Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Die Wallflowers - Evie & Sebastian

Lisa Kleypas

Die Wallflowers-Reihe (3)

(16)
(16)
(2)
(0)
(0)
€ 12,00 [D] inkl. MwSt. | € 12,40 [A] | CHF 17,50* (* empf. VK-Preis)

Die Wallflowers - Evie & Sebastian von Lisa Kleypas ist der dritte Band der Wallflowers Reihe und dies ist die Geschichte von Evie und Sebastian.   Evie ist die Tochter eines berüchtigten Geschäftsmannes mit einem beachtlichen Vermögen. Sie soll alles erben und ihre Familie setzt alles daran, auch etwas davon abzubekommen. Ihre Familie war wirklich schrecklich und Evie ist so eine tolle Person, aber viele haben nur ihr Erbe gesehen und das war so schade. Ich fand sie schon seit den letzten Bänden sympathisch und bin froh, dass Evie nun ihr Happy End bekommt.   Sebastian, Lord St. Vincent, ist in ernsthaften Geldsorgen und sein Ruf als Frauenheld verschlimmert dies nur. Er ist wirklich sehr charmant, aber gleichzeitig auch etwas bitter aufgrund seiner Situation. Ich brauchte etwas Zeit, um mit Sebastian warm zu werden.   Evie und Sebastian sind in gegensätzlichen Situationen und dadurch können sie sich gegenseitig helfen. Ich mochte sehr, wie Evie dies in die Hand genommen und den ersten Schritt gemacht hat. Die beiden führen dann eine Scheinehe und ganz langsam entwickelt sich die Beziehung. Das hat eine so tolle Spannung erzeugt und irgendwann habe ich den beiden eine ernsthafte Beziehung abgekauft. Ich mochte das für historische Romane eher ungewöhnliche Konzept und das hat das Buch für mich einzigartig gemacht.   Insgesamt ist Die Wallflowers - Evie & Sebastian ein toller historischer Roman, den ich sehr empfehlen kann. 4 Sterne.   (Vielen Dank an den Verlag für das Rezensionsexemplar.)

Lesen Sie weiter

Leseempfehlung

Von: Jennifer Rouget

27.02.2023

Ach was mag ich die Wallflowers. Sie haben ein Ziel vor Augen und sind dabei sehr tatkräftig. Nebenbei unterhalten sie uns Leser mit lüstigen Dialogen in ansprechender Kulisse. Besonders gefiel mir bisher, dass es bei den Wallflowers nicht um DAS EINE ging, sondern sie stets zurück halten und irgendwie tugendhaft waren (was immerhin der damaligen Zeit entspricht). Außerdem bin ich einfach kein Fan von expliziten Szenen. Und dann kamen Sebastian und Evie! 
 Trotz des Cliffhangers von Band 2 hatte ich eine Vorstellung, in welche Richtung Band 3 gehen wird. Aber ich wurde durchweg überrascht. Besonders, dass ich so schnell mit Sebastian sympathisiert habe, war nicht zu erwarten. Doch mein Highlight war Evie. Die schüchterne, stotternde Evie. Man hat ihr Schicksal bei ihren Verwandten immer mal wieder in den anderen Bänden anklingen lassen, weshalb ihre Handlungen in ihrer eigenen Erzählungen durchaus stimmig waren. Etwas schade fand ich nur, dass man von den eigentlichen Wallflowers kaum etwas mitbekommen hat. Hier hätte ich mir gerne etwas mehr gewünscht und hoffe sehr, ihnen in Band 4 wieder zu begegnen. Daher gibt es von mir wieder eine klare Leseempfehlung!

Lesen Sie weiter

𝐌𝐞𝐢𝐧𝐞 𝐌𝐞𝐢𝐧𝐮𝐧𝐠: Auf Band 3 habe ich mich besonders gefreut, nachdem Band 2 mit einem miesen Cliffhanger geendet hat. Evie hat mich aber auch schon in den zwei Teilen zuvor sehr interessiert, ich wollte unbedingt wissen, was hinter ihrem Stottern steckt. Die Dynamik zwischen Evie und Sebastian mag ich sehr, sie wirken erstmal wie zwei komplette Gegensätze und doch funkt es zwischen ihnen. Ich finde man kann eindrucksvoll und authentisch miterleben, wie die Gefühle langsam heranwachsen Die Autorin bringt auch immer wieder Humor und Witz mit ein, was der Geschichte eine gewisse Leichtigkeit verleiht. Die Charakterentwicklung von Evie und Sebastian konnte mich ebenfalls überzeugen. Evie wurde immer selbstbewusster und Sebastian entdeckte sich auch nochmal neu und schlägt einen anderen Weg ein und beweist sich in seinem können. Die Story ist mitreißend und es gibt immer wieder interessante Wendungen, sodass ich das Buch regelrecht inhaliert habe. Ein kleiner Kritikpunkt ist, dass der Fokus für mein Empfinden etwas zu sehr auf erotische Sequenzen gelegt wurde, für mich hätten es gerne noch ein paar mehr tiefere Gespräche oder Hintergrundwissen zu den Familien geben können. 𝗙𝗮𝘇𝗶𝘁: Ein gelungener dritter Band, welcher mir bisher am besten gefallen hat. Ich kann die ganze Reihe sehr empfehlen 😊. 4,5/5🌟

