Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Glimmer – Die Verschollene

Heather G. Harris

Glimmer-Reihe (1)

(19)
(21)
(2)
(0)
(1)
€ 16,00 [D] inkl. MwSt. | € 16,50 [A] | CHF 22,50* (* empf. VK-Preis)

Der Schreibstil der Autorin ist flüssig und holt direkt von Anfang an ab. Das Buch hat etwas über 300 Seite und somit die perfekte Länge für ein gemütliches Couch Detektiv-Wochenende. Unsere Prota war mir ziemlich schnell sympathisch. Ich mag den Sarkasmus und ihre lockere Art. Die Story ist richtig toll geschrieben und es bleibt für Band 2 echt noch spannend. Ich glaub da kommt noch etwas großes auf uns zu, denn es bleibt noch einiges offen. Fazit: Ich freue mich auf Band 2, der zum Glück schon im Februar erscheint.

Lesen Sie weiter

Was wäre, wenn es eine Parallelwelt zu unserer gäbe und Liverpool die Hauptstadt dieser Anderswelt wäre? Jessica Sharp alias Jinx würde dies nicht glauben. Doch im Laufe der Suche nach einer vermissten Studentin erfährt sie nicht nur vom Anders, sondern kann es auch betreten. Und sie findet heraus, dass sie über besondere Fähigkeiten verfügt, die sie bei diesem Fall auch brauchen wird. In der Glimmer-Reihe setzt Heather G. Harris voll auf ihre Hauptfigur Jinx. Als Ich-Erzählerin folgen wir ihr und ihren Ermittlungen. Harris setzt auf Spannung, Humor und einen Schuss Romantik. Manches ist noch ausbaufähig, aber der Auftakt zur Glimmer-Reihe ist gelungen.

Lesen Sie weiter

Jinx ist Mitte zwanzig und Privatermittlerin, an ihrer Seite ihre Dogge Gato und ihre Fähigkeit Lügen zu erkennen. Ich liebe solche Geschichten und habe viel zu lange nichts mehr in diesem Bereich gelesen, umso mehr habe ich mich dann auf diesen Auftakt gefreut. Jinx ist aufgeschlossen, nicht auf den Mund gefallen und nimmt die Dinge gerne selbst in die Hand. Blöd nur, dass sie auf einmal mit Inspector Stone ein Team gründen soll. Vor allem, da dieser ihr eine neue Welt vor Augen führt, die ihr bisher verborgen war, es aber gehörig in sich hat. Hexen, Werwölfe, Vampire & mehr - willkommen im Anders! Auf der Suche nach einem verschwundenen Mädchen, stellt sich nicht nur Jinx Welt auf den Kopf, sondern auch ihr junger Partner - der NATÜRLICH unfassbar attraktiv ist - bringt sie ganz durcheinander. Und dann ist da immer noch die Frage, was damals mit ihren Eltern passiert ist und wie das alles zusammenpasst... Humorvolle Unterhaltung, die auch einiges an Spannung mit sich bringt und einfach die perfekte Story für zwischendurch ist. Ich hatte unglaublich viel Spaß mit der Geschichte und warte jetzt schon voller Vorfreude auf den zweiten Band, der bereits Mitte Februar erscheinen soll!

Lesen Sie weiter

"Ich bin eine einsame Wölfin, mein Rudel ist klein, und mein Vertrauen muss man sich verdienen." ~Jinx Das Buch konnte mich zu Beginn direkt mit einem guten Einstieg fesseln, wodurch ich auch die restlichen Seiten des Buches verschlungen habe. Das Ende war aus meiner Sicht nicht vorhersehbar, was mir in letzter Zeit auch recht selten passiert ist. Generell hat das Buch eine rasante Erzählweise, was finde ich sehr gut zu Jinx Charakter passt. Trotz der Erzählweise war es ein guter Ausgleich zwischen Actionszenen und den etwas ruhigeren Parts, wo die Welt für Jinx und den Leser erklärt wurde. Ein weiterer Pluspunkt ist für mich, die Dynamik zwischen Jinx und Stone, welche sich durch das Buch zieht. Die beiden Kommunizieren immer klar und offen miteinander, was man bei solchen Fantasy Duos meist seltener hat, oft für den dramatischen Effekt. Ich bin sehr gespannt auf die weiteren Bände.

