Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Soul Hunters

Chris Bradford

Die Soul-Reihe (1)

(76)
(39)
(8)
(5)
(0)
€ 17,00 [D] inkl. MwSt. | € 17,50 [A] | CHF 23,90* (* empf. VK-Preis)

Unterhaltsamer, spannender Fantasy Roman

Von: Ireland2007

24.12.2020

Ich bin weiblich und 50 Jahre alt. Warum ich das erwähne? Weil ich in der Sparte „Jugendbuch“ nicht oft nach Büchern für mich suche. Ich kenne diesen Autoren durch eine Buchlesung in unserer Bibliothek, da ich meinen damals 12-jährigen Sohn begleitet habe. Ich habe den Abend damals nicht bereut, da der Autor sehr unterhaltsam sein Buch und sich selbst vorgestellt hat. Ich war überrascht, wie sehr ich mich angesprochen fühlte. Wir haben in unserer Bibliothek schon einige Autoren begrüßen dürfen, unter anderem auch Cornelia Funke, Maja Nielsen und Anne Ruhe und dadurch habe ich schon einige Jugendbücher in den letzten Jahren gelesen. Ich habe dieses Buch in den letzten Stunden gelesen – trotzdem ich noch viele Sachen zu erledigen habe (es ist 11:56 Uhr am 24.12.2020) und selbst der Weihnachtsbaum geschmückt werden sollte. Ich habe es nicht aus der Hand legen können. Es ist ein sehr gelungenes, spannendes Buch über ein packendes Thema. Mir haben die Figuren in diesem Buch gut gefallen, da es nicht nur die Unterteilung in Schwarz und Weiß gab, sondern auch Graustufen – so gab es Misstrauen zwischen unseren Hauptfiguren und Zweifel. Mit kurzen, prägnanten Sätzen hält der Autor den Leser in Atem und man ist sehr gespannt auf die nächsten Seiten. Es gab nicht eine Minute Langeweile oder der Drang, Seiten zu „überlesen“. Es gibt viele Verweise auf geschichtliche Ereignisse und Orte, die hoffentlich den jüngeren Lesern Lust machen, selbst zu recherchieren. Spannende Unterhalt, gut geschrieben und ich kann die Fortsetzung kaum erwarten. Da mein Sohn das Buch auch gelesen hat, hier noch seine Lesestimme: Jonathan, 13 Jahre Das Buch ist toll. Es war spannend, hatte Höhepunkte, man konnte sich das Ganze gut vorstellen und sich in die Charaktere hineinversetzen. Was das Buch besonders spannend gemacht hat, waren die historischen Ereignisse, die das Mädchen erlebt hat. Es war eine sehr starke Einleitung, man war sofort im Geschehen drin. Vorsicht Spoiler - Ich war am meisten überrascht, dass Gabriel Tanas war, da ich die ganze Zeit vermutet hatte, dass es Damien sei.

Lesen Sie weiter

Soul Hunters

Von: Rita Jörs

22.12.2020

SPANNUNG PUR! Wer Aktion mag und das fast das gesamte Buch lang ist hier genau richtig. Genna ist die kluge, liebenswerte Hauptdarstellerin, die nach einem Besuch der Kunstausstellung ihrer Freundin angegriffen wird und nur durch die Hilfe von einem jungen Mann gerettet wird. Phoenix ist ihr Beschützer, ihr Guardian wie er ihr erklärt. Eine Sekte ist hinter ihr her, allen voran Damian. Er will Genna opfern für seinen Kult. Die Seelen der „Ersten“ sollen ausgelöscht werden, so dass die Welt die Menschlichkeit verliert. Die Sekte wird immer stärker und mächtiger. Phoenix und Genna müssen einander vertrauen um zu überleben. Sie müssen sich der Vergangenheit und Zukunft stellen. Genna hat eine Vorliebe für Geschichte und kennt sich gut darin aus. Das hilft ihr irgendwann, besser mit den immer wiederkehrenden Déjà-vus umzugehen, sie zu verstehen. Phoenix kann auch einen Entführungsversuch verhindern. Eine rasante Flucht vor den skrupellosen Seelenfängern beginnt. Sehr, sehr spannend. Wenn man das Buch gelesen hat, kann man kaum den zweiten Band abwarten. Eine Trilogie die nicht nur für junge Erwachsene lesenswert ist, sondern genauso für Oma und Opa. Macht euch selbst ein Bild. Lest dieses Buch.

