Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Highland Hope 1 - Ein Bed & Breakfast für Kirkby

Charlotte McGregor

Die Highland-Hope-Reihe (1)

(59)
(24)
(6)
(1)
(0)
€ 10,99 [D] inkl. MwSt. | € 11,30 [A] | CHF 15,50* (* empf. VK-Preis)

Das scheint eine tolle neue Reihe zu werden. Der erste Band hat mich auf jeden Fall überzeugt. Zum einen ist es schön gedanklich in diese reizvolle schottische Landschaft zu verreisen, zum anderen geht es um sehr interessante und verschiedene Charaktere, die man in diesem Dorf antrifft. Colleen kommt aus den USA hierher, um die Urne ihres Vaters in seinem Heimatort zu beerdigen. Das B&B in dem sie sich einmietet, wird von Alex geleitet, der nach der Trennung von seiner Frau hierhin mit seinem Sohn gezogen ist. Colleen nimmt sich hier eine längere Auszeit und lebt sich gut ein. Aber sowohl ihre Probleme mit dem Erbe in den USA als auch Alex' Vertrauensängste machen ihnen das Leben schwer. Die Geschichte lässt sich sehr gut lesen, klare Empfehlung für jeden, der Wohlfühlromane mag.

Lesen Sie weiter

Einfach schön

Von: IK

03.05.2021

Ich bin schon lange ein Fan von Charlotte McGregor, deshalb habe ich mich auch sehr gefreut dieses Buch lesen zu können. Mir gefällt der Schreibstil von Charlotte McGregor sehr gut. Auch mit diesem neuen Buch hat sie mich wieder überzeugt. Gerade die Beschreibung der Landschaften ist einfach toll, man sieht wirklich alles bildlich vor sich. Einfach ein schönes Buch zum entspannen und träumen.

Lesen Sie weiter

Colleens Erlebnisse in Schottland

Von: dreamlady66 aus Leonberg

01.05.2021

(Inhalt, übernommen) Colleen Murray hat nichts zu verlieren, als sie Boston hinter sich lässt, um auf Wunsch ihres verstorbenen Vaters ein paar Monate in seiner schottischen Heimat Kirkby zu verbringen. Die Schönheit der Highlands und den eigenwilligen Charme der Dorfbewohner nimmt sie anfangs kaum wahr. Doch dann trifft sie Alex Fraser, den Besitzer des romantischen Bed & Breakfast. Der alleinerziehende Vater ist nicht nur genau ihr Typ, sondern teilt auch ihre Leidenschaft fürs Reiten. Wird Colleen die Reise zu ihren Wurzeln dabei helfen, endlich ihren Platz im Leben zu finden? Das Glück scheint jedenfalls zum Greifen nahe. Bis Alex´ Vergangenheit ihn einzuholen und alles zu zerstören droht ... Zur Autorin: Mit Sehnsuchtsorten kennt sich Charlotte McGregor aus. Schon in frühester Kindheit fühlte sie sich zu Städten und Ländern hingezogen, die sie nur aus Büchern oder Filmen kannte. Kein Wunder, dass sie aus ihrem Fernweh einen Beruf gemacht hat. Die Journalistin schrieb jahrelang Reiseberichte für Zeitungen und Magazine, ehe sie ihre Lieblingsorte auch in Romanen verewigte. Derzeit schlägt ihr Herz für Schottland, wo sie regelmäßig mit ihrem Mann durch Städte, Dörfer und die Highlands streift und sich voller Enthusiasmus auf Whisky, Haggis und Kilts stürzt. Gesamteindruck/Schreibstil/Fazit: Die Autorin verwendet einen flüssigen Schreibstil. Auch die Charaktere sind gut dargestellt und kommen authentisch daher. Die Autorin begleitet Colleen auf ihrem FindungsWeg, da sich zwischen ihr und Alex eine Beziehung anbahnt, die aber Probleme mit sich bringt. Alles in allem ein schöner und gefühlvoller Roman, der mir wirklich angenehme LeseStunden bereitet hat. Daher empfehle ich das Buch gerne weiter und vergebe für das stimmige GesamtPaket 4*! Danke an Testleser für dieses RezensionsExemplar ❤