Lesen Sie weiter

Wer mit einer seichten Einführung in die Welt von Jinx und das Anders gerechnet hat, der wird wohl bitterlich enttäuscht werden, denn als Leser:in wird man mit einem ordentlichen Tritt in den Alerwertestens und ziemlich schonungslos zusammen mit Jinx ins Anders befördert. Ich als Leserin habe mehr oder minder an Jinx's Seite das Anders, deren Regeln und Strukturen kennengelernt. Mehr oder weniger aus dem Grund, dass einige Passagen in "meiner Abwesenheit" von Stone für Jinx erläutert wurden und diese dann im Verlauf der Geschichte als Erklärungen in Nebensätzen gefallen sind. Die Schnelligkeit, mit der die Geschehnisse aufeinander folgten hat mich teilweise etwas verwirrt und mir zeitweise das Gefühl gegeben, die Autorin hätte nicht genug Zeit? Dennoch mochte ich die Geschichte am Ende wirklich gern und viele Dinge haben dann doch mehr Sinn ergeben als zu dem Zeitpunkt, als ich sie gelesen habe. Wir haben hier mit Jinx und Gato das klassische Heldin und tierischer Sidekick Gespann, was wir alle vor allem in Disney-Filmen lieben ;) Und die Kombination aus Cozy-Crime mit Fantasy haben mich wirklich überzeugt. Ich fand den Start der Reihe wirklich gut und freue mich auf mehr aus der Welt von Jinx und bin schon sehr gespannt, wie sie mit ihren Erkenntnissen aus Band 1 umgehen wird und welche neuen Herausforderungen noch auf sie warten werden. Von mir gibts eine klare Leseempfehlung für dieses humorvolle und spannende Buch, welches sich durch einen klaren, leichten und flüssigen Schreibstil auszeichnet.

Lesen Sie weiter

Mystisch und spannend

Von: denise.reads__

18.12.2023

In Glimmer lernt man die Privatdetektivin Jessica Sharp, alias Jinx, kennen. Ihr Leben soll schon ganz bald auf den Kopf gestellt werden, denn Jinx ist nicht nur eine Privatdetektivin. Jinx lernt recht am Anfang den Inspector Stone kennen und sie sollen gemeinsam an einem Fall arbeiten. Jedoch erfährt sie durch ihn, dass es da noch eine andere Welt gibt. Ihr treuer Begleiter Gato, eine deutsche Dogge und Jinx haben mich relativ schnell für sich gewonnen. Ich mag die Art von ihr, sie ist tough, schlagfertig und durchaus auch humorvoll. Zwischen ihr und Stone bahnt sich etwas an, doch der Fokus in dem Buch liegt nicht auf dem Romance Teil. Ich denke, die Autorin hat ihren Fokus eher auf die Welt, die Mystik und Geschehnisse fokussiert. Das Buch war echt spannend geschrieben. Die Handlung ist sehr gut durchdacht und ich glaube, dass noch viel mehr dahintersteckt, als man im ersten Band erfährt. Ich vermute einen großen Komplott und noch einige Plottwists, aber das werde ich wohl erst in den nächsten Bänden erfahren. Glimmer ist ein toller Einstieg in das Fantasy Genre, vor allem Urban Fantasy. Es hat gerade mal an die 300 Seiten, ist verständlich sowie einfach geschrieben und dennoch war das Wordbuilding richtig gut! Ich hatte viel Spaß beim Lesen und freue mich definitiv auf die Fortsetzung. 4/5 Sterne bekommt Glimmer von mir.

Lesen Sie weiter

Jessica Sharp, alias Jinx, führt uns in Glimmer in eine fesselnde Welt voller Mystik und Geheimnisse. Von Anfang an haben mich Jinx und ihr treuer Begleiter Gato mit ihrer charmanten Art für sich eingenommen. Die Beziehung zwischen Jinx und Inspector Stone verspricht eine spannende Zusammenarbeit, obwohl ich mir mehr Schlüsselmomente zwischen den beiden gewünscht hätte. Obwohl der Romance-Anteil eher gering ausfällt, stört das keineswegs, denn die Geschichte fesselt durch die übernatürlichen Elemente und die gut ausgearbeitete Handlung. Die Enthüllung am Ende war zwar nicht vorhersehbar, aber auch nicht völlig überraschend. Das einzige Manko war, dass das Ende ein wenig zu schnell abgehandelt wurde.🤷🏼‍♀️ 𝐅𝐚𝐳𝐢𝐭: 𝟒 𝐯𝐨𝐧 𝟓 ⭐️ Alles in allem bietet Glimmer eine gelungene Unterhaltung. Jinx und ihre Welt haben Potenzial, und ich freue mich gespannt auf Teil 2, in der hoffentlich mehr von Jinx' einzigartigen Fähigkeiten und ihrer faszinierenden Welt erkundet wird.

