Als neuer Buchhandelskunde können Sie sich hier über alles informieren, was Sie zum erfolgreichen Start zusammen mit uns benötigen.
Themenübersicht:
Erste Schritte: Anmeldung und Erstbestellung
Konditionen für Buchhändler*innen
Verlagsvertretung und Services
Bestellunterlagen
Übersicht unserer Verlage
Im Zuge Ihrer Erstbestellung (der Mindestbestellwert liegt bei 200 € VK) wird ein Kundenkonto für Sie angelegt. Bitte schicken Sie eine E-Mail an kundenservice@penguinrandomhouse.de und Sie erhalten alle Informationen zu unseren Konditionen und dem Prozedere zur Anlage eines Kundenkontos.
Folgende Informationen benötigen wir von Ihnen:
✓ Gewerbeanmeldung
✓ Anschrift des Unternehmens
✓ Wenn vorhanden: Link zur Homepage
✓ Besondere Anliegen
Gerne informieren wir Sie über unsere Konditionen sowie die Zahlungs- und Lieferbedingungen. Der Mindestbestellwert liegt bei 200 € VK. Bitte schicken Sie eine E-Mail an kundenservice@penguinrandomhouse.de.
Neben unserem Außendienst bieten wir auch eine Verlagsvertretung im Innendienst an.
Mit unserem Stammkunden-Betreuungsmodell erhalten Sie folgende Services:
- feste*r Ansprechpartner*in für alle Anliegen und alle Verlage
- digitale und maßgeschneiderte Titelinformationen
- individuelle Kundenbetreuung auf Ihre Bedürfnisse abgestimmt
- ausgewählte kostenlose Leseexemplare
- ausgewählte Plakate, Dekoration und Aufsteller für Ihren POS
Die Einkaufsunterlagen zu unseren einzelnen Verlagen können Sie auf unserer Serviceseite Aktuelle Vorschauen herunterladen. Außerdem stehen Ihnen alle Informationen zu unseren Novitäten auch auf VLB-TIX zur Verfügung. Nach der Anmeldung auf www.vlbtix.de haben Sie die Möglichkeit, Zusatzmaterialien zu unseren Titeln einzusehen und weitere Funtkionen zu nutzen.
Weitere Bestellunterlagen erhalten Sie über unseren Kundenservice (kundenservice@penguinrandomhouse.de). Ihre Erstebstellung muss einen Mindestbestellwert von 200 € VK enthalten.