Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Deine Schutzengel - Hab keine Angst, wenn’s dunkel ist

Lucinda Riley, Harry Whittaker

Die Deine-Schutzengel-Reihe (1)

(22)
(4)
(0)
(0)
(0)
€ 15,00 [D] inkl. MwSt. | € 15,50 [A] | CHF 21,50* (* empf. VK-Preis)

Ben ist mit seiner Familie aus der Stadt in ein kleines Dorf gezogen. Dort hat seine Familie jetzt ein großes Haus und er ein großes neues Zimmer, in dem er viel Platz für seine Modelleisenbahn hat. Doch schon in der ersten Nacht im neuem Haus, bekommt er es mit der Angst zu tun, denn vor seinem Kinderzimmerfenster sieht er plötzlich zwei riesige orangefarbene Augen am Fenster. Er ist sich sicher, dass es ein unheimliches Monster sein muss. Ben möchte allerdings nicht zu seinen Eltern laufen, denn er will ein großer Junge sein und so versucht er einzuschlafen. Doch als er es am nächsten Morgen dann doch seiner Mama erzählen will, lacht sie nur und sagt, dass es Monster doch gar nicht gibt. Als es am Abend wieder an Bens Fenster klopft, flüchtet er sich doch ins Bett seiner Mama. Taluna, sein Schutzengel beobachtet das vom Himmel aus und möchte Ben so gern helfen. Und so schickt er ihm seinen Nachbarn, den Bauer Bob vorbei – der ihm erklärt was es mit den erschreckenden Augen auf sich hat. Als er erfährt, dass es sich bei dem Monster um eine Eulenfamilie handelt, ist seine Angst ganz vergessen und so kann er sich mit dem neuen Haus und seinem großen Zimmer doch anfreunden. Lucinda Riley und Harry Whittaker haben hier eine großartige und sehr einfühlsame Geschichte geschrieben. Im Buch Deine Schutzengel – Hab keine Angst wenn´s dunkel ist von Lucinda Riley und Harry Whittaker wird die allseits bekannte Angst vor der Dunkelheit und der vermeintlichen Monster, die dann überall lauern behandelt. Die Sprache ist einfach gehalten und so perfekt für das Alter, das angegeben ist zu verstehen. Das Vorlesen hat mir richtig Spaß gemacht, denn Maria Voigt hat das Bilderbuch wunderschön illustriert. Es ist auf den ersten Blick ersichtlich, wovor sich Ben so fürchterlich ängstigt und auch die Gefühle des kleinen Jungen werden auf den Betrachter übertragen. Mein Fazit zum Buch: Ein großartiges Kinderbuch ab 4 Jahren, das sich sehr gut als Gute Nacht Geschichte eignet, denn so wird den Kindern die Angst genommen. Auch die Idee mit dem Schutzengel finde ich gut umgesetzt und wir haben unseren auch über dem Bett aufgehangen.

Lesen Sie weiter

Der Schutzengel der Träume

Von: Claudias Bücherregal

07.04.2021

Bens Familie ist in ein altes großes Haus auf dem Land umgezogen. Dort hat er zwar viel Platz zum Spielen, aber nachts ist es unheimlich, besonders als es auch noch „Tock tock Tock!“ an seinem Fenster macht. Er möchte am liebsten wieder zurück in die Stadt und in seinem alten Bett schlafen. Doch Taluna, der Traumengel, bemerkt, wie unglücklich Ben ist und weiß auch schon, wie sie ihm helfen kann. „Hab keine Angst, wenn's dunkel ist“ ist der erste Band der „Deine Schutzengel“-Reihe. Zunächst wird kurz erklärt, was (Schutz-) Engel sind. Dann lernt der Leser Ben und sein Problem kennen. Anschließend taucht Taluna auf und sorgt dafür, dass jemand einen Traum hat und daraufhin Ben helfen kann, der ab dann gerne in seinem neuen Haus lebt. Etwas schade fand ich, dass der Traumengel Ben gar nicht direkt geholfen hat, denn Ben hatte ja keine schlechten Träume, sondern er hat in der Realität Gruseliges erlebt. Trotzdem sind die Geschichte und die Aufklärung dahinter sehr schön. Das Buch kann Kindern ein Sicherheitsgefühl vermitteln. Zum einen, dass sie nicht alleine sind, da stets ein Schutzengel über sie wacht. Zum anderen, dass man im Dunkel keine Angst haben muss, sondern sich immer aufklären lässt, warum etwas gruselig aussieht oder sich so anhört. Die Bilder von Marie Vogt sind warmherzig und schön anzusehen, aber die Illustratorin vermag es auch die gruseligen Szenen und Bens Angst gekonnt darzustellen. Fazit: Ob man möchte, dass sein Kind an Schutzengel glaubt, ist jedem selbst überlassen. Wer diese Idee jedoch mag, kann dieses Buch gerne seinem Kind vorlesen. Das Thema Schutzengel ist auch nicht extrem dominierend, sondern fließt ein bisschen in die Geschichte um die Angst im Dunkeln ein. Schöne Bilder und ein toller Ausgang der Geschichte sorgen für ein schönes Vorleseerlebnis. Im September 2021 wird der zweite Band unter dem Titel „Zusammen sind wir beste Freunde“ mit dem Schutzengel der Freundschaft erscheinen.