Lesen Sie weiter

Jinx - eigentlich Jessica Sharpe - ist Privatdetektivin und meint, schon alles bei ihren Ermittlungen gesehen zu haben. Doch ihr neuester Fall soll sie eines Besseren belehren. Denn bei der Suche nach einer verschwundenen Studentin muss sie mit dem attraktiven Inspector Stone zusammenarbeiten, der ihr eine schockierende Wahrheit enthüllt: es gibt eine Parallelwelt, voller mythischer Wesen wie Vampyren, Dryaden und Zauberern. Und Jinx ist selbst Teil dieser Welt, denn als Empathin kann sie intuitiv spüren, ob jemand die Wahrheit sagt. Sehr hilfreich für ihre Ermittlungen, wie Jinx findet. Und während sie langsam auf die Spur der Studentin kommt, schleicht sich auch Inspector Stone langsam in ihr Herz - mit ungeahnten Folgen... Das war mal echt unterhaltsam! Ich habe bisher noch nie etwas von der Autorin gelesen, daher hatte ich auch keinerlei Erwartungen an die Geschichte, abgesehen davon, dass ich mir eine fantastische Detektivgeschichte erhofft habe. Umso positiver überrascht war ich vom Auftakt dieser Urban-Fantasy Reihe rund um Ermittlerin Jinx. Denn die Geschichte war nicht nur spannend, sondern auch echt humorvoll und cool. Bitte mehr davon :-) Normalerweise kümmert sich Jessica Sharpe um so vermeintlich harmlose Aufträge wie die Wiederbeschaffung von beim Glücksspiel verzockten Erbstücken oder die Aufdeckung von Affären. Aber ihr neuester Fall soll ihr nicht nur die Wahrheit über ihre Welt, sondern auch ihre eigene Identität enthüllen. Denn der mysteriöse Inspector Stone, der sehr zu Jessicas Unwillen ebenfalls für die Suche nach der vermissten Studentin angeheuert wurde, offenbart ihr, dass es neben der ihr bekannten noch eine weitere Welt gibt: das Anders. Hier leben Drachen, Zauberer und andere Wesen, die man sonst nur aus Märchen kennt. Und Jessica ist eine von ihnen! Die junge Privatdetektivin konnte mich mit ihrer humorvollen Art sofort von sich begeistern. Dass ausgerechnet sie eine Empathin sein und die Gefühle anderer intuitiv erkennen soll, hält sie zunächst für einen schlechten Scherz, immerhin beläuft sich ihr Freundeskreis auf gerade einmal zwei Personen (drei, wenn man ihren Hund Gato hinzuzählt). Dass sie so einsamer Wolf-mäßig unterwegs ist, hat allerdings auch seine Gründe, denn im Alter von achtzehn Jahren hat Jinx ihre Eltern bei einem brutalen Mord verloren und will nicht noch einmal solch einen Verlust erleben. Dumm nur, dass ihr Inspector Stone leider sehr schnell sympathisch wird. Der attraktive Ermittler macht es Jinx im Laufe der Zeit immer schwerer, ihn als reinen Ermittlungspartner zu betrachten. Ich fand es super dass die sich entwickelnden Gefühle zwischen Jinx und Stone nicht so im Vordergrund stehen, sondern eher nebenher mitlaufen. Viel spannender fand ich den Fall der verschwundenen Studentin, die - suprise! - natürlich mit dem Anders in Konflikt geraten ist. Und so taucht auch Jinx immer mehr ins Anders ein, und es war herrlich unterhaltsam, wie scheinbar gelassen sie auf die vermeintlichen Fabelwesen reagiert. Immerhin, zu sehen dass ihr Hund auf die Toilette gehen kann, schockiert sie mehr als ihre erste Begegnung mit einem Drachen :-D Was der Geschichte in meinen Augen allerdings etwas gefehlt hat, war etwas mehr Tiefgang und Details. Die Geschichte schreitet sehr zügig voran, weshalb ich sie auch super schnell verschlungen hatte, doch an vielen Stellen blieb es recht oberflächlich. Aber da dieser Band ja nur den Auftakt zu einer mehrteiligen Reihe bildet, erhoffe ich mir einfach noch mehr Einblicke in den nächsten Bänden. Denn auch wenn es mir an einigen Stellen zu schnell ging und die Geschichte recht straigtforward war, habe ich mich doch sehr gut unterhalten gefühlt und will Jessica Sharpe bei ihrem nächsten Fall definitiv wieder begleiten.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.