Lesen Sie weiter

Colleens Erlebnisse in Schottland

Von: dreamlady66

01.05.2021

(Inhalt, übernommen) Colleen Murray hat nichts zu verlieren, als sie Boston hinter sich lässt, um auf Wunsch ihres verstorbenen Vaters ein paar Monate in seiner schottischen Heimat Kirkby zu verbringen. Die Schönheit der Highlands und den eigenwilligen Charme der Dorfbewohner nimmt sie anfangs kaum wahr. Doch dann trifft sie Alex Fraser, den Besitzer des romantischen Bed & Breakfast. Der alleinerziehende Vater ist nicht nur genau ihr Typ, sondern teilt auch ihre Leidenschaft fürs Reiten. Wird Colleen die Reise zu ihren Wurzeln dabei helfen, endlich ihren Platz im Leben zu finden? Das Glück scheint jedenfalls zum Greifen nahe. Bis Alex´ Vergangenheit ihn einzuholen und alles zu zerstören droht ... Zur Autorin: Mit Sehnsuchtsorten kennt sich Charlotte McGregor aus. Schon in frühester Kindheit fühlte sie sich zu Städten und Ländern hingezogen, die sie nur aus Büchern oder Filmen kannte. Kein Wunder, dass sie aus ihrem Fernweh einen Beruf gemacht hat. Die Journalistin schrieb jahrelang Reiseberichte für Zeitungen und Magazine, ehe sie ihre Lieblingsorte auch in Romanen verewigte. Derzeit schlägt ihr Herz für Schottland, wo sie regelmäßig mit ihrem Mann durch Städte, Dörfer und die Highlands streift und sich voller Enthusiasmus auf Whisky, Haggis und Kilts stürzt. Gesamteindruck/Schreibstil/Fazit: Die Autorin verwendet einen flüssigen Schreibstil. Auch die Charaktere sind gut dargestellt und kommen authentisch daher. Die Autorin begleitet Colleen auf ihrem FindungsWeg, da sich zwischen ihr und Alex eine Beziehung anbahnt, die aber Probleme mit sich bringt. Alles in allem ein schöner und gefühlvoller Roman, der mir wirklich angenehme LeseStunden bereitet hat. Daher empfehle ich das Buch gerne weiter und vergebe für das GesamtPaket 4*! Danke an Testleser für dieses RezensionsExemplar ❤

Lesen Sie weiter

Ein Buch fürs Herz

Von: Stephanie

01.05.2021

Ich liebe es Geschichten zu lesen, die in Ländern spielen, in denen ich schon mal gereist bin. Für jeden der auf der Suche nach einem gemütlichen, herzerwärmenden Schottland Roman ist. In dem Buch begegnen wir Colleen, die den letzten Wunsch ihres Vater erfüllt und nach Schottland reist um seine Asche zurück zu seinem Heimatort zu bringen. Dort hat sie sich ein Cottage im B’n’B The Cozy Thistle gebucht und wird schon bald sowohl von der Familie Fraser als auch den anderen Einwohnern von Kirkby herzlich aufgenommen. Das B’n’B wird von Alex Fraser zusammen mit seiner Familie betrieben und sie helfen Colleen sich schnell in Kirkby einzufinden und die schwierige Zeit zu durchstehen, sowie sich wieder selbst (und womöglich auch die große Liebe) zu finden. Dies war das erste Buch das ich von der Autorin gelesen habe. Charlotte McGregors Schreibstil hat mir sehr gut gefallen und definitiv zum Weiterlesen eingeladen. Ich freue mich schon sehr auf die restlichen Bücher, mehr über die Einwohner von Kirkby und die restlichen Mitglieder der Familie Fraser zu lesen.

Lesen Sie weiter

Meinung: Colleen reist von Bosten nach Schottland, allerdings nicht unbedingt zum Vergnügen. Ihr Vater ist gestorben und er hat es sich gewünscht, dass seine Asche in seine Heimat gebracht wird und Colleen, die noch nie in Schottland war, sollte einige Zeit dort verbringen. Da sie in Bosten nichts hat, was sie hält, macht sie sich also auf den Weg und hofft darauf, vielleicht in Kirkby eine Antwort auf die Frage nach ihrer Zukunft zu erhalten. Sie hat sich für die Zeit in einem Bed & Breakfast eingemietet, dessen Besitzer Alex ist. Dadurch, dass Kirkby eine nicht allzu große Ortschaft ist, lernt Colleen schnell die ganze Familie von Alex kennen und auch viele andere Bewohner. Die schottischen Landschaften und kleinen Orte werden so wundervoll beschrieben, dass ich mir fast schon vorstellen konnte, selbst gerade in Kirkby entlangzulaufen. Colleen durchläuft eine schöne Entwicklung im Laufe des Buches, sie war mir von Anfang an sympathisch und wurde es gegen Ende immer mehr. Sie ist eine bodenständige, eher ruhige Person, die einfach nur herausfinden will, was sie mit ihrem Leben anfangen soll. Alex ist mir zwar auch sympathisch gewesen aber er hat Seiten an sich, die mich wahnsinnig gemacht haben. Vor allem sein enormes Misstrauen gegenüber Frauen und die Tatsache, dass er sich nie entscheiden konnte. Beide sind allerdings ziemlich stur, was oft zu lustigen Situationen geführt hat, wenn die beiden Dickschädel aufeinander geknallt sind. Auch die restlichen Einwohner von Kirkby werden toll beschrieben und ich hoffe noch von vielen die Geschichten zu erfahren! Fazit: Eine schöne Liebesgeschichte mit sympathischen Charakteren und einer wundervoll beschriebenen Landschaft. Kann ich nur empfehlen wenn man gedanklich mal nach Schottland will.

