Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Dich schickt der Himmel

Sophie Kinsella

(6)
(11)
(6)
(0)
(0)
€ 10,00 [D] inkl. MwSt. | € 10,30 [A] | CHF 14,50* (* empf. VK-Preis)

Ich habe mitlerweile schon ein paar Bücher von Sophie Kinsella gelesen und auch dieses konnte mich wieder überzeugen. Dieses Buch schien mir ernster zu sein, als die Bücher die ich bis jetzt gelesen habe, was mich aber überhaupt nicht gestört hat. Fixie war mir von Anfang an sympatisch. Ihre Geschwister dagegen waren mir direkt unsympatisch und gingen mir sehr auf die Nerven. Erst war sie sehr zurückhaltend, dachte durchgehend nur an Ihre Familie(frei nach dem Motto "Familie geht vor"), statt ein einziges mal an sich selbst. Ich habe Sehnlichst darauf gewartet, das Fixie Ihnen endlich die Meinung geigt. Was sehr lange auf sich warten ließ. Fixie durchlief in dem ganzen Buch eine sehr schöne Wandlung. Die Liebesgeschichte, die sich in diesen Buch entwickelt hat, fand ich sehr schön. Sebastian war für mich ein toller Charakter. Er rüttelt Fixie wach. Zeigt ihr vorrauf es wirklich ankommt. Ryan der beste Freund von Fixes Bruder Jake, war für mich ein absolutes Ekel. Und ein sehr schlechter Einfluss für Jake. Fazit: Ein tolles Buch in dem es um sovieles geht. Sie erzählt von Liebe,Zusammenhalt, Famile. Es geht um die eigene Selbstachtung und nicht nur an andere, sondern auch mal an sich selbst zu denken. Und zeigt , wie sehr man über sich selbst hinaus wachsen kann, wenn man den Mut dazu aufbringt mehr an sich selbst zu glauben. Zitat: „Die Liebe ist doch kein Deal. Es geht nicht darum, was man füreinander tun kann. So etwas wie Schulden gibt es in der Liebe nicht.“

Lesen Sie weiter

Fixie führt ein ruhiges Kleinstadtleben. Sie arbeitet den ganzen Tag im Laden ihrer Eltern und die Familie steht für sie an erster Stelle. Als ihre Jugendliebe Ryan wieder zurück ins Land kommt hofft Fixie ihm endlich näher zu kommen. Ob ihr ein Zwischenfall mit einem Fremden im Café dabei helfen kann? • Bei diesem Buch ist mir die Bewertung schwergefallen. Angefangen beim Inhalt, ich kann keine gute Zusammenfassung schreiben. Weiter zur Geschichte: Ich habe eigentlich keinerlei Kritikpunkte und trotzdem hat mich das Buch nicht völlig abgeholt. Ich konnte das Buch problemlos weglegen und habe sogar angefangen parallel ein anderes Buch zu lesen! Fixie ist eine liebevolle Protagonistin mit einem Tick: Sie muss Leuten helfen. Wenn sie irgendwo jemanden auch nur in der kleinsten Schwierigkeit sieht, dann kann sie nicht anders, als zu helfen. Das ist eine wirklich niedliche Angewohnheit. Ryan ist mir von Anfang bis Ende unsympathisch, ich habe ihn regelrecht verachtet. Mit Sebastian und mir war es immer ein Hin und Her. Mal mochte ich ihn, mal fand ich ihn furchtbar. Wie es am Ende des Buchs war, müsst ihr natürlich selbst lesen. Die Nebencharaktere haben alle ihre Eigenheiten, die die Geschichte bereichern. Auch die Geschichte an sich ist schön geschrieben, hat keine Lücken oder völlig unlogische Handlungen und trotzdem hat es mich nicht 100% abgeholt. Irgendwie schade und es fuchst mich auch ein bisschen, dass ich „den Fehler in der Gleichung“ nicht finde.

Lesen Sie weiter

Athesia Buch GmbH

Von: Barbara Pernter aus Bozen/Bolzano

10.07.2019

Es war wieder sehr spannend und amüsant wie Sophie Kinsella ihre Heldin zum Happy End geführt hat. Die ideale Lektüre für ein faules Wochenende

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.