Lesen Sie weiter

Genialer Auftakt

Von: booksofme

21.12.2020

Dieses Buch ist einfach großartig. Ich war so gefesselt von der Geschichte das ich das Buch nur im Notfall aus der Hand legen konnte. Chris Bradford hat mit diesem Buch mal wieder bewiesen das er ein erstklassiger Schriftsteller ist. Von mir gibt es 5 von 5 Sternen ✨

Lesen Sie weiter

Spannung durchweg

Von: Alfeme89

21.12.2020

Ich habe das Buch gelesen und war positiv überrascht. Es ist zwar ein Buch für jüngere Lese Fans, aber das Buch hat mich trotzdem gefesselt. Der schreibstil ist sehr gut und lässt sich ohne Probleme lesen. Das Buch hat alles was man sich von einem guten Buch wünscht. Spannung, Vertrauen, Zweifel, Hoffnung und Freundschaft. Der erste Teil der triologie ist sehr gelungen und man wird bis zum Ende nicht enttäuscht. Zudem war eine kleine Kostprobe zum 2 teil enthalten und auch diese weckt die Lust den 2 teil zu lesen.

Lesen Sie weiter

Toller Reihenauftakt

Von: Schildkröte

21.12.2020

Wer dieses Buch anfängt zu lesen wird süchtig. Süchtig nach dem Buch, der Story, den Charakteren und auf Band 2. Ein, wie ich finde, sehr gut gelungener Auftakt zu einer neuen Buchreihe die großes Potential in sich trägt. Ich konnte es nicht mehr weglegen und habe es verschlungen. Wir werden entführt in eine Fantasywelt die viel Neues zu bieten hat. Da wären die Guardians, zu ihnen zählt Phoenix, ein Beschützer der schon sehr viele Leben gelebt hat. Erste Nachkommen, Genna, auch sie werden immer wieder geboren und haben unzählige Leben in verschiedenen Epochen gelebt. Seelenjäger, Damien, welche die ersten Nachkommen unerbittlich jagen und töten. Die Story hat es in sich, ist packend, fesselnd, rasant, action geladen und mal was ganz anderes. Die Charaktere entwickeln sich wärend der Geschichte weiter,wachsen an ihren Aufgaben und Abenteuern, sind toll ausgearbeitet, vielschichtig und mir war vor allem Phoenix gleich sympathisch. Über ihn erfährt man im Buch nicht so viel (aber was nicht ist kann ja noch kommen) wie z. B. über Genna. Ihre Geschichte und auch Passagen aus ihren früheren Leben werden dem Leser nähergebracht. Somit versteht man die Welt der Guardians, Nachkommen und Seelenjäger besser. Ein gelungenes Buch welches den Leser auf ein rasantes Abenteuer mitnimmt welches nach der letzten Seite dieses Buches noch nicht beendet ist.

Lesen Sie weiter

Wahnsinnig spannend und voller Action

Von: Lina Igel

20.12.2020

Ein großartiges Abenteuer, dass von der ersten bis zu letzten Seite actiongeladen ist. Ich konnte das Buch fast nicht zur Seize legen und habe es in drei Tagen durchgelesen. Eine tolle Idee, die ich so noch nicht gelesen habe. Ich bin absolut begeistert und freue mich schon auf den nächsten Band. Für alle, die spannende Bücher lieben und bei denen auch etwas Blut fließen darf.

Lesen Sie weiter

Spannung von Anfang an

Von: Christin

20.12.2020

Genna ist ein junges Mädchen, welches ab und an Déjà-vus hat, die so real sind, da sie meint, tatsächlich an historischen Augenblicken dabei gewesen zu sein. Auf einer Ausstellung hat sie eine unheimliche Begegnung mit Damian, welche sich kurze Zeit später wiederholt. Ein unbekannter Junge, der sie ebenfalls zu kennen scheint, kommt ihr zu Hilfe. Und die actiongeladene, spannende Geschichte nimmt ihren Lauf. Kaum ist eine Situation scheinbar überstanden, kommt die nächste brenzlige Situation. Das Cover zur Geschichte gefällt mir sehr gut und spiegelt sehr gut den Inhalt des Buches wieder. Es gibt einige atemraubende Verfolgungsjagden und Damian und seine Gruppe haben eine sehr dunkle Ausstrahlung. Die Charaktere, egal ob gut oder böse, sind sehr gut dargestellt. Genna ist stark an Geschichte interessiert und kann sich so gut in dieses einfühlen, dass sie oft das Gefühl hat, es selbst erlebt zu haben. Sie ist natürlich aufgrund der Ereignisse sehr verunsichert und weiß nicht, was sie von der unglaublichen Geschichte, die ihr Phönix - ihr zunächst unbekannter Retter - auftischt, halten soll. Phönix ist ein Mann der Tat - er greift ein, wenn es erforderlich ist, auch wenn er sein eigenes Leben dabei riskiert. Damian ist düster, unheimlich und geheimnisvoll - man weiß nie, was als nächstes passiert oder wo er plötzlich auftaucht. Der Schreibstil des Autors gefällt mir sehr gut. Das Buch ist lesbar und die Kapitel sind kurz. Ein Highlight sind die vielen Verfolgungsjagden auf denen so einiges passiert. Ich kann nur eine Leseempfehlung. Wer ein wenig Action und Spannung lesen möchte, aber auch eine gute Hintergrundstorie dazu haben möchte, sollte unbedingt zu diesem Buch greifen.