Lesen Sie weiter

Ben ist mit seinen Eltern von einer kleinen Wohnung in der Stadt in ein großes Haus auf dem Land gezogen. Dort hat er ein eigenes ganz großes Zimmer, wo er sogar seine Modelleisenbahn riesengroß aufbauen kann. Doch in der ersten Nacht sieht er diese unheimlichen, leuchtenden orangen Augen am Fenster und fürchtet sich ganz doll. Am nächsten Morgen will er deshalb wieder zurück in sein altes Zuhause. Doch sein Schutzengel Taluna beobachtet alles aus dem Himmel und schickt ihm den Nachbarn Bauer Bob, der ihm die Angst nehmen kann... Lucinda Riley und ihr Sohn Harry Whittaker haben hier eine sehr einfühlende Geschichte für Kinder ab vier Jahren geschrieben. Denn sie behandeln die allseits bekannte Angst vor der Dunkelheit und der vermeindlichen Monster, die dann überall lauern. Die Sprache ist einfach und so für perfekt für das empfohlene Alter geeignet. Auch das Vorlesen macht richtig Spaß. Maria Voigt hat das Bilderbuch wunderschön illustriert. Es ist auf den ersten Blick ersichtlich, wovor sich Ben so fürchterlich ängstigt und auch die Gefühle des kleinen Jungen werden auf den Betrachter übertragen. Die Personen und Orte sind einfach wundervoll gezeichnet. Meine 4-jährige Tochter hat das Buch vom ersten Moment an geliebt. Auch bevor sie den Text das erste Mal vorgelesen bekam, war sie fasziniert von den Bildern. Mittlerweile haben wir das Buch schon mehrere Male vorgelesen und sie bekommt gar nicht genug davon. Bens Emotionen konnte sie sofort nachvollziehen und war auch etwas verängstigt, aber gleichzeitig neugierig, wem denn diese geheimnisvollen orangen Augen gehören....

Lesen Sie weiter

Die Bestsellerautorin Lucinda Riley hat mit ihrem Co-Autor ein wundervolles Bilderbuch geschrieben und die Bilder von Marie Voigt gefallen mir sehr. Das Cover zeigt den kleinen Ben, er sitzt mit seinem Schmusebär im Bett und darüber schwebt ein Schutzengel. Im Einband klebt dieser Engel auf einem Wolkenhimmel und kann herausgelöst und aufgehängt werden. Zur Vorstellung eines Schutzengels sehen wir ihn als Wolke am Himmel schweben. Für den Engel „Taluna“ ist nicht unmöglich. Eine beruhigende Vorstellung. Dann startet die eigentliche Geschichte. Ben ist mit seinen Eltern auf Land gezogen und sein neues Zimmer ist ihm sehr fremd. Das einzig tröstliche ist die Eisenbahn, die nun genug Platz hat und die Ben sofort aufbaut. In seiner ersten Nacht im neuen zu Hause, wird Ben durch ein Klopfgeräusch gestört und als er durchs Fenster schaut, sieht er „etwas ganz und gar Gruseliges.“ Für ihn ist klar, dass hier ein Monster wohnt. Als er seiner Mama davon erzählt, lacht sie und meint „So was wie Monster gibt es gar nicht.“ Als es am Abend wieder ans Fenster klopft, flüchtet sich Ben ins Bett der Eltern. Doch da taucht der Schutzengel auf und erfährt von Bens Ängsten und sie findet eine schöne Lösung für Bens Problem. So bekommt Ben am Ende doch ein richtiges „Zuhause-Gefühl“ im neuen Haus. Dass es für das Monster letztlich eine ganz einfache, schöne Erklärung gibt, hat mir sehr gut gefallen. Der Glaube an Schutzengel ist sicher auch etwas sehr Tröstliches, man darf sich aber nicht nur darauf verlassen, manchmal muss man sein Schicksal auch selbst in die Hand nehmen. Aber zu diesem Thema gibt es ein großes Angebot an Bilderbüchern.

Lesen Sie weiter

Wunderschön und liebenswert!

Von: Sonja Altmann

29.03.2021

Wunderschön bebildertes Buch mit liebenswertemText. Der kleine Schutzengel zum rausnehmen ist eine tolle Idee! Genau das richtige um Kindern zu zeigen,das vieles, wovor sie sich im Dunkel fürchten etwas ist, wovor man keine Angst haben muss! Meinem Enkel hat es sehr gefallen!

