Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Soulbird - Die Magie der Seele

Deborah Hewitt

Soulbird (1)

(6)
(11)
(0)
(0)
(0)
€ 13,00 [D] inkl. MwSt. | € 13,40 [A] | CHF 18,50* (* empf. VK-Preis)

Soulbird 1

Von: Herzschlag.buecherwelt

23.01.2022

Handlung Als eine sterbende Frau Alice eine Feder hinterlässt und sie dann der geheimnisvolle Crowley verfolgt, weiss sie das es etwas mit den Vögeln zu tun hat die nur sie sehen kann. Crowley nimmt sie mit in ein paralleles London voll Magie und offenbart ihr eine Wahrheit die schon immer tief in ihr verborgen war. Um ihre Freundin retten zu können muss Alice ihr Erbe antreten und es mit niemand Geringerem als dem Tod persönlich aufnehmen. Meine Meinung Ich hab eine Weile gebraucht um in das Buch rein zu kommen. Es war am Anfang sehr viel. Die Autorin erschafft hier eine vollkommen neue Welt, mit vielen magischen Arten, Gepflogenheiten und neuen Namen. Die Idee hinter dem Buch finde ich sehr interessant, vorallem da ich so etwas in der Art noch nicht gelesen habe. Die Story war durchweg spannend, nachvollziehbar und konnte mich gut unterhalten. Das Ende hielt dann noch viele überraschende Wendungen parat die mich mit Freude auf den zweiten Teil warten lassen. Fazit Klare Leseempfehlung an alle die gerne mal eine vollkommen neue Fantasygeschichte lesen möchten.

Lesen Sie weiter

Spannende und einzigartige Geschichte

Von: Jennifer

22.01.2022

Es hat nicht lange gedauert und ich war dank des wunderbar flüssigen Schreibstil direkt in der Geschichte drin. Ich fand es sehr erfrischend, dass man zwar hauptsächlich Sichtweisen der Protagonistin hat, manchmal aber doch auch andere Charaktere in den Fokus gerückt wurden und man ihre Sichtweisen sah. Ich war wirklich begeistert von der Geschichte und ihrem Aufbau. Besonders aber von der finnischen Mythologie. Ich meine, hallo? Fällt euch ein anderes Buch ein, welche diese behandelt? Also mir nicht, weshalb ich es super spannend fand. Obwohl es sich für mich persönlich an manchen Stellen ein wenig gezogen hat, wollte ich nach jedem Kapitel stets weiterlesen, um zu wissen, was als nächstes passiert.

Lesen Sie weiter

Ohne dieses wunderschöne Cover wäre ich vermutlich nie auf dieses großartige Buch aufmerksam geworden, was echt schade gewesen wäre. Das Cover und der Titel passen fabelhaft zur Handlung des Buches und geben somit schon einen kleinen Einblick in das was einen erwartet. Das Buch ist Teil 1 einer Dilogie (Teil 2 erscheint am 14.03) und gleichzeitig noch das Debüt der Autorin, somit war es auch das erste Buch, das ich von ihr gelesen habe. Der Schreibstil war sehr angenehm, sodass ich flüssig durch die Geschichte gekommen bin. Das buch ist in der dritten Person geschrieben und verfolgt hauptsächlich die Protagonistin Alice, aber zeigt auch Perspektiven von anderen Charakteren, wenn es notwendig ist. Dadurch kann man den Geschehnissen gut folgen und die Handlungen nachvollziehen. Die Handlung des Buches liebe ich so sehr, denn ich habe bisher nichts in die Richtung gelesen, dadurch ist das Buch für mich wirklich einzigartig und besonders. Denn die Geschichte beschäftigt sich mit der finnischen Mythologie, von der ich bis dato absolut keine Ahnung hatte, aber desto mehr ich davon mitbekommen, mich immer mehr fasziniert. Gemeinsam mit Alice entdeckt man diese schöne, mysteriöse neue Welt. Die Story war durchgehend spannend und hat mich dazu gebracht einige Theorien aufzustellen, die aber meist nie 100 % richtig waren, weshalb ich oft sehr überrascht wurde. Zudem ist auch nicht alles wie es zu sein scheint. Es gab Kleinigkeiten, die mich etwas gestört haben, wie kleine Längen, in denen man nichts neues erfahren hat oder Stellen, die für mich mehr ausgeschmückt hätten sein können, aber im Großen und Ganzen ist es eine bezaubernde Geschichte, die einen gespannt auf den nächsten Teil zurücklässt. Das Ende ist aber glücklicherweise nicht als zu schlimm, sodass sich die Zeit bis zum nächsten Band ganz gutüberstehen lässt. Die Charaktere hätten für mich etwas mehr Tiefe haben können, da man außer über Alice nur wenig über die restlichen Charaktere erfährt. Crowley ist sehr verschlossen, wodurch es schwer ist eine Beziehung zu ihm aufzubauen und ihn zu durchschauen, aber das gehört einfach zu seinem Charakter. Alice hat irgendwie nur einen Tunnelblick drauf, da sie nur ein Ziel vor Augen hat, ohne kurz mal über die Dinge nachzudecken, die sie zu wissen glaubt. Letztendlich ist mir das jedoch während dem Lesen, aber nicht wirklich aufgefallen, sondern am Ende erst gekommen. Fazit: Ich würde das Buch definitiv weiterempfehlen, denn die Geschichte ist einfach so einzigartig und dadurch großartig. Auch wenn die Charaktere nicht perfekt sind, passen sie gut zur Geschichte. Ich freue mich schon sehr auf den zweiten Teil und mit gespannt, wie es weitergeht. Das Einzige was sich für mich zu Band 1 verändern müsste sind die Charaktere, wenn diese an Komplexität und Tiefe zunehmen, kann es nur fantastisch werden.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.