.

Lesen Sie weiter

In „Der Fremde“ geht es im Wesentlichen um einen jungen Mann, der Opfer einer brutalen Vergewaltigung wurde, seiner Familie und den ermittelnden Polizisten. Das Opfer und seine Familie zerbrechen beinahe an der Tat und finden alle einen anderen Weg, das Trauma zu verarbeiten. Der zuständige Ermittler in dem Fall ist gefangen zwischen seiner Pflicht auf eine unvoreingenommene Ermittlung und der Empathie mit dem Opfer und seiner Familie. Caitlin Wahrer schafft es wunderbar, den Leser in die Tiefen der Psyche dieser Personen mitzunehmen. Die drei völlig unterschiedlichen Versuche, die Tat zu verarbeiten, sind absolut brillant dargestellt. Der Leser erfährt nicht nur, dass eine Person handelt, sondern auch warum und wie sie zu dieser Lösung gekommen ist. „Der Fremde“ hat mich sehr fasziniert und gut unterhalten. Der Schreibstil der Autorin ist detailverliebt aber nicht langatmig. Das Buch liest sich flüssig und die Spannung wird immer aufrechterhalten. Am Ende gibt es noch Wendungen, die ich so nicht erwartet hätte. Der Roman ist in lauter kleine Kapitel unterteilt, die sich meist nur mit einer der Hauptpersonen und ihren Handlungen und Intentionen beschäftigen. So wird ein und dieselbe Szene aus verschiedenen Blickwinkeln beleuchtet, was ich sehr spannend fand. Ein paar Kapitel spielen einige Jahre nach der Haupthandlung und klären den Leser auf, wie die ganze Geschichte ausgegangen ist. Das erfährt man allerdings wirklich erst im letzten Kapitel.

Lesen Sie weiter

Rezension ⭐⭐⭐⭐⭐ Werbung - Ein großes Dankeschön geht an @bloggerportal und @heyne.verlag für das mega Rezensionsexemplar 🙏 #derfremde von @caitlinwahrer Ich bin durch bloggerportal auf das Buch aufmerksam geworden. Das. Cover hat mich mega angezogen und auch der Klappentext war ziemlich ansprechend für mich. Ja was würden wir nicht alles tun um unsere Familie zu schützen. Gesetzgebung hin oder her... Ich bin mir ziemlich sicher, sobald es um die Menschen geht die wir lieben werden so eine Gesetze gebrochen ☝️ Das Geschichte wird aus 4 Sichten und 2 Zeitzonen erzählt. Wie ihr wisst sind das ja sowieso meine Favoritbücher 🥰 Nick wird brutal von einem Mann vergewaltigt. Tony sein Bruder, der Nick quasi aufgezogen hat, leidet sehr darunter. Tonys Frau Julia, leidet wiederum darunter das ihr Mann leidet. Und Detektiv Rice muss die Wahrheit herausfinden. Das Buch ist mega spannend von der ersten bis zur letzten Seite. Ich konnte es einfach nicht aus den Händen legen. Ich persönlich finde einfach diese Gesichte sehr authentisch, weil wir alle schnell in so eine Sache geraten können. Das Ende war aber der krönende Abschluss. Ich möchte nicht zuviel verraten, aber ein besseres Ende hätte man nicht schreiben können 🙏🙏🙏 Familie ist alles was zählt ❤️ #bookaesthetic #bookstagramgermany #bookstagramdeutschland #bookstagram #readersofinstagram #readersofig #authorevent #newbookrelease #readmorebooks #instareads #readingtime #family #thriller #bookiesupport #rezension #buchblog #bücherwurm #mybookfeatures #mybookie #dackeloftheday #dachshundoftheday #dackelofinstagram #roman #bücheraufinstagram #book #booktime #bücher #lesen #reading

Lesen Sie weiter

Tabuthema spannend geschrieben

Von: Tini

14.06.2022

Hier wird das Tabuthema sexuelle Straftat an einem Mann und die daraus resultierenden Folgen sehr spannend und interessant beschrieben. Jedes Kapitel beschreibt die Sicht der Dinge von unterschiedlichen Personen, die alle direkt oder indirekt in den Fall involviert sind. Somit kann man alles viel besser verstehen und ist richtig drinnen in der Geschichte. Am Ende nimmt die Geschichte nochmal eine Wendung und man kann einfach nicht aufhören zu lesen. Absolute Leseempfehlung!

Lesen Sie weiter

Sehr gutes Buch

Von: Nadine

14.06.2022

Diese Geschichte hat mich sofort gepackt. Vorallem das Thema sexuelle Gewalt gegen Männer wird so in Büchern selten aufgegriffen. Die verschiedene Perspektiven der einzelnen Beteiligten ,sowie die Zeitsprünge haben das Buch sehr kurzweilig und spannend zu lesen gemacht. Ich kann dieses Buch nur weiterempfehlen- es ist lohnt sich .

Lesen Sie weiter

Aufwühlend

Von: Nadine Dietz

12.06.2022

Ich war sehr gespannt auf den Debutroman der Autorin, der sich schon vom Klappentext her sehr nervenaufreibend und dramatisch angehört hat. Voller Neugier begann ich mit dem Lesen. Das Tabuthema des sexuellen Mißbrauchs wurde schonungslos beschrieben und die Hilflosigkeit der Familienmitglieder, vor allem des Bruders, war spürbar. Die Figuren waren sehr authentisch dargestellt. Ich konnte die Gefühle der Figuren nachempfinden. Die Geschichte spielt hauptsächlich 2015, aber kleinere Kapitel berichten auch aus der Gegenwart 2019. So wurde die Spannung erhöht, wei ich wissen wollte, was sich damals wirklich abgespielt hat. Der Schreibstil ist sehr intensiv und berührend und das Cover ein Hingucker. Fazit: Ich vergebe 4,5/5⭐ und eine Leseempfehlung.

Lesen Sie weiter

Gelungenes Debüt

Von: Antje W.

08.06.2022

Caitlin Wahrer hat einen Roman geschrieben über einen sexuellen Übergriff an einem jungen Mann. Sexuelle Übergriffe erwartet die Mehrheit in Romanform zumeist an Frauen als Opfer. Aus diesem Grund war ich ungeheuer gespannt auf dieses Buch und habe mich sehr gefreut, dass ich es testlesen durfte. Die Handlung ist vorstellbar. Aus Sicht der einzelnen Protagonisten erzählt Wahrer die Geschichte. Spannend war das Herausmalen der Gedanken und Ängste der von dieser Tat sekundär Betroffenen, sei es der Polizist, der Halbbruder und dessen Frau, sowie auch der Täter. Was macht so eine furchtbare Tat mit dem Opfer, aber auch mit den einzelnen Angehörigen. Das hat Wahrer meiner Meinung nach sehr gut nachvollziehbar heraus modelliert. Das ist auch die eigentliche Kunst an diesem Werk. Nicht das Erzählen eines besonders perfiden Verbrechens, sondern die Art und Weise des Wirkens auf die Beteiligten.

Lesen Sie weiter

Sehr gut

Von: Hcc0579

07.06.2022

Dies Buch hat vom Einband her mich schon gefangen. Und es hat mich von Anfang an gefangen. Ich kann nur jedem empfehlen es zu lesen. Von der erste bis zur letzten Seite ist es spannend

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.