Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Der Tausch – Zwei Frauen. Zwei Tickets. Und nur ein Ausweg.

Julie Clark

(82)
(50)
(11)
(3)
(0)
€ 14,00 [D] inkl. MwSt. | € 14,40 [A] | CHF 19,90* (* empf. VK-Preis)

Warum tauschen?

Von: Andrea

26.01.2021

Wenn ich mir den Titel des Buches und den kleinen Zusatz "2 Frauen, 2 Tickets" so ansehe, stellt sich mir gleich die Frage: Welchen Grund könnte es geben, dass ich mit einer anderen Frau etwas tausche? Dem Anschein nach ein Ticket. Ein Ticket wohin? Was erwartet mich dort? Wovor versuche ich zu fliehen? Was geht in meinem Leben so schief, dass ich ausbrechen möchte, nur weg egal wohin? Allein diese Fragen, die sich sofort nach dem Lesen des Titels ohne Klappentext in mir auftun, haben mich bewogen, dieses Buch zu lesen. Ich wurde nicht enttäuscht! Zu so einem Schritt gehört auch sehr viel Mut. Man kann nicht alles im voraus planen und um so unvorhersehbar ist doch die Zukunft nach so einem Tausch erst recht. Beim Lesen tauche ich in das Leben der beiden unterschiedlichen Frauen ein und nehme teil an ihrem Leben. Auch wenn mich anfangs der Wechsel zwischen den einzelnen Charakteren verwirrt hat, wollte ich das Buch nicht einfach beiseite legen und pausieren. Ich war neugierig und hoffte immer auf das Gute. Ob es wirklich am Schluss für beide ein Happyend gibt? Ist die Zukunft besser als die Vergangenheit? Welchen Preis zahle ich? Das Buch ist in meinen Augen empfehlenswert für jeden, der nicht nur einfach eine Geschichte liest sondern sich mit den Charakteren auseinandersetzt, sie versteht, kritisiert aber auch vielleicht ein bisschen von sich selbst darin entdeckt. Es ist das erste Buch von Julie Clark, das ich gelesen habe und sie hat mich nicht enttäuscht.

Lesen Sie weiter

Spannendes Lesevergnügen!

Von: Sonnengundi

25.01.2021

Spannende Geschichte zweier Frauen mit überraschendem Ende. Man denkt beim Lesen man wüsste, was als nächstes passiert und kommt es doch ganz anders und bis zum Schluss fragt man sich, was die beiden Frauen zusammen geführt hat...

Lesen Sie weiter

Spannend bis zum Schluss

Von: MKuchy

25.01.2021

Ich mag es sehr gerne, wenn die Gesschichte aus unterschiedlichen Perspektiven erzählt wird, das ist hier erfreulicherweise der Fall. Man wird gleich mitten in die Geschichte geworfen und es dauert ein wenig, bis man durch Rückblenden erfährt, was genau passiert ist. Viele Kapitel enden mit einem Cliffhanger, so dass man oft „nur noch schnell ein Kapitel“ liest und unbedingt wissen möchte, wie es weiter geht. Man kann sich sehr gut in die beiden Hauptpersonen hinein versetzen und verstehen, wieso sie so ein Risiko eingehen. Es gibt einige unerwartete Wendungen und auch das Ende hätte ich anders erwartet. Aber eigentlich passt es so sehr gut zum Rest des Buches. Der Schreibstil insgesamt gefällt mich auch sehr gut, es wird bestimmt nicht das letzte Buch dieser Autorin gewesen sein.

Lesen Sie weiter

Claire will aus ihrem goldenen Käfig ausbrechen. Sie hat die ständige Überwachung durch ihren Mann satt, denn hinter der Fassade des angehenden Politikers, steckt ein Gewalttäter und Kontrollfreak. Zusammen mit ihrer einzigen Freundin hat sie einen Plan ausgeheckt, um ihm zu entkommen. Sie soll zu einem Event nach Detroit fliegen. Dort sind falsche Papiere und Bargeld im Hotel hinterlegt. Doch ihre Pläne werden durchkreuzt, denn ihr Mann nimmt kurzfristig selbst den Termin wahr und sie soll stattdessen nach Puerto Rico fliegen. Am Flughafen überlegt sie fieberhaft einen Ausweg, als sie von einer fremden Frau angesprochen wird. Sie berichtet von ihren Sorgen und vertraut ihr an, dass sie sich wünschen würde, einfach zu verschwinden. So bietet sich eine Möglichkeit für Claire an. Sie tauschen die Bordkarten und ihre Papiere. In Berkeley angekommen taucht sie in das Leben von Eva ein und findet schnell heraus, dass ihre Lebensgeschichte erfunden war. Einen Tag später erscheint die Sensationsmeldung in den Nachrichten, dass das Flugzeug auf dem Weg nach Puerto Rico abstürzte. Auf dem Fernsehbildschirm erscheint ihr Ehemann, der tiefbetrübt den Tod von Claire betrauert. Ein spannender und flüssig zu lesender Psychothriller. Er beschreibt den beeindruckenden Charakter beider Frauen, die sich trotz aller Tiefschläge nicht unterkriegen lassen.

