Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Weil wir Schwestern sind

Lucy Astner

(73)
(26)
(10)
(3)
(0)
€ 9,99 [D] inkl. MwSt. | € 9,99 [A] | CHF 13,00* (* empf. VK-Preis)

Tolle Unterhaltung

Von: Sternenbabsi

02.08.2021

Bei dem Buch geht es um 4 Schwestern, die vor fast 30 Jahren von ihrer Mutter verlassen wurden. Nun hören sie plötzlich, dass sie in Nepal ein Waisenhaus gegründet hatundsich sehr schwer verletzt hat und zur besseren Versorgung nach Deutschland kommen will. Die Schwestern müssen sich jetzt mit diesem Thema auseinandersetzen. Dabei sind alle 4 sehr unterschiedlich. Eine ist verheiratet und hat drei Kinder, wird aber von selbstzweifeln geplagt. Die anderen drei sind völlig beziehungsunfähig. Nun mit der Mutter konfrontiert, wollen einige dahinter kommen, was damals vor fast 30 Jahren geschehen ist. In dem Buch werden die Schwestern immer abwechselnd in den einzelnen Kapiteln beschrieben. Es ist toll mitzuerleben, wie die einzelnen Schwestern sich weiterentwickeln. Lucy Astner hat einen sehr schönen Schreibstil . Man ist den ganzen Roman über gefesselt und gespannt, wie es weitergeht. Zum Schluss wird dann noch ein Geheimnis gelüftet, aber das muss jeder selber lesen. Ich kann nur hoffen, dass es weitere Bücher von Lucy Astner geben wird.

Lesen Sie weiter

Weil wir Schwestern sind

Von: Kathrin Giesel

02.08.2021

“Liebe wird größer, wenn du sie teilst- und Angst wird kleiner, wenn du dir eine Hand suchst, die du drücken kannst.” Katharina, Judith, Eva und Miriam sind keinesfalls das, was man als vorzeige Familie bezeichnen würde. Keine von ihnen hat es verwunden, dass ihre Mutter sie als Kinder zurückgelassen hat-jeder aus einem anderen Grund. Als ihre Mutter unerwarteterweise wieder in ihr Leben tritt haben sie sich plötzlich aber doch viel mehr zu sagen als zunächst angenommen. Auf humorvolle, empathische und leichte Weise erzählt Lucy Astner die Geschichte der Schwestern. Die facettenreichen Charaktere wachsen einem mit ihren Macken schnell ans Herz, sodass man das Buch kaum aus der Hand legen kann.

Lesen Sie weiter

fesselnde Familiengeschichte

Von: sailem12

02.08.2021

Dieses Buch handelt von 4 Schwestern, die in jungen Jahren von ihrer Mutter verlassen wurde. Der Vater steht nun plötzlich mit den 4 Kindern alleine da. Keiner weiss warum Hanna weggegangen ist. Jeder der Schwestern geht anders mit ihrem Schicksal um. Die Geschwister haben sich nach einer Zeit nicht mehr viel zu sagen und ihre Wege trennen sich leider. Plötzlich erhalten die vier die Nachricht, dass Ihre Mutter Hannah nach Jahren wieder aus Neapal zurückkommen wird. Sie hatte einen Unfall und braucht nun in Deutschland ärztliche Hilfe. Nicht jede der Schwestern ist darüber begeistert, aber sie lernen sich dadurch wieder alle neu kennen. Ich finde das Buch ist sehr emotional und nachdenklich geschrieben. Die Charaktere jedes einzelnen sind so gut beschrieben, dass man nach Zeit wirklich meint, man würde die Personen auch kennen. Ich finde das Buch einfach nur toll und kann es sehr empfehlen.

Lesen Sie weiter

So unterschiedlich können Schwestern sein. Katharina eine Herzchirurgin, der ihre Karriere alles bedeutet, Eva eine Mutter von 3 Kindern, mit einem Juristen verheiratet, die in ihrer Rolle als Mutter und Ehefrau völlig aufgeht und alles immer perfekt machen will, Judith eine Lehrerin, die immer noch auf der Suche nach dem Mann fürs Leben ist und Miriam, die jüngste der Schwestern, die mit 28 noch nie eine eigene Wohnung oder einen Job hatte, sondern die Welt bereist. Außer Miriam leben alle in Hamburg, aber besonders nahe stehen sie sich nicht. Sie treffen zusammen als ihre Mutter die sie vor vielen Jahren verlassen hat, jetzt in Nepal lebt und dort ein Waisenhaus aufgebaut hat, nach einem schweren Unfall nach Deutschland kommen muss um sich behandeln zu lassen. Diese Nachricht wirbelt das Leben der vier Schwestern ziemlich durcheinander. Während Miriam gar keine Erinnerung an ihre Mutter hat, möchte Katharina mit aller Macht verhindern das die Mutter kommt. Judith möchte endlich wissen was damals passiert ist und Eva hat andere Probleme. In den einzelnen Kapiteln erfährt man viel über die Gedanken und Gefühle der einzelnen Schwestern, warum sie die Mutter wiedersehen möchten oder eben nicht und wie sie an diesen Punkt in ihrem Leben gekommen sind an dem sie jetzt sind. Mir hat das Buch sehr gut gefallen. Es war unterhaltsam, gut zu lesen und kurzweilig. Dabei aber niemals schmalzig oder kitschig und es kam auch nicht mit dem erhobenen Zeigefinger oder mit Philosophien über das Leben. Das am Ende alles gut wird, gehört wohl zu so einem Buch dazu und dürfte niemand überraschen. Die Figuren fand ich sehr gut beschrieben und vor allen Dingen glaubhaft. Insgesamt ein sehr schöner Roman, der von mir eine absolute Leseempfehlung für entspannte Lesestunden bekommt.

