Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Das Buch der Spiegel

E.O. Chirovici

(36)
(25)
(9)
(1)
(0)
€ 10,00 [D] inkl. MwSt. | € 10,30 [A] | CHF 14,50* (* empf. VK-Preis)

Spannend und faszinierend!

Von: Sigismund von Dobschütz aus Bad Kissingen

14.02.2017

Der absolut lesenswerte Roman "Das Buch der Spiegel" - oder ist es ein Thriller? - des rumänisch-amerikanischen Schriftstellers E.O. Chirovici (52) ist nicht nur spannend, sondern in seiner Thematik ungewöhnlich faszinierend. Es geht um einen bald 30 Jahre zurückliegenden Mordfall und die heute unterschiedlichen, in vielen Jahren bewusst oder unbewusst manipulierten Erinnerungen der damals in den Fall verstrickten Personen. Wo hört Wahrheit auf, wo fängt Einbildung bzw. Phantasie an? Oder bildet man sich als Wahrheit nur ein, was man nach fast 30 Jahren als Wahrheit sehen will? Welche Wahrheit speichert unser Gehirn also ab? "Sie alle hatten sich geirrt und durch die Fenster, in die sie zu spähen versuchten und die sich am Ende alle als Spiegel herausstellten, nur immer sich selbst und ihre eigenen Obsessionen gesehen", heißt es deshalb am Schluss dieses Romans.

Lesen Sie weiter

Wyker Buchhandlung

Von: Kirsten Müller-Weckenmann aus 25938 Wyk aud Föhr

09.02.2017

"Das Buch der Spiegel" ist ein grandioses Verwirrspiel, das den Leser bis zur letzten Seite in Atem hält und immer wieder auf falsche Fährten lotst. Unendlich spannendund facettenreich. Ein echter Lesegenuss

Lesen Sie weiter

Kurt Heymann Buchzentrum GmbH

Von: Tanja Pistone aus Elmshorn

09.02.2017

Mein erstes Buch in diesem Jahr und gleich ein Treffer: Interessant konstruiert und absolut spannend durch die verschiedenen Denkansätze. Klasse!

Lesen Sie weiter

„Das Buch der Spiegel“ ist von dem Autor E. O. Chirovici und erscheint im Februar im Goldmann Verlag. Ich durfte dieses Buch bereits vorab lesen. Inhalt: Der Literaturagent Peter Katz erhält von Richard Flynn den Anfang seines Manuskriptes, in dem er über den Mord an Professor Wieders erzählt. Als Katz wenig später mit Flynn Kontakt aufnehmen möchte, um den Rest des Manuskriptes zu lesen, liegt dieser bereits im Sterben und seine Lebensgefährtin kann ihm leider auch nicht weiterhelfen. Nun beginnt er selber nach der Wahrheit zu forschen, was sich jedoch als nicht so einfach herausstellt. Meinung: Das Buch ist einem flüssig, leichtem Schreibstil geschrieben und auch so bildlich, dass ich ein Bild zu der Geschichte immer im Kopf hatte. Ebenso die Charaktere waren sehr gut beschrieben, man erhält einige persönliche Informationen, so dass man weiß mit wem man es zu tun hat, aber nicht zu viel das es überladen wirken könnte. Durch die spannende, fesselnde Story hab ich das Buch innerhalb zwei Tagen verschlungen. Es ist nicht eine Länge in dem Buch vorhanden. Sehr gut fand ich auch, dass die Geschichte nicht vorhersehbar war. Es gibt so viele Versionen der Geschichte, dass man selber nicht erahnen kann, was eigentlich passiert ist und wer die Wahrheit erzählt bzw. sich richtig erinnert. Fazit: „Das Buch der Spiegel“ ist ein sehr spannendes Buch, das um das Thema Erinnerungen geht. Dies fand ich sehr interessant und gelungen. Wie leicht lassen sich Erinnerungen manipulieren durch andere oder das Unterbewusstsein. Der Schreibstil ist so klasse, dass man das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen möchte. Das sind für mich klare 5 Sterne.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.