Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Ich bin Gideon

Tamsyn Muir

The Ninth (1)

(17)
(15)
(6)
(0)
(0)
€ 14,99 [D] inkl. MwSt. | € 15,50 [A] | CHF 21,50* (* empf. VK-Preis)

Gideon hat genug von dem düsteren Planeten, auf dem sie lebt, den Nonnen, dem Totenbeschwörer Bullshit und davon Dienerin des Neutnen Hauses zu sein. Vor allem hat sie genug von Harrowhark der Erbin des Hauses die keine Gelegenheit auslässt Gideon das Leben schwer zu machen. Allerdings wird sie bei ihrer Flucht von dem Planeten geschnappt und ihre Strafe hätte schlimmer nicht ausfallen können. Sie soll Harowhark als Leibwächter begleiten denn der Imperator sucht einen neuen Lyctor und lässt die Erben der Häuser und ihre Leibwächter in einem tödlichen Wettkampf gegeneinander antreten. Da trifft es sich ja perfekt das Gideon und Harrowhark sich absolut nicht leiden können... Ich hab ja ein abgefahrenes Abenteuer erwartet aber meine Erwartungen wurden noch bei weitem übertroffen. Die Welt die Tamsyn Muir hier erschaffen hat ist wirklich fantastisch. Totenbeschwörer im Weltall das ist wirklich mal was Neues und wurde toll aufgebaut, ob es die Skelettdiener sind oder die Gesichtsbemalung und Bräuche alles ergibt ein stimmiges Bild. Ich hoffe allerdings das man in den folgenden Bänden noch etwas tiefer geht und mehr von der Welt, den verschiedenen Häusern und ihren Ursprüngen erfährt. Gideon als Protagonistin war für mich der absolute Traum. Mit ihrer sarkastischen und leicht genervten Art hat sie immer einen frechen Spruch auf den Lippen weshalb hab ich sie direkt in mein Herz geschlossen habe. Sie ein queerer Charakter was aber nicht wirklich ein großes Thema der Geschichte ist und wird als gegeben angenommen. Der Schlagabtausch den sie sich immer wieder mit ihrer Feindin Harrowhark liefert gehören für mich zu den großen stärken des Buchs und hat für einige Lacher gesorgt. Doch auch die anderen Charaktere vor allem aber die Erben der Häuser sind alle sehr prägnant gezeichnet worden und bleiben einem im Gedächtnis. Der Schreibstil der Autorin ist fesselnd, actionreich und mit einer guten Brise Humor gewürzt. So schafft sie es den Spannungsbogen konstant ansteigen zu lassen durch die diversen Prüfungen die bestanden werden müssen, die Geheimnisse der anderen Häuser und ganz vielen Toten. Das ganz gipfelt in einem Actionfeuer der Extraklasse, das den Leser kaum Luft zum Atmen lässt. Insgesamt hatte ich ein gutes Buch erwartet doch für mich ist es zu einem Highlight geworden. Durch ein ungewöhnliches Setting, dem tollem Worldbuilding, einer spannenden Story und außergewöhnlichen Charakteren konnte mich Tamsyn Muir voll und ganz begeistern. Ich freue mich schon sehr auf die folgenden Bände der Trilogie. Von mir gibt es eine absolute Leseempfehlung für dieses abgefahrene Sci-Fi / Fantasy Spektakel. 5 von 5 Sternen

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.