Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Ihr letzter Tanz

Susan Abulhawa

(30)
(13)
(1)
(0)
(1)
€ 10,99 [D] inkl. MwSt. | € 11,30 [A] | CHF 15,50* (* empf. VK-Preis)

Spannend und bewegend

Von: Lesenune

10.07.2021

Ein sehr lesenswerter Roman über das leben und Schicksal einer Frau, die immer wieder versucht, sich selbst treu zu bleiben. Ein politisches, spannendes und bewegendes Buch, das den Eindruck erweckt, eine wahre Begebenheit als Grundlage zu haben.

Lesen Sie weiter

Ein Buch, das dem Leser einen Einblick in eine Zeit und Welt gibt, die meistens durch einseitige Berichterstattung schwarz-weiß gemahlt wird. Hier der gute Israelie dort der böse Araber. Ich bin in großen Zügen Bewunderer der technischen, wirtschaftlichen und ökologischen Erfolge die Israel hervorgebracht hat. Auch auf Reisen in den Nahen Osten habe ich mir ein gewisses Grundwissen über die Situation dort angeeignet und doch hat mich das Buch gefesselt. Und das nicht mit einem reisserischen oder belehrenden Unterton, sondern einfach durch die strungente Nachverfolgung eines Lebens.

Lesen Sie weiter

Liebevolles Lesevergnügen

Von: wortzauber

06.07.2021

Spoiler Alarm - Das Buch der Autorin hat mir ein großer Lesevergnügen bereitet. Das Buch wartet mit viel Leidenschaft und sehr gut gezeichneten Charakteren auf. Es ist insgesamt ein ruhiges aber sehr angenehm zu lesen das Buch. Die Sprache und der Stil sind gelungen und zeigen die Reife der Autoren. Auch das Layout und die Aufmachung des Buches haben mir sehr gut gefallen. Eine klare Leseempfehlung. Toll.

Lesen Sie weiter

Sehr berührend

Von: Alica

05.07.2021

Ein sehr informatives, berührendes Buch über das Leben einer Palästinenserin, welche ihren Platz im Leben sucht. Eine Geschichte über eine Frau, welche versucht nicht im Krieg der Juden gegen die Moslems unterzugehen. Obwohl ich ein Kind der westlichen Mittelschicht bin, kann ich mich gut in ihren Kampf, und Gefühle einfühlen, obwohl solch Grausamkeit jenseits meines Vorstellungsvermögen liegt.

Lesen Sie weiter

Emotional geladene Lebensgeschichte

Von: nini_rc

05.07.2021

Die in dem Roman erzählte Lebensgeschichte, bringt einem die politische Lage des mittleren Ostens mit seinen Enteignungen, Folter und den ganzen Ungerechtigkeiten auf eine poetische Weise nahe. Susan Abulhawa vermittelt dem Leser einen Einblick in arabische Traditionen und die grausamen Methoden, mit welchen Interessen teilweise durchgesetzt werden. Absolute Leseempfehlung!

Lesen Sie weiter

Ihr letzter Tanz

Von: Elefan

05.07.2021

Ein tolles Buch von Susan Abulhawa. Der Roman ist interessant und spannend zugleich, es kommt keine Langeweile auf beim Lesen. Ein Buch zum Nachdenken. Andere Länder andere Lebensumstände. Ich kann es jedem empehlen.

Lesen Sie weiter

Zeilen aus dem Würfel

Von: Brina_the_bear

04.07.2021

Mit „Ihr letzter Tanz“ nimmt uns die Autorin auf eine bewegende Reise in den nahen Osten mit. Die Geschichte von Nahr ist ein Zeugnis über die jüngste Geschichte des nahen Osten und auch über die Entscheidungen einer Frau, die als geflohene Palästinenserin nie ein richtiges Zuhause hatte und die Hoffnung auf die Erfüllung ihrer Träume nie wirklich aufgegeben hat. Ihr Leben, die Entbehrungen, die Tragödien, die Gewalt, aber auch ihre Liebe zum Tanz und zur Musik, sind ein Beispiel für tausende von Menschen die solch ein Leben gelebt haben oder leben. Je mehr Seiten man liest, je mehr Gedanken man sich über die Botschaft des Romanes macht, wird einem klar das es kein schwarz und weis gibt sondern vieles in unterschiedlichen Grautönen zu sehen ist. Für mich war „Ihr letzter Tanz“ eine emotionale Reise die ich nicht missen möchte.

Lesen Sie weiter

Herzzerreißend

Von: LeyasMama

03.07.2021

Ich habe nach dem letzten Satz der Danksagung geweint. Einfach nur geweint. Auch wenn dieses Buch ein Roman ist, sind die darin erzählte Lebensgeschichte, die Politik und die schreiende Ungerechtigkeit von Enteignung, Folter und Unmenschlichkeit einfach nur herzzerreißend. Mit unglaublich schöner Poetik schafft Susan Abulhawa, dem Leser arabische Traditionen, instinktive Lebenserhaltung und nachvollziehbare Wut zu vermitteln. An manchen Stellen des Romans blieb mir schier die Luft weg ob der unglaublich grausamen Mittel, der sich Menschen bedienen, um ihre Interessen durchzusetzen. Ihr letzter Tanz ist für mich persönlich Anlass, mich erstmals intensiver mit der Geschichte Palästinas und des Mittleren Ostens zu beschäftigen. Danke für das Augen-Öffnen.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.