Lesen Sie weiter

Dieses wunderschöne, perfekte, tolle, hammermäßige Buch hat mich vom lieben erreicht - tausend Dank noch mal an dieser Stelle für dieses grandiose Buch! Die Seiten flogen nur so dahin - ich habe Sebastian geliebt, Evie ebenfalls. Die Entwicklung von beiden Figuren war wundervoll mitzuerleben. Wie sie miteinander umgegangen sind, wie Sebastian... hach, ich kann nicht aufhören, zu schwärmen. Am liebsten würde ich Sebastian erneut kennenlernen, erneut sehen, wie er sich wandelt. Am liebsten würde ich dieses Buch komplett aus seiner Sicht noch mal lesen und hell yes - ich hasse es sonst, wenn beliebte Bücher erneut veröffentlicht werden, nur aus der Sicht des Mannes. Das hier ist das erste Buch seit Ewigkeiten, bei dem ich mir gerade das wünschen würde. Einfach nur, um mehr von Sebastian zu bekommen. Ihr merkt, ich liebe diesen Charakter einfach so ungemein stark. Er ist eine Person, eine Figur, ein Charakter, den ich selbst super gerne in meinen Büchern schreibe, den ich gerne selbst so kreiere, denn ... wie er sich Evie gegenüber verhält, wie er sie als das sieht, was sie ist, wie er ihr Selbstvertrauen verändert .... Ich konnte nicht aufhören. Habe nicht genug von diesem Buch bekommen können. Und jetzt fühle ich mich leer. Leer, aber glücklich. Wie soll ich nach solch einem grandiosen Buch zum Nächsten greifen? Irgendwie erscheint mir das gerade so unwirklich und unreal. Denn das Buch... ich bin immer noch in der Geschichte, dabei mag ich historische Romane eigentlich nicht. Doch das hier. Das ist ein Traum. Nein, es ist ein Highlight. Es gehört bereits jetzt zu meinen Jahreshighlights. Leute, lest es! Lest diese Reihe! Denn diese Autorin, werte Buchfreunde, kann schreiben. Und zwar VERDAMMT GUT

Lesen Sie weiter

Evie Familie sieht in ihr nur ein Mittel zum Zweck, um an ihr Vermögen zu kommen. Deswegen soll sie ihren Course heiraten und sie tun alles dafür, damit Evie dem zustimmt. Eines Nachts beschließt sie sich nicht länger den Terror ihrer Familie auszusetzen und flieht. Doch damit ihre Familie den Anspruch auf sie verliert, muss sie heiraten. Zum Glück kennt sie einen Gentleman, der ganz dringend eine vermögende Frau sucht. Ich habe mich unglaublich auf Evies Geschichte gefreut, auch wenn es einen kleinen Dämpfer wegen Sebastians auftreten im zweiten Teil gab. Evie ist sehr schüchtern und fängt dadurch schnell an zu stottern, trotzdem merkt man schnell, dass sich in ihr eine starke Frau verbirgt, die endlich bereit ist, für das zu Kämpfen, was sie möchte. Sebastian konnte ich am Anfang gar nicht einschätzen, doch macht er für mich in diesem Buch die größte Entwicklung durch. Vom Lebemann wird aus ihm nach und nach ein verantwortungsbewusster Geschäftsmann und Ehemann. Auch fand ich schön, dass wir uns ihn diesem Buch an einem ganz neuen Setting befunden haben und nicht wie in den letzten beiden Büchern auf den nie enden wollenden Festen des Adels. Leider sind dadurch unsere anderen Wallflowers kaum vorgekommen. Ich hoffe, dass wir im letzten Teil der Reihe noch mal alle vier zusammen erleben können, wie es im ersten Teil der Fall war. Ich kann die Bücher nur empfehlen, wenn man auf starke Protagonisten mit viel Romantik in einem historischen Setting steht.

Lesen Sie weiter

Gelungene und fantastische Fortsetzung

Von: b.o.o.k.s.tagram

22.02.2023

Evie&Sebastian haben meine Erwartungen voll und ganz erfüllt. Mit Band 3 wurde eine wundervolle Fortsetzung geschaffen, die ich mir nach dem Ende von Band 2 SO nicht vorstellen konnte. Aber es war einfach perfekt. Die beiden haben ihre eigene besondere Story, die sich wieder von den anderen abhebt. Der Schreibstil und Lesefluss der Autorin haben mir wieder sehr gut gefallen und ich freue mich schon riesig auf Band 4, da ich ein echter Fan der Reihe geworden bin.