Lesen Sie weiter

Unterhaltsam und interessant

Von: Monika L.

01.08.2021

Eine Frau hat ihre 4 Töchter und Ehemann vor vielen Jahren verlassen, ist nach Nepal gegangen und keiner weiß, warum. Die Schwestern gehen eigene Wege und haben wenig Kontakt. Plötzlich bekommen sie die Nachricht, dass ihre Mutter krank ist und wieder nach Hause kommt. Die Geschichte ist fesselnd geschrieben und das Leben jeder Schwester wird in einem extra Kapitel klar beschrieben. Die Familiengeschichte fesselt den Leser und man fühlt sich gut unterhalten. Lucy Astner hat die Charaktere und die Ereignisse sehr mitfühlend beschrieben, daher kann ich dieses Buch nur weiterempfehlen.

Lesen Sie weiter

Die vier Schwestern

Von: Carmen

01.08.2021

Das Buch ist packend geschrieben. Es wird aus der Sicht jeder einzelner mittlerweile erwachsener Schwester geschrieben, wie sie den Verlust ihrer Mutter, die nach Nepal ausgewandert ist, obwohl sie vier kleine Mädchen hat, verarbeitet haben. Die Mutter soll aufgrund eines Leitersturzes nach Deutschland zurück transportiert werden und die vier Schwestern sollen dieses organisieren. Jede Schwester hat ihre eigene Meinung dazu, sie sind sich auch nicht einig, ob dieser Rücktransport und die im Anschluss vermutete Pflege von ihnen geleistet werden kann und ob, sie dieses auch wirklich leisten wollen. Es werden die Karrieren und die Probleme der Schwestern und ihr Leben geschildert. Der Vater ist leider vor kurzem verstorben und kann daher keine Antwort zu den Fragen der Schwestern geben. Das Buch zeigt auch auf, das selbst unter Schwestern und unter Zwillingsschwestern nicht immer eitel Sonnenschein herrscht. Die Schwestern werden liebevoll dargestellt, die Handlung ist nachvollziehbar und plausibel. Es macht Spaß, die Geschichte zu lesen.

Lesen Sie weiter

Meiner Meinung nach sollte man sich von dem etwas kitschig geratenen Klappenbild nicht verunsichern lassen. Bei diesem Roman handelt es sich um einen rührenden Roman, der Dank dem super angenehmen Schreibstil flüssig zu lesen ist. Ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen und habe es in Rekordzeit verschlungen. Der Roman handelt von vier grundverschiedenen Schwestern, die nach langer Zeit und sehr unterschiedlichen Lebensentwürfen, langsam wieder zueinander finden. Die Nachricht, dass Ihre gemeinsame Mutter, die die Familie vor sehr langer Zeit zurückgelassen hat, wieder zurück kommt ist der Auslöser der Annäherung und deckt weitere gut gehütete Familiengeheimnisse auf, die die Schwestern noch näher zusammenwachsen lässt.

Lesen Sie weiter

4 Schwestern und 1 traumatisches Ereignis, das eine Familie zerstört. Jede der 4 Schwestern hat ein eigenes Leben, in dem wenig enger Kontakt zu den anderen herrscht. Jede hat ihre eigene Lebensphilosophie, ihre eigenen Probleme und Geheimnisse. Bis ein Geist aus der Vergangenheit sie dazu zwingt gemeinsam eine Lösung zu finden. Werden Sie es schaffen? Werden Sie sich wieder annähern? Welcher Geist ist aufgetaucht? Jedes Kapitel stellt die Sichtweise einer anderen Schwester dar, jedes Kapitel endet mit einer offenen Frage, die man am liebsten sofort beantwortet haben möchte, sich aber gedulden muss, bis "diese" Schwester wieder an der Reihe ist. Das Buch ist schön spannend und flüssig geschrieben. Klare Leseempfehlung für jemanden, der beim Lesen gerne in verschiedenen Rollen schlüpft.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.