Lesen Sie weiter

Ein Buch zum Verlieben

Von: S.P.

01.05.2021

Ich liebe Kirkby - und all die tollen Menschen, die in diesem kleinen Dorf inmitten der Highlands leben. Das Buch habe ich innerhalb kürzester Zeit gelesen, weil es einfach von Seite zu Seite so schön geschrieben ist. Nach dem Tod ihres Vaters reist Colleen in dessen Heimatdorf in Schottland. Als typische Großstädterin ist das eine völlig andere Welt - die herzliche Gastfreundschaft und die ruppige Art mancher Schotten stellen sie vor die ein oder andere Herausforderung. Und dann ist da noch Alex- der gutaussehende, verschlossene Inhaber des kleinen Bed&Breakfast. Das Buch hat ganz viel Charme und Romantik. Liebevoll sind die Personen, wie auch die typische Highland-Landschaft beschrieben. (Zu gern würde man sofort dorthin reisen). Beim lesen bleibt immer ein kleines Schmunzeln, was es schwer macht, dass Buch wegzulegen. Mit Höhen und Tiefen, Problemen und viel viel Liebe verspricht das Buch ein wahres Lesevergnügen. Nun freue ich mich sehr auf die weiteren Bände rund um Kirkby (Erscheinungsdatum stehen schon fest), welche fester Bestandteil in meiner Bibliothek werden. Dieses Buch verdient eine klare Leseempfehlung von mir!

Lesen Sie weiter

Inhalt: Ein Bed & Breakfast zum Verlieben: Im »Cozy Thistle« findet Colleen mehr als nur ein Zimmer ... Colleen Murray hat nichts zu verlieren, als sie Boston hinter sich lässt, um auf Wunsch ihres verstorbenen Vaters ein paar Monate in seiner schottischen Heimat Kirkby zu verbringen. Die Schönheit der Highlands und den eigenwilligen Charme der Dorfbewohner nimmt sie anfangs kaum wahr. Doch dann trifft sie Alex Fraser, den Besitzer des romantischen Bed & Breakfast. Der alleinerziehende Vater ist nicht nur genau ihr Typ, sondern teilt auch ihre Leidenschaft fürs Reiten. Wird Colleen die Reise zu ihren Wurzeln dabei helfen, endlich ihren Platz im Leben zu finden? Das Glück scheint jedenfalls zum Greifen nahe. Bis Alex´ Vergangenheit ihn einzuholen und alles zu zerstören droht ... Meine Meinung: Der Schreibstil ist angenehm, leicht verständlich, schnell und flüssig zu lesen. Die Handlung und deren Verlauf haben mir gut gefallen. Manche Szenen waren etwas zu ausschweifend. Die Lösung mit Zoe und Colleens Mutter gingen mir am Ende etwas schnell und zu ruhig vonstatten. Ansonsten eine schöne Geschichte, ein traumhaftes Setting, das ich deutlich vor Augen hatte, wundervolle Charaktere, die die Story bereichert haben. Alex und Colleen müssen einige Hürden nehmen, Einflüsse von außen und Dämonen von innen besiegen. Aber auch das Dorfleben spielt eine Rolle, das der junge Bürgermeister in Schwung bringen will. Die Figuren sind sehr gut ausgearbeitet und lebendig gezeichnet. Vor allem auch die Nebendarsteller zeigen Charakter, sind bunt und vielseitig gezeichnet. Ein zauberhaftes Dörfchen mit tollen Bewohnern, in das ich mich direkt verliebt habe. Ich habe Alex und Colleen sehr gerne begleitet. Aiden ist mir auch direkt ans Herz gewachsen. Das Buch hat mich gut unterhalten und mir eine schöne Lesezeit beschert. Ein Roman zum Wohlfühlen und Entspannen. Fazit: Ein schöner Reihenauftakt, der sich vor allem mit seinem Setting und den tollen Charakteren auszeichnet. Ein Wohlfühlroman!

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.