Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Angst sollst du haben

Peter Swanson

(9)
(11)
(3)
(0)
(0)
€ 12,00 [D] inkl. MwSt. | € 12,40 [A] | CHF 17,50* (* empf. VK-Preis)

Inhalt: Henrietta weiß, dass nebenan ein Mörder wohnt. Sie und ihr Mann Lloyd sind eben erst in die Bostoner Vorstadt gezogen, als sie während eines Dinners im Haus ihrer Nachbarn einen unglaublichen Fund macht: eine Trophäe, die von einem Tatort verschwand, an dem ein junger Mann ermordet wurde. Dass der sympathische Lehrer Matthew im Besitz dieses Objekts ist, scheint für Hen der untrügliche Beweis zu sein, dass er in die Tat verwickelt war. Heimlich beginnt sie, Matthew zu beschatten. Doch als es erneut zu einem Mord kommt, glaubt Hen als Einzige daran, dass ihr Nachbar der Täter ist. Wird sie beharrlich genug sein, um die Wahrheit aufzudecken? Meine Meinung: Ich habe bisher noch kein Werk dieses Autors gelesen – Vergleichswerte fehlen mir also daher. Das Buch hat mir sehr gut gefallen, doch wie auf dem Cover angekündigt, kam mir der überraschende Twist ein wenig vorhersehbar vor. Die Story verläuft eher ruhig bleibt aber stetig spannend. Wie sonst üblich findet hier kein gewöhnliches Katz und Maus Spiel statt, denn die Auseinandersetzungen bewegen sich mehr auf psychologischer Ebene. Eine kurzweilige Unterhaltung, für alle die ein wenig Abwechslung im Bücherregal haben möchten.

Lesen Sie weiter

Hallo Ihr Lieben Peter Swansen Angst sollst du haben ⭐⭐⭐⭐/5 Es ist erst mein 2 Buch von diesem Autor, aber Peter Swansen versteht es trotz weniger Charaktere einen fantastischen Schlagabtausch auf über 400 Seiten zu liefern. Ich habe mitgefiebert mit Henriette und Matthew. Die Story ist so Psycho wie die Protagonisten selbst. Man stelle sich vor den Mörder zu kennen und keiner glaubt einen. Henriette die psychisch vorbelastet ist zweifelt ein ums andere Mal an ihrer Intuition. Damit nicht genug, der Mörder selbst gibt es zu, weiß er doch selbst dass er nichts zu befürchten hat. Aber ist er auch wirklich der Mörder? oder spielt er ein makabreres Spiel mit Henriette. Ja und da Liebe Leser/innen beginnt die Geschichte, eine Geschichte die abwechselnd aus Matthews und Hens Sicht erzählt wird. Teils werden Rückblenden aus der Vergangenheit eingeblendet. Verwirrt habe ich immer wieder versucht beide Protagonisten auf ihren Wahrheitsgehalt zu überführen, aber Peter Swanson hat hier einen durchdachten Psychothriller hingelegt, der sich durch den flüssigen, leicht zu lesenden Schreibstil wunderbar lesen lässt. Der Spannungsbogen wurde durchgehend aufrechterhalten, tolle, verstörende Twists rundeten das Buch perfekt ab.

Lesen Sie weiter

𝑀𝑒𝑖𝑛𝑒 𝑀𝑒𝑖𝑛𝑢𝑛𝑔: Du weist, dass Dein Nachbar ein Mörder ist, was würdest Du tun? Umziehen oder doch der Sache auf der Grund gehen. In dem neuen Thriller von Peter Swanson geht es genau darum. Henrietta ist sich sicher, das ihr neuer Nachbar ein Mörder ist. Ihr Wissen allein bringt sie nicht weiter, sie braucht Beweise, damit beginnt das Katz und Maus Spiel. Es ist mein erstes Buch des Autors und die Idee finde ich sehr interessant. Es ist eine Geschichte bei der man viele Vermutungen anstellen kann. Henrietta und ihr Nachbar Matthew sind gut ausgearbeitete Charaktere, alle Anderen rücken eher in den Hintergrund der Geschichte. Ich habe min Hen (Henriette) richtig mitgefiebert, obwohl ich manche Entscheidungen nicht nachvollziehen konnte. Der Leser kriegt auch Einblicke in die Vergangenheit und Kindheit von Matthew. Peter Swanson hat einen flüssigen Schreibstil, dabei scheut er nicht, die Abgründe der Menschheit zu zeigen. „Angst sollst du Haben“ ist eher ein ruhiger Thriller, mit vielen Wendungen und einem schlüssigen Abschluss. Von mir gibt es 4/5 ⭐️ und eine Leseempfehlung für diejenigen, die einen ruhigen Thriller mit einer spannenden Story lesen möchten.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.