Lesen Sie weiter

„Soul Hunters“ von Chris Bradford ist ein actionreicher, interessanter Auftakt einer mehrteiligen Reihe. Die Seiten flossen nur so dahin, weil ich mich von Anfang bis Ende gut unterhalten gefühlt habe. Gennas Leben ändert sich schlagartig, als sie bei einem Museumsbesuch Damien kennenlernt. Ihr Leben gerät in Gefahr und nur ein Unbekannter kann sie knapp retten. Was sie erst für einen zufälligen Angriff hält ist keiner. Denn die Seelenjäger wollen ihr Licht zerstören, um den Menschen zu schaden und der einzige, der ihr scheinbar helfen kann ist Phoenix, der Unbekannte, der sie einst gerettet hat. Doch kann sie ihm wirklich vertrauen? Als ich den Klapptext gelesen habe, hatte ich mich immer gefragt: Wieso gerade Genna? Ist an ihr irgendwas Besonderes? Und diese Frage wird zum Glück sehr schnell beantwortet, damit man als Leser auch versteht, worum es geht. Genna wird immer wieder wiedergeboren, ebenso wie Phoenix, der als ihr Guardian gilt. Denn Genna ist eine der Ersten Nachkommen und diese werden von einer Sekte gejagt, die diese Nachkommen in einem Ritual opfern wollen, damit diese für immer sterben und nicht wiederkommen, wie es sonst der Fall ist. Dabei hat Genna schon viele Leben in den unterschiedlichsten Epochen gelebt und der Leser bekommt davon immer mal wieder kleine Ausschnitte gezeigt, was ich sehr faszinierend finde. Das gibt dem Buch einen neuen Touch, wie ich es so auch noch nie gelesen habe. Zudem ist es recht actiongeladen, weil Genna und Phoenix immer wieder auf Damien und dessen Gang treffen, aber auch anderen Jägern, denn das Problem an der Sekte ist, dass diese weit ausgebreitet ist und es zum Beispiel auch Wächter gibt, die die Augen offenhalten und den Seelenjägern mitteilen, wenn sie einen der Ersten Nachkommen gefunden haben. Dabei ist es schwer zu entdecken, wer dieser Gruppierung angehört, da sie plötzlich in normalen Menschen auftauchen können – nur schwarze Augen sind ein Merkmal ihrer Existenz. Genna gefällt mir weitestgehend gut. Sie ist ein junges Mädchen, das noch zur Schule geht und das sich sehr für Geschichte interessiert. Als ihr Leben so durcheinander gerät, denkt sie erst sie wird verrückt und paranoid, was sehr nachvollziehbar rüber kam. Als Leser konnte ich immer ihre Zweifel an Phoenix Geschichte nachvollziehen, ebenso wie ihre Ängste und Verzweiflung. Ihre Entwicklung fand ich unglaublich, denn mit dem Verlauf der Geschichte wächst sie an sich und den Aufgaben, was ich gut finde, auch wenn sie ein zwei Mal recht naiv rüberkommt, aber das ist in ihrem Alter eben auch normal. Phoenix ist mit dem Bewusstsein großgeworden, dass er ein Guardian ist und Genna finden muss, um sie zu beschützen, was alles andere als leicht ist. Aber dafür, dass er selbst noch so jung ist, ist er sehr erwachsen und talentiert, aber das liegt auch daran, dass er sich an seine früheren Leben weitestgehend erinnern kann. Phoenix fand ich von der ersten Sekunde an wirklich super, auch wenn man erst nach und nach mehr von ihm erfährt. Zwischen den beiden merkt man eine gewisse Vertrautheit, die durch die ganzen Leben zusammen entstanden ist. Wer hier eine tiefgründige Romanze erwartet, wird enttäuscht. So sehr ich auch Liebegeschichten liebe, so finde ich es hier gut, dass dies nicht vorkam, denn auch wenn die beiden miteinander verbunden sind, finde ich, dass es in diesem Buch einfach nicht gepasst hätte. Vielleicht entwickeln sich in den nächsten Bänden irgendwelche Romanzen, in welcher Art und Weise und mit wem auch immer. Aber hier war es erst einmal wichtig, die Geschichte in Schwung zu bekommen und dem Leser die Welt der Seelenjäger, Ersten Nachkommen und Guardians näherzubringen und das hat der Autor wunderbar geschafft. Alles in allem hat Chris Bradford eine interessante und vor allem erfrischend neue Geschichte erschaffen, die ich jedem nur empfehlen kann. Es gibt tolle Charaktere, viel Actionszenen und sehr viel Spannung, die mich schon auf Band zwei freuen lässt.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.