Lesen Sie weiter

Evie weiß genau, was für ein Mann Lord St. Vincent ist, aber trotzdem hat sie keine andere Wahl und bittet Sebastian, sie zu heiraten. Eine Heirat würde all seine Geldprobleme lösen und sie wäre frei von ihrer furchtbaren Familie und könnte an den letzten Tagen ihres Vaters an seiner Seite sein. Es ist nur ein geschäftliches Arrangement ohne Gefühle ... zumindest am Anfang. Auf keinen Fall wird Evie sich wirklich auf Sebastian einlassen. Er hat einen furchtbaren Ruf und sie war selbst Zeuge, was er zu tun bereit ist - sie vertraut ihm gerade genug, um ihn zu heiraten. Sebastian hat natürlich Interesse an Evies Vermögen, aber er hat definitiv kein romantisches Interesse an ihr. Doch er muss schon bald merken, dass sie viel mehr ist als ein schüchternes, stotterndes Mädchen und ist beeindruckt von ihrer Entschlossenheit. Ihre Sturheit und Unvernunft hingegen machen ihn verrückt und er kümmert sich doch mehr um die Sicherheit seiner Braut als er erwartet hätte. Obwohl sie es beide nicht beabsichtigen - Evie hat gar keine Lust, sich in einen berüchtigten Verführer zu verlieben, und Sebastian ist einfach nicht so der monogame Typ -, haben sie eigentlich sofort Gefühle füreinander, die langsam und stetig wachsen. Sie müssen einander nichts vorspielen und sind dadurch auch ziemlich ehrlich zueinander, nur sind da dann auch noch die Gefühle, die sie selbst noch nicht verstehen. Ihre Interaktionen sind sowohl unterhaltsam als auch süß, weil es natürlich keine aufgesetzten Höflichkeiten zwischen ihnen gibt: alle Zärtlichkeiten und Sorgen kommen von Herzen. Ihre Ehe sollte ihnen neue Freiheiten gewähren und Evie ist auch unendlich froh, ihrer grausamen Tante entkommen zu sein, aber dann bestimmt doch Lord St. Vincent über ihr Leben, weil er sich nicht aus ihrem Leben zurückziehen möchte, sondern beginnt, sich aufmerksam um all ihre Bedürfnisse zu kümmern. Abgesehen von der ursprünglich geschäftlichen Beziehung zwischen zwei sehr ungleichen Parteien sorgt auch der Spielclub von Evies Vater samt all seiner Probleme für jede Menge Spannung.

Lesen Sie weiter

„Bisher hast du stets versucht, es anderen recht zu machen […]. Mit eher mäßigem Erfolg. Warum versuchst du nicht zur Abwechslung, es dir selbst recht zu machen? Warum lebst du nicht nach deinen eigenen Regeln? Was hat es dir gebracht, dich den Konventionen zu unterwerfen?“ (S. 176) Dieses Buch schließt direkt an den Epilog aus Band 2 (Lillian & Marcus) an. Er handelt von dem dritten Mauerblümchen, Evie, die in den vorangegangenen Teilen nur selten zu Wort kam. Sie ist sehr schüchtern und stottern zumeist, weswegen sie nie potentiellen Ehemännern aufgefallen ist. Doch sie ist verzweifelt und wohlhabend, während Lord St. Vincent verzweifelt und fast pleite ist. Sebastian St. Vincent ist aus den eher unglücklichen Geschehnissen des Vorgängers bekannt und hat den zweifelhaften Ruf, kein Frauenzimmer unberührt zu lassen. Als Evie also beschließt, ihm einen Handel anzubieten, gehen die anderen Mauerblümchen sofort vom Schlimmsten aus. Doch Evie überrascht sie alle, einschließlich sich selbst. Evangeline Jenner hat rote Haare und große blaue Augen, die sie wie eine Puppe aussehen lassen. Sie wird von der Familie ihrer Mutter schlecht behandelt und möchte dieser Welt einfach nur entfliehen. „Und all die Jahre, in denen sie die gelangweilten Gesichter der Männer gesehen hatte, wenn sie sich mit ihnen unterhielt, hatten Evies Selbstvertrauen in völlig unangemessener Weise schrumpfen lassen.“ (S. 275) Als sie mit Sebastian durchbrennt, geht sie von einer Zweckehe aus und daß er immer ein Weiberheld und Schurke wäre. Sie versucht sich vor jeglichen Gefühlen für ihn zu schützen und hält ihn auf Abstand. In ihrem Leben hat sie bisher keine Liebe erfahren und hält sich selbst für nicht liebenswürdig, warum sollte jemand mit so viel Erfahrung also Gefallen an einem naiven kleinen Mädchen haben. Sebastian St. James ist es gewohnt zu bekommen, was er will. Daß Evie sich ihm verweigert und dazu noch einen sehr sturen Kopf hat, hält ihn jedoch nicht davon ab, sich um sie zu kümmern. In allen Belangen. Doch die Wahrheit, die sich langsam in ihm ausbreitet, will er nicht wahr haben. Er ist zynisch, ein Schurke, und ganz bestimmt nicht verliebt! Nach diesem skandalösen dritten Teil der Mauerblümchen-Reihe bin ich schon sehr gespannt darauf, Daisy näher kennen zu lernen. Außerdem ist ihr potentieller Ehemann noch immer ein Mysterium, so ganz ohne Hinweis, wie in den vorhergegangenen Bänden. Der letzte Teil der Reihe erscheint schon im März.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.