Lesen Sie weiter

Das Buch hat nicht nur eine tolle Story, sondern ist auch wunderschön gestaltet. Diese Liebe zum Detail ist überall zuerkennen. Ob es bei den einzelnen Illustrationen, dem Text mit den dick gedruckten Worten oder der süße Engel. Das Rundum Paket war wirklich super! Und die Story hat mir ebenfalls sehr gut gefallen. Nicht nur das dem Kind vermittelt wird, das es keinen Angst im Dunkeln brauchen muss, sondern auch, das ihr Schutzengel jederzeit für sie da sind, wenn sie Hilfe brauchen. Sowohl meinen Sohn als auch mir, hat das Buch sehr gut gefallen. Es ist ein super Buch zum Vorlesen und die Freude in den Kinderaugen, ist einfach fantastisch. Für mich ist es einen absolute Empfehlung, nicht nur für Kinder, sondern auch für Erwachsene.

Lesen Sie weiter

Thalia Buchhandlung Nord GmbH & Co KG

Von: Julia Joachimmeyer aus Osnabrück

23.03.2021

Lucinda Riley und Harry Whittaker haben eine wunderbare, liebevoll und einfühlsam erzählte Geschichte zu den Themen Mut, Angst und Geborgenheit erschaffen. Die zauberhaften Illustrationen von Marie Voigt und der niedliche Schutzengel zum Sammeln machen dieses Vorlesebuch zu einem ganz besonderen Vergnügen für phantasiebegabte große und kleine Zuhörer ab vier Jahren.

Lesen Sie weiter

Es gab wundervolle, absolut wundervolle Buchpost aus dem Penguin Junior Verlag für uns: >Deine Schutzengel - Hab keine Angst, wenn’s dunkel ist<. Dies ist der erste Band der Mutmach Reihe von Lucinda Riley und Harry Whittaker. Das Kinderbuch für Kinder ab vier Jahren hat mich gestern ganz besonders glücklich gemacht. Warum berichte ich noch. Erst ein paar Zeilen über die Geschichte. Der kleine Ben zieht mit seinen Eltern vo einer Wohnung in der Stadt in ein großes Haus auf dem Land, in dem er ein riesiges Zimmer unter dem Dach bekommt. Natürlich ist es herrlich, dass er nun so viel Platz hat, damit er seine komplette Eisenbahn aufbauen kann. Doch ein gemütliche Zuhause-Gefühl spürt er noch nicht. Als er dann an seinem ersten Abend im Bett liegt, ein unbekanntes Geräusch hört und ihn durch sein Fenster große Augen anstarren, möchte er wieder zurück in sein altes Zimmer in die Stadtwohnung. Denn da gibt es schließlich keine Monster. Seine Eltern können ihn auch nicht wirklich beruhigen. Noch weniger, als am nächsten Abend wieder diese Augen vor seinem Fenster auftauchen und er ins Bett seiner Eltern flüchtet. Erst Bauer Bob, dem das Gebäude, in dem Ben und seine Eltern nun wohnen, einst gehört hat, kann Ben beruhigen und zeigt ihm, dass es eine ganz harmlose, sogar wundervolle Erklärung für die nächtlichen Geräusche und die Augen vor seinem Fenster gibt. Bauer Bob ist natürlich nicht von alleine auf die Idee gekommen seinen kleinen Nachbarn zu besuchen, um ihm etwas auf dem Dachboden zu zeigen. Ein kleines Engelchen namens Taluna hatte ihre Finger im Spiel. Taluna ist ein kleiner Schutzengel. Als sie Bens Hilferuf hört, ist sie sofort zur Stelle und beeinflusst mit einem kleinen Traum, den sie Bauer Bob schickt, den Verlauf der Geschichte. "Hab keine Angst, wenn's dunkel ist" zeigt den Kleinen auf altergerechte Weise, dass man keine Angst im Dunkeln haben muss, dass es für Geräusche und gruselige Dinge, die man im Dunklen hört und sieht, immer eine Erklärung gibt, die einem am Tage im Hellen nicht mit einem Angstgefühl zurück lassen. Die Illustrationen von Marie Voigt gefallen mir sehr gut. Sie sind weich und strahlen Wärme aus. Ein wundervolles Kinderbuch mit liebevoll gestalteten Bildern und Texten, passend zur empfohlenen Altersangabe. Demnächst erscheint Band 2 >Deine Schutzengel - Zusammen sind wir beste Freunde<. Müssen wir unbedingt haben. Und 'nu berichte ich, warum dieses Kinderbuch einen gabz besonderen Platz bei uns haben wird. Mein Kleiner ist er 2,5 Jahre alt und nicht 4. Wir beschäftigen uns täglich sehr viel mit Büchern. Oft zieht er sich auch alleine Bücher aus dem Regal und schaut sie sich an. Oder wir schauen uns Bücher gemeinsam an und "reden" über das Gesehene. Er lässt sich auch kürzere Geschichten/ Texte vorlesen. Oft aber mit Unterbrechungen, was ja normal ist in dem Alter. Aber DIESES Buch hat er sich gestern zweimal KOMPLETT vorlesen lassen. Ohne, dass er meinen Lesefluss unterbrochen hat und ihm ist auch nicht langweilig geworden. Im Gegenteil, am Ende hieß es "mal, mal". Er hat sich die ganzen 56 Seiten vorlesen lassen und war offensichtlich total begeistert von Bens Geschichte. Wir hatten gestern ein ganz besonderes Leseerlebnis mit diesem Buch. 🥰

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.