Lesen Sie weiter

Zwei Frauen - zwei Welten - ein Ziel

Von: edv-hexe

25.01.2021

Unterschiedlicher könnten die Welten der beiden Frauen, die in diesem Buch die Hauptrolle spielen, nicht sein. Claire möchte ihrem gewalttägigen Ehemann entkommen und Eva ihrer kriminellen Tätigkeit, in die sie vor vielen Jahren hineingeschlittert ist. Eines haben die beiden gemeinsam: den Wunsch, in einer anderen glücklicher zu sein . "Vorsicht Spoiler!" Die Autorin – Julie Clark – hat es von Anfang an geschafft, mich in diese Welten mitzunehmen. Die Geschichte birgt Spannung, nichts ist vorhersehbar und hält gegen Ende eine kleine Überraschung bereit. Mehr möchte ich dazu nicht schreiben, um die Spannung aufrecht zu erhalten. Mir viel es schwer, das Buch aus der Hand zu legen

Lesen Sie weiter

Spanndend bis zum Ende

Von: mostlyharmless

25.01.2021

Dieses Buch konnte ich kaum weglegen. Die Story ist packend und fesselt bis zum Ende. Ob ich es als Thriller bezeichnen würde, weiß ich nicht so recht, aber das ist auch egal. Das ist nur ein Label. Lesen!

Lesen Sie weiter

Der Tausch

Von: freetimeGuide

24.01.2021

Claire hat mit Hilfe ihrer Freundin einen Plan, wie sie ihrem gewalttätigen Ehemann, der jede Minute ihres Tages kontrolliert,  entkommen kann. Er kandidiert für den Senat und spielt nach außen den liebevollen Ehemann. Alles für eine Flucht ist vorbereitet: Neue Papiere und Geld. Ihre geschäftliche Reise nach Detroit will sie dafür nutzen. Aber es kommt anders. Ihr Mann übernimmt den Flug nach Detroit, sie soll nach Puerto Rico fliegen. Sie ist verzweifelt, ihre Unterlagen hat sie bereits in das Hotel in Detroit geschickt. Ihr Plan wird auffliegen. Da trifft sie auf dem Flughafen Eva… Eva ist unabhängig, aber sie hat sich mit den falschen Menschen eingelassen und sucht nach einem Ausweg. Sie hat einen Flug nach Kalifornien gebucht und spricht Claire auf dem Flughafen an. Beide beschließen, ihre Boardkarten und Ausweise zu tauschen. Claire landet in Kalifornien und stellt bald fest, dass Eva ihr den wahren Grund des Tausches verschwiegen hat. Aber Claire ist eine starke Frau. Egal, wie die Umstände auch sind, es gibt immer einen Ausweg. Sie denkt an die Worte ihrer Mutter: „Es gibt immer eine Lösung. Aber du musst mutig genug sein, um sie zu erkennen.“ Welche Auswirkungen dieser Tausch für die Frauen hat, bleibt bis zum Schluss spannend.

Lesen Sie weiter

Gut konstruierte Flucht aus dem Leben

Von: annithrill

24.01.2021

ALLES, WAS DU DIR SCHON IMMER GEWÜNSCHT HAST, FINDEST DU JENSEITS DER ANGST (S. 279) Die Story beschreibt die Aussichtslosigkeit beider Frauen, die der Leser in diesem Buch begleitet. Dem Leser wird schnell klar, warum Claire aus ihrem Leben fliehen möchte. Mir hat die Geschichte um Claire von Anfang bis zum Schluss unheimlich gut gefallen. Wie sie Ihre Flucht plant, welches Konstrukt dahinter steht, hat mich sehr gefesselt und ich wollte immer wissen, wie es um sie weiter steht. In welche Gefahr sie sich aus ihrer momentanen Aussichtslosigkeit manövriert. Sie trifft auf Eva, eine Frau , die auch fliehen möchte, jedoch Geheimnisse verbirgt und dem Leser wird durch Szenen aus der Vergangenheit (einige Monate vor dem Flugzeugabsturz) Stück für Stück diese Person näher gebracht. Leider war die Person Eva für mich bei Weitem nicht so spannend und interessant wie Claire. Durch den spannenden Anfang konnte ich über die Einblicke in Evas Person hinwegsehen und rätselte und hoffte auf ein großes Finale - meiner Phantasie stand da nichts im Wege. Leider war für mich das Ende relativ unspektakulär und lies mich als absoluter Thrillerfan etwas im kalten Regen sitzen. Der Schreibstil ist unheimlich gut und durch die Kapitellänge lässt sich das Buch angenehm lesen. Der Geschichte wird von der 1. Seite sofort ganz hoch gehalten, flacht dann jedoch leider ab. Wenn ich das Buch in 2 Bereiche teile, kann ich sagen, dass mir die fortlaufende Geschichte um Claire unheimlich gut gefiel, nur leider steht Eva dagegen. Alles in allem ein guter spannender Roman.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.