FAQ | Service A-Z
01. Ich habe ein Buch geschrieben. An wen kann ich mein Manuskript senden?
Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass per Post eingesandte Manuskripte weder bearbeitet noch zurückgeschickt werden können.
02. Wie ist das Procedere bei Veröffentlichung meines Manuskripts?
05. Kann ich Autor*innen selbst kontaktieren?
Penguin Random House Verlagsgruppe
Lektorat für "Name des Autors"
Neumarkterstr. 28
81673 München
Im Anschreiben sollten Sie vermerken, dass Ihre Mitteilung weitergeleitet werden soll.
Leider können wir nicht gewährleisten, dass Sie eine Antwort erhalten werden.
06. Kann ich Cover, Vorschautexte und Lese- & Hörproben auf meiner Website abbilden?
Bitte beachten Sie, dass wir im Falle vergriffener Titel keine risikofreie Genehmigung zur Abbildung erteilen können, da die Bildrechte dann häufig nicht mehr bei uns liegen. Im Zweifelsfall empfehlen wir die Rechte direkt bei den Originalrechteinhaber*innen (i.d.R. die entsprechende Bildagentur) einzuholen.
Die überlassenen Cover und Texte bleiben stets Eigentum des/der Urheber*in und/oder des Verlags. Eine Bearbeitung, Umarbeitung oder Nachbildung der Cover oder Texte ist nicht zulässig. Bei missbräuchlicher Nutzung behalten wir uns die jederzeitige Entziehung der Nutzungsbefugnis ausdrücklich vor.
Wichtig: Autor*innen-Fotos sind von dieser Weitergabe ausgeschlossen, hierfür müssten Sie sich bitte an den im Copyright angegebenen Fotografen wenden. Die Rechte für die in unseren Specials verwendeten Leseproben, Rezensionen und Fotos wurden ausschließlich zu diesem Zweck eingeholt und schließen leider ebenfalls eine Weitergabe aus.
Falls Sie bestimmte Textpassagen aus unseren Büchern verwenden möchten, beachten Sie bitte Punkt 07.
07. Anzeige bestimmter Textpassagen und Abbildungen aus einem unserer Titel
Beachten Sie hierzu bitte folgende Informationen.
08. Fragen zum Insight Widget
Mehr Informationen zur Einbindung und zum Konfigurieren des Widgets finden Sie hier:
» Integrationshandbuch von BIC Media
» Widget-Konfigurator
Bei technischen Fragen wenden Sie sich bitte an bic-media@bertelsmann.de
09. Probleme mit Formularen
Häufige Ursachen für das genannte Problem können aus unserer Sicht sein: Eine Reihe von Captchas setzen einen Cookie, wird dieses abgelehnt wird der Code nicht angezeigt. Ebenso kann bei einem angezeigten Code dieser dann nicht akzeptiert werden. Manche Captcha-Codes funktionieren leider nicht in allen Browsern bzw. auf mobilen Geräten. Auch Browser-Erweiterungen wie z.B. ein Ad-Blocker können die Funktionalität des Captchas und der Formulare beeinträchtigen.
Was kann man nun tun? Probieren Sie die Teilnahme mit einem anderen Browser oder, falls Sie mit einem mobilen Gerät unterwegs sind, die Teilnahme am PC oder Laptop. Prüfen Sie, ob Sie Cookies zulassen und deaktivieren Sie vorübergehend Ihren Ad-Blocker. Wenn Sie im privaten Modus Ihres Browsers surfen, kann es ebenfalls zu Problemen mit dem Captcha und den Formularen kommen, deaktivieren Sie in diesem Fall den privaten Modus. Leeren Sie vor einem erneuten Verusch bitte den Cache und die Cookies Ihres Browsers.
Sollte es dennoch weiterhin Probleme mit einem Formular geben, schreiben Sie uns bitte eine Mail an webmaster@penguinrandomhouse.de. Damit wir das Problem nachvollziehen und an einer Lösung arbeiten können, hilft es uns sehr, wenn sie dabei einige Eckdaten angeben:
• Auf welcher Seite trat das Problem auf? (URL aus der Adressleiste des Browsers kopieren)
• Mit welchem Gerät, Betriebssystem und Browser trat das Problem auf? Besuchen Sie dazu am besten die Seite http://www.whatsmybrowser.org/, kopieren Sie die URL, die sie am Anfang der Seite sehen (z.B. whatsmybrowser.org/b/OY5YPG4) und fügen Sie diese in die Mail an uns ein. Diese Mail wird von uns nur zur Problemanalyse verwendet und danach gelöscht.
• Eine große Hilfe wäre es, wenn Sie zusätzlich noch einen Screenshot von dem Problem anhängen würden.
Wir arbeiten kontinuierlich an der Verbesserung der Nutzer*innen-Erfahrung auf unseren Webseiten und bedanken uns bereits im Voraus für Ihre Mithilfe.